Profilbild von Julie209

Wow!!!

125 Tage Leben

„125 Tage Leben“ von Tina Köpke

„125 Tage Leben“ von Tina Köpke

125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich in einer fremden Stadt ein neues Leben aufbauen kann. 125 Tage, in denen sie sich von Problemen jeder Art fernhalten muss, bis Gras über ein paar sehr persönliche Angelegenheiten gewachsen ist. Doch ihr Vorsatz droht bereits am ersten Tag zu scheitern, als sie vor dem Wohnheim des Little Springs Colleges Liam begegnet. Er sieht mörderisch gut aus, ist ziemlich scharfsinnig, setzt sich für den Tierschutz ein und ist alles, was Harper im Moment nicht gebrauchen kann. Liam scheint das anders zu sehen, denn ihre Wege kreuzen sich auf mysteriöse Weise immer wieder, und bald muss sich Harper eingestehen, ihr altes Leben vor dem neuen nicht ewig verstecken zu können.

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich schon viel Gutes darüber gehört und dem entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen. Umso schöner, dass ich sagen kann, dass meine Erwartungen voll erfüllt worden sind und ich förmlich in die Handlung abtauchen konnte. Der Schreibstil von Tina Köpke lässt sich wunderbar flüssig und angenehm lesen. Da das komplette Buch aus Harpers Sichtweise erzählt wird, wächst sie einem sehr schnell ans Herz, während Liam anfangs noch eher ein undurchschaubarer Charakter ist. Das änderte sich auch erst im Verlauf. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin ohne die üblichen Liebesroman-Klischees ausgekommen ist und gerade dadurch der Geschichte einen viel authentischeren und emotionaleren Aspekt gegeben hat. Harpers Probleme erschienen mir viel realistischer und besser nachvollziehbar, vor allem da sich die Charaktere nicht einfach in Gut und Böse aufteilen ließen.
Das Cover und den Titel finde ich sehr gelungen, vor allem weil die Beschreibung von Liam und Harper sehr gut zu dem abgebildeten Pärchen passt. Mir hat gefallen, dass die Charaktere mit ihren Ecken und Kanten realistisch und keineswegs durchweg perfekt waren. Viel zu schnell hatte ich beim Lesen daher das Ende erreicht und kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, denn es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich es lese.

Zusammenfassend gesagt:
Wunderbare und berührende Liebesgeschichte, die ohne die üblichen Klischees mehr als überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Wunderbarer Auftakt mit neuen und altbekannten Helden!

Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott

„Helden des Olymp – Der verschwundene Halbgott“ von Rick Riordan (Band eins der „Helden des Olymp“-Reihe)

Jason erinnert sich an nichts mehr - nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Als es die drei dann plötzlich ins Camp Half Blood verschlägt, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden, versteht er zunächst gar nichts mehr. Und dann gilt es auch noch für die drei Freunde einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson.

Die „Helden des Olymp“-Reihe baut auf die „Percy Jackson“-Reihe auf und sollte vorher gelesen werden. Doch zusätzlich zu der griechischen Mythologie rückt hier die römische Mythologie ein wenig mehr in den Vordergrund. Die Handlung fügt sich auch im Hinblick auf die Vorgängerreihe gut in das von Rick Riordan geschaffene Universum ein und wurde rückblickend sogar im letzten Band („Die letzte Göttin“) angedeutet. Auch in dieser Reihe schafft es der Autor mit jugendlichem Schreibstil und gut recherchiertem Wissen die Leser bzw. die Hörer in seinen Bann zu ziehen. Jason, Leo und Piper sind wieder sehr sympathische Helden und begegnen in ihren Abenteuern wieder einigen wichtigen mythologischen Gestalten. Der humorvolle Schreibstil wurde von Marius Clarén sehr gut umgesetzt und ich bin durch die rund 8 Stunden des Hörbuches förmlich geflogen. Das Ende macht klar, dass noch einige Bücher folgen müssen, denn es gilt mit vereinten Kräften wieder einen mächtigen Feind zu besiegen. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir neben neuen Helden auch auf Altbekannte treffen.

