Profilbild von Kuhni77

Kuhni77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2018

Der beste Ort zu atmen, ist unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser

„Sie brauchte jemanden, der in ihre Erinnerungen abtauchte und die Wellen auf dem dunklen Wasser glättete, in dem sie jeden Tag schwamm.“

INHALT:

Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine ...

INHALT:

Die 10 jährige Maggie May ist in Brooks verliebt, möchte ihn heiraten und hat schon alles geplant. Doch, was der schönste Tag in ihrem Leben werden sollte, wird ein Tag der ihr ganzen Leben verändert. Durch ein schlimmes Erlebnis verliert sie an diesem Tag ihre Stimme. Sie ist nicht mehr fähig das Haus zu verlassen und leidet immer wieder unter Panikattacken.
Maggie verschanzt sich in ihrem Zimmer und liest Bücher, die ihr eine Welt zeigen, die sie nie erleben wird. Ihre Familie droht zu zerbrechen, während Maggie in die Welt der Bücher abtaucht. Mit den Geschichten kann sie alles erleben, ohne ihr Zimmer zu verlassen.

Brooks verliert nie den Mut und glaubt daran, dass Maggie irgendwann das Haus auch wieder verlassen wird. Nach und nach wird ihre Freundschaft von der Liebe zueinander abgelöst.
Als Brooks mit seiner Band eine große Musikkarriere startet, betritt er eine Welt, in der Maggie ihn nicht begleiten kann. Hat ihre Liebe eine Zukunft, wenn Maggie nie das Haus verlässt und Brooks als Musiker durch die Welt reist?

Als das Schicksal erneut zuschlägt, drohen beide in ihrer Traurigkeit zu „ertrinken“.

MEINUNG:

„Nicht alle zerbrochenen Dinge müssen repariert werden. Es wäre eine Schande, wenn nur Menschen die ganz und gar heil sind, es verdient hätten, geliebt zu werden.“

„Wie die Stille unter Wasser“ ist ein Buch, dass einen fesselt und nicht mehr loslässt. Ich habe das Buch angefangen und erst wieder weggelegt, als die letzte Seite gelesen war. Auch wenn es für mich nicht an Band 2 herankommt, wird auch dieses Buch mich noch lange begleiten.

Brittainy C. Cherry hat einen Art zu schreiben, die mich einfach mitnimmt – mich die Zeit vergessen lässt – und ich mit den Protagonisten mitleide, mitliebe und mithoffe.
Das Buch ist voller Gefühlen, bewegenden und traurigen Momenten und ganz vielen tollen Zitaten.

Maggie verliert durch ein schlimmes Erlebnis ihre Stimme, aber niemals ihren Mut. Ich habe sie wirklich bewundert, wie gut sie mit ihrer Situation umgegangen ist. Auch wenn sie nicht mehr spricht, oder das Haus verlässt, hat sie auf ihre Weise gelernt damit zu leben. Doch ihre Panikattacken und Albträume erinnern sie immer wieder an den schlimmsten Tag in ihrem Leben.

„Familien kümmern sich umeinander, ganz besonders an schlechten Tagen!“

Ihre Familie fand ich toll. Auch wenn sie langsam daran zu zerbrechen drohte, waren sie eine Familie, die fest zusammen gehalten hat. Ich habe sie wirklich bewundert, wie alle mit der Situation umgegangen sind. Bei der Mutter hat man gespürt, dass sie sich Vorwürfe macht nicht auf ihre Tochter aufgepasst zu haben.

„Die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.“

Ja, Brooks - Ein Junge, der Maggie am Anfang gar nicht leiden konnte, ihr aber ein sehr guter Freund wird und ihr das Versprechen gibt, immer für sie da zu sein. Als er Maggie sein Versprechen mit Edding auf ihr Whitboard geschrieben hat, ging mir wirklich das Herz auf. In diesen Sätzen steckte so viel Gefühl, dass man Brooks einfach ins Herz schließen musste. Er versteht Maggie auch ohne Worte und bringt sie immer wieder zum Lachen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber dann doch. Ich fand es nicht gut, dass die Geschichte im Jahr 2026 aufhört. Das war mir zu weit in der Zukunft. Wenn ich etwas lese, was in der Zukunft spielt, dann möchte ich das vorher wissen. Hier wäre es mir lieber gewesen, wenn die Geschichte halt einfach etwas früher angefangen hätte, dann hätte sie 2017/2018 enden können.

FAZIT:

Brittainy C. Cherry hat es auch mit „Wie die Stille unter Wasser“ geschafft mich zu begeistern.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Harper hat nur einen Traum: TANZEN

Tanz, meine Seele

INHALT:

Harper liebt das Tanzen und ihre Perserkatze Molly genauso wie ihre Unabhängigkeit. Sie ist eine selbstbewusste, junge Frau, die in einer Studentenkneipe jobbt und ihr Studium immer wieder vor sich herschiebt. Den Harper will eigentlich nur eins: Tanzen, Tanzen, Tanzen.

