zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2018

Spreewaldrache

Spreewaldrache (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner 3)

Ein junger Mann wird zusammengeschlagen, ohne ersichtlichen Grund. Kurz darauf findet die Polizei einen toten Obdachlosen.... Während der Ermittlungen stoßen sie immer tiefer in eine alte Familienfehde...

Dies ...

Dies ist der dritte Fall mit Klaudia Wagner. Der Polizistin im schönen Spreewald, der Stadt Lübbenau.

Auch diesmal wieder ein guter, solider Krimi. Toller Schreibstil, flüssige Sprache. Spannung! Man fiebert mit und erahnt den Täter, doch auf der nächsten Seite ist wieder alles anders und fast bis zum Schluß kam ich nicht auf die Zusammenhänge.

Man kann den Roman sehr gut alleine lesen, da die Kriminalgeschichte in sich geschlossen ist. Um Klaudia besser zu verstehen, empfiehlt es sich die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Ein Stern Abzug, weil mir diesmal das Ende nicht gefallen hat.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Bright Side

Bright Side

Das Buch wird wie eine Art Tagebuch hauptsächlich in der Ich-Perspektive von Kate erzählt.

Kate, von ihrem besten Freund Gus "Bright Side" genannt, erzählt von ihren Erfahrungen am College in einer neuen Stadt. Kate ist die positivste, fröhlichste und freundlichste Person, die ich kenne. Durch ihre Erzählungen, erfährt der Leser auch Dinge aus ihrem früheren Leben... Sie hatte es echt schwer, und hat sich dennoch ihre Fröhlichkeit erhalten.

Zwischendurch, erzählt Keller Banks in der Ich-Form, wie er sich in Kate verliebt und sie sieht.

Anfangs dachte ich, ein Jugendroman, ja schön geschrieben, aber zieht sich doch etwas sehr. Ab der Mitte des Buches ändert sich das aber.
Der Autorin gelingt es wirklich, in einer sehr flüssigen Art, ein absolut tiefgreifendes Buch zu schreiben. Am Schluß habe ich geheult, wie ein Schloßhund - und das schafft selten ein Buch.

Sehr gut, nachdenklich und tiefgreifend. Ein Stern Abzug, wegen der Längen am Beginn.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Inselsommer

Inselsommer

Dies ist der zweite Teil der Büchernestserie und spielt ca. acht Jahre nach Band 1.

In diesem Roman geht es hauptsächlich um die Galeristin Paula, die einen neuen Weg im Leben braucht. Natürlich sind die bekannten Protagonisten auch wieder mit dabei.

Es gibt wieder jede Menge Probleme zu lösen, Freundschaften zu feiern und das Leben zu genießen.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin und die lebensechten Beschreibungen. Natürlich ist die Kulisse Sylt wunderbar. Ein toller Roman für alle, die eine Auszeit vom Leben brauchen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Tolle Serie

Inselzauber

Lissy soll ihre Tante Bea auf Sylt im Buchladen vertreten. Für Lissy ist der Zeitpunkt für ihre Auszeit perfekt: Ihr Freund hat sie betrogen und erwartet ein Kind mit der Neuen.
Lissy muß sich darüber ...

Lissy muß sich darüber klar werden, wie ihr Leben weitergehen soll. Auf Sylt trifft sie auf Nele: Nele führt ein Café und hat mehr Probleme als sie alleine bewältigen kann...

Die Büchernest-Serie ist eine ganz tolle Serie, die auf der bezaubernden Insel Sylt spielt. Die Landschaftsbeschreibungen machen Lust auf Urlaub. Im Vordergrund des Romans steht aber natürlich die Freundschaft und daß Frau gemeinsam alles schaffen kann.

Gabriella Engelmann hat einen wunderbaren Schreibstil. Die Zeit und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich habe die Bücher diesmal nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen, was ansich keine Hürde ist.
Ich mag die Serie richtig gern.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Beneath the Scars

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Megan ist Schriftstellerin und wurde bitter betrogen. Ihr Buch wurde ihr von ihrem Freund gestohlen und er will es als seines ausgeben. Sie zieht sich zurück in das Haus ihrer Freundin Karen...
In ...

In dem kleinen stillen Ort will sie zur Ruhe kommen. Sie ist fasziniert von einem Bild des dort ansässigen Künstlers ZDA.

Zachary lebt total zurückgezogen. Er hatte eine schlimme Kindheit, dann war er berühmter Schauspieler und nun ist er vernarbt. Selber sieht er sich als nicht wertvoll, nicht liebenswert und er stößt alle Menschen von sich.

Langsam und durch Megans Hartnäckigkeit nähern sich die beiden an und verlieben sich ineinander. Aber kann Zachary wieder lieben und vertrauen?

Als das Leben beide einholt - werden sie auf eine harte Probe gestellt.

Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Megan und Zachary erzählt. Ich habe einen Liebesroman erwartet und wurde von einer total tiefgreifenden Hoffnung gebenden Liebesgeschichte überrascht. Die Wandlung, die Zachary vollzieht ist super nachvollziehbar. Realistische sympathische Protagonisten!
Der Roman ist absolut genial geschrieben! Einen Stern Abzug, weil es zwischendurch ganz kurze Längen gibt.