Profilbild von Blubb0butterfly

Übersetzung: Dorothee Danzmann
2015
ISBN: 978-3-7363-0061-3

Cover
Wieder ein typisches und passendes Cover der Reihe. Ich finde sie toll, ...

Gestaltwandler-Serie
LXY digital Verlag
120 Seiten
Übersetzung: Dorothee Danzmann
2015
ISBN: 978-3-7363-0061-3

Cover
Wieder ein typisches und passendes Cover der Reihe. Ich finde sie toll, weil sie alle so geheimnisvoll wirken. Zudem kann man meist gleich erkennen, ob Gestaltwandler oder Mediale oder sogar Menschen die Protagonisten sind.

Inhalt
Lange hatte der DarkRiver-Leopard Bastien Smith nach seiner Gefährtin gesucht, und als er ihr nun endlich gegenübersteht, ist er fest entschlossen, sie nie wieder gehen zu lassen. Denn die süße Kirby entfacht eine Begierde in ihm – so ungezähmt und leidenschaftlich-, wie er sie noch nie zuvor gespürt hat…

Autorin
Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Mit ihrer Gestaltwandler-Serie und der Gilde der Jäger feiert sie international große Erfolge.

Meinung
Ich bin überglücklich, noch ein weiteres Werk von einer meiner Lieblingsautorinnen gefunden zu haben, das ich noch nicht gelesen hatte! Ich liebe die Gestaltwandler-Serie von Nalini Singh und kann daher nie genug von den Figuren bekommen! :D
Das Pärchen kam bereits in den Hauptbändern vor, aber es ist schön von ihrer Entstehung zu lesen. Denn jedes Pärchen hat doch noch seine eigene Geschichte. Ich hoffe ja, dass Mercys restliche Brüder auch noch eine eigene Geschichte erhalten. ^^ Denn die Familie Smith habe ich sehr ins Herz geschlossen. Na gut, ich habe ausnahmslos alle Figuren ins Herz geschlossen… XD Ich liebe sie einfach alle!
Bastien und Kirby sind auf jeden Fall ein interessantes Pärchen, vor allem schon weil Kirby nicht zum Rudel gehört und auch keine Artgenossin in dem Sinne ist. Aber das Rudel ist ja eh sehr bunt gemischt und vor allem die Nachkommen werden erstaunliche Fähigkeiten zu Tage fördern, worauf ich sehr gespannt bin.
Toll finde ich, dass man hier mehr über beispielsweise den Verhaltenskodex von Gestaltwandler erfährt, da Gestaltwandler doch sehr dominant sind. Es hätte sonst sein können, dass sie sich ihrer möglichen Gefährtin einfach so aufdrängen, auch wenn diese es vielleicht nicht möchte.
Kirby ist in dem Sinne noch interessant, da sie selbst nichts von ihren Gestaltwandlerfähigkeiten weiß und man als Leser auch erstmal deswegen im Dunkeln gelassen wird.
Aber die beiden geben einfach ein wunderbares Pärchen ab, so wie alle Pärchen dort. :D
Eine unglaublich süße Geschichte, die man unbedingt lesen sollte, wenn man nicht genug von dieser Reihe und der Autorin bekommt. ^^

Veröffentlicht am 17.03.2018

„Shadows. Stefano“ von Christine Feehan

Stefano

411 Seiten
Übersetzung: Simone Rath
ISBN: 978-3-641-20491-4

Cover
Es wirkt auf mich geheimnisvoll, da man nur die eine Hälfte des Gesichtes ...

411 Seiten
Übersetzung: Simone Rath
ISBN: 978-3-641-20491-4

Cover
Es wirkt auf mich geheimnisvoll, da man nur die eine Hälfte des Gesichtes des Mannes sieht. Toll finde, dass die blauen Augen mit dem blauen Titel harmonieren.

