Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2018

Lesenswert! Eine faszinierende bedrückende generationsübergreifende Familiengeschichte.

Das Erbe der Rosenthals

Lesenswert!
Das Erbe der Rosenthals von Armando Lucas Correa ist eine faszinierende, bedrückende, generationsübergreifende Familiengeschichte.
Es war sehr interessant und hat mir die Geschichte des Schiffes ...

Lesenswert!
Es war sehr interessant und hat mir die Geschichte des Schiffes St. Louis und ihrer Passagiere nahegebracht.
Hannahs und Annas Geschichte führte mich in die Zeit zurück im 2. Weltkrieg und ihre Folgen für reiche Judenfamilien.
Hannah Zeitstrang in 1939 ist verknüpft mit Annas Erlebnissen in 2014 aus denen in wechselnder Sicht in Ich-Form erzählt wird.
Das Thema ist megaspannend und lässt uns das Schicksal einer Judenfamilie zu einer dunklen Zeit in Deutschland bis nach Havanna verfolgen.
Fakten und Fiktion werden hier wunderbar verknüpft und man bekommt einen Einblick in Historik die nicht so bekannt ist.
Mit den ersten 100 Seiten bin ich noch nicht gleich warm geworden. Danach faszinierte mich die Handlung und ich konnte die Geschichte dann nicht mehr aus den Händen legen bis zur Aufklärung.
Die Charaktere der beiden Mädels haben mir zwar nicht so zugesagt, aber die Handlung drumherum hat es definitiv gut gemacht.

Der Schreibstil ist gut verständlich, unterhaltsam und interessant gehalten.

Ich vergebe hiermit 4 Sterne für diese bedrückende aber unterhaltsame, spannende Familiengeschichte.

Veröffentlicht am 13.02.2018

romantische, erotische Liebesgeschichte die mir viel Freude gemacht hat.

Dirty Talk. Ivy & Brent

Dirty Talk mit Ivy & Brent von Megan Erickson ist der 2. Teil der Mechanics of Love Reihe und ich habe ihn direkt nach Dirty Thought gelesen.
Diese Geschichte schließt nahtlos an den Vorgänger an und hier ...

Diese Geschichte schließt nahtlos an den Vorgänger an und hier geht es um den jüngeren Bruder Brent den ich schon vorher sehr mochte.
Das Buch kann auch unvoreingenommen und ausser der Reihe gelesen werden hatte ich das Gefühl.
Durch einen lockerern Erzählstil und dem verständlichen Schreibstil machte es Spass dem Plot zu folgen.

Brent versteht es zu überraschen,bekommt hier einen noch tieferen Charakter und zeigt sich nicht nur von seiner lustigen sondern auch einer verletzlichen, gefühlvollen Seite.
Der Gegenpol ist in dieser Geschichte die weichherzige Ivy die mit ihrer Tochter Violet einfach zuckersüss ist und sich heimlich in sein Herz schleicht.
Zwischen den Hauptprotagonisten wird eine aufregende Stimmung kreiert und es ist angenehme Erotik eingearbeitet.

Das Buch war superschnell konsumiert hat mich dabei gut unterhalten und gern möchte ich weitere Teile lesen.
4 sehr starke Sterne mit einer Leseempfehlung fürs Herz.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Tolle Liebesgeschichte mit angenehmer prickelnder Atmosphäre, gute Handlung mit sympathischen Protas

Dirty Thoughts. Jenna & Cal

Anfangs dachte ich es sei so eine Standardgeschichte.
Im Verlauf der Handlung wurden die Charaktere immer sympathischer, interessanter und auch ihre Aktionen und Reaktionen waren für mich nachvollziehbar.
Es ...

Anfangs dachte ich es sei so eine Standardgeschichte.
Es war spannend zu verfolgen was so alles passiert und hat mich dabei sehr gut unterhalten.
Der lockere Erzählstil hats mir sehr leicht gemacht und die Geschichte war schnell konsumiert.
Beim Lesen entstand eine angenehme prickelnde Stimmung und es gab gute Erotikszenen die mitfiebern ließen.
Natürlich war der Ausgang ein bisschen vorhersehbar aber es war ein wundervoller Weg dahin mit einer super Liebesgeschichte.
Der lustige Brent wurde mein Lieblingscharakter und ich freue mich auf den nächsten Teil der sicher um Brent spielt.
Angenehmer Schreibstil/Erzählstil der gut übersetzt ist.
Von mir gibt es für Dirty Thoughts 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2018

wahnsinnig romantisch und die Emotionalität konnte mich überraschen. Angenehmer Schreibstil

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

Wahnsinnig schöne Geschichte, sentimental, emotional daher habe einige Tränchen verdrückt, das war überraschend und dramatisch und definitiv anders als ich erwartet habe.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester ...

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, durch den angenehmen nachvollziehbaren Schreibstil.
Die Charaktere Katherine und Richard sind in dieser Geschichte farbig gezeichnet und kommen sympathisch rüber. Durch die Erzählweise aus wechselnder Sicht der Protagonisten konnte ich mich gut reinversetzen und mitfiebern.
Es ist sehr romantisch und die Dramatik ist an den richtigen Stellen.
Von mir gibt es für Katherine und Richard richtig starke 4 Sterne und gern möchte ich weiteres von dieser Autorin lesen.
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.01.2018

guter Unterhaltungsroman mit historischen Elementen. Portugiesische Zeitgeschichte

Nelkenliebe

Nelkenliebe ist ein sehr einprägsamer Titel und es gibt ein tolles dazu passendes Cover.

Portugals Geschichte wird gut verarbeitet, leider gab keine Hintergrundinfos was mir immer besonders gefällt und das auch gepasst hätte.
Daher musste ich interessante Fakten selbst nachgooglen ( z.B. Nelkenrevolution )
Die Autorin geht stark auf die Lebensumstände und Bewohner ein da hätte dem Buch meiner Meinung nach ein Nachwort nochmal gut gestanden.
Die portugiesische Landesgeschichte wurde in die Handlung integriert und zeigt ein anderes Bild des jungen demokratischen Staates.
Die Beschreibungen von Portugals Stränden waren traumhaft und man merkt das die Autorin Fan davon zu sein scheint.
Der Schreibstil war leicht verständlich, das Problem war nur der Erzählstil der mich eher aussen vor liess.
Ich fühlte mich wie eine Beobachterin und durfte nur vom Spielfeldrand zuschauen was ich schade fand.
Der Plot war trotzdem sehr spannend über 2 Zeitebenen erzählt.
Die tragische Liebesgeschichte um Gerd und Marisa war aufregend und interessant zu verfolgen.
Auch in der heutigen Gegenwart treffen wir die sympathische Katherina, ihren Freund Arne und der geheimnisvolle Nuno, diese durchlebten viel und wachsen dabei über sich hinaus.
Am Ende wird alles geklärt und die Stränge verbinden sich.

Insgesamt ist es ein guter Unterhaltungsroman mit historischen Elementen.
Mir blieb leider die richtige Tiefe verborgen daher vergebe ich 3,5 spannende Sterne auf 4 aufgerundet.