Leserunde zu "Age of Trinity - Silbernes Schweigen" von Nalini Singh

Der Auftakt einer neuen Serie von Bestsellerautorin Nalini Singh!
Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.11.2017 - 17.12.2017
  2. Lesen 08.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Liebesromane deutsch Liebesromane Bestseller Romanhefte Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Leidenschaft J.R. Ward, Black Dagger, Gestaltwandler, Shifter, Werwolf, Gilde der Jäger, Rock Kiss, Psy Changeling, Kresley Cole, Lara Adrian Nalini Singh Gestaltwandler Fantasy Liebesgeschichte Paranormal Liebesromane Lovestory Informant Bestseller Vampir Jugendbuch Familie Geschichte Nalini Menschengruppe Silentium Mordanschlag Jugendbücher Belletristik Bittersweet Dystopie Fantasy-Roman Fantasyroman romantisch Fantasy Romance Liebschaft Alpha Frauenroman Lilie Romantische Fantasy

Teilnehmer

Verlag: LYX Verlag
Titel: Age of Trinity- Silbernes Schweigen

Klappentext:

Rezension:

Von Anfang an hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil es so spannend ist.
In diesem Buch geht es um die Mediale Silver Mercant und den Bärenwandler Valentin Nikolaev. Er ist das Leittier der StoneWater Bären.

Zwischen den beiden herrscht von Anfang an eine starke Anziehungskraft, gegen die sich Silver anfangs wehrt.
Nach einem Anschlag auf ihr Leben, ist der einzige Ort, an dem sie sicher ist, die Höhle der Bären. Dort kann sich Silver nicht mehr gegen die Anziehung zwischen ihr und Valentin wehren.
Die beiden finden zueinander und müssen so einige Hürden überwinden.
Aber zum Schluss geht alles gut. Die beiden sind ein sehr schönes Paar.

Ein sehr gutes Buch, das den Beginn einer neuen
Ära einläutet. Es passt sich gut in der Reihe ein.
Wer ein spannungsgeladenes Buch lesen will, empfehle ich diese Reihe.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Übersetzung: Patricia Woitynek
auch als E-Book erschienen
2018
ISBN: 978-3-7363-0389-8
608 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 13 Seiten Leseprobe „Rock ...

Eckdaten
Age of Trinity-Reihe
Band 1
LXY Verlag
Übersetzung: Patricia Woitynek
auch als E-Book erschienen
2018
ISBN: 978-3-7363-0389-8
608 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 13 Seiten Leseprobe „Rock Kiss – Ich berausche mich an dir“ (Band 2) von der Autorin

Cover
Das Cover passt zur Gestaltwandler-Reihe, auch wenn es eine ganz neue Ära einleitet. Ein Rücken, der entzückt. ^^

Meinung
Gott, als ich das Buch in der Leserunde auf Lesejury gesehen hatte, musste ich mich unbedingt für dieses Buch bewerben! Ich liebe Nalini Singh und ich liebe ihre Bücher über alles! Klar, dass ich gewisse Erwartungen hatte, aber die wurden definitiv alle umgesetzt und sogar noch übertroffen!
All die vorherigen Bände der Gestaltwandler-Reihe habe ich nur so verschlungen und lese bis heute immer mal wieder super gerne. Daher war ich sehr gespannt auf eine neue Reihe, die zwar noch in demselben Universum spielt, aber doch eine neue Ära einleitet. Ich habe dieses Buch mal wieder nur so verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Wie ich diese Autorin einfach liebe!
Die Protagonistin Silver wurde bereits im Band von Kaleb Krychek etwas eingeführt, aber ich habe mich sehr gefreut, dass wir mehr über sie und vor allem über ihre mächtige Familie erfahren. Generell freue ich mich immer, wenn ich mehr über die Figuren erfahre oder wenn alte Figuren in neuen Geschichten auftauchen! Am liebsten würde ich auch in dieser Welt leben wollen! ^^
Silver gehört einer mächtigen Medialenfamilie an, die sich keine Schwäche erlauben können, aber trotzdem erleben wir eine gefühlvolle Seite an ihr, die durch den Umgang mit dem Bären Valentin hervorgerufen werden. Beide geben ein wundervolles Paar ab, aber deren Glück wird bis zum Schluss auf eine harte Probe gestellt.
Ich liebe ja Gestaltwandler und sauge daher immer jedes bisschen Information auf, wenn neue Gestaltwandler vorgestellt werden. Meine Lieblingsgestaltwandler waren bisher ja immer die Raubkatzen, dicht gefolgt von den Wölfen, aber die Bären machen dem durchaus Konkurrenz. XD
Leute, lest das Buch unbedingt! Ihr werdet auf gar keinen Fall enttäuscht werden, denn es bleibt bis zur letzten Seite spannend! Ich kann es nur sehr empfehlen! Hoffentlich kommt bald Nachschub! Ich sitze jetzt schon auf heißen Kohlen! XD
Außerdem habe ich durch die Leseprobe total Lust auf die Rock Kiss-Reihe von der Autorin. XD

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 07.02.2018

Gelungene Fortsetzung der Gestaltwandler-Reihe!

