Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 03.03.2018

Hin und weg

Mona Kasten hat mal wieder einen Volltreffer gelandet.
Ich habe das Buch in die Hand genommen und konnte es nicht mehr weg legen, so sehr hat das Buch mich gefesselt

Mona Kasten hat mal wieder einen Volltreffer gelandet.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Ich habe mich wieder verliebt

Spencer ist einfach so charmant und lustig, ein echter Traumboy! ? Ich habe fast das Gefühl, dass dieses Buch noch ein Stück besser ist als Begin Again. Ich habe die ganze Zeit so mitgefühlt. Mit Dawns Zweifeln, ob sie sich auf Spencer einlassen soll und auch in den Momenten, in denen sie zusammen Spaß hatten und glücklich waren. Auch als es kurz vor dem Ende so schien, als würde aus ihnen nichts mehr werden. Da stand ich den Tränen nahe. ? Aber zum Glück hat es sich zum Guten gewendet. Und bei jedem Aufeinandertreffen, bei dem sie ihre Beziehung zueinander verheimlichen wollten und es so geknistert hat, habe ich mich mit Dawn in Spencer verliebt. Er ist ein echter Gentleman und sehr fürsorglich und total in Dawn verliebt. In diesem Buch gab es 100% Liebe und Mitgefühl, einfach super!!! Ich liebe es!!! ❤ Ich kann nicht mehr sagen als das… Ach und… Dawns Hobby, mit dem sie ja auch etwas verdient, ist einfach cool. Ich hätte dafür auch vollstes Verständnis, wenn sie meine Freundin wäre. Ich freu mich schon auf Feel Again mit Sawyer.. ?

Veröffentlicht am 11.02.2018

Verlag: LYX
Preis: 12€
Seiten: 460

?Inhalt:
Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 10. Januar 2017
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Preis: 12€
Seiten: 460

?Inhalt:
Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...

?Meine Meinung:
Super Fortsetzung und mal etwas ganz neues für mich, dass die Protagonisten wechseln?. Die Geschichte von Dawn und Spencer haben mich genauso überrascht, wie die von Allie und Kaden. Ich finde die beiden teile ergänzen sich einfach perfekt und der Schreibstil is super gleich geblieben☺

Veröffentlicht am 27.01.2018

Wunderschön

Das Buch wird aus Dawns sicht geschildert.

Ich habe Dawn und Spencer bereits im ersten Buch kennengelernt. Und ich war schon ganz hibbelig, wie es denn weiter geht.
Dawn kommt in diesem Buch nicht nur ...

Das Buch wird aus Dawns sicht geschildert.

Dawn kommt in diesem Buch nicht nur Spencer näher, sondern auch ihrer Mitbewohnerin Sawyer.
In diesem Band erfährt man eine ganze Menge über Dawns Vergangenheit.
Aber auch über Spencer kommt so einiges ans Tageslicht. Sein geheimniss macht ihn so verletzlich aber auch unglaublich stark.
Spencers sonst eher lockere Art wird einige Male auf die Probe gestellt.
Es wird gefühlvoll und romantisch, aber auch wieder sehr prickelnd. Außerdem bleibt der Humor natürlich nicht auf der Strecke.

Wir haben in diesem Buch ein kleines Wiedersehen mit Figuren aus dem ersten Band.
Was ich persönlich immer sehr schätze.
Die Schreibweise ist unverändert schön. Flüssig und locker. Die Kapitel sind
angenehm gestaltet und gehen gut in das neue über.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Rezension oder Liebesbrief?

Wer braucht schon Männer? Dawn Edwards ist der festen Überzeugung: sie nicht! Nachdem sie ihren Exfreund in flagranti erwischt hat, zählt nun nur noch eins: der Blick nach Vorne. Also schwört Dawn den Männern ab, vertieft sich in ihre Leidenschaft das Schreiben und stürzt sich ganz auf ihr Studium - so zumindest der Plan. Doch dann kreuzt der Frauenheld Spencer Cosgrove ihr Leben und bringt damit Dawns Vorsätze und Gefühlswelt ordentlich durcheinander.

TeamSpawn! Kann das eigentlich sein? Kann "Trust Again" noch besser, noch mitreißender, noch herzerwärmender sein als bereits "Begin Again"? Kurz und knapp: Ja! Ja! Ja! Und wie! Bereits beim ersten Band der Reihe habe ich mich in Dawn und Spencer - okay, ich gebe es zu: besonders in Spencer - verliebt. Obwohl sie nur durch eine Nebenrolle in das Geschehen eingewebt wurden, konnte man diese gewisse Chemie zwischen ihnen bereits dort spüren. Eine Chemie, die in "Trust Again" ein neues Level erreicht und das Leserherz mehr als einmal zum Rasen bringt.

