Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 01.06.2018

Emotional und berührend

Meine Meinung: Vorneweg

Meine Meinung: Vorneweg
Ich habe bei vielen anderen Bloggern gesehen und gelesen, dass sie das Buch richtig gut, spannend und emotional finden. Genau aus diesem Grund habe ich mich nun auch dazu entschieden, das Buch zu lesen!

Das Cover finde ich sehr passend und ich kann mir als den Mann gut den Hauptcharakter vorstellen. Ich persönlich finde das Cover nicht mega schön, dennoch passt es halt perfekt zur Story.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin gewesen und der Schreibstil konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen. Ich konnte das Buch nicht weg legen, da der Schreibstil richtig flüssig und gut zu lesen war, sodass bei mir schon ein gewisser Suchtfaktor entstanden ist. Die Kapitel werden aus Sicht von Liz und Tristan erzählt und waren nie zu lang oder zu kurz, genau nach meinem Geschmack.

Die Handlung fing schon auf den ersten paar Seiten richtig gut an. Es wurde spannend und ich wollte unbedingt weiterlesen. Gegen Mitte des Buches wurde es oftmals sehr emotional und ich konnte mit den Protagonisten total mitfühlen. Das Ende war etwas unerwartet, aber dennoch ging es viel zu schnell vorbei und irgendwie hatte ich so das Gefühl, dass in dem Buch selbst viel zu viele Klischees eingebaut waren. Ja, es gibt Bücher, die diese sehr gut umgesetzt haben, aber hier war es meiner Meinung nach nicht der Fall.
Es gab ein Klischee nach dem anderen und es war für mich viel zu kitschig, da ich echt dachte, dass es eher mehr Drama enthalten würde. Neben dem vielen Kitsch gab es auch oftmals Sexszenen, die mich nicht im geringsten gestört haben. Dennoch war auch das für mich ein Klischee, in jedem Buch ist es heutzutage immer das Gleiche. Ein eiskalter Nachbar, der total heiß ist oder auch der Chef. Die lernen sie kennen, kommen sich näher. Sie verlieben sich, einer von beiden hat ein dunkles Geheimnis. Der andere findet es heraus und ist dann erstmal wütend und will nichts mehr mit demjenigen zutun haben. Und am Ende ist alles wieder gut und sie heiraten oder irgendwie sowas ähnliches.

Ok, genug gemeckert. Es gibt aber dafür mehr positive Dinge an dem Buch als negative. Erstens kann einen das Buch richtig fesseln, mit dem Schreibstil und der Handlung. Das Ende ist spannend und unerwartet. Die Charaktere sind sympathisch, auch wenn sie zwischendurch etwas dumm handeln.

Charaktere: Elizabeth ist die Protagonistin des Buches und war mir von Anfang an total sympathisch. Ich konnte ihre Probleme im Leben total nachvollziehen und habe deswegen immer mit ihr mitgefühlt. Sie entwickelt sich zum Ende hin zu einer stärkeren Person und wird mutiger. Das einzige was mich an ihr ein wenig gestört hat, war das sie des Öfteren total dumm gehandelt hat, was ich dann überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Genauso ging es mir mit Tristan. Er ist natürlich der eiskalte Nachbar, der niemanden an sich ran lässt, außer Liz. Aber auch er entwickelt sich zum Ende hin zu einem viel sympathischerem Typen. Auch er hat die gleichen Probleme wie Liz, weshalb ich ihn auch voll und ganz nachvollziehen konnte. Die Nebencharaktere haben alle richtig tolle Rollen, die auch sehr gut umgesetzt wurden. Daran habe ich nichts zu bemängeln.

Fazit: Aufgrund der vielen Klischees und der meiner Meinung nach etwas zu viel kitschigen Story, ist das Buch nicht unbedingt das beste aus dem Genre New-Adult. Dennoch fand ich die Story sehr emotional und mitreißend und konnte nicht aufhören, die zu lesen. Deshalb gibt es von mir 4/5 Sternen. Wenn ihr kitschige Liebesbücher mit Drama und Sex mögt, dann ist es genau das Richtige für euch!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Guter, neuer Roman von Brittainy!

Titel: Wie die Luft zum Atmen
Originaltitel: The Air He Breathes
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenanzahl: 359
Teil: 1/4
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: LYX

Die 28-jährige Elizabeth kehrt nach ...