Zusammenfassend gesagt:
Eine spannende und mythologisch sehr interessante Fortsetzung der „Percy Jackson“-Reihe mit neuen und altbekannten Helden!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Wow! Das beste Buch der Reihe!

Wie die Stille unter Wasser

„Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry

„Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry

Nach einem traumatischen Erlebnis verstummt die junge Maggie May und ist unfähig ihr Elternhaus zu verlassen. Während ihre liebende Familie langsam unter dem Schicksalsschlag zerbricht, ist vor allem der beste Freund ihres Bruders, Brooks, für sie da und wird ihr Rettungsanker. Als ihr Bruder und Brooks mit ihrer Band plötzlich berühmt werden und durch die Welt reisen, bleibt sie zurück, bis ein weiterer Schicksalsschlag sie dazu bringt, das Haus endlich verlassen zu wollen, damit die Welt ihre Stimme hört.

Dieses Buch lässt sich unabhängig der vorherigen Teile lesen (Teil 1: „Wie die Luft zum Atmen“, Teil 2: „Wie das Feuer zwischen uns“) und spielt auch nicht im gleichen Umfeld. Ich konnte dank des angenehmen Schreibstils von Brittainy C. Cherry sehr schnell in die Geschichte rund um Maggie und Brooks abtauchen. Die beiden wuchsen mir von Beginn an ans Herz und durch die wechselnden Sichtweisen versteht man die beiden sehr gut. Die Handlung selbst erstreckt sich über viele Jahre und macht damit viele Dinge realistischer und verständlicher. Ich fand es sehr abwechslungsreich, dass hier der Schicksalsschlag am Anfang stand und es nicht ein langsames Rätselraten im Laufe des Buches war. Besonders berührt hat mich, dass dieses Buch auf einer wahren Erfahrung der Autorin beruht. Das wird allerdings erst am Ende von ihr verraten. Doch auch vorher schon gingen mir die Handlung und die Gefühle von Maggie und Brooks besonders nahe. Obwohl bei mir doch einige Male die Tränen geflossen sind, ist es kein rein trauriges Buch und es gibt ebenso viele Momente, die mich zum Lachen gebracht haben oder mir das Herz schmelzen ließen. Auch der Titel macht im Laufe des Buches immer mehr Sinn und bekommt eine eher überraschende Bedeutung. Für mich das beste und berührendste Buch der Reihe!

Zusammenfassend gesagt:
Wow! Zwischen Herzchen und Tränen! Für mich das beste Buch der Reihe!

Veröffentlicht am 08.01.2018

Nichts für schwache Nerven!

Angel & Reaper - Du gehörst mir

„Angel & Reaper – Du gehörst mir“ von Vanessa Sangue

„Angel & Reaper – Du gehörst mir“ von Vanessa Sangue

Alexia, besser bekannt als Red Reaper, gilt als die erfolgreichste Auftragsmörderin der USA. Niemand kennt ihre Identität, keine Mission ist ihr zu gefährlich, niemand stellt sich ihr freiwillig in den Weg. Niemand - bis auf Raphael Zane. Der Anführer der Angels of Death MC staunt nicht schlecht, als die rothaarige Schönheit auf seinem Territorium herumschnüffelt. Von dieser ersten Begegnung an will er sie in seinem Bett. Bei ihrer zweiten Begegnung schwört er sie zu töten. Und bei der dritten Begegnung macht er ihr unmissverständlich klar, dass er sie nie wieder gehen lassen wird. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Alexia das Potential hat einen Krieg auszulösen.

