Cover-Bild Mr. President – Macht ist sexy
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 03.08.2017
Katy Evans

Mr. President – Macht ist sexy

Band der Reihe "White House-Reihe"
Nina Restemeier (Übersetzer)

Er ist der mächtigste Mann der Welt. Doch sie zwingt ihn in die Knie.

Charlotte Wells weiß, dass ihre Liebe zu Matthew Hamilton hoffnungslos ist. Er ist der Präsident der
Vereinigten Staaten von Amerika. Sie hingegen eine gewöhnliche junge Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein normales Leben - fernab von Politik, Medien und Rampenlicht. Doch gerade jetzt braucht Matt Charlotte mehr als je zuvor. Und er macht ihr ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann - auch wenn dadurch die Zukunft einer ganzen Nation ins Wanken geraten könnte ...

"Skandale, Leidenschaft und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Dieser Roman lässt einen nicht mehr los!" Audrey Carlan, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 1 der White-House -Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Katy Evans

Veröffentlicht am 03.08.2017

Bitte mehr davon!

Bereits die Real-Reihe von Katy Evans hat mich gefesselt. Ich wusste also vom Schreibstil her, worauf ich mich einlasse und ich wurde nicht enttäuscht.

Von den Präsidentenwahlen in Amerika habe ich bis ...

Von den Präsidentenwahlen in Amerika habe ich bis jetzt nicht so viel mitbekommen. Also das ganz grobe Konzept kenne ich schon, aber mit den Details habe ich mich nie auseinandergesetzt. Ich weiß, daher nicht, wie realistisch die Darstellungen des Wahlkampfes sind. Auf mich hat jedoch alles plausibel gewirkt und obwohl es der hauptsächliche Handlungsstrang ist, wird hier drauf nicht so detailliert eingegangen.

In Mr. President begegnet der Leser anziehenden Charakteren, die durchaus nicht perfekt sind. Für mich ist es immer wichtig, dass Personen auch mal kleine Makel haben, weil sie dadurch viel realistischer wirken. Charlotte ist relativ jung und was Wahlkämpfe angeht, komplett unerfahren. Da sie jedoch aus einer politisch engagierten Familie kommt, ist ihr in Fleisch und Blut eingegangen, dass Skandale in jedem Fall zu vermeiden sind. Matthew, der Kandidat für das Präsidentenamt, führt laut seinem Wahlkampfteam nur eine Beziehung mit Amerika. Ein sehr großes Dilemma.

Was mir besonders gut an dem Buch gefallen hat, ist dass es sehr interessant geschrieben ist und dass ich durch diesen Schreibstil die Gefühle der Hauptpersonen so gut nachvollziehen konnte. Es war für mich sehr schlüssig, warum sie so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben. Außerdem mochte ich, wie sie sich weiterentwickelt haben.

Auch wenn ich begeistert von dem Buch bin, muss ich zugeben, dass es ein paar kleine Schwächen hat. Die Geschichte ist durchaus nicht besonders komplex und auch die politischen Themen hätten stärker aufgegriffen werden können. Jedoch haben mich diese Sachen nicht gestört. Ich wollte kein höchst komplexes und intellektuelles Buch lesen, sondern wollte einfach nur ein paar Stunden in eine schöne Liebesgeschichte eintauchen. Somit hat mich das Buch – so wie es – ist gut unterhalten und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Mr. President - Macht ist sexy

Mr. President - Macht ist sexy von Katy Evans erschien Anfang August 2017 bei LYX und ist der erste Teil der White-House-Reihe. Ich habe das eBook, welches 348 Seiten umfasst, als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt
Noch nie war Macht so sexy!
Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals selbst in die Politik zu gehen. Doch als sie nach ihrem Studium das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew, seit sie Kinder waren, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, wie schwer es sein würde, rund um die Uhr in Matthews Nähe zu sein. Und obwohl sie weiß, dass es seine Karriere zerstören könnte, wenn sie der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben, fällt es ihr mit jedem Tag schwerer, sich von ihm fernzuhalten ...