Titel: Wie die Luft zum Atmen
Originaltitel: The Air He Breathes
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenanzahl: 359
Teil: 1/4
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: LYX

Die 28-jährige Elizabeth kehrt nach einem schweren Schicksalsschlag mit ihrer kleinen Tochter Emma zurück in ihr Haus in ihre Heimatstadt. Ein Jahr ist vergangen, als Elizabeth das letzte Mal in ihrer alten Heimatstadt war und nun ist sie zurück und wird von ihren alten Freunden und Bekannten ganz herzlich aufgenommen! Nur ihr neuer Nachbar Tristan scheint ein Problem mit ihr zu haben, seit sie seinen Hund versehentlich angefahren hat. Tristan macht Elizabeth unmissverständlich klar, dass er mit ihr nichts zu tun haben möchte und Elizabeth ist zunächst verwirrt von ihm! Doch je öfter sich die beiden begegnen, wird Elizabeth klar, dass auch Tristan einen schmerzlichen Verlust erlitten hat, denn in seinen Augen sieht sich den selben Schmerz, denn sie selbst fühlt und langsam kommen sich die beiden näher...
Was war ich gespannt auf diesen neuen Roman von Brittainy C. Cherry! Das Buch wurde ja in den letzten Monaten richtig gehypt und so viele haben darüber geschwärmt! War klar, dass auch ich das Buch lesen muss um mitreden zu können! ;)Nach "Verliebt in Mr. Daniels" war dieses Buch mein zweites Buch von der Autorin und ich war richtig gespannt.
Das Buch ist der Auftakt einer Vierteiligen Reihe, wobei jedes Buch eine eigene Geschichte erzählt.
Hier wird nun die Geschichte von Elizabeth und Tristan erzählt.Beide haben im letzten Jahr große Verluste erlitten! Tristan verlor seine Frau und seinen kleinen Sohn und Elizabeth verlor ihren Mann und steht nun mit ihrer kleinen Tochter alleine da.Beide verbindet die Trauer,die Wut und der Schmerz & durch diese besondere Verbindung kommen sich die beiden näher! Denn beide verstehen einander und können den Schmerz über den Verlust teilen! Sie verstehen einander und müssen nichts vorspielen - kurz gesagt: sie können so sein wie sein wollen, ohne sich zu verstellen!
Die Geschichte ist sehr emotional & zugleich auch richtig authentisch und nahe am echten Leben dran! Man bekommt vor Augen geführt, wie schmerzlich der Verlust von lieben Menschen sein kann & wie man sich aus der Trauerphase wieder befreien kann.
Ich hatte am Anfang so meine Probleme, wirklich reinzufinden in die Geschichte von Tristan und Elizabeth. Auch der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist etwas speziell und mag vielleicht nicht für jeden etwas sein. Die Geschichte war dann, als ich dann mal ankam in der Geschichte, unterhaltsam, dramatisch und auch schön - trotz der paar Längen, die es dann doch gab!Das Ende war für meinen Geschmack etwas viel Drama. Da wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen!

Für Fans die z.B.: "Secret Sins" von Geneva Lee oder "Seit du bei mir bist" von Nicholas Sparks gemocht haben das ideale Buch & eine klare Empfehlung!Mir persönlich gefiel "Verliebt in Mr.Daniels" von der Autorin besser als dieses Werk hier, aber im Großen und Ganzen eine mitreißende Geschichte!4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 09.03.2018

Schöne Geschichte mit einigen Schwächen

Nachdem ich erst mit "Wie die Stille unter Wasser" angefangen habe und am Ende nur noch mit dem Kopf geschüttelt, dachte ich ich gebe Brittainy C Cherry eine neue Chance und hab den ersten Teil der Elements Reihe gelesen. Denn der Schreibstil von Brittainy C Cherry gefiel mir ja eigentlich ganz gut. Noch eben eingeschoben muss man erwähnen, dass die Bücher keine wirkliche Reihe ergeben, denn man trifft nicht mal auf Nebencharaktere. Es sind also in sich abgeschlossene Romane.

Elizabeth kehrt mit ihrer Tochter Emma zurück in ihr Haus, wo sie alles an ihren verstorbenen Mann erinnert. Knapp ein Jahr ist es her, da kam Steven bei einem Autounfall um. Jetzt muss sie sich nicht nur mit dem Tratsch in der Kleinstadt arrangieren, sondern auch noch mit dem gut aussehenden, aber sehr grumpigen und fiesen Nachbarn Tristan. Tristan will mit keinem was zu tun haben. Gerade nicht mit seiner neuen Nachbarin, doch kann er sich Elizabeth Charme nicht entziehen, denn beide teilen ein Schicksal.

Es kommt sehr schnell zu Annäherungen und dann auch zu Bettszenen, so dass ich gerade am Anfang eher skeptisch war, da es doch sehr schnell ging. Hinzu kommt, dass es eine ungesunde "Beziehung" ist, die sie führen, was sie selber auch merken und das soll ja auch der Punkt an der Geschichte sein. Das habe ich soweit ja verstanden, trotzdem konnte ich mich nicht wirklich reindenken. Danach wird es ein wenig ruhiger, doch später gibt es ein sehr abgedrehtes Ende. Fand ich es schlecht ? Nein .. ich mochte die Wendung die es genommen hat, doch muss man schon ehrlich sein, dass dort zu viel Zufall und Schicksal reingespielt hat. (Wer es gelesen hat, weiß was ich meine :D ) Doch es bleibt realistisch, denn es ist eben mit solchen Menschen und Zufall rein theoretisch möglich. Daher störte mich das jetzt eher weniger.

