Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2018

Spannender Thriller

Kalte Haut

Die Geschichte startet mit dem Prolog in den USA. Dort taucht direkt der "Knochenmann" auf, der schon im Klappentext erwähnt wird. An diesem Fall ist auch der Deutsche Profiler Robert Babicz beteiligt. Das Buch startet also direkt spannend und geheimnisvoll.
Danach folgt ein Ortswechsel. Nun befindet man sich in Berlin bei Sera Muth. Sie wird angefordert, als ein brutaler Übergriff auf eine junge Türkin stattfindet. Sera, die selber türkischer Herkunft ist, versucht natürlich sachlich zu bleiben, doch irgendwie kennt in diesem Fall jeder jeden sowie auch Mitglieder ihrer Familie. Hier wird versucht, einem die türkische Mentalität näher zubringen. Aber auch hier steht man erst einmal vor einem Rätsel. Warum wurde die junge Frau angegriffen ? War es tatsächlich der Ehemann ?
Die Kapitel sind relativ kurz. Man ist immer wieder in einem anderen Setting. Mal in den Ermittlungen von Sera, dann wieder bei Robert oder auch in der Redaktion einer Zeitung. Zwischendurch liest man Zeitungsartikel eines Senators der nicht gut auf Ausländer zu sprechen ist.
Mir hat der Anfang zwar gefallen, aber ich konnte das Buch zwischendurch immer wieder weglegen da es mich noch nicht ganz gepackt hat. Doch das änderte sich von Knall auf Fall. Ab da musste ich weiterlesen. Plötzlich kommen Entführungen und Morde mit ins Spiel. Warum und ist es tatsächlich der Knochenmann der doch eigentlich in den USA im Gefängnis sitzt ? Welches Spiel wird gespielt ?
Ich kannte bereits das Buch "Böses Kind" des Autors und war da schon begeistert. Auch "Kalte Haut" konnte mich komplett überzeugen. Es ist spannend und sehr angenehm geschrieben. Die Story ist überzeugend und beängstigend geschrieben.
Fazit
Ein wirklich sehr guter Thriller mit Überraschungen
5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Kalte Haut" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Autor zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Eine geniale Liebesgeschichte

Close to you

Violet möchte so weit wie es geht von zuhause weg studieren. Obwohl sie eigentlich mehr das schüchterne Mädchen ist, findet sie am College schnell Anschluss. Doch sie findet nicht nur eine neue Freundin, sondern auch der Bad Boy Aiden und Kumpel Typ Dorian fallen ihr auf. Nach Missverständnissen landet sie in Aidens Wohnung. Doch Aiden ist davon gar nicht so begeistert.
Violet fand ich als Protagonistin einfach nur genial. Sie ist witzig und merkt es selber nicht und tollpatschig. Sie hat mich doch viel an mich sehr erinnert. Auch ihre Lieblingsdinge in Sache Film und Fernsehen mochte ich total. Aber auch ihre beste Freundin Chloe ist herzallerliebst. Sie ist eher das Gegenteil, keine Party wird ausgelassen. Im Gegensatz zu Violet, die da eher einen riesen Bogen drum macht.
Die Geschichte ist von der Idee, schüchternes Mädchen und Bad Boy, nichts neues. Aber alles andere drumherum fand ich extrem gelungen. Es ist romantisch, witzig und spannend. Aiden ist zwar ein Bad Boy aber er hat eine verdammt weiche und verletzliche Seite die man eigentlich nicht vermutet. Sowie auch mich auch das Ende schockiert zurück gelassen hat. Violet hatte es in der Vergangenheit nicht leicht, man kann verstehen warum sie so ist wie sie ist. Doch die Auflösung hat mich schockiert.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Isabell May hat wirklich viele Elemente in dieses Buch gepackt, aber es ist nicht zuviel oder überladen. Es ist wie schon geschrieben, romantisch, witzig und spannend. Zudem gespickt mit Überraschungen.
Fazit
Ein wunderbares Buch das mir wirklich extrem gut gefallen hat.
5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Close to you" wurde mir als Leseexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 23.02.2018

