Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Lesejury Star
offline

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tulpe2966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2018

Einfach traumhaft

Der Waldlauf
0

So ein liebevoll gestaltetes und detailverliebtes Kinderbuch sieht man wirklich selten. Die Illustrationen sind der Hammer, ein kleines Kunstwerk, sogar für Erwachsene noch interessant. Ich schaue es immer ...

So ein liebevoll gestaltetes und detailverliebtes Kinderbuch sieht man wirklich selten. Die Illustrationen sind der Hammer, ein kleines Kunstwerk, sogar für Erwachsene noch interessant. Ich schaue es immer wieder gern an, die Kinder lieben es. Auch die Geschichte ist sehr schön und kindgerecht erzählt. Eine Empfehlung für jeden, der gerade das Besondere sucht oder ein außergewöhnliches Geschenk.
Wir sind alle von diesem gelungenen Werk alle begeistert.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Grafentochter

Die Bärenführerin
0

Ich finde dieses Buch sehr lesenswert und unterhaltsam geschrieben. Es ist eine packende Geschichte, die immer neue Wendungen und einige Überraschungen zu bieten hat. Aus dem aufregenden Leben der Protagonisten ...

Ich finde dieses Buch sehr lesenswert und unterhaltsam geschrieben. Es ist eine packende Geschichte, die immer neue Wendungen und einige Überraschungen zu bieten hat. Aus dem aufregenden Leben der Protagonisten wird anschaulich erzählt, sodass man sich alles gut vorstellen und auch noch Neues aus der damaligen Zeit hinzulernen kann.
Mir gefällt auch, dass es kein vollkommenes Happy End gibt, denn das gibt es ebenso selten im wahren Leben.
Jetzt hoffe ich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Das Verbrechen schläft nicht

Das dunkle Netz
0

Wieder eine packende Story, nachdem der erste Teil schon so aufregend und mitreißend war. Die Protagonisten erleben gemeinsam die Hölle, erringen einige Siege gegen das organisierte Verbrechen und kommen ...

Wieder eine packende Story, nachdem der erste Teil schon so aufregend und mitreißend war. Die Protagonisten erleben gemeinsam die Hölle, erringen einige Siege gegen das organisierte Verbrechen und kommen sich ganz nebenbei menschlich und dienstlich näher. Besonders ein junger Feldjäger riskiert zuviel und verliert dadurch vielleicht sogar seinen gefährlichen Job. Aber die Auflösung und noch mehr wird der Leser erst im hoffentlich nächsten Teil erfahren.
Mal ein ganz anderer Einblick in die Arbeit der Polizei und der Feldjäger, sehr interessant.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Bella Italia

Die Tochter der Toskana
0

Eine spannungs- und emotionsgeladene Geschichte mit viel Romantik und tollen Beschreibungen der malerischen Landschaft. Man erfährt viel über Land und Leute zur damaligen Zeit, kann sich das bunte Treiben ...

Eine spannungs- und emotionsgeladene Geschichte mit viel Romantik und tollen Beschreibungen der malerischen Landschaft. Man erfährt viel über Land und Leute zur damaligen Zeit, kann sich das bunte Treiben und die harten Lebensumstände gut vorstellen.
Die beiden Protagonisten müssen förmlich durch die Hölle gehen, um endlich ihr langersehntes Lebensglück zu finden. Aber die Hoffnung stirbt nicht und hält sie auch mit am Leben. Wahre Freundschaft kann man nie genug zu würdigen und schätzen. Niemand kann sie kaufen. Fast nichts ist, wie es anfangs scheint. Auch in Menschen kann man sich täuschen, im positiven wie im negativen Sinn. Das beste Beispiel ist Fabrizzio.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Havran

Der Sommer des Raben
0

Mir hat diese mitreißende Geschichte über die Puppenagentin Siri, ihre skurrilen Kunden, die Puppensammler, und die vielen gefährlichen, traurigen, schönen und interessanten Erlebnisse um dieses facettenreiche ...

Mir hat diese mitreißende Geschichte über die Puppenagentin Siri, ihre skurrilen Kunden, die Puppensammler, und die vielen gefährlichen, traurigen, schönen und interessanten Erlebnisse um dieses facettenreiche Hobby sehr gut gefallen.
Siris Privatleben ist gerade sehr chaotisch, denn sie muß viel Trauriges und Böses verarbeiten und durchleben. Aber ihr spannender Job hält sie auf Trab und ist alles andere als langweilig oder normal.
Mittelpunkt des Buches ist immer der Rabe Havran aus Prag, der von einem berühmten Puppenschnitzer stammen soll. Oder stimmt alles gar nicht?