Das Buch beginnt mit einem Ausschnitt aus dem Jetzt und geht dann zurück zu einem Zeitpunkt 11 Monate zuvor. Charlotte schließt sich dem Wahlkampfteam von Matt an. Er war zusammen mit seinen Eltern und dem damaligen Präsidenten bei ihr und ihren Eltern zu Besuch, als sie noch ein Mädchen war. Doch seit damals schwärmt sie für ihn. Als sie sich Jahre später wieder treffen und er sie bittet seinem Wahlkampfteam beizutreten stimmt sie zu. Doch beide ahnen nicht, welche Folgen das haben wird und welcher Versuchung sie sich damit aussetzen.
Das Buch ist die meiste Zeit aus Sicht von Charlotte geschrieben, es gibt jedoch auch einzelne Kapitel aus Sicht von Matt. Ich mochte die Protagonisten und fand ihre Anziehungskraft deutlich spürbar. Die Überschriften der Kapitel dagegen fand ich seltsam emotionslos. Da sie aber nicht weiter wichtig sind, haben sie mich nicht gestört und waren nur etwas, was mir am Rande seltsam aufgefallen ist.
Man hat die 11 Monate Wahlkampf und die Gefühle der beiden sehr intensiv miterlebt und das hat mir gut gefallen. Das Buch hat ein offenes Ende und man möchte direkt Teil 2 lesen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Guter Einstieg..

Cover:

Cover:

Ein sehr passendes Cover zum Titel. Es wirkt sexy, mächtig und strahlt bereits eine gewisse Dominanz bzw. Ausstrahlung des Protas aus, auch wenn sich jeder noch selbst ein Bild von Matt machen kann.

Schreibstil:

Mein erstes Lesevergnügen mit der Autorin, doch es hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist flüssig zu lesen, führt uns abwechselnd aus den beiden Ich-Perspektiven durchs geschehen und hat für mich einen authentischen Faden. Es ist sowohl spannend, humorvoll und gefühlsvoll sodass alles vorhanden ist.
Hin und wieder waren manche Gedankengänge etwas schwer direkt nachzuvollziehen, aber ansonsten haben mir die Protas gut gefallen, mit einer kleinen Verbesserungsmöglichkeit nach oben.

Charaktere/ Story:

Er ist der Präsident, sie einfach nur eine Frau - kann eine solche Liebe standhalten und hat sie überhaupt eine Chance zu wachsen, zu gedeihen und zu erblühen?

Charlotte ist eine tolle starke und taffe Frau, die man schnell ins Herz schließt.
Matt ist ein heißer, faszinierender und vor allem ein authentischer Typ, der wohl jeden überzeugen kann. Er ist 35 Jahre und damit noch einer der jüngeren Kandidaten, die es wagen als Präsident zu kandidieren.

Charlotte ist 22 Jahre alt, jung, doch trotzdem eine reife Frau. Sie arbeitet für Matt und lernt so Matt zunächst eher als arroganten heißen Typen kennen.. doch was ist wenn sich zwei Herzen finden? Können Unterschiede und Gegensätze vereinbart werden und kann Charlotte an Matts Seite je Stellung finden und sich da wohlfühlen. Will sie das überhaupt, denn Politik und Rampenlicht war nie ihre Wunsch.. und Skandale sind gewiss vorprogrammiert..

Fazit:

Eine gute Story mit kleiner Verbesserungslücke nach oben. Sie ist nicht in sich abgeschlossen, sodass ich mir demnächst noch den zweiten Teil holen werde.
Charlotte war und ist mir als Frau sehr sympatisch. Man steigt in die Geschichte mit dem Wahlttag von Matt zum Präsidenten ein, erlebt dann aber erst einen Rückblick in die Vergangenheit, wobei das Ende widerrum im hier und jetzt spielt. Ein Cliffhanger ist hier leider gegeben , aber mittlerweile ist der zweite Teil ja auch erschienen. Daher warte ich bei solchen Büchern immer ganz gerne :D