Inhalt
Kein Job, kein Geld und ein heruntergekommenes Apartment – ihren Neustart in Chicago hatte sich Francesca Capello wirklich anders vorgestellt. Als sie sich als Aushilfskellnerin in einem Café bewirbt, ahnt die hübsche Italo-Amerikanerin noch nicht, dass sich ihr Leben von diesem Moment an schlagartig ändern wird. Noch während ihres Vorstellungsgespräches begegnet sie dort Stefano Ferraro, dem Boss des einflussreichsten Familienclans der Stadt. Sein Markenzeichen: pechschwarzes Haar und stahlblaue Augen. Seine Vorlieben: schnelle Autos und schöne Frauen. Sein Motto: Wenn du etwas willst, nimm es dir. Und jetzt will Stefano Francesca, das ist vom ersten Augenblick klar. Schon bald beginnen die beiden eine leidenschaftliche Affäre miteinander, denn auch Francesca kann sich der erotischen Ausstrahlung dieses Mannes nicht entziehen. Doch Stefano hat ein magisches Geheimnis: Er kann mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Wie wird Francesca reagieren, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist? Ist ihre Liebe stark genug, oder wird Stefano die Frau seines Lebens wieder verlieren, kurz nachdem er sie gefunden hat?

Autorin
Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 mehr als sechzig erfolgreiche Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Serie, den Drake-Schwestern und der Sea-Haven-Saga äußerst erfolgreiche. Stefano ist der Auftakt zu einer aufregenden neuen Paranormal-Romance-Reihe.

Meinung
Ich bin immer gespannt, auf welche Reise mich die Autorin mit ihren Büchern mitnimmt. Sie schafft es doch tatsächlich, dass jedes Buch einzigartig ist, auch wenn sich die Struktur doch ähneln sollte. Ich liebe diese Autorin einfach!
Der Klappentext hat doch schon einiges verraten, aber trotzdem bin ich sehr gespannt auf ein neues Werk der Autorin, vor allem weil es im Paranormal-Romance-Bereich angesiedelt ist.
Ist das ein typisches Klischee, dass reiche Italiener gleich der Mafia angehören müssen? XD Gut, der Ferraro-Familienclan gehört zwar nicht der Mafia an, aber was sie tun, ist auch nicht wirklich legal, auch wenn sie damit der Menschheit einen großen Dienst erweisen. Die Familienmitglieder sind allesamt sehr bedacht, die Familie unter allen Umständen zu beschützen. Dabei sind sie aber auf der Suche nach ihrer Lebenspartnerin, um viele Kinder in die Welt zu setzen und damit die Tradition fortzusetzen.
Die Fähigkeiten der Familie finde ich wirklich einzigartig und sehr interessant.
Die Männer sind alle sehr beeindruckend und fordern viel. Sie wollen immer, dass man einem gehorcht und sie sind es gewohnt, aber sie sind nicht böse. In ihrem Stadtviertel versorgen sie die Bewohner mit allem Wichtigem und beschützen sie. Dafür verehren und auch fürchten sie die Bewohner.
Francesca ist eine Frau, die es in ihrem Leben nicht leicht hatte. Ihre Vergangenheit ist echt kein Zuckerschlecken, aber mit Stefano hat sie die Chance auf ein wunderbares, neues Leben mit einer Familie, die sie liebt.
Das Buch ist einfach unglaublich gut und ich bin ehrlich erstaunt darüber, welche Ideen in dem Kopf der Autorin hausen. Einfach toll! Unbedingt lesen! Ich konnte es nicht aus der Hand legen und freue mich schon, die Fortsetzung zu lesen!

Veröffentlicht am 17.03.2018

17 €
ISBN: 978-3-473-40157-4
Übersetzung: Yvonne Hergane
2018
401 Seiten + 3 Seiten Danksagung + 2 Seiten Buchvorstellung + 8 Seiten Leseprobe „Beautiful Liars. Verbotene Gefühle“ (Band 1) von Katharine McGee

Cover
Es ist wunderschön! Der Titel wurde toll umgesetzt und es macht definitiv neugierig auf den Inhalt!