Tanzen ist ihre große Leidenschaft und nimmt sehr viel Zeit in ihrem Leben ein. Als man ihr aber eines Tages sagt, dass sie mehr Gefühl ins Tanzen stecken soll, steht sie vor einer neuen Herausforderung.

Es gäbe jemanden, der ihr helfen könnte. Doch vor ihm hält Harper ihr Herz verschlossen...

MEINUNG:

Der Schreibstil hat mich wirklich begeistert und der erste Satz der Geschichte hatte mich direkt zum Lachen gebracht. Wenn eine Geschichte mit einem Ledertanga anfängt, dann will man einfach wissen, was Harper noch so alles erlebt.

Ich schaue mir Tanzen gerne einmal im Fernsehen an, aber persönlich ist es nichts für mich. Aber ich als Zuschauer möchte auch sehen, dass die Tänzer den Tanz „fühlen“, dass sie ganz eins sind mit dem Tanz. Daher konnte ich mir direkt denken, was gemeint war, als es hieß „sie muss Gefühle zeigen“. Harper war natürlich erst einmal total verunsichert, aber ich fand es gut, dass sie den Tipp ernst genommen hat und ihr Tanzen überdacht hat. Hier hat man sehr schön gesehen, dass sie das nicht einfach auf sich sitzen lässt. Als sie danach das erste Mal in ihrem Tanzzimmer übt, konnte man sehr gut herauslesen, dass sie kämpft.

Harper hat mir sehr gut gefallen. Eine tolle Protagonistin, die weiß was sie will und manchmal erst redet und dann denkt. Ihre selbstbewusste Art und ihre Ironie hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Das Tanzen wurde gut beschrieben, die Protagonistin war einfach toll und auch die Romantik ist nicht zu kurz gekommen.
Auch die andren Charaktere fand ich super. Egal ob Andra, Sandro, Luke … Ich wollte immer mehr von jedem Lesen.

Kira Minttu hat mich mit „Tanz, meine Seele“ überzeugt und ich werde mir auf jeden Fall auch ihre anderen Romane anschauen.

FAZIT:

Ein wirklich toller Roman über eine junge Tänzerin. Von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Für mich war es auf jeden Fall ein Highlight 2017

Wie das Feuer zwischen uns

INHALT:

Logan Francis Silverstone ist das komplette Gegenteil von Allysa Walters. Sie kommt aus gutem Hause und er lebt in armen Verhältnissen. Während Logan eher still ist, redet Allysa am liebsten ununterbrochen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und doch entsteht zwischen ihnen eine Freundschaft. Eine Freundschaft, bei der es immer mehr zu knistern beginnt und beide erst einmal dagegen ankämpfen, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden.

Doch an dem Tag, als Allysa Logan am meisten gebraucht hätte, wendet er sich von ihr ab!

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch und doch fühlte es sich irgendwie richtig an.
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

MEINUNG:

WOW – das ist er einmal alles, was ich zu diesem wunderbaren Roman sagen kann. Ich bin geflasht, voller Emotionen und weiß eigentlich gar nicht, wie ich meine Meinung in Worte fassen soll. Es hat nach dem Lesen jetzt auch lange gedauert, bis ich meine Rezi geschrieben habe.

„Wie das Feuer zwischen uns" ist der 2. Teil der Romance Elements Reihe. Den ersten Band habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber auf jeden Fall noch machen.

Mir ist das Buch durch das tolle Cover aufgefallen. Es springt einfach ins Auge und man möchte mehr über diesen jungen Mann erfahren. Der Klappentext hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich dieses Buch einfach lesen musste. Leider war es aber viel zu schnell fertig gelesen und hat mich traurig zurückgelassen. Nicht traurig wegen der Geschichte, sondern weil der Roman fertig war. Ich wollte mehr von Logan und Allysa!

Und noch Tage, ach was sage ich – Wochen nach dem Lesen beschäftigt mich dieses Buch.

Allysa und Logan sind sehr unterschiedlich und doch, oder gerade deswegen, haben sie sich magisch angezogen. Die Autorin hat es gepackt, dass man das Knistern zwischen ihnen förmlich selbst spüren konnte. Ich bin abgetaucht in die Geschichte und es gab für einen kurzen Moment nur noch Logan, Allysa und mich.

Schon lange bin ich nicht mehr so tief in einer Geschichte gewesen, habe mit den Protagonisten mitgelitten und mir einfach nur gewünscht, dass sie endlich glücklich sind.

Ich möchte gar nicht so viel über den Inhalt erzählen, man muss das Buch einfach selbst lesen und auf sich wirken lassen. Weiß man zu viel, dann bleibt garantiert dieser WOW Effekt aus und das wäre sehr schade.

FAZIT:

Gefühlvoll, emotional und bewegend. Dieses Buch wird mich noch sehr lange begleiten. 5 Sterne +!!!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Mick und ihrer Freunde haben uns begeistert

Vier wie wir 1: retten die Schule!

INHALT:

Die Mama von Mick fängt als neue Direktorin an einer ganz besonderen Schule an.

