Cover-Bild A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Tillie Cole

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden was mit Poppy passiert ist? Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 17.10.2017

Dieses Buch hat mich mit einem gebrochenem Herzen und einer geschundenen Seele zurückgelassen :(

Vielen Dank an netgalley Deutschland und dem LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

a thousand boy kisses ist vom Cover ...

a thousand boy kisses ist vom Cover und vom Klappentext her sehr ansprechend !

Der Schreibstil ist modern , flüssig und die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Rune und Poppy sind sympathische Protagonisten und die beiden haben mich mit einer geschundenen Seele und einem ebensolchem Herzen zurückgelassen , ich habe schon lange nicht mehr so viele Tränen vergossen beim lesen ...

Ihre tiefe Liebe , die im Alter von 5 Jahren beginnt und mit 17 Jahren immer noch so stark ist , wie am ersten Tag hat mich beeindruckt !

Die Stärke und die leichtigkeit, mit der diese beiden jungen Menschen durchs Leben gehen hat mich beeindruckt und tief bewegt , so sehr , das ich niemals die richtigen Worte dafür finden könnte .

Das Ende hat mich ein wenig irritiert , weil für mich eine Sache unklar ist , aber ansonsten wohl die emotinalste Geschichte 2017 !

Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 21.12.2017

Unglaublich emotional

In "A Thousand Boy Kisses" geht es um Rune und Poppy, die sich geschworen haben, für immer unzertrennlich zu sein, als sie noch kleine Kinder waren. Dieses Versprechen haben sie gehalten, bis Rune nach Norwegen zurückkehren musste und Poppy - für ihn unerklärlich - den Kontakt komplett abgebrochen hat. Als sie sich nach zwei Jahren wieder sehen, ist beiden klar, dass ihre Gefühle füreinander nach wie vor stark und allumfassend sind, doch wie die Inhaltsangabe schon sagt: der größte Herzschmerz steht ihnen noch bevor. Und auch dem Leser.

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Die beiden Charaktere sind sympathisch, unglaublich lebendig, voller Ecken und Kanten, selbst in einem jungen Alter, und die Beziehung der beiden ist wunderschön dargestellt. Die beiden sind Poppy und Rune und obwohl sie noch sehr jung sind, ist ihre Liebe glaubwürdig und echt dargestellt. Man spürt, wie sehr sie sich lieben, dass sie zusammen gehören und es schaffen können, ihr Leben miteinander zu verbringen. Als der Kontakt zwischen ihnen abbricht, habe ich mit ihnen beiden mitgelitten und gehofft, dass sie einander wieder finden würden, und das tun sie auch... was nicht heißt, dass alles leicht und schön und ohne Probleme ist.

Die Autorin bricht den beiden das Herz und ihre Geschichte hat auch mich emotional sehr getroffen. Ich wusste vor der Lektüre schon ungefähr, was passieren würde, aber das hat nichts daran geändert, wie sehr es mich berührt hat. Es hat mich oft zu Tränen gerührt; schon lange hat mich keine Geschichte so mitgenommen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und -gelitten und jedes Gefühl mit ihnen geteilt. Trotzdem ist die Handlung nicht deprimierend. Es wird realistisch mit den Situationen umgegangen, aber das Buch ist voller Hoffnung und Liebe, sehr viel Liebe, angefangen bei den 1000 Küssen bis hin zu all den kleinen und großen Gesten, durch die man sehen kann, wie viel die Protagonisten einander und auch ihren Familien bedeuten. Die Botschaft von "A Thousand Boy Kisses" ist unglaublich wichtig und sehr gut verarbeitet, ohne kitschig zu werden.

Fast alles an dem Buch hat mich überzeugt - der Schreibstil, die Charaktere, wie ihre Beziehung dargestellt wurde und sich entwickelt hat, die Handlung an sich. Das Ende dagegen... ich weiß nicht richtig, was ich davon halten soll. Es passt zur Geschichte und ist auch schön, doch andererseits ist es irgendwie zu viel. Deshalb, und wegen ein paar anderer kleiner Punkte, die mich ein bisschen gestört haben, habe ich von meiner Bewertung letztlich einen halben Stern abgezogen. Trotzdem kann ich "A Thousand Boy Kisses" sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Eine bittersüße Liebesgeschichte

Bei dieser Geschichte konnte ich mich nur schwer entscheiden, wie ich sie bewerten soll.

Es geht um Poppy und Rune, die sich bereits als Kinder im Alter von 5 Jahren kennen und schnell auch lieben lernen. Trotz einiger Schicksalschläge schafft es die Liebe der beiden zu überdauern.

Tillie Cole hat hier eine wirklich zauberhaufte Lebesgeschichte geschrieben, die von ihrer Ehrlichkeit und Reinheit wohl von nur wenigen Liebesgeschichten übertroffen wird. Einige Stellen im Buch haben mich wirklich zu Tränen gerührt. Andererseits haben sich zu viele Dinge in meinen Augen wiederholt, so dass es oft kitschig wurde und man das Gefühl hatte das alles schon gelesen zu haben.

Insgesamt ist es eine bittersüße Liebesgeschichte, die den Leser mit in die Welt von zwei Teenagern nimmt, die sich mehr alles andere auf der Welt lieben.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eine berührende Geschichte einer einzigartigen Liebe!

Als ich mit "A Thousand Boy Kisses" zu lesen angefangen habe, dachte ich, dass eine ganz normale Young Adult-Geschichte auf mich warten würde. Dass das Buch dann aber so viel mehr hergibt, als es einem der Klappentext verrät, hat mich definitiv sehr überrascht.
Leider ist das Buch (zumindest bis jetzt) nur im digitalen Programm des LYX Verlages erhältlich.