Inhalt
Als ihre Mutter von den Soldaten des Frostkönigs getötet wird, schwört Ruby allen Frostbloods Rache. Doch ausgerechnet der junge Frostblood-Krieger Arcus rettet sie vor ihren Verfolgern.
Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Mit ihrer Feuergabe soll Ruby die Rebellion gegen den grausamen Frostkönig anführen. Bei den Übungskämpfen fliegen schon bald die Funken zwischen dem Feuermädchen und dem Eiskrieger, und Ruby beginnt sich zu fragen, was sie wirklich für Arcus empfindet. Doch bevor sich das Knistern zwischen ihnen zu einem Sturm entwickeln kann, wird Ruby von jemandem aus den eigenen Reihen verraten…

Autorin
Elly Blake hat einen Abschluss in Literatur und hat sich nach dem Studium mit einer Reihe unterschiedlicher Jobs durchgeschlagen: Sie war Projektmanagerin, Verkäuferin, Grafikdesignerin, Reporterin für ein lokales Wirtschaftsmagazin und Bibliotheksassistentin. Sie lebt mit ihrer Familie und einem Husky, der definitiv ein Frostblood ist, im südwestlichen Ontario, Kanada. „Fire & Frost“ ist ihr Debüt.

Meinung
Ich kannte die Autorin vorher noch nicht und hatte auch noch nie etwas vom dem Buch gehört. Das erste Mal war auf einer Buchcommunityseite und da hat mich der Klappentext und die Leseprobe so fasziniert, dass ich es unbedingt lesen musste. Ich glaube, dass dieses Werk das erste von der Autorin ist und damit hat sie gleich ein Hammerdebüt hingelegt! Hut ab!
Die Geschichte um Firebloods und Frostbloods ist dermaßen interessant und einfallsreich, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich hoffe ja ein glückliches Ende am Ende der Trilogie, auch wenn es das erste Mal in der Geschichte der Firebloods und Frostbloods sein sollte.
Ruby ist eine wunderbare Figur, die nicht perfekt ist, aber genau das macht sie umso sympathischer. Als Leser begleitet man sie bei ihrer Reise zu ihrem Inneren und ihren verborgenen Kräften und leidet oftmals mit ihr.
Arcus war mir anfangs nicht sehr sympathisch, aber er hat mich trotzdem interessiert, weil er so geheimnisvoll wirkte. Gegen Ende, als klar wurde, welche Rolle er in der Geschichte innehat, war ich sehr überrascht, aber irgendwie hat dann alles auch seinen Sinn ergeben.
Die Autorin versteht es einfach, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen einfach nur so dahin.
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten! Unbedingt lesen! Es ist fantastisch! Ich liebe es! Außerdem sagt man nicht umsonst, dass Gegensätze sich anziehen. ^^

Veröffentlicht am 03.03.2018

„Geliebte der Dunkelheit“ von Christine Feehan

Geliebte der Dunkelheit

Band 11
524 Seiten + 1 Seite Danksagung + 16 Seiten Bonusmaterial + 2 Seiten Buchvorstellungen
ISBN: 978-3-453-31735-2
Übersetzung: ...

Band 11
ISBN: 978-3-453-31735-2
2016

Cover
Mir ist aufgefallen, dass jeder Band eine andere Farbe hat, aber trotzdem sind die Cover ziemlich ähnlich. Es ist jedes Mal eine Frau zu sehen, wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Schattengängerfrau. ^^

