Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ein rührender Abschlussband

Cover

Cover

Das Cover, das sich perfekt zu Band 1 ergänzt, gefällt mir wieder total gut, auch wenn es eigentlich dasselbe Cover nur mit den Negativ-Farben ist. Ich liebe die Titel und zusammen im Regal sehen die Bücher super schön aus! Aber ist auch der Inhalt genauso gut wie der von Band 1? Das erzähle ich euch jetzt.

Schreibstil

Lauras Schreibstil hat sich nicht verändert natürlich und ist noch genauso schön und humorvoll wie in ihren anderen Büchern. Ich mag ihren Schreibstil total gerne und dadurch verschlingt man ihre Bücher einfach nur, also da gibt es rein garnichts zu kritisieren meiner Meinung nach.
Das Buch ist wie "Berühre mich. Nicht" aus der Ich-Perspektive von Sage geschrieben, wodurch man gut in ihre Gefühlwelt eintauchen kann, ich hätte aber auch richtig spannend gefunden, was Luca in den jeweiligen Szenen gedacht und gefühlt hat.

Charaktere

Also ich bin wirklich ein großer Fan von den Charakteren, die Laura Kneidl sich ausdenkt, aber ich habe leider einen kleinen Kritikpunkt dieses Mal.
Sage ist eine wirklich liebe und gutherzige Person, die ich seit Band 1 ins Herz geschlossen habe. Sie hat ihre äußerst schwere Vergangenheit mit Alan und er verfolgt sie noch immer und das nicht nur in ihren Albträumen, aber damit lässt sich auch nicht ihr ganzes Verhalten gegenüber Luca rechtfertigen. Mich hat es am Anfang noch nicht so gestört, dass sie Luca von sich gestoßen hat, aber nach einer Weile wurde mir das dann zu viel. Man hätte dieses Problem auch mit einem wirklich guten Grund für Sages Verhalten lösen können, aber den habe ich leider nicht gefunden.
Ansonsten gab es für mich jedoch nichts zu kritisieren. Luca hat mich zwar anfangs so aufgeregt, aber ich konnte schon nachvollziehen, warum er sich ein Vollidiot (Sorry Luca) benommen hat. Er hat sich aber auch verändert und wenn er mal betrunken war oder Sage betrunken war, war er zu niedlich! Er war auch so toll, als niemand betrunken war übrigens.
Nun noch meine Meinung zu den Nebencharakteren: Ich liebe sie! Ich finde es großartig, wie viel Leben Laura nicht nur ihren Protagonisten, sondern auch den Nebencharakteren einhaucht. Alle haben eine Rolle gespielt, so wie es auch im echten Leben ist und das fand ich einfach so toll! Besonders Aaron und Connor, die man sehr gut kennen gelernt hat, fand ich super! Jedoch hat mich eine Sache deshalb auch etwas gestört, aber die gehört zur Handlung.
Alles in allem konnten die Charaktere in "Verliere mich. Nicht" sehr überzeugen, abgesehen von einer kleinen Ausnahme.

Handlung

Die Geschichte setzt an dem Punkt an, an dem Band 1 mit dem fiesen Cliffhanger endete. ich bin wieder sehr schnell in der Geschichte drin gewesen und der Einstieg war wirklich gut. Ich habe sofort mit Sage und Luca mitgefiebert und es war schwer, aufzuhören mit dem Lesen, wenn man einmal begonnen hatte.
Die Handlung geht rauf und runter, erst wird einem das Herz gebrochen und dann muss man wieder lachen und danach ist einem zum Heulen zumute. Es ist ein wahre Explosion der Gefühle! Ich ma besonders die Momente in dem Buch, die sie so realistisch machen und die einen an die schöne Zeit mit der Familie oder den Freunden erinnern. Ich fand diese Szenen wunderschön, aber es gab wie gesagt auch Stellen, die einen so richtig zerstört und mitfühlen haben lassen.
Da ich euch hier aber auch nichts vorwegnehmen möchte, gehe ich hier nicht weiter ins Details. Aber noch eine Sache wollte ich sagen und zwar, dass mich das Ende zu Tränen gerührt und auch geschockt hat, weil so viel unfassbare Dinge passiert sind... aber wie gesagt, ich erzähle euch nichts genaues jetzt.
Ich habe eben ja schon einen Kritikpunkt zu den Nebencharakteren erwähnt und zwar ist dieser, dass mich stört, dass die Geschichte der Nebencharaktere noch offen ist. ich möchte wissen, wie es mit ihnen weiter geht, aber als ich über die Lesejury Laura Kneidl nach einer Fortsetzung fragt, hat sie dies verneint. ich hoffe trotzdem, dass sie noch etwas über diese tollen Nebencharaktere schreiben wird.

