Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2018

Besser als Band 1

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Band 2 und das Finale der Reihe. Bitte beachten, dass meine Rezi Spoiler enthält zum ersten Band.

Der erste Band endet wirklich spanned. Fowler wird von den Finsterirdischen verschleppt und es bleibt an Luna ihn zu retten. Der 2. Band geht an dieser Stelle nahtlos weiter und bietet somit den Lesern, die Band 1 vor einer Weile gelesen haben, keinerlei Rückblenden oder ähnliches. Da ich aber die Bücher gleich nacheinander gelesen habe, hatte ich damit keine Probleme und habe mich unheimlich auf die Story gefreut.
Im 2. Band trifft Luna auch auf das Nachbarkönigreich Lagonia und deren Herrscher, der am Liebsten Cullan zu Fall bringen möchte um selbst zu regieren und genau dabei soll sie ihm helfen. Luna muss sich neuen Feinden stellen und steht vor der Entscheidung ob sie bereit ist, sich selbst für ihr Königreich zu opfern.

Ich kann nur sagen WOW! Der erste Band hat mir schon wirklich gut gefallen, doch der zweite hat mich umgehauen. Sophie Jordan hat mich von der ersten Seite an fesseln können. Sie hat eine ungelaublich spannende und romantische Fantasygeschichte geschaffen, die vor allem zum Finale hin rasant und brutal wird.
Doch nicht nur der Plot konnte überzeugen, sondern auch ihr intensiver, schöner und berührender Schreibstil. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und mir den Charakteren mitfiebern.
Bis zum Schluss konnte ich mir nicht vorstellen, wie es wohl enden würde. Und dann auf den letzten 50 Seiten passierte so viel und so schnell. Für meinen Geschmack sogar ein bisschen zu schnell.
Ich bin verliebt in die starken Charaktere und diese wunderschöne Geschichte. Leider gibt es nur 2 Bände ... gerne hätte ich eine Trilogie gehabt.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Besser als Band 1

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Veröffentlicht am 15.12.2017

WOW! Highlight

Bird and Sword

Lark ist noch klein als sie mitansehen muss, wie ihre Mutter vom bösen König ermordet wird. Doch bevor diese ihre Augen schließt, nimmt sie Lark die Stimme und damit ihre Gabe der Worte. Lark wird stumm. ...

Jahre später kommt der Sohn des Königs Tiras an ihren Hof und entführt Lark. Sie wird seine Geisel, bis ihr Vater seinen Pflichten im Krieg nachkommt.
Mit ihrer Zeit als Gefangene lernt sie König Tiras neu kennen und sieht plötzlich, dass sie nicht wirklich länger seine Gefangene zu sein scheint, sondern viel mehr seine größte Hoffnung und die Rettung für sein Königreich.

Meinung: WOW! Einfach nur bombastisch! Dieses Buch habe ich gebraucht! Es war einfach nur atemberaubend! Amy Harmon kann mit Worten umgehen! Amy hat einen unglaublich bildhaften und poetischen Schreibstil, der einen großen Sog auf den Leser ausübt und einen in die Geschichte hineinzieht.
Ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet, jeder hatte seine eigenen kleinen Macken und besonderen Charaktereigenschaften. Der Plot war von der ersten Seite an spannend aufgebaut und steigerte sich immer mehr. Obwohl es hier mehr Fantasy gab, als mir lieb war, war das Buch einfach nur toll! Ich habe mich in die Liebesgeschichte verliebt. Es war einheimlich emotional und voller Leidenschaft. Ich habe die Gefühle der Charaktere auf jeder Seite spüren können und mich immer mehr in die Story verliebt. Herzzerreißend, bildhaft, zerstörerisch und poetisch! Nicht nur eins meiner Jahreshighlight, sondern ein All Time Favorit!

EIN MUST-READ!