Inhalt
Wyatt Fontenot ist attraktiv, dominant und der Traum einer jeden Frau. Und doch wurde ihm das Herz gebrochen, woraufhin er seine Heimat, die Bayous, verließ und sich den Schattengängern anschloss. Nach langen Jahren ist er – dank seiner genetisch verbesserten Fähigkeiten nun ein Mann von geradezu tödlicher Schnelligkeit – endlich nach Hause zurückgekehrt, um sich um seine Familie zu kümmern. Eine Frau will Wyatt allerdings nicht mehr in sein Leben lassen, das hat er sich geschworen, und bisher ist er diesem Schwur auch treu geblieben. Bisher… Denn als Wyatt im Wohnzimmer seiner Großmutter eines Tages der betörend schönen Pepper gegenübersteht, ist er vom ersten Augenblick an gefesselt von ihrer Sinnlichkeit. Sie ist die eine, die er leidenschaftlich lieben will, und zwar für den Rest seines Lebens. Doch Pepper ist gerade erst aus dem Labor des verrückten Wissenschaftlers Dr. Peter Whitney entkommen und sie braucht dringend Wyatts Hilfe, denn dort hat sie drei kleine Mädchen zurückgelassen, die nun in tödlicher Gefahr schweben…

Autorin
Christine Feehan in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 mehr als vierzig Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Serie, der Leopardenmenschen-Saga, den Drake-Schwestern und der Sea-Haven-Saga äußerst erfolgreich.

Meinung
Nachdem ich die beiden neuesten Bände gelesen hatte, musste ich mir diesen Band auch noch holen, damit ich die Reihe komplett habe. XD Und ich habe es überhaupt nicht bereut! Diese Reihe ist einfach der Hammer! Ich muss auf jeden Fall nochmal die vorherigen Bände lesen! Die Bände lassen sich z.T. relativ unabhängig lesen, aber für das Gesamtverständnis ist es auf jeden Fall besser, wenn man bei Band 1 anfängt. ^^
Auf die Geschichte von Wyatt und Pepper war ich sehr gespannt, vor allem, weil ich schon die darauffolgenden Bände gelesen hatte. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Die beiden sind ein unglaublich süßes Paar, das einige Hindernisse überwinden musste und an einigen Dingen noch arbeiten muss, aber sie verdienen einander. Vor allem für Pepper und die Drillinge tut Wyatt und auch seine Familie gut, denn sie haben keine Vorstellung von einer Familie und ich finde, dass alle Schattengänger eine Familie verdienen. Mir tun vor allem die Waisenmädchen leid. Jede Geschichte, die ich von ihnen lese, berührt mich zutiefst.
Ich hoffe, wir erfahren noch mehr über dieses Schattengängerteam, obwohl jedes Team sehr interessante Figuren hat. Damit hat die Autorin auf jeden Fall noch sehr viel Stoff für viele weitere Bände! XD Obwohl ich mir doch wünsche, dass diesem verrückten Wissenschaftler so langsam das Handwerk gelegt wird…. Mal sehen, wann das geschieht.
Obwohl die Schattengänger als perfekt gelten, merkt man jedes Mal, dass sie es nicht sind. Ihre Fähigkeiten wurden zwar gesteigert, aber das heißt nicht, dass sie allmächtig sind. Das muss man immer im Hinterkopf behalten, aber beim Lesen der Bücher fällt das auch auf. Beeindruckend dabei ist, dass sich die Schattengänger selbst nicht als Götter oder erhaben über die anderen sehen, nur Dr. Whitney tut das. Aber welcher Wissenschaftler denkt das nicht meistens von sich selbst? XD
Auf jeden Fall ist dieser Band wieder ein Meisterwerk und ich kann es nur jedem weiterempfehlen! Dieses Pärchen ist er am Anfang einer Beziehung und wird in den darauffolgenden Bänden noch weiter an seiner Beziehung arbeiten. ^^ Also unbedingt weiterlesen!

Veröffentlicht am 16.02.2018

ISBN: 978-3-453-31896-0
Band 13
476 Seiten + 1 Seite Danksagung + 17 Seiten Bonusmaterial

Cover
Es ist schlicht, aber passt zur Reihe.

