Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2018

Es war überhaupt nicht meins.

Awaking

172 Seiten
ISBN: 978-3-522-65408-1
2018
Loomlight Verlag (Thienemann-Esslinger Verlag)

Cover
Es ist bei mir völlig abgeschnitten. Ich sehe nur die untere Gesichtspartie der Frau.

Roses ...

172 Seiten
ISBN: 978-3-522-65408-1
2018
Loomlight Verlag (Thienemann-Esslinger Verlag)

Inhalt
Roses Leben wird auf den Kopf gestellt, als der Engel Chulo ihr das Leben rettet. Doch damit ist die Gefahr nicht gebannt: Roses Angreifer, gefallene Engel, fordern ihre Seele und machen weiter Jagd auf sie. Chulo setzt alles daran, sie zu beschützen – obwohl ihm jeder Kontakt zu Menschen strengstens untersagt ist. Zwischen den beiden entfacht eine große, aber verbotene Liebe. Als ihre Beziehung entdeckt wird, verstoßen die Wächterengel Chulo aus ihrem Kreis. Er opfert sich für Rose und liefert sich den Gefallenen aus – die Verwandlung in einen von ihnen droht. Nur Rose kann ihn retten, tief in ihr schlummern gewaltige Fähigkeiten…

Autorin
Eine Muschel am Strand, ein grauer Regentag oder das Bild einer verschneiten Winterlandschaft. Alles hat eine Geschichte zu erzählen. Und diese zu finden hat sich Lea Weiss zur Aufgabe gemacht. Wenn sie könnte, würde sie wahrscheinlich den ganzen Tag mit dem Schreiben verbringen. Neben der Schriftstellerei zählt das Reisen zu ihrer größten Leidenschaft. Jeder Urlaub birgt ein neues Abenteuer und vielleicht eine gute Geschichte.

Meinung
Die Ich-Erzählerin Rose hofft so sehr, dass sich ihr Vater noch ändern wird. Nach dem Tod der Mutter widmet sich dieser nämlich nur noch seiner Agentur und kümmert sich kaum noch um seine Tochter. Ihr Leben bedeutet ihr nur noch sehr wenig, sodass sie eine drastische Methode wählt, um dem ein Ende zu setzen.
Da begegnet sie dem Engel Chulo und es scheint zwischen den beiden eine besondere Verbindung zu bestehen.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven beider Protagonisten geschildert und es wird nur durch Sternchen voneinander getrennt, was sehr verwirrend ist, weil es durchaus sein kann, dass der Erzähler gar nicht gewechselt hat, aber man nimmt es an.
Ich habe es abgebrochen, weil mir der Erzählstil gar nicht gefiel und auch die Geschichte empfand ich als langweilig. Ich hatte auf eine spannende Geschichte gehofft, aber weit kam ich nicht, weil es einfach so eintönig war.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Ich gebe diese Reihe auf. Ist so gar nicht meins gewesen.

This is Love - Travis & Viola

LXY digital Verlag
253 Seiten
Übersetzung: Katrin Kremmler
Band 2
ISBN: 978-3-7363-0908-1

Cover
Ein heißes Cover, aber mir gefiel das geheimnisvollere erste Cover besser.

Zwei ...

LXY digital Verlag
253 Seiten
Übersetzung: Katrin Kremmler
Band 2
ISBN: 978-3-7363-0908-1

Cover
Ein heißes Cover, aber mir gefiel das geheimnisvollere erste Cover besser.

Inhalt
Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug. Er ist bereit sich geschlagen zu geben. Er will der kleinen Schwester seines besten Freundes und Mitbewohners beweisen, dass Schluss mit Spielchen ist. Ab jetzt gelten ihre Regeln. Doch Viola hat vielleicht die Schlacht gewonnen. Aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Doch sie für immer zu lieben ist seins.

