Cover-Bild Ich bin der Hass
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Ethan Cross

Ich bin der Hass

Thriller
Band 5 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators scheinen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinauszureichen: Offenbar betrachtet er sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Veröffentlicht am 31.12.2018

gewohnt spitzfindig

Nach wie vor sind Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., auf der Jagd nach Serienmördern. Bald stossen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Das Besondere am Gladiator ist seine Ideologie, mit der er sich für immer verewigen will. Doch er hatte in seiner Arena noch nie einen Gegner wie Ackerman. Der Tod entscheidet über das Leben.

Der fünfte Teil der Reihe rund um den Serienkiller Francis Ackerman jr. ist genauso spannend und vielfältig wie die vorgängigen Bücher. Da der Autor auch hier viele verschiedene Schauplätze und viele Protagonisten in Action treten lässt, ist es ratsam die Vorgeschichte zu kennen. Ansonsten schreibt Ethan Cross gewohnt flüssig und spannend und lässt Ackerman jr. seinen sarkastischen, spitzfindigen Humor, der oft zum Schmunzeln verleitet.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Wieder ein genialer Thriller aus der Feder von Ethan Cross

„Ich bin der Hass“ ist der fünfte Teil der Ackerman-Reihe und nachdem ich die ersten vier Teile schon verschlungen habe, musste ich natürlich auch diesen Band lesen. Dieses Mal verfolgen Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr. Gleich mehrere Auftragsmörder. Zum einen den gnadenlosen Killer Gladiator und auch Demon kommt nicht zu kurz. Großes Vorbild des Gladiators ist Dschingis Khan und er hält sich für absolut unbesiegbar. Doch er hatte auch noch nie einen Gegner wie Francis Ackerman jr....

Mein Eindruck vom Buch:

Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut, war jedoch skeptisch, ob er mit den Vorgängern mithalten kann. Und ich muss gestehen, dieser Fall hat mich nicht so gefesselt wie die früheren Werke. Klar, Ethan Cross hat wieder sein Talent für Thriller mit diesem Buch bewiesen, jedoch konnte es mich nicht so fesseln, wie die früheren Bände der Reihe. Dort spielte die Familiengeschickte der Ackermans eine große Rolle und das hat mir hier ein bißchen gefehlt. Dennoch liebe ich die Brüder und ich musste nicht nur einmal laut auflachen, wenn ich in die Gedankenwelt von Francis Ackerman jr. Eintauchte. Ethan Cross versteht es, außergewöhnliche Charaktere zu formen. In den vorherigen Bänden hat mich Maggie aber manchmal richtig genervt, dieses Mal allerings konnte ich ich ein wenig mit ihr anfreunden.

Fazit:
Hier handelt es sich um einen soliden Thriller. Für jeden Francis Ackerman jr. natürlich ein absolutes Muss, jedoch befürchte ich, dass mir der Fall nicht lange im Gedächtnis bleiben wird. Dennoch freue ich mich jetzt schon auf ein neues Werk von Ethan Cross.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Weitgehend gelungene Fortsetzung

Der Serienmörder Ackerman und sein Bruder Marcus ermitteln wieder in einem schier unglaublichen Fall. Immer wieder verschwinden Frauen und Männer werden bestialisch verunstaltet an öffentlichen Orten gefunden. Die Brüder wollen ein Verbrechernetzwerk aushebeln und suchen den unbarmherzigen Gladiator, der alles daran setzt sich, ähnlich Dschingis Khan, unvergessen zu machen. Werden die Brüder an diesem übermächtigen Gegner scheitern?

