Profilbild von _buecher_insel_

_buecher_insel_

_buecher_insel_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _buecher_insel_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Preis: 12,99€
Seiten: 413

■ ▪
?Inhalt:
Juli ist wenig begeistert, ...

Datum der Erstveröffentlichung: 1. Juni 2015
Autorin: Kathrin Lange
Genre: Mysterie, Thriller, Romantik
Verlag: arena
Preis: 12,99€
Seiten: 413

■ ▪
?Inhalt:
Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben gekommen ist. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Eine geisterhafte Stimme beginnt, ihr nachts Warnungen zuzuflüstern. Als sie sich in David verliebt, gerät sie in tödliche Gefahr.

?Meine Meinung:
Zuerst mal zu dem Cover - das gefällt mir so unfassbar gut und der Schreibstil kann super mit der Gestaltung des Covers mithalten. Das Buch beginnt zuerst mit einer typischen Lovestory, aber spätestens als Juli auf Martha's Vineyard richtig ankommt, beginnt die Geschichte mysteriös zu werden. Der Schreibstil ist gerade bei der Beschreibung der Atmosphäre und in den Schlüsselszenen sehr bildlich. Alles in einem ist das Buch wirklich gelungen und ein super Start der Trilogie.

Veröffentlicht am 11.02.2018

-Autorin: Kerstin Gier
-Verlag: Arena
-Preis: 15,99
-Seiten: 352

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die ...

Ein Paar Fakten:
-Datum der Erstveröffentlichung:01.Januar 2009
-Autorin: Kerstin Gier
-Verlag: Arena
-Preis: 15,99
-Seiten: 352

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-Jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Als erstes finde ich die Idee, die Kerstin Gier in diesem Buch umsetzt wirklich toll, denn dieses Buch ist nicht nur Fanatasy, sondern auch sehr historisch und mal ganz ehrlich: wer würde nicht gerne in der Zeit zurückreisen? Ich fand es auch gut, dass man in diesem Buch mitdenken kann/muss, da es von Geheimnissen nur so wimmelt. In sich ist das Buch logisch und chronologisch, was ich persönlich auch wichtig finde. Die Protagonistin ist darüber hinaus wirklich sympathisch und authentisch, sodass man sich gut mit ihr identifizieren kann. Ein super start der Trilogie!!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Verlag: Lyx
Preis: 12,90€
Seiten: 479

?Inhalt:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet ...

Datum der Erstveröffentlichung: 26. Januar 2018
Autorin: Laura Kneidel
Verlag: Lyx
Preis: 12,90€
Seiten: 479

?Inhalt:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht? ▪

?Meine Meinung:
Mir hat der zweite Teil besser gefallen als der erste, den die Veränderung von Sage hat mir hier noch besser gefallen. Im Allgemeinen, finde ich die Charaktere super sympathisch und extrem besonders; auch April, Megan und Connor sind mir total ans Herz gewachsen. Das Ende und der Epilog waren auch wirklich perfekt gestaltet und es hätte nicht besser sein können. Außerdem war die Handlung gut nachvollziehbar und sie wurde nie langweilig, da man langatmige Stellen hier vergeblich suchen muss. Des weiteren war es super interessant in den Kopf eines Menchens schauen zu können, der unter extremer Angst leidet.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Verlag: Planet!
Preis: 16,99€
Seiten: 335

?Inhalt:
Elin kann es nicht fassen! Ohne große Anstrengung ergattert ...

Datum der Erstveröffentlichung: 15. Juli 2016
Autorin: Katja Ammon
Verlag: Planet!
Preis: 16,99€
Seiten: 335

?Inhalt:
Elin kann es nicht fassen! Ohne große Anstrengung ergattert sie ihren Traumjob in einem der weltweit größten Pharmaunternehmen. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters tritt, nein, mit der Forschung kann sie möglicherweise ihrem schwerkranken Bruder helfen. Allerdings ist es nicht einfach, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, seit sie dort Esra begegnet ist. Er sieht umwerfend aus und ist unglaublich charmant, aber irgendetwas scheint er vor ihr zu verbergen. Und jeder Schritt in seine Richtung treibt Elin mehr in die faszinierende sowie gefährliche Welt einer längst vergessenen Legende. Bis sie sich entscheiden muss: Wen soll sie retten – ihren Bruder oder ihre große Liebe?

?Meine Meinung:
Ich habe mich in dieses Buch verliebt und musste es kaufen, um es zu lesen, da mich das Cover mega angesprochen hat und nach dem lesen kann ich wirklich sagen, dass es perfekt dazu passt.
Dieser Roman zieht einen gehörig in den Bann, denn man hat anfangs keine Ahnung, um welches Geheimis bzw. Legende es gehen könnte. Es zieht einen so in den Bann, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen möchte.
Auch die Spannung ist perfekt aufgebaut und die Sprache gut gewählt - Top?

Veröffentlicht am 13.02.2018

Rezension: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Datum der Erstveröffentlichung: 2. März 2010
Autorin: Lauren Oliver
Genre: Jugendliteratur
Verlag: Carlsen
Preis: 5,99€ (Taschenbuch)

?Inhalt:
Was wäre, wenn heute dein letzter ...

Datum der Erstveröffentlichung: 2. März 2010
Autorin: Lauren Oliver
Genre: Jugendliteratur
Verlag: Carlsen
Preis: 5,99€ (Taschenbuch)

?Inhalt:
Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha ist hübsch, beliebt und hat den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte für sie eigentlich ein ganz normaler Tag werden. Stattdessen ist es ihr letzter. Sie stirbt bei einem Autounfall – und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Sieben Mal durchlebt Samantha diesen 12. Februar, um schließlich zu begreifen, was wirklich im Leben zählt.

?Meine Meinung:
Am Anfang fand ich das Buch wirklich langweilig und wollte es schon weglegen. Aus irgendeinem Grund, wahrscheinlich, weil ich das Thema wirklich interessant finde, habe ich es nicht getan und ich bin wirklich froh darüber!☺ Ein weiterer Grund weshalb mich das Buch am Anfang nicht überzeugen konnte,war, dass Sam so eine typische Amerikamische Highschool-Schülerin war. So wie wir sie kennen- zickig und eingebildet. Allerdings ändert sich Sam's Charakter im laufe des Buchs, welches deutlich macht, dass jeder sich ändern kann.??
Im laufe der Handlung bekommt man als Leser ein Gespür dafür, was wirklich wichtig im Leben ist, was zählt. Ich finde es auch gut, dass die Protagonistin immer wieder die Leser anspricht und sie so zeigt, dass es egal ist, ob man beliebt oder weniger beliebt ist, denn wir sind alle Menschen die Fehler machen.??