Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2018

Spannung a la Thiesler - wie gewohnt gut!

Zeckenbiss

REZENSION zu "Zeckenbiss" von Sabine Thiesler

"Wie eine Zecke bohrte sich der Gedanke an blutige Rache in sein Hirn und liess ihn nicht mehr los."

Lara Sennen ist eine schöne Frau, erfolgreich im Beruf, ...

REZENSION zu "Zeckenbiss" von Sabine Thiesler

Lara Sennen ist eine schöne Frau, erfolgreich im Beruf, glücklich verheiratet. An einem warmen Sommertag fährt sie in der Toskana mit einem Makler durch die Gegend, um sich ein Anwesen anzusehen. Was sie nicht weiß: Das Haus steht gar nicht zum Verkauf. Aber es ist verlassen und bietet den idealen Ort für ein Verbrechen.

Bernd Gernersheim findet kurz nach seiner Pensionierung noch einmal eine späte Liebe mit einer jungen Frau. Am Tag der Hochzeit trifft er, während seine Gäste feiern, im Park auf einen Unbekannten, der ihm unangenehme Fragen stellt. Gernersheim bekommt Angst - aber es ist bereits zu spät.

Der unheimliche Mörder schlägt danach immer wieder und scheinbar wahllos an den unterschiedlichsten Orten zu...

Faruk, ein jugendlicher Intensivtäter, stand schon zigfach vor Gericht und kam jedes Mal mit geringen Strafen davon. Während die Morde geschehen, sitzt er im Knast. Hat er dennoch etwas mit den Verbrechen zu tun?

Eines Tages gelingt ihm die Flucht. Mit fatalen Folgen.

In dem neuesten Werk von Sabine Thiesler finden wir einige verschiedene Handlungsstränge, die auf den ersten Blick scheinbar nichts miteinander zu tun haben.
Es gibt Lara Sennen, erfolgreiche Anwältin, die mit ihrem Mann zusammen auf der Suche nach einem Domizil in der Toskana ist. Bernd Gernersheim, ein Richter, der sich nach dem Tod seiner ersten Frau in seine deutlich jüngere Nachbarin verliebt. Die beiden planen ihre Hochzeit, aber als der große Tag gekommen ist, passiert ein Unglück. Faruk Yilmaz, ein Jugendlicher Intensivtäter, der schon bereits sehr früh straffällig geworden und auch bereits eine Gefängnisstrafe abgesessen hat. Psychologisch begleitet wird er von der Therapeutin Diana Klee. Diese hatte seinerzeit die vorzeitige Entlassung von Faruk bewilligt und in die Wege geleitet. Natürlich wurde der Junge wieder straffällig und sitzt derzeit erneut eine über 4-jährige Gefängnisstrafe ab. Zwischen all diesen Personen scheint es einen Zusammenhang zu geben. Die Witwe von Bernd und der Witwer von Lara wollen herausfinden was es mit den Morden auf sich hat und stolpern bald über eine Gemeinsamkeit. Wird es den beiden gelingen weitere Morde zu verhindern???

Sabine Thiesler schreibt über die malerische Urlaubskulisse der Toskana und taucht in Ihren Geschichten in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele.

Ich bin seit Jahren riesengroßer Sabine Thiesler Fan und bisher hat sie es noch nie geschafft mich zu enttäuschen. Deshalb freue ich mich jedes Jahr auf eine Neuerscheinung aus ihrer Feder. Klar, dass ich dieses Buch nicht allzu lange ungelesen liegen lassen konnte.

Ich bin auch bei diesem Thriller wieder nicht enttäuscht worden. Besonders gut gefällt mir an den Büchern immer das Zusammenspiel von einem deutschen Handlungsort und die Tatsache, dass die Handlung im Laufe der Story immer in die Toskana verlegt wird. In den meisten Fällen spielt das Ganze dann in dem kleinen Städtchen Ambra, und so gibt es auch jedes Mal wieder eine neue Begegnung mit dem Dorfpolizisten Donato Neri und seiner Familie. Sabine Thiesler hat für mich einfach einen sehr besonderen Schreibstil und ich lese ihre Werke mit absoluter Begeisterung. Auch bei "Zeckenbiss" ging dies trotz der gut 550 Seiten relativ zügig. Einmal angefangen, war ich auch an Tag 3 bereits durch, und fand es schade, dass die Geschichte nun schon wieder zu Ende ist. Ich hoffe natürlich auf viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Einfach die perfekte Mischung

