Profilbild von booksworldbylaura

Seiten:432

ISBN:: 978-3-7335-0038-2

?Hier findest du eine Leseprobe

?Hier kannst du das Buch kaufen

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde »geslated«. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Ich hab mich sehr gefreut das Buch zu rereaden da ich es als sehr gut in Erinnerung hatte - aber auch beim rereaden konnte mich das Buch total überzeugen!

Zusammenfassung:Nachdem Kylas Gedächtnis gelöscht wurde, kam sie in eine neue Familie. So soll sie einen Neuanfang haben, den sie weiß nichts mehr über ihr früheres Leben und was sie wohl schlimmes getan haben soll. Langsam gewöhnt sie sich an ihr Leben, aber immer wieder kommen ihr Erinnerungen hoch - Erinnerungen die anscheinend von ihrem früheren Leben kommen sollen. Aber wer war sie früher?

Inhalt:Man wurde in das Buch mitten ins Geschehen rein geschmissen den das Buch beginnt kurz bevor Kyla entlassen wird und ihre neue Familie kennen lernt. Und auch wenn es eigentlich eine ziemlich ungewohnte Situation sein sollte kam ich sofort mit der Protagonistin zurecht aber auch mit der Situation. Das Buch fand ich auch von Anfang an toll und es konnte mich auch begeistern - zu einem weil die Handlung schon so interessant beginnt aber auch da dran weil der Schreibstil einfach so angenehm war. Nach dem tollen Anfang konnte es mich fesseln und ich wollte einfach nur weiter lesen! Zu einem war die Idee einfach toll - den so eine Idee hab ich noch nirgends gelesen aber auch die Handlung und die Weiterentwicklung der Charaktere hat mir einfach nur so unglaublich gefallen! Zu einem war die Handlung sehr geheimnisvoll den was steckt hinter der Vergangenheit aber auch war etwas Spannung da dadurch das Kyla sehr stur war aber auch sehr neugierig. Es war ein toller Auftakt einer Reihe den er war von Anfang bis Ende vollkommen spannend und vor allem es war mal was vollkommen anderes sehr empfehlenswert!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe gefällt mir echt gut, den zu einem hab ich noch nirgends so etwas gelesen aber zum anderen könnte ich mir wirklich denken das dieses Slated Ding auch in unserer Welt umsetzungsfähig wäre - weil man dadurch einfach gegen Kriminelle kämpfen könnte.

Protagonistin:Kyla war am Anfang eine sehr schüchterne Person die nicht viel mit der ihr noch fremden Welt anfangen konnte. Ich mochte sie von Anfang an den am Anfang hatte ich etwas Mitleid mit ihr dadurch das sie neu anfangen musste, aber ziemlich schnell wurde klar das sie kein Mitleid braucht den sie ist eine sehr starke Person die nur noch nicht weiß was sie alles schlimmes erlebt hat!

Schreibstil:Der Schreibstil gefiel mir neben der Handlung echt gut! Den das ganze Buch lies sich so einfach und vor allem schnell lesen das hab ich tatsächlich vermisst. Teilweise hatte ich das Gefühl ich wäre mittendrin den ich hatte gar kein Zeitgefühl mehr. Es war einfach so angenehm zu lesen, besonders da die Gefühle und auch die Gedanken der Protagonistin so ausgeprägt beschrieben worden sind - es ist einfach nur ein wundervoller Schreibstil!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne den es war ein grandioser Auftakt!

Veröffentlicht am 05.02.2018

//Rezension// Magisterium - Die silberne Maske - Cassandra Clare & Holly Black

Magisterium

Ich hab mich sehr drauf gefreut das Buch zu lesen den ich bin ein wahrer Fan der Reihe und ich muss sagen auch dieser Band war mal wieder echt magisch!

Zusammenfassung: Callum und seine Freunde sind ...

Zusammenfassung: Callum und seine Freunde sind gefangene von Master Joseph. Am Anfang wissen sie nicht so ganz was sie erwarten wird - aber ziemlich schnell bekommen sie es raus und sie wissen nicht ganz was sie davon halten soll. Callum soll versuchen Leute ins Leben zurück zu holen - allerdings kostet es einen Preis aber wird er ihn bezahlen?