Veröffentlicht am 03.08.2017

romantisch

Rock my Dreams

Meine Video Rezi:https://youtu.be/wCeQyPr6FmU

Meine Video Rezi:https://youtu.be/wCeQyPr6FmU

Finaler 4.Band der Mayhem Reihe.Mike, der Drummer der neuen heißbeliebten Band "the last ones to know" wartet auf die große Liebe! Doch dann trifft er das Mädchen wieder, dass ihm auf der Highschool das Herz gebrochen hat. Danica. Danica will Mike um jeden Preis zurückgewinnen. Aber da hat sie die Rechnung ohne Hailey, ihre Cousine gemacht. Denn Hailey scheint genau die Frau zu sein auf die Mike schon sein Leben lang wartet. Hailey ist jedoch von Danica abhängig und muss Mike ganz schnell aus dem Kopf kriegen, sonst könnte das bitter enden!

Meinung: LIEBE! Ich hätte nicht erwartet, dass die Autorin mich auch mit Mikes Story so begeistern kann! Mein Favorit der Reihe bleibt Band 3, aber auch dieses Buch war einfach nur ein Träumchen! Spannend von Anfang bis ende, unglaublich sympathische Charaktere (außer Danica) und ein flotter Schreibstil.
Natürlich ist das eins von den Büchern, wo man das ende bereits vorhersehen kann, aber es ist doch die Kunst des Autors den Leser trotzdem bei Laune zu halten und zu begeistern. Das ist Jamie Shaw gelungen!
Mike ist einfach ein Traummann, während Hailey das bodenständige, starke Mädchen mit großem Herz ist. Danica hingegen ist das größte **** das ich je kennenlernen durfte. Ich habe es gefeiert und gejubelt als sie ihr Fett weggekriegt hat. Die Autorin hat mich so zum Lachen gebracht! Einfach wunderbar!

Ich bin wirklich sehr traurig, dass das nun das Ende der Geschichte von "the last ones to know" war. Ich vermisse all die Charaktere jetzt schon! Diese Bücher, Geschichten und Charaktere werden immer einen besonderen Platz in meinem Herz haben!
Danke "Jamie" für diese Schätze!

Veröffentlicht am 27.06.2017

süß wie Zucker

Ich und die Heartbreakers

Ich bin verliebt. In die Heartbreakers!

Cover: Wirklich süß. Die schönen, warmen, pastelligen
Farben passen super zum Sommer. Das Mädchen mit
der Kamera spiegelt gut die Protagonistin wieder.

Handlung. ...

Ich bin verliebt. In die Heartbreakers!

Cover: Wirklich süß. Die schönen, warmen, pastelligen
Farben passen super zum Sommer. Das Mädchen mit
der Kamera spiegelt gut die Protagonistin wieder.

Handlung. Stella kann es immer noch nicht fassen, dass sie sich
ausgerechnet in Oliver von den Heartbreakers verliebt hat! Denn
schließlich ist es die Lieblingsband ihrer Schwester und gar nicht
ihr Ding. Die sind doch keine Rockband, eher eine BOYGROUP!
Trotzdem ergatterte ausgerechnet Stella ein Autogramm
für ihre Schwester. Nach diesem Ereignis scheint sich eine neue
Welt für Stella zu eröffnen und eine großartige Zukunft. Doch darf
Stella glücklich sein, während ihre Schwester todkrank ist?

Meinung: Süß wie Zucker
Der Schreibstil der Autorin ließ sich rasant lesen, sodass ich das Buch
innerhalb eines Tages durch hatte. Ali Novak hat mich einfach in die traumhafte Geschichte gesogen! Locker, witzig und verträumt erzählt uns Stella ihre Geschichte.

Obwohl die Autorin hier ein wichtiges und eher trauriges Thema anspricht, ist das Drama nicht wirklich Fokus der Geschichte und zieht einem beim Lesen somit nicht runter, im Gegenteil! Man erkennt wie wertvoll das Leben ist und wie wichtig unsere Entscheidungen.

Die Jungs der Heartbreakers habe ich sofort in mein Herz geschlossen, alle wunderbar vielschichtige Charaktere. Einer lustiger und liebenswerter als der andere. Olivers Verhalten war gegen Ende ein wenig komisch, aber trotzdem mochte ich alle bis zum Schluss.

Besonders gut haben mir die Kennenlern- Szenen im Hotel und am Pool gefallen. Die waren wirklich lustig und perfekt locker leicht für den Sommer.

Das ganze Buch war unheimlich unterhaltsam und perfekt für den Urlaub. Super süß.. eine Teenie Romanze, die das Herz jedes Fangirls höherschlagen lässt.