Zu den beiden Hauptprotagonisten Elizabeth und Tristan bekam ich wie oben schon gesagt nicht sofort Zugang, doch nachdem das Tempo etwas raus genommen wurde, wurde auch das besser. Ein kleines Highlight ist die putzige Emma. Wo entgegen die beste Freundin Faye mir mit ihrer Sexbessesenheit anfangs zwar noch unterhaltsam ist, mir schnell aber mit ihrer Ausdrucksweise und Art auf die Nerven ging.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Atemberaubend

Die Handlung finde ich unglaublich hinreißend. Es ist erstaunlich wie die Autorin aus einem anscheinenden Klischee eine eigene tiefgründige Geschichte geschaffen hat. Ich wurde sehr stark davon berührt. Es zeigt sehr schön, wie sich zwei verletzte Seelen nach einem sehr schlimmen Erlebnis finden und wieder reparieren. Trotzdem ist es ziemlich vorhersehbar.
Zu den Figuren muss ich als aller erstes auf Tanner eingehen. Er ist zwar ein riesiger Idot und echt unheimlich, aber dafür ist er ein sehr guter Antagonist. Die Wendung seines Charakters hat mich schwer geschockt und ich hätte diese niemals vermutet. Okay, ich habe schon so etwas in der Art vermutet, aber nicht in diesen Ausmaßen und so heftig. Der Typ ist einfach nur krank!!!
Tristan und Elizabeth sind einfach hinreißend. Ich liebe ihren Humor und die Art wie sie mit einander umgehen, wie sie sich gegenseitig über eine schlimme Zeit hinweghelfen und wieder zusammensetzen. Wie aus zwei kaputten Seelen wieder eine ganze wird. Sie zeigen, dass es okay ist nach dem Verlust eines geliebten Menschen sich wieder zu verlieben. Es zeigt, dass die oberflächlichen Dinge nicht zählen. Das man einen Menschen nicht nach seinem äußeren beurteilen sollte, sondern ihn besser kennenlernen sollte bevor man irgendwas über ihn sagt oder denkt. Auch zeigt dieses Buch, dass Gerüchte sich echt schnell verbreiten und meist echter Blödsinn sind. Auch Emma ist eine sehr hinreißende und liebenswerte Figur.
Der Schreibstil ist sehr gut und mitfühlend. Viele Szenen haben mich zum Lachen, weinen oder nachdenken gebracht.

Alles in allem zeigt dieses Buch, dass Liebe alles überwinden kann, dass es okay ist sich neu zu verlieben. Auch das man ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen sollte.

Veröffentlicht am 28.09.2017

Das Schicksal ist manchmal ungnädig

Elisabeth ist seit einem Jahr Witwe. Seither wohnte sie bei ihrer Mutter, doch deren Leben versinkt im Chaos und deshalb beschließt sie wieder in ihr Haus zurück zukehren. Gemeinsam mit ihrer Tochter Emma beginnt sie ihr Leben neu einzurichten. Emma gegenüber möchte sie nicht immer traurig sein, aber ihr Leben hat sich komplett verändert und sie vermisst Steven sosehr, dass sie kaum mehr Atmen kann.
Durch Zufall lernt sie ihren Nachbarn Tristan kennen, der im Ort den schlimmsten Ruf genießt, deshalb raten ihr alle sich von ihm fernzuhalten, dies lässt sich jedoch natürlich nicht vermeiden. Tristan hält sich an seinen Ruf und weißt sie öfter schroff zurück. Nur ganz zögerlich öffnet er sich und Elisabeth erfährt genaueres über seine Vergangenheit, die seine zurückweisende Art erklärt.
Da sie ein Schicksal teilen, erkennen sie die Probleme und wissen, was in schlimmen Momenten zu tun ist.

Wie hat es mir gefallen?

Ich muss gestehen, dass mich das Cover zuerst mal abgeschreckt hat. Ich fand es irgendwie "furchteinflössend" doch nun gebe ich unumwunden zu, dass es passt.
Die Geschichte erzählt von Elisabeth und Tristan, die beiden einen großen Schicksalsschlag überwinden müssen. Elisabeth lebt mir ihrer Trauer und nur wegen ihrer Tochter macht sie weiter.
Tristan dagegen lässt niemanden mehr an sich heran. Jeden stößt er weg und sogar Elisabeth verjagt er. Erst nach und nach öffnet er sich und erzählt über sein Leben. Als ihre wachsende Beziehung auch im Ort kein Geheimnis mehr ist, gehen die Gerüchte, die Lizzie sehr verunsichern, ihre Runde. Sie stellt sich oft die Frage, wie lange eine Frau um ihren Ehemann trauern muss, um sich wieder verlieben zu dürfen.
Das Buch hat natürlich seine Taschentuch-Momente, allerdings gibt es auch äußerst witzige und lustige Augenblicke. Mir hat die Geschichte gefallen und trotz der Zufälle, die manche gestört haben, wurde ich sehr gut unterhalten und ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, der im Juli heraus kommen soll.

www.mariessalondulivre.at