Das Buch beginnt mit einer Warnung der Autorin, dass sich hinter diesem Cover keine softe und kitschige Liebesgeschichte verbirgt, so wurden bei mir auch keine falschen Erwartungen geweckt. Alexia und Zane sind zwei sehr sympathische und vor allem authentische Charaktere, die durch die ausführlich beschriebenen Vergangenheiten einfach rundum stimmig waren. Besonders gut hat mir gefallen, dass Vanessa Sangue sich von den üblichen Charakterklischees distanziert und mit Alexia eine starke, aber liebenswerte und eigenständige Protagonisten geschaffen hat, die es nicht nötig hat als „Jungfrau in Not“ gerettet zu werden.
Bereits von Anfang an konnte mich die Geschichte fesseln, diese außergewöhnliche Stimmung und die drohende Gefahr haben das Buch zu einem echten Pageturner gemacht. Da ich nur so durch die Seiten geflogen bin, war ich leider auch viel zu schnell am Ende angelangt, so dass das mit Sicherheit nicht das letzte Buch von der Autorin war! Es war sicher keine softe Liebesgeschichte, dennoch war es nicht übermäßig oder übertrieben gewalttätig, wie ich nach der Warnung am Anfang angenommen hatte. Gerade zum Schluss wurde es mir schon fast zu zärtlich. Vanessa Sangues Schreibstil lässt sich einfach wunderbar flüssig und sehr angenehm lesen. Die verschiedenen Sichtweisen sind stimmig und gaben einen spannenden weiteren Blickwinkel auf die Geschichte.
Das Cover ist einerseits genau das, was man oft in diesem Genre sieht, andererseits passt dieses hier einfach perfekt zum Buch!

Zusammenfassend gesagt:
Eine spannende Liebesgeschichte, die nichts für schwache Nerven ist und mit ganz besonderen Charakteren beeindrucken kann!

Veröffentlicht am 08.01.2018

Fesselnder Abschluss!

Bourbon Lies

„Bourbon Lies“ von J.R. Ward (Teil 3 der Bourbon-Reihe)

„Bourbon Lies“ von J.R. Ward (Teil 3 der Bourbon-Reihe)

Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter - nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

Nach „Bourbon Kings“ (Teil 1, pinkes Cover) und „Bourbon Sins“ (Teil 2, grünes Cover) ist dieser Teil nun der krönende Abschluss der Bourbon-Reihe rund um die Bradford Bourbon Company. Der Einstieg in die Geschichte gelang mit dem Personenverzeichnis am Anfang glücklicherweise ganz angenehm und innerhalb weniger Seiten konnte ich bereits in die Geschichte abtauchen. Besonders gut hat mir gefallen, wie in diesem dritten und finalen Teil die Fäden zusammen liefen und am Ende ein authentisches und phänomenales Finale ergaben. Die Charaktere waren einfach rund, mal mehr oder weniger sympathisch, aber durch und durch authentisch. Dennoch waren es sehr viele Charaktere und obwohl das bereits der dritte Teil war, war ich stellenweise noch ein wenig verwirrt, vor allem, weil nur die wichtigsten Charaktere im Personenverzeichnis erwähnt sind. Die wechselnden Sichtweisen gaben der Geschichte weitere Blickwinkel und haben durch geschickte Szenenwechsel zusätzlich Spannung aufgebaut. So hat sich das Buch für mich zum wahren Pageturner entwickelt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie J.R. Ward all diese Konflikte auflösen möchte, aber es war ein rundum stimmiges Ende und ein würdiger Abschluss der Bourbon-Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Das blaue Cover gefällt mir sehr gut und ist - meiner Meinung nach - das Schönste der Reihe. Nur leider lässt sich die realistische Abbildung des Mannes nicht ganz einem Charakter des Buches im Buch zuordnen, dennoch wird diese aristokratische Stimmung im Buch gut vermittelt.

Zusammenfassend gesagt:
J.R. Ward schafft es in diesem spektakulären und fesselnden Finale einfach alle Fäden zusammen zu führen! Für mich definitiv ein würdiger Abschluss der Bourbon-Reihe mit klarer Leseempfehlung, allerdings sollten die beiden Vorgängerbände bekannt sein.

• Erotik
  • Lesespaß