Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2018

Genial!

Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zur romantischen Vampir-Reihe Melody of Eden)

Als bekannt wurde, dass es zur Trilogie noch ein Spin-off geben wird, habe ich mich riesig gefreut. Die Reihe war wirklich toll und ich war mehr als gespannt, welche Geschichten die einzelnen Charaktere haben.

Nach nur wenigen Seiten habe ich mich mit dem tollen Schreibstil sofort wieder wohl gefühlt. Die Darstellung mit den Zwischenspielen, wie Eden Mel alles erzählt fand ich total klasse. So hat man nicht nur das Gefühl, dass es hier um Hintergrundinfos geht, sondern man bekommt nochmals einen kleinen Einblick in das Leben der beiden.

Die Storys der einzelnen Charaktere fand ich wirklich genial! Ich habe gespannt alle Vergangenheiten verfolgt, die mich zum Teil sehr berührt haben. Obwohl es eigentlich recht düstere und traurige Geschichten sind, wurde das Ganze immer wieder aufgelockert mit tollem Humor und wundervollen starken Protagonisten.

Fazit: Der Spin-off von Meldoy of Eden hat für mich keine Wünsche offen gelassen. Man erfährt tolle Details über verschiedene liebgewonnene Mitglieder der Nachtpolizei und dabei hat es die Autorin geschafft, alles so niederzuschreiben, als ob man es selbst miterleben würde. Für alle Fans von Melody of Eden ist es für mich ein absolutes MUSS. Allerdings würde ich allen, die die Trilogie bisher noch nicht kennen, raten, dass sie diese erst lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Besondere Hexengeschichte!

The Coven - Der Zirkel

Ich hatte die große Ehre, das Buch schon lange vor der Erscheinung zu lesen und habe es ab der ersten Seite geliebt. Als ich dann dieses wundervolle Cover dazu gesehen habe, war mein erster Gedanke, das passt wie die Faust aufs Auge. Die Geschichte ist teils etwas düster und das spiegelt auch Hülle wieder. Gut gefallen mir auch die Illustrationen im Buch, ich bin ja ein absoluter Fan von solchen Verschönerungen.

Man merkt bereits nach den ersten Kapiteln, dass es sich hierbei um keine typische Hexen-Geschichte handelt. Dieses Buch liest man nicht einfach nur, sondern muss mitdenken und aufpassen, damit man die Personen zuordnen kann und auch der Handlung folgen kann. Auch der Schreibstil von Tracy ist speziell, aber im absolut positiven Sinn. Für mich hat sie einen Wiedererkennungswert und sie spielt geradezu mit der Sprache, was dazu führt, dass alles wundervoll bildhaft beschrieben ist.

Es gibt in diesem Buch tatsächlich sehr viele unterschiedliche Charaktere. Marjory war mir tatsächlich am Anfang etwas suspekt, aber mit der Zeit konnte ich sie richtig gut leiden. Besonders angetan hat es mir allerdings der Detective, obwohl er nur eine Nebenrolle im Buch hat und nicht mal besonders nett ist. Irgendwie hat er aber einen gewissen Reiz und ich hoffe, dass er der Geschichte noch länger erhalten bleibt.

In diesem ersten Band dient vieles erst mal zur Aufklärung und Einführung und manches mag am Anfang etwas verwirrend erscheinen, aber man sollte unbedingt dran bleiben, denn es lohnt sich in jedem Fall. Meine einzige winzige Kritik ist, dass im Mittelteil des Buches etwas mehr Action hätte sein können. Zum Ende hin, haut die Autorin allerdings einige Wendungen raus, mit denen man nie so gerechnet hätte und macht dadurch mehr als neugierig auf Band 2.

Fazit: The Coven ist eine spezielle, besondere Hexengeschichte. Die Handlung ist zum Teil sehr komplex und kann nicht im Eiltempo runter gelesen werden. Dies macht aber das Buch so einzigartig, denn man muss selbst zum Teil mitdenken, um diese Welt kennenzulernen und zu verstehen. Ich liebe Tracys Schreibstil, der für mich ebenfalls einzigartig und sehr bildhaft ist. Die Grundidee ist eigentlich nichts Neues, aber es wurden viele wundervolle neue Details eingebaut und toll umgesetzt. Vielschichtige Charaktere und eine unvorhersehbare Handlung zeichnen dieses Hexen-Abenteuer aus und auch wenn mir der Mittelteil ein klein wenig zu langatmig war, so ist das Ende umso überraschender. Die Fortsetzung mit Band 2 ist für mich sehr vielversprechend und ich freue mich riesig darauf. Für alle, die mal keine 0815-Hexenstory möchten, sondern eine richtig gute komplexe Hexenfantasy für Erwachsene, die sind hier genau richtig!

Veröffentlicht am 01.02.2018

Geniale Fortsetzung!

Nemesis

ach dem ersten Band hätte ursprünglich ja Schluss sein sollen, aber ich bin froh, dass doch noch ein zweiter Teil erschienen ist. Das Cover gefällt mir ganz gut und passt auch super zum Inhalt.

Es fühlte ...