Fazit

Ich kann euch "Verliere mich. Nicht." genauso wie Band 1 sehr empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach guten New-Adult Büchern seid! Ich finde es sind zwar nicht die besten Bücher der Welt, aber trotzdem sind sie toll, weil Lauras Charaktere so realistisch und liebenswert sind.
Ich gebe diesem Buch 4,8/5 Sternen, aufgrund meiner kleinen Kritik.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Das hat mich emotional fertig gemacht....

Cover:

Cover:
Das Cover ist wie schon beim ersten Band wunderschön und gehört bisher zu meinen absoluten Favoriten. Ich finde die Mischung aus floralen & geometrischen Formen eine wunderbare Kombination, die sehr modern und frisch wirkt.

Worum geht`s?

"Verliere mich. Nicht" knüpft direkt am Ende von "Berühre mich. Nicht" an. Sage flüchtet in ein heruntergekommenes Motel, denn nachdem sie Luca so sehr verletzt hat, kann sie nicht mehr zurück in die gemeinsame Wohnung. Sage ist quasi am Tiefpunkt angekommen - noch immer traumatisiert von den Erlebnissen ihrer Kindheit und gefangen in ihrer Angst - hin und hergerissen zwischen ihrer Sehnsucht nach Luca und dem festen Glauben daran nicht gut genug für ihn zu sein versucht sie irgendwie ihr Leben weiter zu führen. Wird Sage endlich ihre Ängste überwinden können? Kann sie mir ihrer Vergangenheit abschließen und die Sache mit Luca wieder kitten?

Schreibstil:
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wirklich toll, ich habe jede Zeile - jedes Wort - förmlich inhaliert und habe ihre detaillierten Beschreibungen geliebt. Besonders all die Gefühle, die man aus Sage`s Sicht erfährt, was sie denkt und warum sie so ist wie sie ist haben mich absolut überzeugt. Laura Kneidl erschafft ganz wunderbare Situationen, die mich richtig emotional mitgerissen haben.

Charaktere:

Nachdem ich das erste Buch gelesen hatte war für mich klar, dass Sage im zweiten Buch ganz dringend eine Entwicklung braucht, ich habe regelrecht darauf gewartet wann sie endlich die Kurve kriegt und alles hinter sich lassen kann. Was ich besonders gut fand (meine Nerven beim Lesen aber schon strapaziert hat) war die schleichende und langsame Entwicklung bei ihr, die aber ganz ehrlich genauso sein musste, andernfalls wäre es nicht so authentisch gewesen. Sie ist nicht nur unglaublich mutig (in dem sie einfach ohne Perspektive in eine andere Stadt zieht), sondern auch sehr stark und gibt nie auf - egal wie aussichtslos alles zu sein scheint. Besonders gefallen hat mir dabei, dass sie sich von Luca nicht so abhängig macht, sondern sich eine eigene Wohnung mietet und selbst entscheidet wann die letztendliche Konfrontation stattfindet.

Luca hat mir wie auch im ersten Teil sehr gut gefallen. Wie er immer für Sage da ist, obwohl er sich ihrer Gefühle ja nicht sicher ist und so verletzt wurde. Ganz kann ich seinen Charakter aber nicht einschätzen, die Sache mit Grace fand ich insgesamt doch etwas verwirrend, wenn man bedenkt, dass er abgesehen von Sage alle Frauen nur wie One-Night-Stands behandelt.

Ich habe vor allem in den ersten 2/3 des Buches richtig mitgelitten. Das ganze Hin und Her mit Luca und ihre Vergangenheitsbewältigung haben mich beinahe zerstört (positiv natürlich). Die Geschichte ist nicht nur wundervoll geschrieben, sondern auch bis in die kleinsten Winkel großartig ausgearbeitet. Besonders die Nebenplots um April, Megan & Connor haben mich begeistert und die Story noch so viel besser gemacht.
Schade, dass diesbezüglich so viele Fragen offen geblieben sind, nachdem so viele Andeutungen gemacht wurden. Auch war ich was das Finale betrifft im Nachgang etwas zwiegespalten, weil für mich einfach noch so viel gefehlt hat (Was ist mit Nora? Warum hat Sage`s Mutter nie etwas mitgekriegt? Da hat mir einfach die richtige Aussprache gefehlt).

Nichts desto trotz ist "Verliere mich. Nicht" ein großartiger zweiter Teil, der meiner Meinung nach dem ersten in nichts nachsteht.

Fazit: Von mir gibt`s hier eine ganz klare Leseempfehlung - Herzschmerz garantiert <3

Veröffentlicht am 04.02.2018

Erstaunlich!