INHALT:

Die Mama von Mick fängt als neue Direktorin an einer ganz besonderen Schule an.
Mick findet ihre neue Schule spitze. Die Lehrer sind dort einfach nur cool. Der Englischlehrer sieht aus wie Jesus, die Deutschlehrerin versteckt sich - zusammengefaltet - im Schrank und die Kunstlehrerin kann Karate.
Doch die Schule soll geschlossen werden, weil sie angeblich viel zu klein ist.

Das lassen sich die Schüler und Lehrer nicht gefallen. Gemeinsam tüfteln sie einen Schulrettungsplan aus – doch genau das möchte jemand verhindern.

MEINUNG:

Wir fanden es toll, dass Mick kein gewöhnliches Mädchen ist. Mick hat nicht nur einen außergewöhnlichen Namen, sondern sieht auch eher aus wie ein Junge. Das hat meinem Sohn ziemlich gut gefallen. Endlich mal ein Mädchen, dass nichts mit Rosa und Puppen anfangen kann.

Die Lehrer waren natürlich auch super cool. Die Aussage von meinem Sohn war ganz klar:

„Wo gibt es bitteschön SOOOO eine Schule? Da möchte ich sofort hin!“

Ja, wo gibt es eine Schule, bei der die Deutschlehrerin eine Schlangenfrau ist und sich im Schrank verstecken kann? Mein Sohn möchte auch so coole Lehrer, bei denen man mit viel Spaß genauso viel, oder sogar noch mehr lernt.

Dass die Schule geschlossen werden soll, fanden wir gemein. Nur, weil sie zu klein sein sollte und viele Eltern die Lehrer sonderbar fanden. Da hätten wir auch geholfen die Schule zu retten. Natürlich musste es ja so kommen, dass jemand etwas dagegen hat. Wir waren wirklich gespannt, wer es ist und ob die Schule am Schluss wirklich gerettet werden kann.
Und die Idee mit der Zirkusaufführung hat bei dieser Schule einfach gepasst. Den Kindern und Eltern einfach mal zeigen, dass nicht immer alles „trocken“ ablaufen muss, sondern dass man auch mit „komischen“ Lehrern so einiges lernen kann.

Ein wirklich tolles Buch, dass uns sehr viel Spaß gemacht hat und wir uns gerne in diese Schule geträumt haben.
Die Botschaft in der Geschichte war ganz klar: „Mit Freundschaft und Zusammenhalt kann man so einiges erreichen!“

„Vier wie wir“ ist der 1. Band der Reihe. Wir freuen uns schon auf den nächsten Band und sind sehr gespannt, was Mick und ihre Freunde noch alles erleben.

Bände:

Band 1: „Vier wie wir: Retten die Schule“
Band 2: „Vier wie wir: Die rasenden Schulschnecken“

ZITAT:

Eine schöne Geschichte über den Zusammenhalt, die Freundschaft und den Mut die Schule zu retten.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Interessante Fakten rund um das Thema Fussball

Fußball Crazy

INHALT:

90 Minuten dauert ein Fußballspiel, das voller nervenaufreibender Dramen und zauberhafter Tore stecken kann.

INHALT:

Das nicht immer alles nach Plan läuft, kann man in jedem Spiel sehen. In „Fussball Crazy“ lernt man die besten Schwalbenkönige kennen und erfährt die schlimmsten Torwartfehler.

Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt. Man erfährt verschieden Rituale oder wahnsinnige Tricks der Spieler, liest von verrückten Trainern und natürlich auch so einiges über die Fans.

Redaktionsschluss für die Fakten in diesem Buch war im Mai 2016!
MEINUNG:

Wir haben einen großen Fussball Fan bei uns zu Hause. Da war es natürlich klar, dass wir uns „Fussball Crazy“ etwas genauer anschauen mussten. Das Buch ist aber nicht nur für die jüngeren geeignet, denn wir Erwachsenen haben auch sehr gerne darin gelesen und einiges über Fussball erfahren – obwohl wir nicht so große Fans wie unser Sohnemann sind.

Es war sehr interessant, von so einigen Patzern, Traumtoren und Ritualen zu lesen. Die Tricks, die so mancher Spieler drauf hat, waren schon sehr bewundernswert.

Ganz besonders die Rituale fanden wir sehr interessant und bei einem haben wir uns lange über das „WARUM“ unterhalten. WARUM braucht ein Spieler immer einen vollen Tank und fährt vor jedem Spiel zur Tankstelle? Bei einem verlorenen Spiel könnte es ja sein, dass er schnell abhauen will, aber warum braucht er einen vollen Tank bei einem gewonnenen Spiel? Dieses Ritual hat uns wirklich lange beschäftigt.

Dieses Buch können wir jedem Kleinen und Großen Fussballfan empfehlen. Alle Fakten werden mit tollen Bildern umrahmt, so das es Spaß macht durch das Buch zu blättern.
FAZIT:

Von uns gibt es eine ganz klare Emfpehlung! Ein tolles Buch für jeden Fussballfan.