Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Zwischen Fjorden und Herzen: Skogen Dynasty

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Skogen Dynastie von Carolin Wahl entführt uns auf eine Wandertour durch die Natur Norwegens. Im Roman treffen der Dynastieerbe Sander und die Wanderführerin Norah aufeinander.

Die Geschichte um die beiden ...

Die Geschichte um die beiden hat mir sehr gut gefallen, da die Probleme und Gefühle der Beiden so gut zum eigenen Leben passen. Die Unsicherheit wo der eigene Platz in der Welt ist, lässt direkt eine Verbindung aufbauen und man verliert sich zwischen den Seiten des Buches. Neben der schönen Geschichte mit abwechslungsreicher, malerischer Landschaft überzeugt Carolin Wahl auch mit einem super schönen Schreibstil. Er ist nicht zu verspielt aber trotzdem sehr malerisch und prägnant. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich kann diesen Roman nur allen ans Herz legen, die selbst ein wenig auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt sind oder einfach einen tollen Roman lesen wollen der in Norwegen spielt. Ich jedenfalls werde die nächsten Bände der Reihe auf jeden Fall auch lesen!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Feministisch und Augen öffnend

Not Your Business, Babe!

"Not Your Business Babe" von Verena Bogner führt einen durch die komplexe Welt moderner feministischer Themen. Die Stärke des Buches liegt eindeutig in seiner Fähigkeit, uns mit vielen Fakten zu versorgen. Bogner hat hier zweifellos tiefgehend recherchiert und viele oft übersehene Themen werden so faktensicher dargestellt, dass sie zum Nachdenken anregen.

Das Fehlen konkreter Handlungsansätze an einigen Stellen, lässt einen teilweise unsicher zurück, wie man die Missstände nun angehen soll. Während Bogner die Probleme sorgfältig darlegt, könnten klare Handlungsempfehlungen die Leser in ihrem Wunsch nach Veränderung besser unterstützen.

An einigen Stellen hatte ich auch das Gefühl, dass die persönliche Meinung der Autorin stärker durchscheint, was im Widerspruch zu den vielen Fakten am Beginn des Buchs steht.

Trotz dieser Kritikpunkte besticht der feministische Ratgeber durch einen beeindruckenden Schreibstil hervor. Bogner vermittelt komplexe Themen auf ansprechende verständliche Weise.

Alles in allem bietet "Not Your Business Babe" von Verena Bogner eine wichtige Perspektive auf moderne feministische Themen. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und finde es deutlich objektiver und sachlicher als einige andere, die ich gelesen habe, welche eher einer Hetzrede gleich kamen.
Ich werde Verena Bogner definitiv weiter verfolgen und auch weitere Werke von ihr lesen!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Romantische süße Lovestory

The One Best Man (Love and Order 1)

In dem ersten Band der Love and Order-Reihe geht es um Victoria und Reed. Victoria ist nach ihrer Scheidung gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter zurück nach Chicago gezogen. Dort kümmert sie sich um Ihre Mutter, holt Ihren Abschluss nach und Arbeitet als Assistentin.
Als sie eines Morgens auf Reed trifft, den Trauzeugen ihres Exmanns fühlt sie sich sofort von ihm angezogen.

Victoria ist eine wundervolle, charakterstarke Mutter und es ist wirklich bewundernswert, wie sie alles auf die Reihe bekommt. Reed ist stellvertretender Staatsanwalt und ein super Protagonist. Ich möchte nicht all zu viel über ihn verraten aber er ist wirklich wahnsinnig süß und sexy. Die perfekte Mischung!

Der Schreibstil des Autorenduos ist sehr flüssig und schnell zu lesen. Es gibt sehr viele Dialoge und nur wenige ausführliche Beschreibungen. Es wird ausschließlich aus Victorias-Sicht in der 1. Person geschrieben. Mir persönlich haben teilweise ein paar Details und Beschreibungen gefehlt.

Nichtsdestotrotz war es eine tolle, schnell zu lesende Geschichte mit wundervollen Protagonisten. Allerdings hat mir noch dieses gewisse Etwas gefehlt. Ich kann das Buch definitiv für kurze, vergnügliche Stunden empfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Ungewöhnliche Gerichte

halb zehn - das Frühstückskochbuch

Ganz ehrlich - ich finde das Cover scheußlich. Trotzdem hat mich der Inhalt gefesselt.

Ich habe schon bei der Leseprobe die liebevollen Texte zu den Gerichten bemerkt.
Das finde ich echt super. Auch ...

Das finde ich echt super. Auch der Einführungstext zum Buch war eindeutig mit viel Liebe zum Detail geschrieben worden.
Ich finde es toll, wie die Autorin so begeistert von den Gerichten schreibt. Da läuft einem selbst eindeutig das Wasser im Mund zusammen!
Ich schreibe die Rezension so spät, weil ich erstmal einige Rezepte ausprobieren wollte.

Die Rezepte sind wirklich einfach umzusetzen. Wobei mir an 1-2Stellen noch etwas genauere Beschreibungen geholfen hätten. Trotzdem ist bisher alles super gelungen und es schmeckt alles super lecker.

Ich finde es sind wirklich abwechslungsreiche Rezepte. Besonders toll finde ich auch die Aufschlüsselung der Nährwerte. Das einzige Manko war für mich, dass keine Zeitangabe dabei war, wodurch ich den Aufwand hätte abschätzen können. Gerade beim Backen von Brötchen oder wenn etwas gehen muss, wäre das schon praktisch gewesen und man müsste nicht erst die Beschreibung durchlesen und selbst zusammenrechnen, wie viel Zeit man ca. brauchen wird.

Trotzdem finde ich das Buch super gelungen und werde definitiv noch mehr Rezepte ausprobieren.
Besonders empfehlen kann ich die Blaubeer-Pancakes und das griechische Rührei! Die Walnuss-Brötchen sollte man am besten frisch essen, da sie schnell fest werden. Außerdem hat diesen meine Meinung nach etwas Salz gefehlt.

Alles in allem ein tolles Buch, das einen dazu verleitet das Frühstück zu zelebrieren. Wobei man natürlich die Rezepte zu jeder Tageszeit machen kann. ;)
Ehrlich gesagt, wären mir aber die 34,90€ für das Buch zu teuer..

Veröffentlicht am 12.02.2018

Nicht so stark wie der erste Band

Türkisgrüner Winter

Ich mochte die Fortführung der Geschichte von Elyas und Emely sehr gerne. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil von Carina Bartsch gefällt mir sehr gut. Außerdem finde ich den Sarkasmus von Emely ziemlich cool. Dieses Mal gab es kaum Anmach-Szenen von Elyas, wo er mega cool und lässig rüber kommt.
Insgesamt konnte mich die Geschichte sehr überzeugen, wobei ich den ersten Band noch besser fand.
Das Ende des Buchs ist leider etwas unnötig in die Länge gezogen, hier hätten es meiner Meinung nach auch 50 Seiten weniger getan. Außerdem waren ein paar Sachen sowas von vorhersehbar.
Trotzdem mag ich die Charaktere einfach sehr gerne und hab das Buch super schnell und gern durchgelesen.