Profilbild von SABO

SABO

SABO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SABO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Familie Backes ermittelt

Nur Gisela sang schöner

Dany R. Wood - Nur Gisela sang schöner

Dany R. Wood - Nur Gisela sang schöner

Ist man, wie Jupp Backes, Polizist von einem 3000 Seelen-Kaff langweilt man sich wohl schon nach dem Aufstehen. Jeden Tag der gleiche Muff, Streit zwischen den Nachbarn, kleine Unfälle und die Dauer-Nerv-Abonnenten, die ihr Problem immer an die Spitze aller möglichen Kriminalfälle stellen. Marianne Müller ist so ein Typ: Kurz vor Feierabend bimmelt sie in der Wache an und strapaziert Jupp Backes geduldige Nerven. Marianne ist eine Witwe mit traumatisiertem Schäferhund. Ist ein etwaiger Einbrecher in ihrem Umfeld, so versteckt sich das arme Vieh noch hinter seinem schrulligem Frauchen. Der Einbrecher entpuppt sich zB als TV-Techniker, der Marianne erst die Schüssel richtet und der dann beinahe vom dringendst herbeorderten Jupp in Handschellen abgeführt wird.

Oder die Anzeige gegen einen tschechischen Arzt, der Regina die Oberweite verpatzte..es war halt billiger. Naja, wenigstens etwas Aufregung, Regina zieht blank und Jupp schießt Beweisfotos..doch in dem Moment rauscht Jupps Frau Inge in die Wache.

Der Alltag des unterforderten Polizisten ändert sich schlagartig, er findet seine Nachbarin tot in der Badewanne auf. Entgegen allen Ermittlungsdiagnosen, glaubt Inge nicht an Beates Selbstmord. Als sie ihre weibliche Intuition erwähnt, schrillen bei Jupp alle Alarmglocken, er vertraut auf Inges untrügbares Bauchgefühl.
Familie Backes - Oma Käthe eingeschlossen - ermittelt heimlich an den gestressten und gerne mal bequemen Vorgesetzten vorbei.
Beates Leiche macht noch einen letzten Ausflug..
Plötzlich wird der Kirchenchor immer kleiner und Familie Backes ist "ausgebucht".

Dany Wood kommt aus der Comedybranche und darauf sollte man sich auch einstellen und nicht alles so bierernst nehmen. Der Mikrokosmos eines Dorfes und seiner altehrwürdigen Kirchenchormitglieder, wird heftig durch den Kakao gezogen.
Derbe Situationskomik in Slapstick-Qualität. Der Autor schüttet seinen schwarzen Humor über ein saarländisches Kaff. Spannend und altklug in Szene gesetzt.
Gute Unterhaltung und viel Vergnügen!

"Mord auf dem Dorf ist wie Stringtangas in der Seniorentanzgruppe: Alle sind fassungslos!"

Veröffentlicht am 29.04.2018

Sternenfreunde

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Bettina Belitz - Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln (Band 1)

Bettina Belitz - Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln (Band 1)

Die 12jährige Joss ist kein gewöhnliches Mädchen. Der kleine Nerd ist dank schlimmer Allergien und Unverträglichkeiten ein Stubenhocker und Sternengucker geworden. Drei Teleskope machen aus ihrer Dachkammer eine kleine Sternwarte.
Sehnsüchtig schaut Joss auf ihre Lieblingssterngruppe, die Plejaden. Alkione - die dritte des Siebengestirns, ist ihr ein treuer und stummer Zuhörer.
Das Sternbild des Stiers, ca 400 mio Lichtjahre entfernt, übt über eine ungeheure Faszination auf Joss aus.
Eines Abends bekommt sie von ihrem geschwätzigen Graupapagei eine ungewöhnliche Prophezeiung: "Du bist die Auserwählte Nr 1!"
Die "astronomischen" Zeichen häufen sich und bekommen Methode.
Auf dem Nachhauseweg hört sie ein Sternenlied, der Recordstore-Mann drückt ihr eine Single für ihren Vater in die Hand - es ist Major Tom von David Bowie.
Schließlich findet sie nach einem Meteoritenschauer einen geheimnisvollen Stein auf dem Dachboden. Sie findet heraus, das der Stein nicht von dieser Welt ist.

