Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2018

Göttlicher Spaß

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Kronos ist seinen Plan die Götter zu stürzen wieder ein Schritt weiter. Es scheint so das alte und vergessene griechische Monster wieder erscheinen um Kronos zu helfen. Percy und seine Freunde geraten dabei in Gefahr und treffen auf Artemis und ihre Jägerinnen, die ihnen unvermittelt Helfen. Doch dabei geht Annabeth verloren und Artemis macht sich auf die Suche eines speziellen Monsters. Doch Percy wäre nicht Percy und so bleibt er nicht still und abwartend im Camp sitzen.

Ein neues tolles Abenteuer mit Percy und seinen Freunden. Dabei erfährt man wieder so einiges über Annabeth aber auch Thalia und neuen Weggefährten. Immer wieder schön, das auch andere Götter auftauchen und man deren Eigenarten kennen lernt. Apollo fand ich sehr witzig und Mr. D hat mal einen Einblick gezeigt, womit man ihn etwas besser versteht, auch wenn er an seiner Lage selber Schuld ist.
Dank des Orakels ist man selber sehr am mit raten was auf wen zutreffen könnte, was für mich die Geschichte interessanter gestaltet.
Ich freu mich schon auf den nächsten witzigen und spannenden Band. Denn hier hat sich einiges ergeben wo ich gern Auflösung zu hätte.
Der Schreibstil von Herrn Riordan lässt in meinen Augen nichts bemängeln. Ich lese die Bücher einfach sehr gerne, da doch immer ein Spritzer Humor dabei ist.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Auf der Suche des goldenen Vlies

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Percys Schuljahr verlief ruhig ohne Vorkommnisse, mal etwas Ungewohntes für ihn. Das Einzige was in beschäftigt sind seine Träume in letzter Zeit. Irgendwie handelt diese von Grover und das er wohl in Gefahr ist. Zum Glück stehen die Sommerferien an und dann ist er wieder im Camp Half-Blood und kann sich Erkundigungen einholen ob jemand was von Grover gehört hat. Dass es im Camp nicht zum Besten steht weiss Percy zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Denn jemand hat den Baum der Thalia vergiftet und dieser stirbt ab. Dadurch befindet sich die magische Grenze des Camps in einem sehr geschwächten Zustand. Nur eine Sache kann den Baum der Thalia retten, das goldene Vlies. Nur seine Feinde versuchen dies zu verhindern.

Da läuft es für Percy eigentlich mal ganz gut in der Schule so muss er doch erfahren das nicht nur Grover in Schwierigkeiten steckt sondern auch sein geliebtes Camp Half-Blood. Dass aber sein Camp in Schwierigkeiten steckt erfährt er von Annabeth, die an seiner Schule auftaucht und mit ihm direkt zum Camp fährt. Mit dabei ist auch sein Freund Tyson, der wie es scheint kein normaler sterblicher Junge ist. Das volle Ausmaß im Camp ist erschreckend. Chirons unter verdacht den Baum der Thalia vergiftet zu haben und als Ersatz ist Tatalus zur Stelle, bei dem man gar nicht so recht weiss ob im das Camp wichtig ist. Die drei Freunde machen sich auf das goldene Vlies zu holen und gleichzeitig Grover zu retten, denn wie es scheint steckt er in sehr ernsthaften Schwierigkeiten.
Ich muss sagen die Geschichte war sehr Actionreich, man hatte kaum Zeit für eine Verschnaufpause gehabt. Man erfährt noch ein wenig mehr über Annabeth Vergangenheit hier und wie gut sie sich mit Luke und Thalia verstanden hat. Ein wenig habe ich mich gefragt warum Percy nicht gemerkt hat wer oder was Tyson ist. Aber alle Helden sind ja meist anfangs etwas Begriffsstutzig. Dadurch dass quasi ein Abenteuer nach dem anderen kam, blieb kaum Zeit ein wenig Tiefe in die Geschichte zu bringen. Das von Annabeth hat einen nur noch neugieriger macht. Bei Luke habe ich mich gefragt ob er nicht einfach aus Verzweiflung eher die Seite gewechselt hat und nicht weil er da wirklich dran glaubt. So kommt es mir vor. Es gab wieder einiges an humorvollen Stellen, etwas was ich liebe. Die Geschichte war gut strukturiert geschrieben und hat einfach nur Spass gemacht. Ich fände es witzig wenn Chirons Verwandten noch mal auftauchen, das war amüsant.
Auf zum nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Unter einem Dach

Beast Boyfriend 09

Eigentlich wollten Himari und Keita mit ihren Eltern über sich reden, doch die haben was Missverstanden und Keita und Himari kamen nicht mehr dazu das Ganze aufzuklären. Jetzt sind die beiden allein zu Hause und können so nu sich was näher kommen. Doch Himari fühlt sich dabei nicht wohl und möchte das die Eltern erst noch Bescheid wissen. Sehr zum Verdruss für Keita.