"Wir sind, wer wir sind, und das macht uns stark."

Klappentext

"Wir sind, wer wir sind, und das macht uns stark."

Klappentext

Erster Satz

Der Oktober des Jahres 2082 läutet einen Neuanfang ein.

Meinung

Die Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh ist für mich wie nach Hause kommen. Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan und werde es wohl immer sein.

Der neuste Band führt uns als Leser etwas abseits der üblichen Wege, aber wir treffen dennoch bekannte Gesichter. Lucas wird mehrmals erwähnt, Kaleb ist eh mit von der Partie und auch Bo, Ashaya und Dorian haben ihre Gastauftritte.

Unglaublich aber wahr, gleich zu Beginn wissen wir, wer das Paar dieses Mal ist. Das war ein gewisses Novum für mich, sonst haben sich die Paare erst angedeutet und unter bestimmten Schwierigkeiten haben sie zueinander gefunden. Das ist im Ende aber so geblieben. Und was für "Schwierigkeiten" auf die beiden zukommen (Haare raufen inklusive).

Nun gut, in der medialen Welt hat sich seit Band 1 viel getan, da muss es zu Beginn nun mal Veränderungen geben. Diese Auswirkungen hat man bei Silver ihrer Entwicklung sofort gemerkt und gerade das habe ich geliebt! Es MUSS sich ja etwas durch die Emphaten, durch den Fall von Silentium ja geändert haben. Statt also etwas verärgert zu sein, habe ich diese doch recht schnelle Entwicklung mit Kusshand akzeptiert.

Tief in meinem Herzen ist der Stone-Water-Bären-Clan von Valentin jetzt bis auf alle Ewigkeit verankert. Ich liebe Gestaltwandler und ich liebe speziell die Gestaltwandler-Clane, die die Autorin zum Leben erweckt. Sie gibt jedem einzelnen eine Seele. Man lernt jedes Mitglied lieben, so etwas muss man als Autor erst einmal schaffen! Die Bären machen hier keine Ausnahme und dennoch stelle ich sie nach nur einem Buch fast auf die Stufe mit den bereits bekannten Leoparden und Wölfen. Gleichfalls lernen wir eine starke Medialen-Familie kennen, die mich tief beeindruckt hat. Ich hoffe, dass wir in einem anderen Band mit einer anderen Mercant-Figur (ich verrate nicht, wen ich damit meine, habe aber jemand gaaaanz Speziellen im Sinn) noch einmal diese Familie in Aktion erleben dürfen! Cor meum familie est – Mein Herz ist die Familie, sagt glaube ich alles, was gesagt werden muss. Absolut #TeamMercant!

Ein wundervoller Roman, eine tolle Fortsetzung mit einem gewissen Krimianteil. Ich kann ihn jedem Fan ans Herz legen. Man merkt, es geht in der groben Handlung wieder weiter. Ich bin gespannt, wohin es uns das nächste Mal verschlagen wird.

Danke an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Fazit

Gelungene Fortsetzung einer fantastischen Gestaltwandler-Reihe. Die Autorin bleibt ihrem Stil weiterhin treu. Ein Muss für jeden Fan!

Eure Mädels von BookieDreams

Veröffentlicht am 05.02.2018

Spannend, voller Gefühl und einfach bärenstark

Mit "Age of Trinity - Silbernes Schweigen" merkt man schnell, dass ein neuer Abschnitt in der Handlung um die Gestaltwandler, Medialen und Menschen beginnt. Außerdem erfährt man endlich etwas mehr über Silver, die kühle Assistentin Kaleb Kryceks, und die Familie Mercant. Silver hat mich schon in den vorigen Büchern immer wieder neugierig gemacht, da ihre Familie doch hohes Ansehen genießt und Einfluss auf fast alles hat und nehmen kann. Jetzt zu sehen, wie die "frostige" und hartgesottene Silver an ihre mentalen, körperlichen und gefühlsmäßigen Grenzen geführt wird und man auch ihr dunkles Geheimnis erfährt, hat mich mehr als einmal überrascht, mir Silver aber nur noch sympathischer gemacht. Nicht zuletzt, weil sie einen gewissen Alpha-Bären und Clanführer zu nehmen weiß, der sich in den Kopf gesetzt hat, sie zu der seinen zu machen. Valentin ist einfach zum niederknien und ich mochte ihn auf Anhieb sehr gerne. Ach was, alle Bären sind einfach nur der Renner und man möchte eigentlich gleich in ihre Höhle mit einziehen. Bärengestaltwandler gehören ab jetzt zu meinen Lieblingen!
Valentin ist wirklich hartnäckig, wenn es um seine Angebetete geht und ich habe jede Zeile genossen, in der er versucht, sie für sich zu gewinnen. Als sie dann auch noch nachzugeben scheint und sich auf ihn einlässt, einfach klasse gemacht. Aber auch Valentin hat ein dunkles Geheimnis. Wird ihre gerade im Entstehen begriffene Bindung daran kaputt gehen? Haben sie überhaupt eine Chance? Denn dann schlägt das Konsortium zu und eine neue Partei droht das Dreigruppenbündnis, dessen Vorstand Silver inne hat, zu zerstören. Angefangen bei dem Giftanschlag auf Silver und noch weiteren Anschlägen auf der ganzen Welt und auch auf hohe Mitglieder des Menschenbundes, spinnt sich die Lage zu...
"Silbernes Schweigen" hat mich wirklich einmal mehr davon überzeugt, wie sehr Nalini Singh es versteht, ihren Lesern eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu bescheren. Mit viel Spannung, Humor, Romantik und so genialen, sympathischen und einnehmenden Charakteren, die man sofort ins Herz schließen muss, gehören ihre Bücher schon zu einem must-have für mich.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Fantastisch

