Profilbild von Tes-Buecherblog

Tes-Buecherblog

Tes-Buecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tes-Buecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Selection

Selection

Klappentext:
35 perfekte Mädchen- und eine von ihnen wird erwählt.

Klappentext:
35 perfekte Mädchen- und eine von ihnen wird erwählt.

Sie wird Prinz Maxon heiraten, den Thronfolger des Königreiches Illeá . Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kasten in die obere Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzes Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, obwohl ihr Herz noch immer für Aspen, ihre heimliche große Liebe schlägt?

Autorin:

Kiera Cass wurde in South Carolina geboren und studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia.

America möchte ihrer Familie helfen und meldet sich bei dem Casting an und um die Gunst des Prinz zu kämpfen.
Doch ihr Herz schlägt für Aspen, der sie vor ihrer Abreise noch bitter enttäuscht.

Erster Satz:

Meine Mutter war völlig ekstatisch, als wir den Brief bekamen.

Ich habe mich wirklich sehr lange von dieser lang gehypten Reihe gedrückt, da ich ein wenig Angst davon hatte das sie mich enttäuschen könnte. Deshalb lag der erste Band jetzt dann bald 2 Jahre auf meiner SUB.
Dank meines SUBABBAU Projekt nahm ich das Buch endlich Angriff und wurde wirklich nicht enttäuscht.

Das Cover finde ich wirklich schön, man sieht eine junge hübsche Frau wo man genau weiß das es America ist. Sie seht in einer Art Spiegelkarbinett, den man sieht sie auch von hinten und von der Seite.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach mega, die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich hab das Buch einfach nur so verschlungen.
Und ich habe es dann auch wirklich sehr bereut das ich das Buch nicht früher gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Driven, Geliebt

Driven. Geliebt

Klappentext:
Was wärst du bereit für jemanden zu geben, ohne den du nicht leben kannst?

Klappentext:
Was wärst du bereit für jemanden zu geben, ohne den du nicht leben kannst?

Du wartest auf den einen Moment, der dein Leben bestimmt. Wenn er gekommen ist, musst du all deine Ängste überwinden, gegen deine inneren Dämonen ankämpfen, das Gift aus deiner Seele verbannen- oder du verlierst alles, was dir lieb ist.

Autorin:

K. Bromberg lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Kalifornien. Wenn sie eine Auszeit braucht ist sie auf dem Laufband zu finden oder liest ein freches Buch.

Ryles bangt um das Leben von Colton, den nach einem schweren Unfall liegt dieser im Koma. Doch auch danach nehmen die Probleme nicht ab.

Flap, flap, flap.

Endlich habe ich die Driven-Reihe fortgesetzt und war natürlich auch wieder mega begeistert davon. Mittlerweile bin ich auch schon richtig süchtig nach dieser Reihe.

Das Cover finde ich wieder sehr schön und es passt mega gut zu seinen Vorgängern. Ich kann wirklich an dem Cover nicht meckern.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig zu lesen und spannend zu lesen, sodass die Seiten auch nur so dahin geflogen sind. Auch ist ihr Schreibstil auch super emotional, sodass er mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben hat.

Der Prolog ist schon mal super und zugleich auch sehr emotional, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Wir landen direkt bei Colton, nach dem Unfall. Man erfährt was ihm dabei alles im Kopf rumgeht, was er fühlt und was nicht. Und ich finde es einfach unfassbar wie ich mich in die Situation hineinversetzten kann.

Danach sind wir bei Ryles, und man kann als Leser einfach nur mit ihr mitfühlen. Ich war die erste Hälfte des Buches damit beschäftigt die Tränen zurück zuhalten.
Man kann sich einfach so gut in Ryles hineinversetzen.

Sie hat die Unterstützung vom ganzen Team und ich finde es toll zu sehen, wie die anderen für sie da sind und zusammen mit ihr kämpfen um das alles zu bewältigen und durch zustehen.

Auch im Laufe des Buches, kommen immer wieder neue Probleme auf das Paar zu und man hofft einfach immer das die beiden sich wieder zusammenraffen und es gemeinsam durchstehen, und man merkt auch immer wieder als Leser, das immer einer kurz davor ist an dem Problem zu zerbrechen. Doch dann kommen immer wieder Freunde und Familie, die die beiden Unterstützen und auch immer wieder einen Arschtritt geben wenn es sein muss.

