Profilbild von Elektronikerin

Elektronikerin

Elektronikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elektronikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Spannendes Jugendbuch

Elanus

Seiten:

Seiten:

Klapptext:

Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein gutes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jona auf ganz eigene Weise : Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los - ein Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem , was er so zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzten gegen Spott und Häme.

Doch womit Jona nicht gerechnet hat:
Er ist nicht der Einzige, der andere beobachtet. Offenbar wird er selbst observiert. Und schon bald häufen sich merkwürdige Zufälle, die darauf hindeuten, dass jemand ihm nach dem Leben trachtet...

Fazit:

Ein richtiges spannendes Jugendbuch mit einem aktuellen Thema. Ich empfehle, dass Buch jedem der Technik und Spannung mag.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Die letzte Pirsch - ein unterhaltsamer Kriminalroman

Die letzte Pirsch

Verlag: emons
Seiten: 256
Erscheinungsjahr: 2018

Klapptext:
Die wilde Jagd geht weiter.

Verlag: emons
Seiten: 256
Erscheinungsjahr: 2018

Klapptext:
Die wilde Jagd geht weiter.
Von wegen Ruhe im Mölltal: Nicht genug, dass sich der kauzige Aufsichtsjäger Sepp Flattacher an den frischen Wind im Jagdverein gewönnen muss. Dass er noch dazu unlautere Machenschaften im Revier entdeckt, bringt ihn auf die Palme - oder besser gesagt: die Lärche. Da der Sepp eigentlich weder Zeit noch Lust, sich um einen Mörder zu kümmern, der einem ganz persönlichen Abschlussplan zu folgen scheint.

Auch der dritte Fall von Sepp Flattacher konnte mich wieder überzeugen. Sepp ist wirklich ein skurriler und grantiger Zeitgenosse.

Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und obwohl ich dem Dialekt nicht mächtig bin, war es für mich leicht verständlich ansonsten hätte es noch ein Glossar. Die Autorin hat einen guten Sinn für Schwarzen Humor.

Trotz der humorvollen Art war der Spannungbogen von Anfang bis zum Ende erhalten. Ein echt toller Kriminalroman, der mich sehr gut unterhalten konnte.

Fazit:
Ein echt toller und unterhaltsamer Kriminalroman, mit einer skurrilen und grantigen Hauptperson, die trotz alldem sympathisch ist.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Spannend

Erebos

Seiten: 488
Erscheinungsjahr: 2011
Preis: 9.95 Euro (Deutschland)

Erebos ist ein Spiel.
es droht dir.

Erebos ...

Seiten: 488
Erscheinungsjahr: 2011
Preis: 9.95 Euro (Deutschland)

Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.

Erebos hat ein Ziel: Es will töten.

Ein echt spannendes Buch, habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Die Thematik des Buch hat mich sehr angesprochen. Es zeigt, dass sich Jugendliche, welche vielleicht nicht sehr sozilal intergriet sind leicht beinflussen lassen durch ein Game, welches seine Wünsche kennnt und einen in seinem Selbstvertrauen stärkt,

Die Gameelemente fand in der Geschichte fand ich sehr gut und realistisch. Man hat sich immer wieder gefragt, wie man selbst gehandelt hätte. Manchmal kam ich mir so vor, ob selbst in den Game wäre und dort mitspielen würde.

Das Buch hat sich sehr flüsslig lesen lassen, die Seiten sind einfach vorbei geflogen. Spannend geschrieben von der ersten Seite bis zur letzten. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen und vergass die Zeit um mich herum.

Ein unglaublich spannenendes Buch vorallem für Fans von Rollenspielen wie zum Beispiel Skyrim.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Emotionales Buch

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Klapptext:

Dante kann schwimmen. Ari nicht. Dante kann sich ausdrücken. Ari fallen Worte schwer. Es scheint so, als wäre Dante die letzte Person, die es schaffen könnte, die Mauern einzureißen, die Ari um sich gebaut hat. Doch trotz ihrer Verschiedenheit werden sie Freunde. Sie teilen Bücher, Gedanken, Träume. Sie beginnen, die Welt des jeweils anderen neu zu definieren. Und entdecken, dass das Universum ein großer und komplizierter Ort ist, an dem man manchmal auch erhebliche Hindernisse überwinden muss, um glücklich zu werden!