Mir hat die Story gefallen und ich bin gespannt, ob mich der zweite Band restlos überzeugen kann. ♥♥♥♥

Veröffentlicht am 11.03.2018

Gute Love-Story

Das Cover wirkt edel und sexy zugleich. Das gefällt mir sehr und passt gut zur Geschichte. Im Buch geht es um Matthew Hamilton und Charlotte Wells. Er ist der Sohn eines ehemaligen Präsidenten der USA und möchte selbst Präsident werden. Sie ist die Tochter des Senators und sehr ehrgeizig und selbstbewusst. Der Aufbau des Buches ist logisch und führt den Leser durch die einzelnen Lebensabschnitte der Hauptdarsteller. Sie erzählt, wie sich Matthew und Charlotte kennen lernen, wie der Wahlkampf ist und dass ihre Liebe nicht bestehen kann, wenn Matthew Präsident wird. Man liest sich so durch die Seiten und wird gut unterhalten. Manchmal bekommt die Geschichte einen bitteren Beigeschmack, weil einfach zu oft betont wird, wie toll Matthew doch ist. Aber nunja... Jeder hat eine Schwärmerei. Und die Autorin anscheinend für ihren Hauptdarsteller. Das Buch ist durchgehend unterhaltsam und teilweise erotisch. Auch, wenn das Buch keine großen Überraschungen bereit hält, hat es einen guten Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Zur Abwechselung mal ein sexy Präsident

INHALT:

INHALT:
Charlotte ist als Tochter eines Senators die Nähe zum Präsidenten und den mächtigen Männern der Politik gewohnt. Daher hat sie sich geschworen, niemals das Pflaster der Politik zu betreten. Doch als 11 jährige gab sie dem Sohn des damals amtierenden Präsidenten ihr Wort, ihm bei seinem Wahlkampf zum Präsidenten zu unterstützen.

11 Jahre später fordert er dies ein und Charlotte ahnt, dass die Zusammenarbeit mit ihrem großen Schwarm schwer werden wird, denn Matt Hamilton bezaubert nicht nur die Massen.

FAZIT:
Auf geht es ins Weiße Haus. Nach Erscheinen musste ich das ebook allerdings erst einmal beiseite legen, da ich kurz vorher "Der Präsident" von Sam Bourne gelesen hatte und dies zu einem komischen Kopfkino führte. Denn hier ist der zukünftige Präsident sehr sexy und charmant und das unterscheidet sich ja doch sehr von dem aktuellen Präsidenten, der sich in den Medien eher durch negative Schlagzeilen bemerkbar macht und in dem Thriller thematisiert wird.

Den US Wahlkampf nun mit erotischer Handlung zu untermalen, hat durchaus für Abwechselung gesorgt. Die Anzahl der erotischen Szenen war mir jedoch im Verhältnis zur Handlung stellenweise etwas zuviel.

Charlotte ist eine sympathische Heldin, die versucht ihren Prinzipien treu zu bleiben. Auch Matt, hat durch seine Vergangenheit große Ziele. Doch die Anziehungskraft macht es beiden schwer und man leidet mit ihnen mit.

Das Buch hat auf den ersten Seiten eine Playlist (die ja derzeit sehr beliebt sind), die jedoch leider nicht mehr angeführt wird, so dass ich mich gefragt habe, warum diese kommentarlos in das Buch eingefügt wurde.

Das Buch beginnt mit dem Moment der Wahlauswertung. Der Leser erfährt von Charlottes Ängsten und zerplatzten (?) Träumen und erfährt dann in den folgenden Seiten, wie die beiden gegen ihre Liebe ankämpften. Tja, und dann endet es wieder bei der Wahlauswertung.....

Vom Schreibstil hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde natürlich zum Folgeband "Mr. President - Liebe ist alles" greifen, wenn er den 2018 erscheint. Das ist natürlich eine lange Zeit, denn das Buch endet schließlich mit einem Cliffhanger und wird die Lösung wohl im finalen zweiten Band beinhalten. Ich vergebe 4 von 5 Punkten.