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Die junge Lehrerin Anni muss sich in diesem Roman wohl ihrer größten Herausforderung stellen. Sie wird nach Ellerbrook an die ALS, eine Schule im absoluten Brennpunkt versetzt. Vorbei ist die ruhige Zeit am Werther Gymnasium. Und das die Schüler an der ALS alles andere als einfach sind, bekommt Anni sehr schnell zu spüren.
Sie wohnt mit ihrer besten Freundin Nele in einer WG und beide sind sehr gut mit den Jungs von nebenan, Kai und Sebastian befreundet.
Anni muss sich der Herausforderung stellen. Um aber möglichst schnell wieder an ihre alte Schule zu kommen gründet sie kurzerhand eine Musical-AG und plant eine Aufführung. Als Hauptpreis winken 5000 € und natürlich die Möglichkeit mit dem Gewinn des Preises ins Gespräch zu kommen und wieder zurück an die alte Schule und in ihr bequemes Leben zu kehren. Heaven-Tanita, Meikel, Pawel, Maryam und diverse andere Schüler lassen sich auf die Idee ein und stellen sich dem Projekt Musical-AG. Auf welche Herausforderungen Anni wirklich trifft und ob ihr Jugendschwarm Tristan auch nach 11 Jahren immer noch ihre große Liebe ist, kann man in diesen wundervollen herzerwärmenden Roman nachlesen. Manchmal kann man eben nichts machen außer weiter!

Ich habe mich wieder richtig wohl gefühlt.
Seit dem ersten Buch "Hummeln im Herzen" bin ich wirklich ein großer Fan von Petra Hülsmann und ihren Büchern. Ich fiebere jedes Jahr aufs Neue dem Mai bzw. Juni entgegen und freue mich riesig einen neuen Roman von ihr lesen zu können. Sehr schade ist es dann nur, dass das ganze immer so wahnsinnig schnell vorbei ist und ich die lieb gewonnenen Charaktere dann schweren Herzens wieder gehen lassen muss.
Wahnsinnig toll gefällt mir, dass auch die Personen aus den vorherigen Werken immer mal wieder am Rande erwähnt werden. So gab es bislang auch jedes Mal tolle Begegnungen mit Hamburgs wohl berühmtesten Taxifahrer Knut, welcher mir jedes Mal ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Wie immer kam ich mit dem Schreibstil sehr gut zu Recht und habe die Figuren direkt zu Beginn in mein Herz geschlossen. Ich habe mit Anni, Nele, Sebastian, Kai, Tristan und den Kids gelebt, mitgefiebert, tolle Sachen erlebt und zum Ende hin auch die ein oder andere Träne vergossen.
Dieses Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.

Jetzt heißt es wieder knapp 1 Jahr warten....

Veröffentlicht am 05.04.2018

Extrem guter Reihenauftakt

Totenweg

Sie kennt den Mörder und schweigt.
Bis die Vergangenheit sie einholt ...

In einer Herbstnacht wird der Vater der Polizistin Frida brutal niedergeschlagen und liegt seither im Koma. Ein Mordversuch? ...

Sie kennt den Mörder und schweigt.
Bis die Vergangenheit sie einholt ...

Sie kehrt in ihr Heimatdorf in der Elbmarsch zurück, auf den Obsthof ihrer Eltern, mit denen sie kaum Kontakt hat. Dort trifft sie auch Kriminalkommissar Haverkorn wieder.
Beinahe zwanzig Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung vergangen, seit dem Mord an Fridas bester Freundin Marit, die im alten Viehstall am Totenweg erdrosselt wurde.
Der Täter wurde nie gefunden. Frida fällt die Rückkehr ins Dorf schwer: die Herbststürme, die Abgeschiedenheit, das Landleben zwischen Deichen, Marsch und Reetdachhäusern. Ihre alte Schuld scheint sie hier zu erdrücken: dass sie Marits Mörder kennt, aber niemandem etwas davon erzählte ...