Dieses Buch war eine echte Überraschung. Nach 'Berühre mich.Nicht.', welches mich nicht sonderlich überzeugt hat, war ich vom zweiten Teil umso faszinierter. Ich hatte echte Schwierigkeiten das Buch beim lesen aus der Hand zu legen und anderen Tätigkeiten, wie schlafen oder essen, nach zugehen. Die Angst von Sage war in diesem Band nicht mehr so präsent, wie in dem davor, aber nicht 100% weg, was mir sehr gefallen hat. Denn das dauernde Gerede im ersten Teil hat mich ein wenig genervt. Auch das Ende war sehr pakent und sehr schön.
Sage habe ich im Laufe dieses Buches sehr ins Herz geschlossen. Ihre Entscheidungen und Ängste waren plausibel und gut nachvollziehbar. Sie ist richtig aufgeblüht.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich liebe Luca nach 'Verliere mich.Nicht.' nur noch mehr. Er ist eine so liebenswerte Person.
Der Schreibstil war wie immer sehr gut. Er hat mir mit dem Humor das ein oder andere Mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, mit den traurigen Szenen die ein oder andere Träne und mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber es hat mich echt hart getroffen.

Alles in allem war 'Verliere mich.Nicht.' eine echte Überraschung und sehr berührend. Es zeigt, dass wahre und tiefgründige Liebe alles überwinden kann.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Langersehnt und nicht enttäuscht worden...<3

In "Verliere mich.Nicht" geht das Liebesdrama um Sage und Luca in die nächste Runde...

Der Cliffhanger am Ende des ersten Teils hat mich schier wahnsinnig gemacht! Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Als ich das Buch dann im Thalia habe liegen sehen, konnte ich es kaum noch erwarten...

Auch diesmal bleibt man von tiefen Gefühlen nicht verschont und fragt sich ein ums andere Mal: Hätte ich auch so entschieden?
Mit jeder Seite hat man das Knacken der brechenden Herzen lauter gehört, bis sie endlich Stück für Stück wieder zusammen gesetzt wurden.
Sage und Luca sind wohl mit das süßeste Pärchen der Büchergeschichte und Kapitel um Kapitel fiebert man dem doch hoffentlich romantischen Ende der beiden entgegen, denn ab und zu kam dann doch die Frage auf: Kann man denn überhaupt noch bedingungslos lieben, wenn man so viel Leid erlebt hat wie Sage? Die Antwort kautet: JA! Kann man, mit Luca an seiner Seite.

Überzeugt euch selbst! Eine wundervolle Fortsetzung des noch wundervolleren ersten Teils. <3

Klare Leseempfehlung! Daumen hoch

Seitenzahl: 480
Preis: 12,90€
Genre: New Adult
Teil: 2/2

Achtung es handelt sich um einen zweiten Teil der Spoiler für den ersten Band enthält!

Klappentext:

Preis: 12,90€
Genre: New Adult
Teil: 2/2

Klappentext:
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage‘ dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Über die Autorin:
Laura Kneidl wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles, was mit dem Schreiben zu tun hat. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen und Pinterest begleitet.

Quelle: Amazon

Nach dem Ende des ersten Teils „Berühre mich. Nicht.“ war ich total gespannt wie es in dem zweiten Teil mit Sage, Luca, ihrem Stiefvater Alan und allen anderen weitergeht. Daher habe ich mich sehr gefreut, als das Buch dann endlich erschienen ist, denn ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen.

Ich fand den Schreibstil wieder sehr gut und flüssig und es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Das Cover ist auch wieder ein Traum, mir gefällt es sogar noch besser als das erste, denn die Farben sind einfach total schön.
Jedoch hätte ich mit einem anderen Verlauf der Geschichte gerechnet. Nachdem Sage am Ende des ersten Bandes von Luca abgehauen ist aus Angst vor ihrem Stiefvater, dachte ich, dass es total spannend weiter gehen wird. Das war aber leider nicht der Fall. Die Spannung kam dann erst im Laufe des Buches auf und in der ersten Hälfte des Buches ist an Handlung nicht allzu viel passiert, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand, denn man wollte trotzdem immer weiter lesen und es wurde nicht langweilig. Es ging hauptsächlich um die Beziehung zwischen Luca und Sage & die Sache mit Alan wurde erst im Laufe des Buches immer mehr eingebaut.
Das Buch hat mir trotzdem wieder sehr gut gefallen. Die Charaktere waren mir schon im ersten Teil total sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen, da ich mich total in sie hineinfühlen konnte, vor allem in Sage, denn aus ihrer Sicht ist die Geschichte geschrieben. Sage hat in ihrem Leben sehr viele schlimme Dinge erlebt, die ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Daher hat sie mir wirklich leid getan, aber manchmal hat sie es sich auch selber etwas schwer gemacht, aber ich kann ihre Handlungen aufgrund ihrer Vergangenheit trotzdem nachvollziehen.
Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, ich hatte anfangs einen etwas anderen Verlauf der Geschichte erwartet. Aber so wie die Geschichte nun ausgegangen ist, war sie wirklich gut und ich würde 4,5 Sterne geben.

Werbung Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!