Es scheint nicht nur sie, sondern auch ihren besten Freund Maks erwischt zu haben, beide sind sie die Außenseiter und Looser der Schule.
Maks ist schusselig, schüchtern, schlau und von zarter Statur. Der Junge, der von allen Ballsportarten befreit ist, wirft plötzlich 3 Körbe hintereiander, wehrt sich und wächst in wenigen Tagen 10 cm. Maks hat einen Wachstumsschub und hat überall Muskeln, mit seiner neuen Lederjacke sieht er verwegen aus und mutiert zum Womanizer widerwillen. Aüßerlich ist er ein Traumjunge, innerlich ist er zerissen und lässt großen Aggressionen freien Lauf, er ist nicht wieder zu erkennen.

Die Freundschaft zwischen den beiden gestaltet sich plötzlich als schwierig, die Klassenfahrt eine Nervenprobe. Maks kann nicht glauben, was Joss da erzählt:
Sie beide sind nicht von dieser Erde und haben eine kosmische Mission..

Die Antwort auf ihre ständige Sehnsucht liegt in den Sternen.

Spannende und liebevoll erzählte Story über zwei Außenseiter, die das Wort "Zuhause" nicht mehr definieren können. Ehrlichkeit, Veränderungen und Freundschaft sind ein großes Thema. Joss und Maks Verbindung wird auf eine harte Probe gestellt.
Auch Schulmobbing und sonstige Teenagerproblematik werden gut beleuchtet.
Gut recherchiert und flüssiggeschriebener Roman, Bettina Belitz lässt ihre Figuren verantwortungsvoll agieren.
Gute Unterhaltung für die junge Jugend, viel Spaß!

Veröffentlicht am 27.03.2018

Rendezvous mit Kamelien

Die Kamelien-Insel

Tabea Bach - Die Kamelieninsel

Das Münchner Unternehmer-Ehepaar von Gaden lebt in Wohlstand und Luxus, ihr Penthouse am englischen Garten ist ein Schmuckstück.
Holger verkauft exklusive Immobilien auf ...

Tabea Bach - Die Kamelieninsel

Holger verkauft exklusive Immobilien auf Promi-Partys, Sylvia berät insolvente Firmen.

Ihre Ehe hat ein solides Fundament, das auf Vetrauen und Übereinkunft gebaut ist.
Nicht sehr leidenschaftlich aber funktionstüchtig.
Bis eines Tages ein Brief von einem französischen Notar eintrifft und ein Erbe verkündet.

Sylvia hat von ihrer Tante Luzie eine Gärtnerei geerbt.
Wie seltsam, Sylvia hat die Tante seit Kindesbeinen an nicht mehr gesehen, ihr plötzliches Verschwinden wurde von einem Skandal überschattet, der Großvater schloß sie aus dem Familienkreis aus, Luzie verschwand..

Sylvia erteilt ihrem Ehemann die Vollmacht, den Besitz gewinnbringend zu verkaufen,
denn der geschäftstüchtige Holger verschweigt Sylvia das wahre Ausmaß ihres Erbes. Einer Eingebung folgend fährt Sylvia in die Bretagne und die angeblich bankrotte Gärtnerei entpuppt sich als gutgehende Kamelienfarm samt Insel.
Sylvia wird freundlich aufgenommen und trifft dort auf Menschen, die ihr Herz berühren. Die Kamelieninsel ist ein kleines Paradies, sie muss den Verkauf dieses traditionsreichen Stückchen Erde verhindern. Männer und Frauen würden ihre Arbeit und auch ihr Zuhause verlieren. Das darf nicht sein!
Die taffe Businessfrau kriegt auf dramatische Weise mit, wie es ist, am anderen Ende einer erfolgreichen Unternehmensberatung zu stehen.
Wie konnte sie so dumm sein, Holger zu vertrauen? Er hat sich nach Strich und Faden belogen und betrogen.
Es gibt das Gerücht eines verschollenen Testamentes, was hatte ihre verstorbene Tante Luzie vor?
Als Sylvia ihre wahre Identität preisgeben will, küsst sie ein Mann mit faszinierend blauen Augen. So blau, wie der raue Atlantik, der die Insel mit groben Armen umarmt.
Die Wahrheit muss noch ein wenig warten..