Inhalt
Bellisia ist eine Schattengängerin und damit Teil einer Gruppe herausragender Kämpferinnen und Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem genialen Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Die schöne Spionin hat die Gabe, mit ihrer Umgebung zu verschmelzen, und ist die absolute Topagentin bei streng geheimen Undercover-Missionen. Also sie bei einem ihrer Einsätze erfährt, dass das Schattengängerteam rund um Ezekiel Fortune ausgeschaltet werden soll, flieht sie in die Bayous, um Ezekiel zu warnen. Dort angekommen, hätte Bellisia mit allem gerechnet, nur nicht damit, in den Bann von Ezekiels maskuliner Schönheit zu geraten. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sich Bellisia um ihrer selbst willen begehrt und nicht aufgrund ihrer außergewöhnlichen Gaben. Doch Dr. Whitneys Häscher sind dem Paar dicht auf den Fersen, und schon bald droht Bellisia ihren Geliebten wieder zu verlieren…

Autorin
Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 mehr als sechzig erfolgreiche Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Serie, der Leopardenmenschen-Saga, den Drake-Schwestern und der Sea-Haven-Saga äußerst erfolgreich.

Meinung
Ich habe jetzt (mal wieder) Blut geleckt und bin total in der Geschichte. Ich weiß, warum diese Reihe bei mir zu Hause steht. XD Ich liebe sie einfach und kann nie genug von ihr bekommen! Den fehlenden Teil muss ich mir noch kaufen, denn sie sind zu gut, um sie nicht alle zu haben. XD
Bellisia gefiel mir außerordentlich gut. Ich wusste nicht, dass es einen Tintenfisch mit solchen Fähigkeiten gibt. Dr. Whitney ist ein Genie, aber völlig verrückt und man sollte ihn nicht auf die Menschheit loslassen. Ok, schon geschehen… Aber trotz dieser grausamen und menschenunwürdigen Experimente lassen sich seine „Opfer“ nicht unterkriegen und kämpfen für ihr Leben und ihr Anrecht auf eine „normale“ Familie. Das ist so berührend.
Auf jeden Fall ist Bellisia, wie auch die anderen Schattengängerinnen, überhaupt nicht auf ein normales Leben vorbereitet. Sie muss es langsam erlernen und dabei helfen ihr die anderen Schattengänger, denn auch wenn sie in den Augen von anderen Menschen als nicht normal angesehen werden, wollen sie dennoch normal leben. Von Dr. Whitney wurden sie nur zu Supersoldaten und Tötungsmaschinen entwickelt.
Und Bellisia zeigt uns, dass die Größe nicht zählt. Auch kleine Menschen können viel anrichten. ^^ Denkt daran, wenn ihr das nächste Mal jemand Kleineren ärgert. XD
Ezekiel ist wie alle Schattengänger ein Prachtexemplar mit einem Problem, das tief in ihm drinnen sitzt. Aber als er Bellisia kennenlernt, ist es so, als würde sie seine Aggressionen aufsaugen und kompensieren. Tja, das ist u.a. die Macht von Whitney, wenn er die Pärchen auslegt. Der Mann beweist definitiv Köpfchen, aber er hat keine Ahnung von Gefühlen.
Die Jagd und der Kampf auf die Schattengänger geht weiter, aber zum Glück wird eine Gegnerin ausgeschaltet. Ich habe es anfangs nicht glauben können und dachte mir, dass sie bestimmt wiederbelebt wird. XD Zum Glück ist es nicht passiert.
Ich fand es wunderschön, dass man in diesem Band mehr über das Schattengängerteam um Ezekiel erfahren hat. Ezekiels und Bellisias Geschichte stand zwar im Fokus, aber die anderen Schattengänger wurden auch vorgestellt. Ich kann es kaum erwarten, mehr von diesem super spannenden Universum zu erfahren. Hoffentlich gibt es aber ein glückliches Ende für alle, auch wenn es das Ende der Reihe bedeuten würde. Die Schattengänger verdienen ein solches Ende.
Leute, lest unbedingt dieses Buch! Es ist so unglaublich gut! Die Autorin steigert sich von Buch zu Buch und es wird immer besser, was ich einfach nicht glauben kann! :D Einfach unglaublich gut!