Autorinnen
Kennedy Fox ist das Pseudonym von zwei erfolgreichen amerikanischen Liebesroman-Autorinnen. Ihr erster gemeinsamer Roman schaffte es aus dem Stand auf die USA-Today-Bestsellerliste. Seitdem können sie sich nichts Schöneres vorstellen, als zusammen bei Liebesfilmen und Schokolade über attraktive Alpha-Helden zu philosophieren, die einem das Herz ein paar Etagen tiefer rutschen lassen.

Meinung
Nach dem Ende des ersten Bandes war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung. Ich hoffe sehr, dass es hierbei nicht mehr nur um die Streitereien und den Hass der beiden aufeinander geht. Denn der Titel lässt hoffen.
Natürlich ist es eine Hassliebe bzw. nur eine Scheinhassliebe, denn der Klappentext des ersten Bandes deutete ja schon an, dass Viola Travis liebt, nur dass dieser ihre Gefühle mit Füßen tritt, weshalb diese Hassliebe entstand.
In diesem Band deutet sich eine mögliche Beziehung der beiden an, von dem aber noch niemand etwas weiß. Hm, war zu erwarten, aber macht die Handlung nicht wirklich interessanter oder spannender. Ich habe es letztlich abgebrochen. Mehr wollte ich mir nicht antun, der erste Band hat mir schon gereicht…

Veröffentlicht am 16.02.2018

„Call of Crows - Enthüllt“ von G.A. Aiken

Call of Crows - Enthüllt

373 Seiten
Übersetzung: Michaela Link
ISBN: 978-3-492-97800-2
Piper Verlag

Cover
Es ist sehr düster, aber das macht einen umso neugieriger auf den Inhalt.

Stieg Engstrom ist ...

373 Seiten
Übersetzung: Michaela Link
ISBN: 978-3-492-97800-2
Piper Verlag

Cover
Es ist sehr düster, aber das macht einen umso neugieriger auf den Inhalt.

Inhalt
Stieg Engstrom ist der grimmigste Wikinger, den die Welt je gesehen hat, und er hat ein Problem: Sein Klan steht kurz vor der Vernichtung – genauso wie der Rest der Menschheit – und die einzige Hilfe, auf die er bauen kann, ist ausgerechnet eine supernervige Crow. Zugegebenermaßen findet Stieg alle Leute irgendwie nervig, aber diese Frau kann er kaum aushalten. Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würde er ihr glatt das unverschämte Grinsen aus dem Gesicht küssen … Erin Amsel liebt ihr Leben als Crow. Warum auch nicht, wo doch die anderen Klans (vor allem die Wikinger) so lächerlich arrogant und humorlos sind? Für dieses Leben wird sie kämpfen! Allerdings hätte sie nicht damit gerechnet, dass ihr dabei Stieg zur Seite steht. Immerhin ist der wunderbar einfach auf die Palme zu bringen – und zudem irgendwie süß.

Meinung
Ui, es geht um nordische Gottheiten. Das finde ich schon mal einen guten Anfang. Aber das war’s dann auch schon. Es hätte gut werden können, denn ich liebe Gottheiten und Geschichten über sie.
Nach dem Lesen habe ich herausgefunden, dass es mehr Bände hiervon gibt und ich das nicht wusste. Kein Wunder, dass ich nur Bahnhof verstehe. :/ Deshalb habe ich es leider auch abgebrochen und es bleibt bei dieser Bewertung. Man muss hierbei also wirklich von vorne anfangen und die Reihe von Beginn an lesen. Anders versteht man es sonst nicht. Das habe ich hiermit gelernt.
Ich fand es schwierig, in die Geschichte hineinzufinden. Es war alles etwas sehr verwirrend… Vielleicht versuche ich es einfach nochmal von Beginn an und dann wird die Bewertung womöglich auch etwas besser. ^^

Veröffentlicht am 03.02.2018

2016
Sieben Verlag
ISBN: 9783864436277

Cover
Auf mich wirkt es nicht sehr einladend. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich mit der Kombination aus Cover und Titel anfangen soll.