Inhalt:Zu Beginn war es für mich schwierig wieder in das Buch hinein zu kommen, aber das lag einfach da dran das es schon eine weile her ist das ich den dritten Teil gelesen habe - aber ich muss sagen auch wenn es ein schwieriger Einstieg war relativ schnell war ich wieder drin und es war dann so als hätte ich niemals ein Problem gegeben. Es war wieder einfach von Anfang an einfach nur geheimnisvoll und vor allem auch sehr interessant - was man eben vom Cassandra Clare gewohnt ist und das Buch konnte mich deswegen von Anfang an begeistern!Auch der weitere Geschichtsverlauf gefiel mir echt gut, den auch wenn eine Weile nicht viel passierte gab es dann auf einmal eine Situation die eine Kettenreaktion auslöste und dann immer mehr passierte - vor allem viel unerwartetes im Bezug auf Aaron - aber auch in Sache Liebe passierte nun endlich etwas und das war eine nette Abwechslung. Aber das Ende des Buches gefiel mir am besten , ich dachte nämlich es könnte nicht noch besser werden aber da habe ich falsch gedacht den der große Kampf am Ende war eine sehr packende Situation und ach ich wollte einfach nicht das das Buch endet den es war ein wahnsinnig tolles Buch das mich vom Anfang bis zum Ende überzeugen konnte und ich einfach unbedingt nun den nächsten Teil brauche!

Idee der Reihe:Die Idee des Buches konnte mich echt überzeugen und wurde meiner Meinung nach auch echt gut und auch spannend umgesetzt.Zwar erinnert es durch diese Magische Schule etwas an Harry Potter, aber sie ist in keinster Weise eine billige Abklatsche oder so, es wird eine komplett eigene Geschichte erzählt.

Protagonisten:Callum mochte ich sehr - von Anfang an. Zwar wirkte er am Anfang etwas schwach und vor allem sehr schüchtern - aber je mehr man ihn kennen lernte und vor allem mehr las umso tapferer wurde er den er war schon immer tapfer aber er hatte bisher einfach noch nicht die Chance es zu beweisen. In jedem Band spürte man wie er weiter über sich heraus wächst und weiß wie man sich verteidigt - aber vor allem ist er nun so mutig das er alles für seine Freunde tun würde.

Schreibstil:Ich glaube zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen nur das ich ihn absolut vergöttere! Jedes mal aufs neue schafft sie es mich an ein Buch zu fesseln und einfach nicht mehr los zulassen - es ist so als wäre man am Buch gebunden und könnte erst nach dem Ende wirklich die Welt verlassen. Ich liebe es wie sie es beschreibt, den man kann es sich einfach jedes mal aufs neue einfach nur total gut vorstellen wie alles abläuft. Was ich aber besonders an ihr schätze ist das sie den gleichen Humor hat wie ich, den ich muss immer wieder schmunzeln oder einfach mal lachen wenn die doppeldeutigen Anspielungen kommen. Aber ebenfalls was ich sehr schätze ist das sie mich mitfiebern lässt und das von Anfang an bis zum Ende - ich kann gebangt am Buch sitzen und hoffe das die Person nicht stirbt, oder lachen da ich ihr Humor echt mag oder ich heule da entweder eine Stelle so wunderschön ist oder ein Tod mich sehr berührt - sie schafft es jedes mal aufs neue und dafür bin ich echt dankbar!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne den es war ein magischer weitere Teil!

• Lesespaß
  • Idee
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.02.2018

//Rezension// Verliere mich.Nicht - Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Ich war sehr auf das Buch gespannt den der erste Teil konnte mich schon bereits total überzeugen - und auch dieser Teil konnte es wieder von Anfang an!

Zusammenfassung:Sage hat Lucas verlassen da sie ...

Zusammenfassung:Sage hat Lucas verlassen da sie Angst um ihn aber auch um sich. Sie will ihn vor ihrer Vergangenheit beschützen aber weder kann sie Lucas vergessen noch kann er sie vergessen und so treffen sie wieder aufeinander und die Funken zwischen denen sprühen - aber sie will nichts mehr von ihm. Aber ewig können sie sich auch nicht von einander entfernen den dazu lieben sie sich zu sehr...

Inhalt:Das Buch war mal wieder von Anfang an toll es konnte es mich total überzeugen. Ich konnte es sobald ich es angefangen habe zu lesen nicht mehr aus der Hand legen!

