Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Wundervoll:-)

Seit letztem Jahr bin ich dem New Adult Hype verfallen.
Und ich muss sagen "Begin Again" ist wundervoll.

Seit letztem Jahr bin ich dem New Adult Hype verfallen.
Und ich muss sagen "Begin Again" ist wundervoll.

Allein den Klappentextsatz: Er stellt Regeln auf- und Sie bricht jede einzelne davon hat mich überzeugt das Buch zu Kaufen.

Kaden: "harte Schale, weicher Kern" er hat mir sehr oft ein lächeln aufs Gesicht gezaubert. Mona Kasten hat ihm einen unheimlichen Charme verliehen, wie nur Sie es schafft.

Allie: "Taffes Mädchen" auf mich wirkte Allie sehr Erwachsen und Reif. Aber auch mit einer schrecklichen vergangenheit.

Vielen Dank an Mona Kasten für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Wunderschöne Liebesgeschichte voller Spannung!

Spannend und mitreißend von Anfang bis Ende,
lustig und traurig zugleich, voller Gefühle und ein Loblied an jede echte Freundschaft!

Die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen, flüssig geschrieben und ...

Spannend und mitreißend von Anfang bis Ende,

Die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen, flüssig geschrieben und mach Lust auf Band 2 & 3!

Mona Kasten - werde ich mir merken!

Veröffentlicht am 11.02.2018

Verlag: LYX
Preis: 12€
Seiten: 482

?Inhalt:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 04. Oktober 2016
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Preis: 12€
Seiten: 482

?Inhalt:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

?Meine Meinung:
Die Charakter in diesem Buch sind so sympathisch und auch die Geschichte ist so real, denn die Regeln, die Kaden aufstellt sind seit beginn des Romans zum scheitern verurteilt und zeigt gut den Leichtsinn, den die Liebe so mit sich bringt
Super finde ich auch, dass man bereits die Protagonisten der nächsten Bücher kennenlernt ohne zu viel von ihnen zu verraten.
Der Schreibstil ist so locker und perfekt für Jugendliche - trotzdem hat er Niveau. Das führt dazu, dass man das Buch regelrecht verschlingt. Ich finde es gut, dass es so viele Dialoge zwischen den Personen gibt, so kann man sich ein eigenes Bild von ihnen machen.
Zum Cover und der Gestaltung: einfach perfekt!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Fantastische Geschichte

Rezension zu Begin Again

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.

Rezension zu Begin Again

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Begin again ist der erste Band der Again-Reihe.
Zuvor hatte ich nie ein Buch von Mona Kasten gelesen, aber seit dem ich Begin again gelesen habe, bin ich ein grosser Fan.
Der Schreibstil ist sehr locker und bildlich dargstellt, sodass man keine Probleme hatte sich etwas vorzustellen.

Es geht um Allie, die neu Anfangen möchte und sich ein Zimmer in einer WG sucht.
Der Hauptmieter Kaden ist so gar nicht von ihr begeistert, aber er braucht die Miete für das freie Zimmer.

Er stellt Regeln auf, an die sich Allie halten soll.
Kein Thema für sie, hauptsache eine Unterkunft.
Sie lernt an der Uni Dawn kennen und sie schließen schnell Freundschaft.

Allie kommt nach gewisser Zeit in Kadens Freundeskreis und findet dort neue Freunde.
Und das unvermeidbare passiert:
Kaden und Allie lernen sich besser kennen.

Allie und Dawn sind super liebe Mädchen und ich finde ihre Charaktere wirklich gut umgesetzt.
Kaden mochte ich am Anfang hingegen gar nicht, dies hat sich aber schnell gelegt.
Seine Freunde waren auch sehr symphatisch außer Sawyer.

Man lernt viel über beider Vergangenheiten kennen und versteht dadurch viel.

Es ist ein wirklich fantastischer Auftakt einer neuen Reihe.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 27.01.2018

Erfrischend

Das Buch wird aus Allies Perspektive geschrieben

Das Buch wird aus Allies Perspektive geschrieben

Allie war mir von Anfang an mehr als sympathisch. Als sie von ihren vorigen Wohnungsbesichtigungen erzählt, welche allesamt in einem Desaster endeten, lockerte dies, das Buch augenblicklich auf.
Als sie dann das erste Mal auf Kaden trifft und ihm sogleich die Meinung geigt,
habe ich sie einfach nur noch geliebt.

Kaden ist der typische BAD BOY. Hinter, welchem sich aber mehr verbirgt, als nur seine unzähligen Tattoos.
Seine anfangs ruppige und unfreundliche Art weicht Stück für Stück.

Allie´s beste Freundin Dawn und sie lernen schnell Spencer, Ethan und Monica kennen. Allesamt Freunde von Kaden.

Mein Herz hat Kaden in ganz vielen Situationen immer wieder aufs Neue gewonnen.