Spannender Frauenroman, der in Liebe, Verrat und Geheimnissen schwelgt.
Flüssig geschrieben, romantisch und dramatisch. Die versprochene "Kopfkino-Edition" lässt nicht lange auf sich warten.
Es ist interessant, wie sich Sylvia, fernab ihrer eigenen Zivilisation entwickelt.
Business-Talk kontra Romantik malen ein buntes Bild.
Der Roman "Die Kamelieninsel" hat mir gut gefallen, ich bin schon auf die Fortsetzungen gespannt.
Gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Bärenherz

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Nalini Singh - Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Moskau, 2083

Nalini Singh - Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Moskau, 2083
Drei Fraktionen herrschen auf der Welt. Die Medialen, die Gestaltwandler und die Menschen. Die vergangenen blutigen Kriege hinterließen ein tiefes Misstrauen
zwischen den 3 Arten und sie bekämpfen sich noch heute. Zwischen ihnen schwelt eine kalte Feindschaft.

Ein Machtgefüge der Parteien soll ein friedliches Zusammenleben auf der Erde garantieren. Jedoch sind die Medialen, die durch ihre telepathischen Kräfte ein Gehirn innerhalb von Sekunden zu Gemüse "grillen" können, klar im Vorteil.
So dachte man bis jetzt, denn die Medialen haben ein gutgehütetes Geheimnis:
Herausgefilterte und abgezüchteten Gefühle rufen eine Degeneration bei den Medialen hervor. Das, was sie aus ihren Genen verbannt haben, wird ihnen bald zum Überleben fehlen. Helfen können ihnen nur die Menschen, doch die sprengen sich lieber selbst in die Luft als ihrem größten Feind zu helfen. Es bilden sich Terrorgruppen unter den Menschen. Sie haben zu viel an die Medialen verloren, zu viel an Schmerz und vergossenem Blut.

Manchmal ist die Anziehungskraft doch stärker als der Hass und schafft Raum für eine unmögliche Liebe. Valentin Nikolaev, Gestaltwandler und Alpha-Bär des Stone Water Clans übernimmt gerne die Rolle des Parlamentärs, wenn es darum geht Handelsabkommen oder Sicherheitsfragen mit der Medialen Silver Mercant zu klären.
Eigentlich könnte er eine E-Mail schicken, doch er zieht es vor, an der Außenwand in den 54. Stock zu klettern. Selbstredend, dass die Security des Gebäudekomplexes ihn weder bemerkt, geschweige denn aufhalten kann.

Die Mercants sind der Ur-Adel der Medialen. Perfektion, Kontrolle und Überlegenheit.
Die coole Schönheit mit dem messerscharfen Verstand und der Ausstrahlung einer Eiskönigin bringt Valentins Blut zum Kochen. Wenn sie den Raum betritt sinken die Temperaturen in sprichwörtlich arktische Dimensionen.

Silver Mercant hat keine Furcht vor dem hünenhaften, zugegeben, sehr attraktiven aber unverschämten Gestaltwandler Valentin Nikolaev. Aber jeder, der seiner Traum-Auserwählten zu nahe kommt, verliert mindestens einen Arm und ein Ohr.
Dann kommt er, der Tag X und Silver überlebt nur knapp einen Anschlag.

Oberhaupt und Großmutter Ena Mercant, macht sich Sorgen über ihre Enkelin.
Valentin verspricht ihr Silver zu verstecken und zu schützen, bis sie wieder ganz genesen ist. Er nimmt sie mit in seine Höhle, das Zuhause des Stone Water Clans.
Die "Bären" sind neugierig doch der Empfang ist warmherzig.
Nichts ähnelt ihrem kühl gestylten Designer-Appartement, es ist schlicht aber organisiert, Pivatsphäre wird eher kleingeschrieben. Kleine und große Bären erobern Silvers frostige Gefühlswelt, die Freundschaft, die ihr angeboten wird rührt sie..seltsamerweise. Auch Valentin - der Bär mit dem grimmigen Optimismus sie zu seiner Gefährtin zu machen - schleicht sich in ihr sprödes Herz.