Das Buch beginnt recht ruhig, aber das gefiel mir sehr den dadurch konnte man sich leichter in das Buch hinein finden aber man hatte auch einen leichten Start. Das Buch wurde dann von Seite zu Seite immer spannender und konnte mich immer mehr begeistern den auch in dem Band war nicht immer die Liebe im Mittelpunkt, sondern auch immer öfters mal die Freundschaft zwischen ihr und April aber auch zwischen ihr und Conner und das hat mir sehr gut gefallen den dadurch hatte man auch ein bisschen Abwechslung. Aber dennoch war die Liebesgeschichte da - und zwar im ganzen Buch . Immer wenn die beiden aufeinander getroffen hat man die Leidenschaft gespürt die zwischen den

beiden und man hoffte das es für die beiden ein Happy End gibt den die beiden passen einfach echt toll zusammen!

Es war ein echt toller Band und auch eine echt tolle Reihe die vor Leidenschaft und Liebe nur sprüht!

Idee der Reihe: Es ist eine wahnsinnig tolle Idee den es ist eine sehr tolle Liebesgeschichte von zwei unterschiedlichen Personen die dennoch einiges gemeinsam haben und sich über alles lieben - aber das Buch behandelt auch ein ernstes Thema und zwar Missbrauch und wie die betroffene Person damit umzugehen hat.

Protagonistin:Die Protagonistin war eine sehr warmherzige Person die man einfach in sein Herz schließen muss. Von Anfang an wusste man das etwas in ihrer Vergangenheit ist, auch wenn man noch nicht genau bescheid wusste. Aber was mir am besten an ihr gefiel das sie nicht perfekt ist, den sie hat auch ihre Mackel und das machte sie mir noch umso sympathischer.

Schreibstil:Ich glaube ich hab eine neue Lieblingsautorin gefunden den ihr Schreibstil hat mich vollkommen überzeugt! Unter anderem konnte mich das Buch überzeugen da es so eine tolle Handlung hat, aber auch weil der Schreibstil einfach nur noch toll ist. Er konnte mich fesseln da er mich einfach in meinen tiefsten berühren konnte, aber auch wie die Gedanken ausgeschrieben worden sind hat mir echt gut gefallen den so konnte man sich nochmal besser mit der Protagonistin auseinander setzten. Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr den sie hat nun einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne den es war eine echt leidenschaftliche und tolle Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 30.01.2018

//Rezension// Berühr mich.Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da alle das Buch total hypen und ich muss sagen der Hype ist total zurecht den es ist eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte!

Zusammenfassung:Saga will in Nevada ...

Zusammenfassung:Saga will in Nevada ein ganz neues Leben anfangen,den bisher hatte sie es nicht wirklich einfach. Dort hat sie es zwar auch nicht ein wirklich einfach Leben, aber besser wie Zuhause ist es auf jeden Fall. Auf den Collage trifft sie April, ihre zukünftige beste Freundin und deren Bruder Lucas. Sie freundet sich mit April sehr schnell an und kommt somit auch Luca näher - näher als sie sich je kommen sollen, aber da ist noch ihre Vergangenheit die ihr im Weg steht..

Inhalt:Zu Beginn war es ein sehr leichter Einstieg und das Buch konnte mich von Anfang an überzeugen - sogar fesseln und nachdem ich das erste Kapitel angefangen habe wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen den es gefiel mir einfach so gut! Das besondere meiner Meinung nach an dem Buch das man zwar hin und wieder die Spannung zwischen den beiden spürte und das auch die Funken sprühten -aber eine Explosion gab es nie und ich glaube das war eines der Dinge die mich reizten am Buch zu bleiben. Es war eine wunderschöne Geschichte, den zwar denken alle es ist eine typische New Adult Geschichte ist es aber nicht, es erzählt eine besondere Geschichte die ich nun allerdings all zu sehr spoilern will. Das Buch gefiel mir von Anfang bis zum Ende echt gut, den die Liebe war sehr authentisch und es ging nicht nur um Liebe - in dem Buch geht es auch um Freundschaft und das gefiel mir noch mehr das es nicht nur um eine Sache geht. Aber dennoch hab ich einen kleinen Kritikpunkt und zwar das Ende wo es zur Sache naja ging, ich konnte es nicht ganz nachvollziehen den zuerst hat sie zwar einen gewissen Respekt vor Männer aber auf einmal ist sie dann wieder so offen und das konnte ich nicht ganz verstehen. Aber über den Kritikpunkt kann ich wirklich hinwegsehen den es war ansonsten eine echt tolle Geschichte, auch wenn ich das Ende über alles hasse und unbedingt Band zwei lesen muss!