Die jetzige Polizistin und Kommissarsanwärterin Frida hat ihrer Heimat vor Jahren den Rücken zugekehrt. Nach dem Mord an ihrer Freundin Marit vor 18 Jahren, welcher bis heute noch nicht aufgeklärt wurde, hat sie es in ihrem Heimatdorf in der Elbmarsch nicht mehr ausgehalten. Als jedoch ihr Vater brutal niedergeschlagen wird, kehrt sie auf den Obsthof der Eltern zurück, um ihre Mutter bei der täglichen Arbeit zu unterstützen. Neben einigen alten Gesichtern trifft sie unter anderem auch auf Kriminalkommissar Haverkorn, der damals die Ermittlungen rund um den Tod von Marit leitete. Nun ermittelt Haverkorn im Falle ihres Vaters. Er hat jedoch nie verwunden, dass er den Tod von Marit nicht aufklären konnte und hat sich nun zum Ziel gesetzt, den alten Fall noch einmal aufzurollen. Bei Frida stößt er diesbezüglich jedoch auf Granit. Sie kennt den Mörder von Marit, weil diese am Abend ihres Todes mit ihm verabredet war. Aber Frida schweigt seit 18 Jahren. Die Ereignisse überschlagen sich: Der Hof ihrer Eltern steht kurz vor der Pleite, ein Nachbar kommt ums Leben und Frida wird immer wieder bedroht, dass sie bloß Haverkorn nichts über die Geschichte um Marits Tod erzählen soll. Wird Frida den Mut fassen endlich die Wahrheit zu sagen oder wird sie aus lauter Angst weiter schweigen?

"Ein Kriminalroman der von der ersten bis zur letzten Zeile fesselt - atmosphärisch, psychologisch, hochspannend und mit einem überzeugenden Ende" (Gisa Klönne)

Vor einiger Zeit hatte ich das Glück, bei einer schönen gemütlichen Wohnzimmerlesung der Autorin lauschen zu dürfen. Im Vorfeld hat der Verlag mir freundlicherweise das Buch zur Verfügung gestellt. Ich wollte mir selber jedoch nicht die Spannung nehmen, weswegen ich den Titel erst jetzt, nach der Lesung, gelesen habe.
Das was die Covergestaltung und der Klappentext bereits im Vorfeld erledigten, nämlich mich absolut neugierig auf den Inhalt des Buches zu machen, hat die Autorin mit ihrer sehr angenehmen und tollen Art auf der Wohnzimmerlesung noch bestätigt.
Es war eine tolle Atmosphäre und Romy Fölck hat es auf jeden Fall geschafft die Begeisterung und Neugierde für das Buch zu wecken.
“Totenweg“ überzeugt durch tolle Charaktere, einen angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil und zuletzt natürlich auch durch die Story, die eine düstere und spannende Atmosphäre schafft.
Ein absolut gelungenes Werk, welches ich jedem Krimileser nur wärmstens empfehlen kann.
Ich freue mich auch jeden Fall auf den Herbst, denn dort erscheint mit “Bluthaus“ bereits ein weiterer Band dieser Reihe rund um Frida Paulsen und die Bewohner von Deichgraben.

Autorin: Romy Fölck
Titel: Totenweg
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 380
Preis: 20,00 €
Erscheinungstermin: 23.02.2018
Verlag: Bastei Lübbe

Veröffentlicht am 22.03.2018

Hat mich mal wieder vom Hocker gehauen...

Save Me

Mona Kasten – Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten – und doch sind sie füreinander bestimmt

Mona Kasten – Save Me

Geld, Luxus, Partys, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen.
Vor allem von James Beaufort, dem heimllichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv.
Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von Jame´s Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist.
Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