Spannende Romantasy aus dem Gestaltwandler-Universum von Nalini Singh.
Flüssig geschrieben, zum Schmunzeln und mitfiebern, wie zum Spekulieren.
Aufreibend wie ein Spionageroman, mit viel Ironie und Humor und selbstverständlich viel brüderlichen "Handshake-Alphatier-Pathos".

Knisternde Romantik und ein kerniger Schuss "Samtpfötchen-Erotik".
Die russischen Neck und Kosenamen sind witzig und man wünscht sich fast, man hätte einen Gefährten Namens Valentin, den man ein "Valyusha" zuschnurren würde.
Unser drahtiger Gestandwandler verteilt seine Komplimente direkt und rustikal:
Dank all ihrer genialen Fähigkeiten nennt er seine Angebetete "Teufelsweib Silver Mercant". Und sie mag es.

Gute Unterhaltung, die auch für Quereinsteiger zur Lieblingsserie werden kann.
Der Gestaltwandler Band 16 macht Lust auf mehr.

Wer Krallen hat, der kann auch gut knurren..

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, danke an die Lesejury, dem Forum, dem Lyx-Verlag, Bastei Lübbe und meiner tollen ersten Leserunde.
Liebe Grüße, SABO

Es hat mir sehr gut gefallen! :-*

Ich hoffe alle Links wurden freigegeben, zu finden unter SABO (Titel - Bärenherz)

• Figuren

Helen Bryan - Tal der Träume

London/Virginia, um 1750

Helen Bryan - Tal der Träume

London/Virginia, um 1750
Sophia, einzige Tochter von Lord Grafton, ist ein ebenso intelligentes wie hübsches Mädchen. Ihr war es nie eilig sich an einen Mann zu binden, denn die Nachteile sind ihr schmerzlich bewusst. Die Freiheit, die sie als junge unverheiratete Dame genießt, will sie nicht gegen einen dieser eitlen Gecken eintauschen, keinen, der nur auf ihre Mitgift aus ist und so schnell wie möglich seine Erbfolge sichern will.

Sie liebte es mit ihrem großzügigen Vater auf Reisen zu gehen und ihr Vater liebte es, dem wilden bockigen Mädchen, die Welt zu zeigen.
Jetzt ist sie eine hübsche junge Frau und es ist an der Zeit, sie in die Gesellschaft einzuführen, sie soll auf rauschende Bälle gehen.
Lord Grafton engagiert eine kleine Entourage für Benimmregeln, Anmut, nutzloses Wissen und Tanzen. Da die gesamte Dienerschaft zu Übungszwecken der Quadrille herhalten musste, haben die Graftons bestimmt das einzige Hauspersonal in London, welches den beliebten Kontratanz beherscht..

Sophia braucht nur noch ein bezauberndes Ballkleid, und muss mit ihrer religiösen Tante um jeden Zentimeter Haut kämpfen, die einen Ausschnitt erst zum Dekolleté machen. Welchen Sinn macht wohl ein züchtiges Ballkleid??

Sophias Zukunft wird perfekt werden, doch das Schicksal verspottet sie und tritt diesen Wunsch mit Füßen. Lord Grafton stirbt und hinterlässt Sophia einen Schuldenberg. Aber auch die vom König geschenkte Tabakplantage in Virginia.
Sophia bleibt nichts anderes übrig, als das Erbe in der neuen Welt anzutreten.
Die Schiffsreise nach Amerika ist anstrengend und Sophia ist traurig und verwirrt.
Nie hat Sophia ihre Mutter mehr vermisst, die damals im Kindbett verstarb.

Auf der Tabakplantage in Virginia herrschen andere Maßstäbe als im fernen London. Hier kommt es nicht auf einen blaublütigen Stammbaum an, der einem automatisch in die Höhe hebt, diese Position ist hart umkämpft, der Einsatz bestimmt das Überleben.

"Sophia lernt, sich auf Menschen zu verlassen, mit denen sie in England nie auch nur ein Wort gewechselt hätte."

Dieses dramatische Abenteuer verlangt der jungen Engländerin viel ab und fordert ihren Mut heraus. Sophia ist eine starke Heldin mit viel Tadel, aber wenig Furcht.

Spannende und dramatische Familiensaga, mit einer starken Heldin. Emotionsgeladen und überraschend.
Einfach ein toller Frauen-Schmöker auf 760 unterhaltsamen Seiten.