Es fühlte sich wirklich an wie nach Hause kommen. Ich habe mich sehr gefreut, viele Charaktere noch einmal zu erleben und obwohl vieles mit dem ersten Teil identisch ist, hat es Asuka geschafft, etwas komplett Neues daraus zu machen, das für mich mehr als spannend war. Die Autorin hat wirklich die Gabe, die Gefühle perfekt zu transportieren, sodass man komplett in die Geschichte aufgesogen wird und alles hautnah miterlebt und mitfühlt.

Ehrlich gesagt hatte ich mir die Fortsetzung komplett anders vorgestellt, aber diese Version ist noch besser und hat mich auf jeden Fall überzeugt. Es waren zwar viele Wendungen und Entwicklungen dabei, bei denen ich Asuka kurzzeitig den Hals umdrehen wollte, aber gleichzeitig hat es zur Geschichte einfach super gepasst.

Evelyn und Lucian habe ich ja beide für immer in mein Herz geschlossen. Im zweiten Teil habe ich aber auch Liz und Seth liebgewonnen. Gerade Nemesis Tochter hat mich zwar stellenweise in den Wahnsinn getrieben, aber ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen.

Fazit: Nemesis 2 ist anders als erwartet, hat aber meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt. Es war durchwegs spannend und Asukas Schreibstil war auch hier wieder gewohnt wundervoll, bildhaft und emotionsgeladen. Mit einigen Wendungen wird die Autorin reihenweise Leserherzen brechen und manche schockiert zurücklassen, wie auch mich anfangs, aber wenn man genau darüber nachdenkt, ist das Ende perfekt so wie es ist!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Tarakona

Tarakona

Das Cover ist in diesem Fall düster gewählt, es gefällt mir sehr gut und passt meiner Ansicht nach auch gut zur Geschichte.

Da man von dem Buch noch nicht so viel gehört hat, waren schon ein paar kleine Zweifel da, aber nach den ersten paar Kapiteln konnte ich das gar nicht mehr verstehen.

Es geht gleich richtig rasant los, man wird ins Geschehen geworfen und der Schreibstil ist super spannend und angenehm. Man muss sich an bestimmte Dinge bzgl. der Sprache gewöhnen, aber es passte einfach toll zur Geschichte. Die beiden Protas, Rebecca und Hartron, sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, gehofft, gebangt und auch gelacht. Es gibt auch noch einige andere liebenswerte Charaktere, die dieses Buch positiv bereichert haben und mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.

Die Handlung selbst ist toll durchdacht und auch wenn ich vieles durchschauen konnte, gab es doch die ein oder andere überraschende Wendung. Verrat und Intrigen sind an der Tagesordnung und manchmal habe ich selbst gezweifelt, wem man wirklich trauen kann. Gerade im letzten Drittel gab es auch ein paar Momente, in denen mich Hartron etwas genervt hat, aber nicht so schlimm, dass es sich auf die Bewertung auswirken könnte. Denn insgesamt bin ich rundum zufrieden.

Fazit: Tarakona ist eine wundervolle Welt mit tollen Wesen, die einem positiv in Erinnerung bleiben. Für mich war es eine perfekte Mischung aus Spannung, Action, Fantasy, Intrigen und Liebe. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Auch der Schreibstil ist absolut mitreißend und ich liebe es, wenn es direkt rasant losgeht. Besonders angetan war ich von einigen Charakteren in dieser Geschichte, ohne die einfach etwas gefehlt hätte. Für mich ist das Buch eine klare Empfehlung und ich hoffe, dass es etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt, denn das verdient es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Unter Bestien

Countdown to Noah (Band 2): Unter Bestien

Der erste Band hat mich so überzeugt, sodass ich gleich im Anschluss mit dem zweiten weitermachen musste. Die Covers passen toll zusammen und spiegeln auch den Inhalt perfekt wieder, allein der Titel ist in dieser Hinsicht schon grandios gewählt.

Es geht nahtlos da weiter, wo der erste Teil aufhört und Cassidys Kampf führt sich fort. Dieses Mal erfährt man viele interessante Dinge über die Noahs, auch über deren Lebensweise. Mir hat das alles super gut gefallen, ich war gebannt und fand es spannend und könnte hier auch meine Rezi vom ersten Band genauso wiedergeben. Eine winzige Kritik habe ich aber doch, denn einige Dinge, die passiert sind, hätten mich noch etwas mehr berühren können. Aber bei dieser Reihe ist dies jammern auf hohem Niveau, denn der tolle Schreibstil hat die Zeit nur so verfliegen lassen.

Die Autorin konnte mich mit ein paar Wendungen total überraschen und auch schockieren. Am Ende sind die wichtigsten Fragen geklärt, auch wenn man bestimmt noch zig Bücher über die Noahs schreiben könnte. Ich bin jedoch froh, dass auch Freiraum für eigene Gedanken bleibt.

Fazit: Mit Countdown to Noah 2 kommt diese Dilogie zu einem würdigen Finale. Man konnte mit Cassidy mitfiebern und hoffen, es war spannend, es war wieder eine tolle Atmosphäre und hervorragend durchdacht. Bis auf meine kleine Kritik, dass stellenweise die Emotionen etwas besser hätten ankommen können, bin ich absolut zufrieden und kann diese Dystopie nur jedem empfehlen.