Die junge Ruby Bell kommt aus ärmlicheren Verhältnissen und wohnt weit außerhalb von Geld und Luxus. Weder Sie noch ihre Eltern können sich die Gebühren für das Maxton Hall College leisten. Umso froher ist sie, dass sie auf Grund eines Stipendiums trotzdem die Schule besuchen kann. Ihr größter Traum ist es nämlich in Oxford zu studieren. Sie versucht an der Schule nicht groß aufzufallen und leitet mit ein paar anderen Schülern zusammen das Organisationsteam rund um Schulveranstaltungen. Sie plant einfach wahnsinnig gerne und fühlt sich in diesem Metier absolut zu Hause.
James Beaufort ist das genaue Gegenteil. Er ist der Star der Schule und natürlich auch der Captain der Lacrosse-Mannschaft. Er nimmt sich auf Grund seines Reichtums ziemlich viel heraus und behandelt andere nicht unbedingt freundlich.
Als es mit seiner Zwillingsschwester zu einem Zwischenfall kommt, welcher von Ruby durch einen Zufall beobachtet wird, aber absolut geheim bleiben muss, weiß James plötzlich ganz genau wer Ruby (die kleine graue Maus) ist.
Er versucht sie zunächst mit Geld zu bestechen um die Angelegenheit geheim zu halten und seine Schwester und seine Familie zu schützen.
Bei einer der von Ruby geplanten Schulveranstaltungen taucht plötzlich eine Reihe von Strippern auf. Dieser Scherz geht natürlich auf das Konto von James. Im Anschluss an die Veranstaltung kommt es schließlich wie es kommen muss….. James wird für das letzte Schuljahr vom Schulleiter persönlich von der Lacrosse-Mannschaft suspendiert und als Strafe dem Orga-Team der Schulveranstaltungen zugewiesen.
Ruby und James müssen fortan Hand in Hand zusammen arbeiten um weitere Veranstaltungen/Partys zu organisieren.
Beide merken realtiv zügig, dass eine gewisse Anziehung zwischen Ihnen steht.
Wird es für dieses ungleiche „Paar“ eine Zukunft geben?

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich sehr gut. Auch wenn ich es mir aus der Vorschau heraus wesentlich glitzernder vorgestellt hätte, mag ich es mit dem goldenen Schimmer auch sehr gerne.
Auch in diesem Fall ist es der Autorin Mona Kasten mal wieder gelungen, einen supertollen und hochemotionalen Roman zu Papier zu bringen.
Ich mochte Ruby von Anfang an und hatte nicht das Gefühl, dass ich als Leser es mit einer typischen „grauen Maus“ – wie man sie aus vielen Büchern kennt – zu tun habe.
Am Anfang war mir James ein wenig unsymphatisch, dies hat sich im Laufe der Geschichte jedoch grundlegend geändert. Auch ein „Bad-Boy“ kann Gefühle zeigen und etwas „weicher“ werden.
Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf die für 2018 noch geplanten Folgebände „Save You“ und „Save Us“, welche Ende Mai und Ende August 2018 erscheinen sollen.

Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX

Veröffentlicht am 14.02.2018

Traumhafte Fortsetzung

Verliere mich. Nicht.

Dieses Buch bricht einem das Herz - und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen (Mona Kasten)

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Sage hat sich von ihrem Stiefvater mal wieder unter Druck setzen lassen und sich von Luca getrennt. Sie ist wahnsinnig unglücklich und wohnt derzeit in einem schäbigen Motel. Etwas anderes kann sie sich nicht leisten. Sie pflegt aber nach wie vor Kontakt zu April und den anderen Freunden und kann Luca daher nicht komplett aus dem Weg gehen. An Silvester bringt Luca eine andere Frau mit und Sage geht es damit sehr schlecht. Als Luca eines Tages wieder den Kontakt zu ihr sucht, weiß sie erst nicht, wie sie damit umgehen soll. Sie liebt ihn noch immer, traut sich aber auf Grund ihrer Vergangenheit und einiger Geheimnisse daraus, von denen Luca noch immer nichts weiß, nicht, sich nochmals auf ihn einzulassen. Erst als Luca nicht aufgibt, merkt Sage, dass er es scheinbar wirklich Ernst meint und muss nun eine Entscheidung treffen. Wird sie weiterhin ihr Geheimnis bewahren um ihre Schwester Nora zu schützen oder wird sie endlich ehrlich zu Luca und ihren Freunden sein um dann eventuell glücklich zu werden....?

Hach..... Sage und Luca!
Es war einfach wieder traumhaft ❤.
Das Cover ist wieder richtig schön gestaltet und passt gut zum ersten Teil dieser Duologie. Der Schreibstil ist wie gewohnt wundervoll und ich konnte das Buch sehr schnell lesen. Laura Kneidl versteht es gut, dem Leser die Gefühle näher zu bringen. Man fällt während des Lesens quasi von einer Emotion in die nächste und leidet mit den Figuren mit.
Ich hoffe sehr, dass es noch viele weitere Bücher von der Autorin geben wird.
Dieser zweite Band war für mich auf jeden Fall schon einmal eines der Jahreshighlights 2018.

Autorin: Laura Kneidl
Titel: Verliere mich. Nicht.
Format: Broschiert
Preis: 12,90 €