Eine einfühlsame Geschichte um zwei Jungen die nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Geschichte um Aristoteles und Dante konnte mich richtig fesseln obwohl nicht viel Aktion und Spannung vorhanden ist. Denn die Geschichte hat mich zum Nachdenken angeregt und die Charaktere liessen mich auch nach dem Ende nicht los.

Der Schreibstil des Autores ist unglaublich gut und so poetisch. Man merkt schon das Benjamin Alire Sáenz ein Lyriker ist.Dante und Aristoteles empfand ich sehr sympathisch und realistisch dargestellt. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Aristoteles kurz Ari geschrieben, was einem die Charakter noch etwas näher bringt. Ich konnte mich gut mit Ari identifizieren, er ist lieber alleine, introvertiert und hat nicht viele Freunde genau wie ich als 15 Jährige gewesen bin.

Die Eltern von Ari und Dante waren echt tolle Eltern. Beide Elternpaare waren sehr verständnisvoll und verstanden ihre Söhne sehr gut. Ari's Mutter hat auch viel an der Entwicklung von ihm beigetragen. Hätte noch gerne noch mehr über die Eltern von Ari und Dante gelesen, denn ich fand sie echt toll.

Eine echt tolle Geschichte über Liebe, sich entwickeln und der Umgang mit sich selber in der Pubertät.

Zur Autor:
Benjamin Alire Sáenz schreibt Lyrik und Prosa für Erwachsene und Jugendliche. Er wurde für seine Bücher mit dem PEN/Faulkner Adward und dem American Book Adward ausgezeichnet. Auch seine Jugendbücher erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Er unterrichtet Kreatives Schreiben an der University of Texas in El Paso.

Fazit:

Einfühlsame Geschichte um das Erwachsene werden zweier Jungs, welche sich ineinander verlieben.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Der goldene Sohn

Der goldene Sohn

Klapptext:Anil verlässt sein indisches Heimatdorf, und alle sind gekommen, um ihn zu verabschieden, Auch Leena ist, seine grosse Liebe. An diesem Abend trennen sich ihre Lebenswege: Anil geht in die USA, um Arzt zu werden, Leena bleibt in Indien.Als sie sich Jahre später wiedersehen, sind die alten Gefühle sofort wieder da. Doch beide haben in der Zwischenzeit Entscheidungen getroffen, die ihrer Liebe im Weg stehen.
Ich finde, dass dieser Klapptext nicht so gut zu dem Buch passt. Für mich wiederspiegelt es nicht, was im Buch passiert und laut Klapptext erwartet man etwas ganz anderes. Dennoch hat mich das Buch positiv überrascht.

Die Gestaltung des Buches:
Ich finde das Cover spricht mich auf jedenfalls an. Die Farben finde ich sehr harmonisch und lädt zum Träumen ein. Mir gefallen vor allem die Verzierungen am Rand des Buches, welche auch im Buch wieder aufgegriffen werden. Das Buch hat vier Teile, in dem wiederum Kapitel sind.

Meine Meinung zum Buch:
" Ton hat ein Gedächtnis. Wenn er einmal beschädigt ist, ruft die Hitze es ihm in Erinnerung. Das ist immer die Schwachstelle, da wo ein Riss war. (S. 298).

Der Schreibstil der Autorin fand ich wirklich toll, denn er hat mich schon von der ersten Seiten an gefesselt. Vor allem die Persepektivenwechsel fand ich echt toll. So konnte man von den beiden Hauptpersonen etwas erfahren, von Anil in den USA und von Leena in Indien. Die Kapitellänge fand ich nicht zu lang und zu kurz. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, weil ich immer zu wissen wollte wie es weitergeht. Leena war mir am sympathischen, vielleicht lag es auch daran, dass ich als Frau mich besser hineinfühlen konnte. Auch die Nebenpersonen hatten einen Charakter und die wurden auch gut ausgearbeitet. Es war nicht nach dem Motto Gut oder Böse. Auch die schwierigen Themen wurden im Buch sehr gut angesprochen.

Fazit:
Wer gerne von Indien nach den USA reist und auch gerne Arztgeschichten mag, würde ich diesen Page-Turner empfehlen.