Mona Kasten hat es erneut geschafft, hat mich erneut davon getragen, in eine Geschichte, die sich durch eine durchweg kraftvolle und intensive Atmosphäre, viel Authentizität und Herzblut auszeichnet. Eine Geschichte, die einfach Spaß macht und die Sehnsucht nach weiteren Werken aus der Feder der Autorin bis aufs unermessliche steigert.

Mit einer Leichtigkeit zeichnet Frau Kasten hier zwei Protagonisten, die durch und durch echt sind und viel Raum bieten, um die Sympathie und Liebe des Lesers zu erobern. Allen voran natürlich: Spencer Cosgrove. Sind wir einmal ehrlich: Er ist einfach ein Traumtyp wie er im Buche steht. Eine unerschütterliche, offene, kämpferische und optimistische Frohnatur, die jedem Tag eine neue Chance gibt, die jeden Tag mit neuem Elan begrüßt, dabei jedoch auch eine ganz verletzliche Seite in sich trägt. Gerade diese verletzliche Seite ist es, die Spencer real werden lässt, die ihm als Figur Tiefe und Substanz verleiht. Dawn hingegen ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie ist verschlossen, störrisch und hat besonders ein Problem: Gefühle zuzulassen. Deshalb hat sie einen Panzer, eine Schale um sich herum aufgebaut, die zu brechen für Spencer eine wirkliche Herausforderung darstellt und in Folge dessen das Potenzial für hitzige, emotionale, aufwühlende und lustige Dialoge eröffnet. Dadurch löst die Autorin beim Leser eine Schar an Gefühlen aus. Ich habe geschmunzelt, ich habe lauthals gelacht und bitterlich geweint.

Handlungstechnisch bietet das Werk definitiv keine neuen Einblicke, überrascht nicht durch ein neues, schockierendes oder gar komplementäres Ende. "Trust Again" folgt - wie auch schon "Begin Again" - einem Schema, das uns aus dem Genre wohl bekannt ist. Aber trotzdem: Irgendwie ist die Geschichte um Spencer und Dawn dann doch anders. Emotionaler. Fesselnder. Echter. Mitreißender. Das Schöne: In Spencer finden wird nicht den altbekannten und berüchtigten Bad Boy, dem Frauen und eigentlich die ganze Welt egal sind. Spencer Cosgrove ist eine Buchfigur mit Herz. Spencer Cosgrove ist eine Buchfigur zum Verlieben. Und das habe ich. Ich habe mich bis über beide Ohren in Spencer Cosgrove verliebt. Aber nicht nur das. Ich habe mich besonders in Spencer und Dawn als Paar verliebt. Ich kann meine anfänglichen Worte nur wiederholen: #TeamSpawn!

Der angenehme und flüssige Schreibstil von Frau Kasten rundet die Geschichte dann vollends ab und macht dieses Werk zum absoluten Lieblingsschmöker.

Umso gespannter bin ich nun auf den dritten und letzten Band der Reihe. "Feel Again" erscheint im Mai ´17 und wird die Geschichte um Dawns Mitbewohnerin Sawyer ins Auge fassen, die ich zu Beginn der Reihe nicht sonderlich leiden, im Verlauf von "Trust Again" jedoch überraschenderweise sehr ins Herz schließen konnte. Egal was mich hinter dem Buchdeckel des Folgebandes erwarten wird, eins ist klar: so wie ich Mona Kasten kennengelernt habe, sicherlich eine Geschichte mit viel Emotionen und authentischen Figuren.

Fazit:
Rezension oder Liebesbrief? Das ist hier die eigentliche Frage. Fakt ist: Meine Meinung zum zweiten Band der Again-Reihe "Trust Again", ist eine Hommage an Spencer Cosgrove. Ist eine Hommage an ein wundervolles Werk, das einfach alles besitzt, um ein magisches und bannendes Leseabenteuer zu schaffen: Echte, überzeugende Figuren mit Herz, hitzige und lustige Dialoge und einen Schreibstil, der einen seine Umgebung vergessen lässt und tief zwischen die Seiten entführt. Wieder einmal ein grandioses Herzensbuch aus der Feder von Mona Kasten, welches sich mit Leichtigkeit den Lieblingsbuchstatus erkämpfen könnte.