Es macht einfach riesig Spaß die Story zu lesen und ich möchte einfach wissen wie es weiter geht und ich kann die Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Die Kamelien-Insel

Die Kamelien-Insel

Klappentext:

Sylvia hat ausgesorgt, doch glücklich ist sie nicht in ihrem terminreichen Leben und in ihrer scheinbar perfekten Ehe. Als sie eine Kamelien-Insel in der Bretagne erbt, lässt sie München hinter sich. Aber Sylvias finanztüchtiger Mann hat die Insel bereits zum Verkauf angeboten. So ist man in der Kameliengärtnerei nicht gut auf die unbekannte Erbin zu sprechen. Gefangen vom Zauber der Insel und berührt von der Herzlichkeit der Menschen, gibt Sylvia ihre Identität nicht preis. Als sie sich in Maël verliebt, der als Gärtner auf der Insel arbeitet, wird ihre Lage erst recht kompliziert.
Autorin:

Tabea Bach wurde in der Hölderlin-Stadt Tübingen und wuchs in Süddeutschland und Frankreich auf. Ihr Studium führte sie in München und in Florenz durch. Heute lebt sie mit ihrem Mann in einem idyllischen Dorf im Schwarzwald.

Sylvia ist in ihren Augen glücklich und lebt das perfekte Leben. Doch dann kommt das Erbe von ihrer verstorbenen Tante und plötzlich sieht ihre Welt ganz anders aus.

Erster Satz:

Der Himmel glühte in feurigen Farben und spiegelte sich tausendfach im Lack der Fahrzeuge, die sich in einer endlosen Kolonne auf der Schnellstraße Zentimeter für Zentimeter voranschoben.

Kommen wir zu meinem zweiten Buch, wo ich bei der Lesejury gewonnen habe _ Auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht und habe das Buch nur so verschlungen.

Als erstes kommen wir zum Cover:) ich finde es einfach traumhaft und man kann sich ein tolles Bild von der wunderschönen Insel machen. Da Frankreich eigentlich wirklich nicht mein Land ist, würde ich trotzdem sofort dort hinfahren.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Unsere Protagonistin Sylvia war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Man merkt ihr an wie sehr sie am Anfang hart für das Geld arbeiten musste und das sie weiß wie schnell das Geld wieder weg sein kann.

Der Mann von Sylvia war mir jedoch von Anfang an unsympathisch und in meinen Augen ziemlich Geldgierig.
Er hat seiner Frau nicht gesagt das ihre Tante gestorben ist und ihr auch nicht gesagt das sie etwas geerbt hat, hätte es der Zufall nicht so gewollt. Für mich wäre das ein ziemlicher Vertrauensbruch und dann auch noch zu hören das er es still und heimlich verkauft hätte, finde ich einfach nur dreist. Da hätte Sylvia eigentlich schon ein Licht aufgehen müssen.

Als sie dann doch auf die Kamilien-Insel fährt, wird ihr klar was sie da wirklich getan hat und versucht nun die Insel zu retten was sich schwieriger erweist als gedacht. Auch das sie teilweise immer noch blind ihrem Mann vertraut finde ich dumm. Aber das macht es dann auch wiederum so spannend.

Die Randcharakteren, sind von der Autorin auch wunderschön gestaltet worden und man hat alle sofort ins Herz geschlossen.
Auch die Landschaft wurde so detailliert beschrieben, das man sich vorkommt wie im Urlaub.

Alles in einem kann ich das Buch jedem empfehlen, der mal was für zwischendurch braucht und es ist auch ein super Urlaubsbuch.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 16.02.2018

Für immer auf den ersten Blick

Für immer auf den ersten Blick

Die Liebe schreibt die schönstens Geschichten

Die Liebe schreibt die schönstens Geschichten

Als Anna siebten ist, macht sie ihre Gabe zum ersten Mal bemerkbar: Sie kann sehen , wer füreinander bestimmt ist. Seitdem verhilft sie Menschen zu ihrem Glück. In ihrer Schicksalsagentur in Berlin sucht sie und findet sie die wahre Liebe. Für jeden, nur nicht für sich selbst, denn ausgerechnet bei ihr versagt die Gabe. Doch eines Tages stolpert sie einem ehemals sehr guten Freund in die Arme. Ist das ein Wink des Schicksals?

Autorin:

Hanna Linzee wurde 1979 geboren und wuchs in der Nähe von Münster auf. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.

Anna leitet ihre eigene Agentur um Menschen zu helfen ihre wahre Liebe zu finden. Den ihre Gabe besteht darauf, dass wenn sie Menschen ins Gesicht sieht, die passende Person dazu sieht.
Doch bei ihr selbst scheint sie nicht zu funktionieren.

Erster Satz:

Ich hatte gerade meinen siebten Geburtstag gefeiert, als mir meine Großmutter eine Geschichte erzählt, die mein Leben auf wundersame Weise verändern sollte.

Als ich das Buch von Piper zugeschickt bekommen habe, habe ich mich sehr gefreut und am zweiten Weihnachtsfeiertag, habe ich das Buch nur so verschlungen.

Das Cover finde ich wirklich toll, das Paar im Vordergrund im und Berlin und ein Feuerwerk im Hintergrund. Ich finde es einfach traumhaft.

