Cover-Bild Distraction - Gefesselt
Band 2 der Reihe "Extreme Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
Emily Snow

Distraction - Gefesselt

Die perfekte Ablenkung

Im reifen Alter von 28 hat Jamie Armstrong die Nase gestrichen voll von all den Typen, die direkt beim ersten Date schon immer nur das eine wollen. Jamie will etwas Ernstes ... und besitzt darüber hinaus noch eine mentale Checkliste, die sie ziemlich gern abhaken würde.
Ihre To-Dos sind unter anderem:
Liebe.
Heirat.
Babys (am besten Zwillinge, denn zu zweit ist es gleich schöner).
Bis Jamie auf den Rechtsanwalt Mateo Bailon trifft. Mateo, der alles, aber nur keine Verpflichtungen will. Oder heiraten. Oder überhaupt ... Ihm steht der Sinn einzig nach Ablenkung - nicht ahnend, wie sehr ihm dieser Zeitvertreib (aka Jamie) unter die Haut geht.

" Distraction hat sich definitiv als Ablenkung herausgestellt, denn ich konnte nicht aufhören zu lesen und wollte immer mehr, mehr, mehr ..." GoodREads

Der zweite Band aus der Feder von Emily Snow

Veröffentlicht am 07.02.2018

Distraction – Gefesselt

Band 2 der „Love Extreme“ – Reihe.

Band 2 der „Love Extreme“ – Reihe.

Jamie ist Krankenschwester auf der Kinderstation und liebt Kinder über alles, weswegen sie auch nach dem Mann fürs Leben und zu Kinderkriegen sucht. Doch niemand entspricht ihren Ansprüchen und sie bleibt alleine, während ihre Zwillingsschwester einen Mann mit Baby kennenlernt und damit eine Familie bekommt. Sie, die sowas nie wollte, und Jamie bleibt alleine. Erst als sie sich auf Mateo einlässt, bemerkt sie, das Kinder nicht alles sind und sie sich auch mal auf was anderes konzentrieren sollte…
Ich bin mit Jamie leider überhaupt nicht warm geworden, weil sie mir einfach zu verbohrt in ihren Ansichten war. Mit ihrer Wandlung wirkte sie zwar nach und nach netter, aber trotzdem konnte sie mich nicht von sich überzeugen.

Mateo möchte Jamie haben und erlässt ihrer Freundin ihre „Schuld“, nur damit er freie Fahrt bei Jamie hat. Die ihn angeblich zwar gar nicht mag, aber immer zur Stelle ist, wenn er sie um etwas bittet. Er will sie in seinem Bett und das immer wieder. Bis seine Familie ihn braucht…
Auch Mateo war mir nicht wirklich sympathisch. Zuerst zu oberflächlich und am Ende zu weich – ich konnte ihm seine Wandlung nicht abkaufen. Er bleib mir zu oberflächlich.

Erzählt wird aus der Sicht von Jamie und Mateo, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat der zweite Band der Reihe leider nicht so gut gefallen, wie der erste. Für mich lag hier der Fokus zu sehr auf der Erotik, sodass alles andere in den Hintergrund gerät. Mit dem Ende bzw. dem letzten Abschnitt im Buch habe ich, nach den ersten Kapiteln, schon gerechnet, was wirklich enttäuschend war. Für mich etwas zu kitschig und perfekt geraten. Dazu kommen noch Hauptcharaktere, die mir nicht sympathisch und oberflächlich waren. Ein Vergleich mit dem ersten Band der Reihe.

??? Sterne

Veröffentlicht am 08.01.2018

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Jamie ist Krankenschwester in Boston und unterstützt ihre Freundin Lucy bei einem Termin, denn Lucy möchte sich beim Anwalt Mateo Brilon, der nebenbei auch noch ein Swingerkönig ist, erklären, warum ein Foto von der Sexparty ins Internet gelangt ist.
Jamie hat genug von Mistkerlen, die immer nur das Eine wollen und sehnt sich nach einer festen Beziehung und Kindern.
Mateo ist von Lucy`s Freundin angetan und sei diesem Termin, gehen sich die beiden gegenseitig nicht mehr aus dem Kopf.
Es kommt, wie es kommen soll und Jamie lässt sich auf Mateo ein... Ob das gut gehen wird? Wird ihr Wunsch in Erfüllung?

Der Schreibstil ist zwar locker, leicht und flott zu lesen, jedoch konnte mich der Handlungsaufbau nicht wirklich überzeugen, da es bis etwa zum ersten Drittel des Buches sich gezogen hat, bis endlich mal etwas passiert ist.

Die erotischen Szenen konnten mich auch nicht überzeugen, da sie fast alle zu schnell geendet haben und ich kein "knistern" fühlen oder spüren konnte.

Die Charaktere haben mich jedoch von ihrer Art und ihren Charakterzügen überzeugen können und auch die Nebencharaktere waren gut.

Die Idee finde ich an sich sehr gut, aber könnte meiner Meinung nach noch ausgearbeitet werden.
Das Cover finde ich toll und der Klappentext hat mich auch neugierig gemacht, aber es hat mich leider nicht überrascht.

Mein Fazit
"Distraction: Gefesselt ist ein erotischer Liebesroman, der mich nicht ganz überzeugen konnte, da es an Spannung und knistern fehlte. Die Charaktere und Idee wären sehr gut, jedoch ist der Handlungsaufbau, sowie die erotischen Szenen, meiner Meinung nach zu schwach aufgebaut und könnte noch ausgearbeitet werden. Buch ist okay."

Veröffentlicht am 04.01.2018

Leider nicht so meins

Das ist der zweite Teil der Extreme Love-Reihe von Emily Snow.
Da mit der erste Teil nicht gut gefallen hat, wollte ich dem zweiten Teil auch eine
Chance geben. Aber leider war das nicht so mein Fall. ...

Das ist der zweite Teil der Extreme Love-Reihe von Emily Snow.
Chance geben. Aber leider war das nicht so mein Fall.

Das Cover ist heiß, aber für mich auch unpassend zur Story. Schade eigentlich.
Der Schreibstil ist in Ordnung. Das Buch fängt wieder sehr gut an und zog sich dann in die Länge.
Aber das ist nun mal meine Meinung dazu.

Auch mit den Charakteren wurde ich nicht so warm. Auch wenn man sie schon von
dem ersten Teil her kennt. Konnten mich ihre Art nicht wirklich überzeugen.

Das einzige Positives in dem Buch ist die Erotik. Die kommt hier auf jeden Fall nicht zu kurz.
Sehr leidenschaftlich und sinnlich.

Das ist meine Meinung und jeder sollte es selber gelesen haben.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.