Das Cover sieht nicht nur wunderschön aus, sondern passt auch noch hervorragend zum Inhalt des Buches! Allerdings täuscht es einen auch ein wenig, da man keine tiefgründige und emotionale Geschichte hinter dem Cover erwartet.

Um was geht es? Poppy und Rune sind seit ihrem fünften Lebensjahr unzertrennlich. Als Poppys Großmutter stirbt, gibt sie ihr eine Aufgabe mit auf ihren Lebensweg: Ein Glas mit 1000 Papierherzen, auf die sie ihre schönsten Küsse notieren soll. Da kurz darauf aus Poppy und Rune im zarten Alter von acht Jahren ein Liebespaar wird, fängt ihr Glas sich allmählich an zu füllen. Jedoch muss Rune einige Jahre später mit seiner Familie zurück in seine Heimat Oslo. Als er zwei Jahre später wieder zurückkehrt, haben er und Poppy den Kontakt zueinander vollständig verloren. Doch weshalb Poppy sich nicht mehr bei ihm gemeldet hat, hätte er sich nicht einmal in seinen kühnsten Träumen ausmalen können ...

Von Beginn an merkt man, dass Poppy und Rune ein ganz besonderes Verhältnis zueinander haben. Aus tiefer Freundschaft wird schließlich die große Liebe und beide sind sich sicher, dass sie in dem anderen ihren Seelenverwandten gefunden haben. Als sich ihre Wege unerwarteter Weise trennen, weil Runes Vater aufgrund seiner Arbeitsstelle wieder nach Oslo berufen wird, schwören sie sich, so oft wie möglich zu telefonieren oder zu schreiben. Allerdings meldet sich Poppy plötzlich nicht mehr bei Rune - ohne eine Erklärung! Als Rune schließlich zwei Jahre später, nachdem er Poppy verlassen musste, zurückkehrt, ist aus ihm ein vollkommen anderer Mensch geworden. Der Rune, in den sich Poppy damals verliebt hat, ist nicht mehr da. Vielmehr ist aus ihm ein wütender junger Mann geworden, der raucht und nichts mehr mit seiner Familie zu tun haben möchte.
Als schließlich herauskommt, weshalb Poppy den Kontankt zu Rune abgebrochen hat, war ich vollkommen perplex. Mit so einer Art von Geschichte habe ich schließlich nicht gerechnet, da weder das Cover noch der Klappentext dies hergeben. Aus einer süßen Liebesgeschichte ist eine sehr emotionale und traurige Geschichte geworden. Und obwohl ich bei Büchern nicht nah am Wasser gebaut bin, musste ich gerade gegen Ende doch sehr mit den Tränen kämpfen.
Einzig die andauernden und sich wiederholenden Liebesschwüre sind mit der Zeit etwas anstrengend geworden. Aber damit möchte die Autorin wahrscheinlich nur unterstreichen, welch strake Bindung Poppy und Rune zueinander haben.

Tillie Coles Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig, sodass sich das Buch wunderbar und auch schnell lesen lässt. Je mehr sich die Geschichte dem Ende zugeneigt hat, desto emotionaler wurde es und desto emotionaler wurde ich. Dachte ich anfangs noch, dass mich diese Geschichte kalt lassen würde, so hat mich Poppys Schicksal doch betroffen gemacht.
Einzig den Epilog hätte sich die Autorin sparen können! Ohne diesen hätte das Buch für mich ein bittersüßes Ende gehabt, mit dem ich wunderbar hätte leben können. Der Epilog jedoch hat mir den Ausgang der Geschichte ein klein wenig ruiniert.
Erzählt wird das Ganze abwechselnd aus Poppys und Runes Perspektive, was der Atmosphäre des Buches auch ungemein hilft. Somit weiß man immer Bescheid, was beide fühlen und wie beide mit der gegebenen Situation umgehen.

"A Thousand Boy Kisses" von Tillie Cole erzählt die unheimlich berührende Geschichte einer einzigartigen Liebe! Haltet eure Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 04.12.2017

Herzzerreissend

Rune und Poppy sind die besten Freunde und ein Paar seit sie noch Kinder waren. Sie wussten ungewöhnlich früh, dass sie sich lieben und für immer zusammen gehören. Doch dann wird Rune Vater zurück nach Norwegen versetzt und die beiden Liebenden werden getrennt. Trotz des Versprechens, in Kontakt zu bleiben, beendet Poppy schon nach kurzer Zeit die Beziehung ohne Rune zu sagen, wieso. Das bricht ihm das Herz und er bleibt verbittert und wütend zurück.
Doch dann geht es für Runes Familie zurück in die USA, zurück zu Poppy und alles, was Rune will, ist von Poppy zu erfahren: wieso?

Gibt es noch eine Chance für die beiden und ihre große Liebe?

Die Story:

Eine unglaubliche Geschichte, die mich total in den Bann gezogen hat. Unendlich traurig und unendlich schön geschrieben. Der wilde Wikinger Rune und die zarte und zugleich starke Poppy konnten mich von Beginn an überzeugen. Ich hatte zwar mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet, war aber keineswegs enttäuscht.

Der Stil:

Fesselnd! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat einen Stil, der sehr poetisch ist.

Fazit:

Da ich, wie oben geschrieben, mit einer ganzen anderen Geschichte gerechnet hatte, war ich zunächst etwas irritiert und dann aber begeistert. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen und habe sage und schriebe mind. 50 % des Buches nur geheult. So eine tolle, so traurige Geschichte.

Nur das allerletzte Kapitel hat mir so gar nicht zugesagt (ohne jetzt groß spoilern zu wollen), weshalb ich einen Stern abziehe.
Ansonsten: absolute Leseempfehlung!!!