Autorin
Alia Cruz lebt im schönen Oberhausen. Viele Jahre hat sie als Tierpsychologin und Tierheilpraktikerin gearbeitet, widmet sich aber heute hauptsächlich ihrer schriftstellerischen Tätigkeit. Nebenbei ist sie im deutschen Galoppsport als Moderatorin und in journalistischer Funktion tätig. In ihrer Freizeit liest sie gern und reist zu den großen Pferderenntagen nach Ascot, Paris oder Baden-Banden.

Meinung
Ich kannte die Autorin und auch ihre Reihe vorher nicht, aber es klang doch recht so interessant, dass ich es lesen wollte. Leider hat mich die Geschichte so enttäuscht, dass ich sie abgebrochen habe.
Direkt am Anfang wird der Leser ins kalte Wasser geschmissen, mitten in eine Handlung und man weiß überhaupt nicht wirklich, was man mit dem Gelesenen anfangen soll. So erging es jedenfalls mir.
Was mich am meisten interessiert hat, waren die ungewöhnlichen Fähigkeiten der Personen. Darüber hätte ich gerne mehr erfahren, aber die Geschichte drumherum war langweilig, weshalb ich einfach nicht mehr weiterlesen konnte.
Der Schreibstil war ganz okay. Es hätte also durchaus eine passable Geschichte herausspringen können. Schade.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Seltsame Figuren und eine langweilige Handlung.

So schreibt man Liebe

Am Sonntag arbeite ich in Sans Serif.
Fettdruck für alle Überschriften, weil es die Kundin so will, alle Spitzen und Schwünge linear gedehnt, sodass jeder Buchstabe fordert, gesehen zu werden.
Dazu noch ...

Am Sonntag arbeite ich in Sans Serif.
Dazu noch lauter Großbuchstaben, allerdings nicht, weil die Frau gern schreit – zumindest glaube ich das nicht. Andererseits habe ich einmal miterlebt, wie ihr Mann dem gemeinsamen Kleinkind einem Schluck von seinem Kaffee gab, und bei ihrem Blick würde ich vermuten, dass ihm in den zwölf bis vierundzwanzig Stunden danach sämtliche Barthaare einzeln ausgefallen sein dürften. Nein, ich denke, sie wünscht es so, weil sie keine Unterlängen will. Alles soll auf einer Linie stehen, keine Ablenkung, nichts darf den Fokus stören oder verschieben.
Schwarze und graue Tinte, sonst nichts, und das meint sie ernst.

Meinung
Handlettering ist das Stichwort, das mich an diesem Buch so fasziniert hat. Schon allein der Schriftzug auf dem Cover fand ich toll! 😊 Und eine Handlettering-Künstlerin als Protagonistin ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Deshalb war ich umso gespannter, was mich inhaltlich erwarten würde.
Meg ist besagte Handlettering-Künstlerin und sie leistet hervorragende Arbeit. Sie ist überaus gefragt und ihre Arbeiten werden überall geliebt und angefragt. Dass sie dabei allerhand Kundenwünsche erfüllen muss, gefällt ihr nicht immer. Aber so ist das Leben eben. Manchmal muss man auch Wünsche in die Tat umsetzen, die einem persönlich vielleicht weniger gefallen. Die Hauptsache ist, man bleibt dabei professionell. Naja, das gelingt ihr nicht wirklich. Denn bei der Verlobung von Reid mischt sie sich ungefragt mit ein und lettert das Wort „Fehler“ in das Hochzeitsprogramm. Das Karriereaus? Denn Reid sucht sie nach der geplatzten Hochzeit auf und fordert Antworten… Doch beide haben nicht mit der knisternden Anziehung zwischen ihnen gerechnet… Haben sie überhaupt eine Chance? Denn Reid scheint etwas vor ihr verborgen zu halten…
Trotz der interessanten Thematik des Handletterings, das doch eine etwas größere Rolle spielt, was ich übrigens nicht gedacht hätte, konnte mich die Geschichte gar nicht begeistern. Ich finde die Charaktere ehrlich gesagt seltsam und die Handlung hat mich mehr und mehr angeödet. Für mich war das leider ein totaler Griff ins Klo. Das war echt nichts. ☹

♥ von ♥♥♥♥♥