Grandios

Fanatisch

Die Hauptgeschichte beginnt relativ harmlos. Am Anfang des Buch sieht man aber allerdings direkt eine Art Zeitungsartikel der auf die Geschichte aufmerksam macht. Man lernt zunächst einmal die Protagonistin Nara, ein deutsches Teenager Mädchen mir iranischer Herkunft, ihre beste Freundin Charlotte und ihren besten Freund Jamie kenne. Zudem erhält man einen Einblick in Naras Leben mit ihrer Familie.
Alles beginnt recht harmlos, doch irgendwann bekommt Nara merkwürdige Nachrichten und ab da beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Nicht nur für Nara, sondern auch für 5 weitere Mädchen.
Das Buch ist weitesgehend aus der Sicht von Nara geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und sehr angenehm zu lesen. Ich fand es absolut nicht vorhersehbar wer hinter den Entführugen steckt. Also ich habe wirklich bis zum Schluss mitgefiebert und wurde aufs Glatteis geführt. Fand ich wirklich genial.
Das Buch ist zwar für Jugendliche, aber ich würde es keinem empfehlen der Zart besaitet ist, da es doch schon recht grausam für Jugendliche seien könnte. Aber selbst als Erwachsener fand ich das Buch grandios.
Religion, Herkunft, Angst und Liebe treffen auf einander. Eine wirklich fantastische Idee mit einem, wie ich fand, überraschenden und erschreckendem Ende.
Fazit
Ein grandioses spannedes Buch. Nicht nur für Jugendliche!
5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Fanatisch" wurde mir als Rezensionsexemplr vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 20.02.2018

Verlag: Oetinger Verlag
Seiteanzahl: 320

Preis: 13,00€/9,99 (Kindle)

Klappentext/Inhaltsangabe

Wer schützt uns, wenn wir träumen?
Mitten im Schuljahr wird Allegra an die Akademie der Dream Intelligence berufen, um wie ihre verstorbenen Eltern Traumagentin zu werden. Diese Spezialisten schützen die Träume der Menschen, damit ihre Seelen im Schlaf keinen Schaden nehmen und dünne Membran, die unsere Träume von der realen Welt trennt, keine Risse bekommt. Doch kaum an der Akademie angekommen, begreift Allegra, dass die Agenten selbst in größter Gefahr schweben und es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Als dann Allegras eigene Schwester in der Traumzeit verschwindet, beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Die Protagonistin Allegra lebt als Vollwaise bei ihrer Schwester. Sie erfährt das ihre Eltern Traumagenten waren und auch Allegra diese Gabe besitzt. Sie soll auf die Akadamie der Dream Intelligence um zur Traumagentin ausgebildet zu werden. Doch es läuft natürlich nicht alles glatt und es beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Ich bin ja ein Fan von Büchern die auf einer Akademie/Schule/Internat etc. Spielen, vor allem in Richtung Fantasy. Also da hat das Buch einen dicken Pluspunkt, da es einfach genau mein Geschmack ist. Das Setting der Akademie hat mir auch sehr gut gefallen.

Natürlich spielte auch der Schreibstil und Aufbau eine große Rolle. Aber auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Die Autorin hat alles ohne viel Umschweif erzählt. Es wurden Dinge erklärt, aber nicht in die Endlosigkeit gezogen. Das finde ich vor allem bei solchen Geschichten immer wichtig. Es ist komplex, es sollte erklärt werden aber nicht alles auf einmal sondern wirklich Häppchenweise. Die Handlung verlor dadurch keine Spannung, sondern man wurde nach und nach an die Dinge herangeführt.

Zudem fand ich sehr gut, das es wirklich zwischenmenschliche Beziehungen gab bzw. Man einen Einblick außerhalb des Unterrichts erhält.

Die Autorin hat hier einen spannenden Roman geschafft mit tollen Protagonisten.

Fazit

"Dreamkeeper" ist definitv nicht nur etwas für Jugendliche ! Ein toller Auftakt!

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Dreamkeeper" wurde mir im Rahmen einer Leserunde vom Verlag und der Netzwerk Bookmark Agentur zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 07.02.2018

Voller Hingabe

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Bei diesem Buch hatte ich schon von Anfang an mit sehr viel Erotik gerechnet und vielen Klischees. Die Klischees wurden bedient, keine Frage. Sebastian ist reich, leitet seine eigene Firma, ist natürlich sehr gut aussehend und solo. Ava stammt aus keiner reichen Familie, neu in der Stadt und steht natürlich auf Sebastian. Problem: Er ist ihr Chef. Aber ich muss sagen, mich haben diese Dinge gar nicht gestört, obwohl ich sie schon oft gelesen habe. Vermutlich, weil ich direkt mit dieser Erwartung das Buch begonnen habe.

Es war auch natürlich einiges an Erotik dabei. Aber was mir sehr gut gefallen hat, war das die beiden nicht jede zweite Seite übereinander hergefallen sind. Alles beginnt langsam und schleichend.

Die Protagonisten waren mir sympatisch, der Schreibstil gefiel mir sehr. Das Buch ist flüssig zu lesen und trotz der Story wirklich spannend. Ich konnte es kaum weglegen. Die Geschichte ist meistens abwechselnd aus der Sicht von Sebastian und Ava geschrieben. Bei den gewissen Szenen war wirklich Romantik und das gewisse etwas spürbar und nicht nur wildes, ihr wisst schon.

Fazit

Ein Buch was mir wirklich sehr gut gefallen. Ich freu mich auf die nächsten Bände.

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Diamonds for Love" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!