Der Beginn war für mich etwas schleppend. Es war zu Beginn schlicht nicht so spannend geschrieben, wie ich das vorab erwartet hatte, doch schnell wurde es ein typischer Cross mit entsprechend grauenhaften Taten, einer großen Portion Action und tödlicher Gefahren (Achtung an die Realitätsfans: es könnte euch so manches etwas übertrieben erscheinen ). Allerdings war es zu Beginn auch nicht immer leicht alle verschiedenen Handlungsstränge unter einen Hut zu bringen. Ich fragte mich nicht selten, was das soll und entgegen anderen Büchern des Autors musste man anfangs schon ein wenig mehr aufpassen, um den Faden nicht zu verlieren. Das „Treffen“ mit den bereits bestens bekannten Charakteren war sehr gelungen. Immer wieder wundert es mich, wie man mit einem früheren Serienmörder mitfiebern kann…Dieses Mal sind auch eine Vielzahl weiterer, interessanter Charaktere dabei, vor allem ist hier Corin zu nennen, die mich extrem überrascht hatte. Vor allem die Antagonisten haben es wieder mal in sich. Einzige Wermutstropfen diesbezüglich sind, dass Maggie und Andrew nur wenig mit von der Partie sind.
Die Tathintergründe sind erschütternd und es stellte sich schnell die Frage, wie der Autor auf eine solch bestialische Idee gekommen ist. Mich hat das Ganze überzeugt und irgendwann war ich auch wieder an dem Punkt, an dem ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Für Ackerman und Marcus wird es wieder extrem knifflig und es wurde mal wieder richtig, richtig hart. Für schwache Nerven ist es definitiv nichts.
Bei diesem Band würde ich fast schon behaupten, dass er nicht ohne Vorkenntnisse zu lesen ist – wenn, dann wird doch einiges an Info fehlen, auch wenn ich schon anderes gehört habe, würde ich zumindest den Vorgänger „Ich bin der Zorn“ vorab lesen. Ich freue mich, dass es weitergehen wird und bin gespannt, wie die nächste Aufgabe aussehen wird. Erste Anzeichen, die Spannung versprechen, gab es schon…

Veröffentlicht am 22.02.2018

Dürfte anfangs etwas spannender sein

Was haben ein Gefängnisausbruch, das Verschwinden eines FBI-Beamten, die Entführung einer jungen Frau und diverse Morde gemeinsam?

Ackerman jun und sein Bruder Marcus sind dieses Mal wirklich schwer gefordert! Und geraten mehr als einmal in tödliche Gefahr.
Sehr viele Handlungsstränge, die auch sehr lange nichts miteinander zu tun haben, machen den Einstieg und den Lesefluss etwas schwierig. Eine Handlung läuft auch gar ganz ins Leere. Das hat mir das Lesen dieses Bandes leider etwas verleidet. Viele Namen ähneln sich auch noch, so dass man wirklich gut aufpassen muss, um sich nicht zu verlaufen. Dennoch hat mir das Buch recht gut gefallen. Ich mag es, wenn es mal etwas härter zugeht, so machen mir die grausamen Szenen immer recht viel Spaß. Schade, dass Cross dieses Mal an einer Stelle zu früh aufgehört hat.
Auch wenn sich in der Handlung schier ausweglose Situationen für die Protagonisten ergeben lese ich das sehr gerne. Und von denen gab es im Buch dieses Mal jede Menge. Doch Marcus und Ackerman sind ja ein gut eingespieltes Team und wissen sich zu helfen. Doch am Ende geht es wirklich um alles!
Sehr gut gefiel mir in diesem Thriller auch die Figur der Corin! Sie ist eine, die nie aufgibt. Sicher, ein wenig unglaubwürdig ist es schon, was sie mit gebrochenen Beinen so alles hinbekommt. Aber ihr Mut und ihr Lebenswille haben mich sehr beeindruckt.
Fazit: teilweise etwas schwer zu lesen und anfangs fehlte mir auch ein bisschen Spannung. Das Ende war dann aber wie gewohnt spannend und es geht auf jeden Fall weiter, was mich sehr freut.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Etwas enttäuschend

Das Buch ist, wie die übrigen Teile der Reihe gut und fesselnd geschrieben. Genauso wie bei den vorherigen Bändern überzeugt auch dieser Thriller mit präzisen, nervenaufreibenden und blutigen Kampfszenen.

Jedoch ...

Jedoch hat dieser Teil mich persönlich etwas enttäuscht, da der ganze Fall sehr unrealistisch war. Zudem waren in diesem Band die Sichten einiger Charaktere beschrieben, dies ist an sich nicht schlimm und auch nichts Neues; jedoch waren es dieses Mal viel zu viele, sodass es teilweise sehr schwer war mit der Story und den plötzlichen Perspektivenwechseln mitzukommen.