Wissenswertes:
Autor: Nalini Singh
Titel: Silbernes Schweigen (Age of Trinity 1)
Originaltitel: Silver Silence (Psy-Changeling Trinity)
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2018
Verlag: LYX
ISBN: ...

Wissenswertes:
Autor: Nalini Singh
Titel: Silbernes Schweigen (Age of Trinity 1)
Originaltitel: Silver Silence (Psy-Changeling Trinity)
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2018
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736303898
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 624 Seiten

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Chaos, Emotionen und Leidenschaft haben da keinen Platz. Aber das ist genau das, was Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären, verkörpert. Valentin hat nie eine faszinierendere Frau als Silver getroffen, eine Frau, die er von ganzem Herzen begehrt. Doch dann wird ein Anschlag auf Silver verübt, bei dem sie fast stirbt. Ihre einzige Zuflucht ist Valentin, der sie mit seinem Leben beschützen wird ...

Cover:
Im groben erinnert das Cover zum neuen Teil der Psy-Changeling Reihe durchaus an seine fünfzehn Vorgänger, doch da dieses Buch von der Autorin als Beginn der zweiten Staffel angesehen wird, winken hier natürlich fröhlich einige Unterschiede. Beispielsweise dominiert bei diesem Cover in erster Linie die Farbe Silber – was ja wiederum wundervoll zum Titel passt – und auch der Mann scheint eine deutlich größere Rolle auf dem Cover einzunehmen als zuvor. Zudem passen auch die Bäume perfekt dazu, da es im Buch auch um Gestaltwandler geht, die mitten in einem Wald wohnen.

Charaktere:
Die weibliche Protagonistin Silver Mercant ist eine Mediale und als solche sind ihr Gefühle komplett fremd, das einzige was für sie zählt sind ihre Familie, das Krisennetzwerk das sie leitet und ihre eisige Kontrolle – ohne die sie längst tot wäre. Silver „das Teufelsweib“ Mercant ist eine der klügsten und gefährlichsten Frauen ihrer Gattung, was auch dem Alphatier der Stone-Water-Bären Valentin Nikolaev nicht entgeht.
Dieser ist nicht nur ein Bär, sondern auch mehr als offensichtlich an Silver interessiert. Doch als Alpha ist Valentin nicht nur sehr besitzergreifend und scheinbar unbezwingbar, auf seinen Schultern lastet auch das Wohlergehen seines ganzen Clans. Gleichzeitig versprüht Valentin einen unglaublichen Charme, liebt aus vollem Herzen und ist wohl der anbetungswürdigste Bär in ganz Moskau.
Aber alles in allem schafft es Nalini Singh immer wieder wunderbare und lebendige Charaktere zu erschaffen, die man innerhalb weniger Seiten ins Herz schließen muss. Auch kommen immer wieder „alte“ Protagonisten aus anderen Büchern vor und man hat einfach das Gefühl nach Hause zu kommen.

Fazit:
Abschließend kann ich zu diesem Buch sagen, dass jeder der die Vorgänger kennt und so liebt, wie ich auch diesen Teil lieben wird. Silver und Valentin sind eine wunderbare Kombi, Humor, Leidenschaft und Präzision sind nur einige Wörter die diese Beziehung beschreiben. Auch der Clan der Bären sprüht nur so vor Lebendigkeit und einige der vertrauten Charaktere spielen auch wieder mit. Nalini hat einen wunderbaren Schreibstil und erschafft mit jedem Satz eine noch großartigere Welt als zuvor. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, da neben den Anschlägen einer gewalttätigen Menschengruppe, auch die frisch aufkeimende Beziehung zwischen Silver und Valentin viel zu schnell wieder zu zerbrechen scheint.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.