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne den es war eine grandioses Buch mit einer tollen Handlung!

Veröffentlicht am 27.01.2018

//Rezension// Black Blade - Das Dunkle Herz der Magie - Jennifer Estep

Black Blade

Ich hab mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut da ich den ersten bereits schon echt mochte und ich kann sagen auch bei dem zweiten Teil hab ich nichts negatives zu sagen!

Zusammenfassung:Lila ...

Zusammenfassung:Lila lebt nun schon seit einer Weile bei der Sinclair Familie und hat sich dort auch nun schon eingelebt, als sie eines Tages bei den Tunier der Klingen die Familie vertreten soll. Am Anfang scheint alles wie ein normaler Wettkampf zu sein, aber schnell wird ihr klar das es dann doch nicht so ist den jemand hat es auf den Preis abgesehen. Wird Lila heraus finden wer dahinter steckt? Aber das ist nicht ihr einzigstes Problem den Victor scheint einen finsteren Plan zu haben...

Inhalt:Das Buch konnte mich wieder von Anfang an begeistern, den sobald ich angefangen habe es zu lesen konnte oder wollte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen den es gefiel mir echt gut! Zwischen den ersten und zweiten Band ist etwas Zeit vergangen weswegen man am Anfang in einer fremden Situation war, aber dennoch hatte man keinen fremden Einstieg - der Einstieg gefiel mir sogar recht gut den schon nach dem ersten Kapitel fragte man sich wer hinter der einen Sache steckt. Und so spannend wie das Buch angefangen hat , ging es auch weiter und man fragte sich die ganze Zeit einfach nur wer dahinter steckt und man hat einfach überhaupt keine Idee den es könnte wirklich jeder sein.Es war wieder ein sehr spannendes Buch und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen den ansonsten würde ich spoilern aber nun kommt auch etwas Liebe ins Spiel und ach ich liebe die beiden einfach total und freue mich einfach nur total für die beiden und bin schon total gespannt wie es weiter gehen wird - in der Sache mit der Liebe aber auch in der wo das Problem her kommt..

Idee der Reihe:Es ist wieder eine absolut, magische Idee einer tollen Reihe. Sie trotzt mal wieder voller Spannung und ist bereit absolut jeden in eine neue und auch magische Welt mitzunehmen.

Protagonistin:Ich mochte Lila von Anfang an. Am Anfang hatte ich etwas Mitleid mit ihr - wegen der Sache mit ihrer Mutter - aber relativ früh oder besser gesagt bei ihrem ersten Auftrag wurde mir klar das sie kein Mitleid braucht den sie ist eine wirklich tapfere und auch mutige Person die gut auf sich selber aufpassen kann. Aber auch von ihrem Charakter mochte ich sie sehr den sie kam manchmal etwas zickig oder egoistisch rüber aber das war sie auf keinen Fall - den sie war echt gutherzig, sie brauchte sich nur gegen über den Leuten zu öffnen.

Schreibstil:Den Schreibstil mag ich sehr, den bisher jedes Buch das ich von der Autorin gelesen habe konnte mich von Anfang bis zum Ende voll und ganz überzeugen. Das liegt zu einem an der Handlung zum anderen aber auch an dem wundervollen Schreibstil den jedes Buch lässt sich sehr gut lesen da sie so in die Tiefe geht und Sachen beschreibt - die Landschaft und auch die Gedanken - und das mag ich wirklich sehr den so bekommt man einen guten Einblick und vor allem kann man sich echt gut mit der Protagonistin auseinander setzten. Ich kann echt jeden der noch keines ihrer Bücher gelesen hat, empfehlen eines ihrer Bücher zu lesen den sie sind echt grandios!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne den es war ein wahnsinnig toller zweiter Teil der mich absolut überzeugen konnte.