Es könnte alles so einfach sein nachdem die Eltern auf Grund des Jobangebots von Keitas Vater nun alleine sind. Doch da ja das Gespräch mit den Eltern nicht stattgefunden hat, weil diese irrtümlich glaubten die Kinder sind nur deshalb dagegen dass Himari mit kommt weil diese sich nun verstehen. Himari möchte aber erst noch klare Verhältnisse mit den Eltern schaffen, denn die Familie ist ihr nach wie vor wichtig. Dank Kurados auftauchen an ihrer Schule gibt es direkt wieder ein Missverständnis, eins das Keita überhaupt nicht paßt. Aber auch seine Ex taucht wieder auf und kommt dem Geheimnis der beiden sehr nahe.
An sich passiert hier so einiges, aber was ich nicht verstehe dass die beiden das nicht mit den Eltern klären konnten. Okay es soll halt so sein aber ist doch was Realitätsfern in dem Fall. Das sind dann immer so die Sachen wo ich nicht weiter drüber nachdenken darf und die Geschichte einfach Geschichte sein lassen muss.
Saeki tut mir schon ein wenig leid, da er sich ja in den letzten Bändern doch viel Mühe gemacht hat, aber ob seine Gefühle wirklich real sind für Himari?
Kurado ist noch schwer einzuschätzen. Irgendwie hilft er Himari immer zur rechten Zeit, etwas was sonst meist immer Keita geschafft hat. So recht weiss ich immer noch nicht was ich von ihm halten soll. Er hat nicht so eine raue Schale wie Keita sie anfangs hatte, aber doch im großen und ganzen ist er sehr direkt mit allen. Vom Äußeren unterscheidet er sich sehr von Keita und Saeki. Wobei mir da nu Kana einfällt, sie sieht Himarie extrem ähnlich und sowas mag ich ja nicht, aber ich frage mich hier ob Keita nicht immer Mädchen hatte die Himari äußerlich geähnelt haben.
Toll fand ich hier wieder das Bonuskapitel, diese ist mehr als aufschlussreich und ein muss!

Veröffentlicht am 17.02.2018

Geheimnis gelüftet

Beast Boyfriend 02

Himari kann es nicht fassen das ausgerechnet Keita Ogami ihr Stiefbruder geworden ist, wie soll das nur Enden, das der Kerl unausstehlich ist. Auch wenn Himari Keita mittlerweile besser zu nehmen weiss und einen weg gefunden damit die Familie funktioniert. Nur in der Schule weiss keiner Bescheid, dass die beiden nun Stiefgeschwister sind. Himari ist das Ganze irgendwie unangenehm. Doch leider werden die beiden eines Tages beobachtet und das Geheimnis fliegt auf.

Himari hat es hier teilweise echt nicht leicht. Durch das aufdecken des Geheimnis wird sie durch die anderen Mädchen in eine peinliche Lage gebracht, die Keita auch noch ausnutzt. Irgendwie ganz witzig das Ganze wie Himari da reinschlittert auch wenn man schon ahnt es wird was passieren. Remi sieht Himari ein wenig ähnlich, zum Glück nicht sehr.
Himari hat einen sehr mutigen Charakter, denn sie ihr unter Beweis stellt. In ihr steckt mehr als man auf den ersten Blick erkennen kann.
Keita ist streckenweise ganz schön gemein zu Himari, da kam mir schon die Frage auf ob er sie wirklich als Schwester akzeptiert. zu Keita fällt aber einen auch Harte Schale, weicher Kern ein. Aber hier kommt ein Teil zum Vorschein warum er so ist wie er ist und was in so geprägt hat.
Hier wird auch die Thematik wieder aufgegriffen und deutlich erwähnt auch wenn die beiden nicht Blutsverwandt sind, sie aber Geschwister sind und es kein gutes Bild abgeben würde, wenn die beiden was miteinander hätten. Das Thema könnte sehr spannend hier werden, da hier jeder ein anderes empfinden und Sicht der Dinge hat. Bleibt abzuwarten ob sich hier was zwischen den beiden entsteht.
Saeki bleibt weiter hin sehr nett und liebenswürdig, direkt Kanten scheint er keine zu haben, ausser das sein Verliebt sein keine richtige Liebe ist. Kann Saeki noch nicht wirklich für mich einordnen , da er doch was unscheinbar bleibt.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Neue Familie

Beast Boyfriend 01

Durch die Heirat ihrer Mutter ist Himari endlich wieder auf ihrer alten Schule. Nach 4 Jahren sieht sie auch so ihren Schwarm Saeki wieder. Himari könnte nicht glücklicher sein. Doch leider befindet sich auch Keita in dieser Klasse. Dieser Junge hat sie früher immer nur geärgert, so das Himari eine Angst vor Männern entwickelt hat. Auf der eine Seite Glück auf der anderen etwas niedergeschlagen freut sie sich trotzdem später ihren neuen Stiefbruder kennen zulernen. Als aber dann Keita vor ihr steht, versteht Himari die Welt nicht mehr.

Bei dieser süßen Love Story ahnt man schon woraus es wohl hinaus läuft. Ein wenig musste ich hier an Marmelade Boy denken und hoffe das ich nicht zu viele Parallelen finden werde.
Himari schließt man sehr schnell ins Herz, auch wenn sie sehr stark ans Wasser gebaut ist. Sie versucht mit ihrer Angst zurecht zu kommen, was teilweise gar nicht so einfach ist, da schon die einfach U-Bahnfahrt eine Herausforderung für sie darstellt. Doch Keita beweist sich sehr oft als Retter in der Not. Sein raues Benehmen scheint wohl nur Fassade zu sein oder spielt er mit Himari nur? Man darf gespannt sein wohin sich das Ganze entwickelt. Ich hoffe das Himari in Verlauf der Reihe über sich hinaus wächst, denn eine sehr weinerliche Protagonistin würde zu der Geschichte nicht passen.
Saeki scheint sehr nett und liebenswürdig zu sein, mal sehen wie hier sich der Charakter so macht.
Die Zeichnungen gefallen mir gut, man kann die Charaktere sehr gut auseinander halten, sowas finde ich sehr wichtig, da es nicht in Farbe ist.