Der Schreibstil von der Autorin, ist sehr flüssig zu lesen und er fesselt einen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, ich würde einfach süchtig nach der Story und ich wollte unbedingt wissen, ob Anna wirklich ihre große Liebe findet.

Anna ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Anna wurde selbst zutiefst von der Liebe verletzt und glaubt selbst nicht mehr daran die große Liebe zu finden. Jedoch hat sie den starken Willen, wenigsten anderen Menschen zu helfen und ich finde es toll, wie sie den anderen wenigstens das Glück gönnt.

Auch finde ich die Idee mit Gabe wirklich toll, so bekommt der Roman einen tollen Fantasy Touch, der aber nicht wirklich aufdringlich ist und bis jetzt ist es das erste Buch, das ich mit so einer tollen und romantischen Gabe gelesen habe. Das hat schonmal ordentlich Bonuspunkte gesammelt.

Dann ist das noch der gute Freund von Anna Benjo, ach wie habe ich diesen süßen Kerl nur ins Herz geschlossen.
Ich fand ja von Anfang an das die beiden super zusammen passen, doch dann spielt ausgerechnet ihre eigene Gabe Anna einen Streich und man fiebert als Leser einfach nur noch mit ob die beiden wieder zusammen finden.

Als in einem finde ich, ist es ein sehr gelungener Roman von der Autorin und ich will unbedingt mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Der weite Himmel

Der weite Himmel

Unter dem weiten Himmel Montanas finden drei Schwestern die Liebe

Unter dem weiten Himmel Montanas finden drei Schwestern die Liebe

Willa ist auf der Ranch ihres Vaters in Montana aufgewachsen. Am Tag seiner Beerdigung trifft sie ihre Schwestern aus Jacks früheren Ehen zum ersten Mal. Während sich die drei Frauen langsam annähern, geschehen in der Gegend schreckliche Angriffe auf Menschen und Tiere. Können Willa, Lily und Tess der Gefahr gemeinsam entgegentreten.

Autorin:

Nora Roberts wurde 1950 geboren und gehört heute zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt.
Sie hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Mann in Maryland, USA.

Nachdem Tod ihres Vaters lernen sich die drei Schwestern zum ersten Mal kennen. Am Anfang wird das zusammen wohnen zäh und die Schwestern müssen, die eine oder andere Hürde meistern. Doch dann als es hart auf hart kommt, halten die beiden zusammen.

Erster Satz:

Jack Mercys Tod änderte nichts an der Tatsache, dass er ein elender Hundesohn war.

Nach langer Zeit, habe ich endlich wieder ein Nora Roberts Buch gelesen und war begeistert und gefesselt zugleich. Dazu aber später mehr, als erstes kommen wir zum Cover :)

Das Cover finde ich wunderschön und idyllisch gestaltet und es trügt den Leser, den hinter dem Cover versteckt sich ein packender Krimi, den man wirklich nicht mehr aus der Hand legen will.

Wie immer ist der Schreibstil von Nora Roberts, sehr flüssig zu lesen und somit fliegen die Seiten auch nur so dahin. Auch die Spannung nimmt auf keiner Seite ab.

Ganz am Anfang des Buches lernen wir die drei Schwestern kennen, die wirklich unterschiedlicher nicht sein können und dann doch wieder eine gewissen Ähnlichkeit aufweisen.
Das merkt man vor allem bei der Testaments Eröffnung, wo alle drei wie vor den Kopf gestoßen werden.
Willa und Tess, haben das gleiche Temperament und den gleichen sturen Kopf und wenn sie beiden streiten, dann geht so gut wie jeder in Deckung. Tess und Lily haben wieder das Beruhigende, wenn jemand traurig ist können, beide auch sehr einfühlsam sein und alle drei haben Ehrgeiz und Mut, das merkt man vor allem am Schluss.

Was das Buch auch sehr interessant macht, ist neben den drei Liebesstory, die sich nicht in den Vordergrund drängen, was ich sehr gut finde, und den Tätigkeiten auf der Farm, die Vergangenheit von Lily.
Lilys Exmann, ist ein sehr eifersüchtiger und gewaltätiger Mann, der im Buch auch noch öfters auftaucht und als Leser fiebert man natürlich mit das Lily nichts passiert.

Und auch die grausamen Gewalttaten, die jemand an Mensch und Tier ausübt, halten die Spannung aufrecht und man tappt wirklich bis ans Ende des Buch im Dunkeln und als es herauskommt wer der Täter ist und mit welchen Beweggründen er gehandelt hat, ist es einfach nur noch wiederwärtig.

Doch es ist auch schon am Ende des Buches zu sehen, wie die drei Schwestern zusammengewachsen sind, und wie aus ein paar fremden Frauen wirkliche Schwestern geworden sind.

Alles in einem finde ich, ist es wieder ein super gelungenes Buch, von Nora Roberts und ich hoffe das ich demnächst wieder ein Buch von ihr lesen werde.