Profilbild von LeseratteBEA

LeseratteBEA

LeseratteBEA ist Mitglied der Lesejury

"Cooler Auftritt, GIRLS!" - jep das finde ich auch

Lesegören 4: Cooler Auftritt, Girls!

Cooler Auftritt, GIRLS

Cooler Auftritt, GIRLS

Inhaltsangabe:

Große Klasse! Das Schuljubiläum steht an, und Lotte mischt mit ihren GIRLS bei den Vorbereitungen kräftig mit – vor allem musikalisch. Denn mit ihrer neu gegründeten GIRLS-Band wollen Lotte, Stine und Hanna das Fest ordentlich rocken. Klar, dass sie nicht einfach nur bekannte Titel covern, sondern selbst kreativ werden und einen eigenen Song texten, komponieren und arrangieren möchten. Aber wie soll man sich bitte schön darauf konzentrieren, wenn bei Lotte der Haussegen schon wieder schief hängt? Da hilft nur geballte Girlspower ...

Der Schreibstil war wieder richtig fluffig und man war ruckzuck zurück in der Welt der Girls. Immer wieder gab es geschickt eingefügte Rückblicke zu den vorherigen Bänden was wichtig für die Neueinsteiger ist und mir wieder Bilder in den Kopf zauberte. Nicht zu kurz, nicht zu lang - genau richtig.

Ein richtig tolles Buch, für mich war dieser Band sogar noch einen Tick besser wie die Vorgänger.

Die Charaktere, allen voran Lotte, haben mir mal wieder richtig gut gefallen. Besonders auch weil alle Ecken und Kanten haben und einem dadurch gleich viel sympathischer sind. Man fühlt mit ihnen, überlegt wie man selbst handeln würde - man kann sich einfach in alle reinversetzen.

In diesem Band merkt man das die Girls reifer geworden sind. Ohne zu Wissen auf was sie sich letztendlich einlassen
beschließen sie als Girls-Band beim Schulfest aufzutreten. Oha, dachte
ich nur - ob die Girls das wirklich schaffen??? Auch ich habe
unterschätzt was da alles auf die Girls zukommen wird und im Nachhinein
sehe ich vieles mit anderen Augen. Von wegen einfach auf nee Bühne
stehen und ein Liedchen trällern.

Lottes Familie lebt nun
wieder unter einem Dach und alles könnte so schön sein, aber auch hier
erlebe ich live mit das alles doch viel chaotischer ist wie man es sich
vorstellt.. Lotte denkt oft das sie es früher, mit den 2 Haushalten doch ganz schön gehabt hat - es war harmonisch und ruhig, alles war eingespielt und vor allem die Freundin war gleich nebenan. Alles Dinge die sie einiges an Kraft kosten - die Freundin fehlt ihr und umgekehrt ist es ebenso. Hannah geht andere Wege und damit muß Lotte dann auch klar kommen, sie möchte die Freundin nicht teilen. Auch mit den Eltern klappt es nicht so wie sie es sich ausgemalt hat. Die Familie muss erst wieder zusammen finden und schon Kleinigkeiten führen zu großen Krisen . Es müssen Lösungen gefunden werden, Kompromisse
eingegangen werden ......... alles nicht so einfach. Besonders gut hat mir hier gefallen das man das hier nicht nur Lottes Sicht der Dinge gesehen hat, sondern auch die der Eltern. Es wird recht schnell klar das eigentlich alle das gleiche möchten, aber das es doch recht schwierig ist alle Gefühle und Wünsche unter einen Hut zu bekommen. Nicht nur Lotte sitzt zwischen den Stühlen, die Problematik wurde richtig gut dargestellt und es war spannend zu lesen ob die Familie es schaffen würde wieder zu alter Harmonie zurückzufinden.

Das neuste Projekt bringt die Freundinnen noch näher zusammen aber auch hier gibt es ab und dann eine Krise zu bewältigen. Letztendlich lernen sie aber das die Freundschaft über allem steht.

Tja und mit dabei war auch diesesmal wieder Rob. Rob, der Freund aus Kindergarten Tagen, der Freund der lange Zeit aus dem Sichtfeld verschwunden war und der nun bei Lotte die Schmetterlinge im Bauch erweckt. Es ist schön zu lesen wie Lotte diese Gefühle wahrnimmt, aber auch wie sie damit umgeht. Ob aus den beiden mal noch mehr wird - diese Frage beschäftigt durchgehend.

Auch der Lebenskompass kommt in diesem Buch wieder zum Zuge, aber dieses
Mal kann er Lotte nicht immer helfen und sie muss eigene Entscheidungen
treffen. Über das Wiedersehen mit Frau Ludwig freute ich mich genauso wie über Rubber der ab und dann immer noch seinen eigenen Kopf hat.

Die Autorin hat mir hier einiges zum Lachen und Nachdenken präsentiert, aber am besten fand ich die Konflikte die sich durch die Familienzusammenführung ergaben. Alle drei mussten feststellen das es gar nicht so leicht ist das alte Leben wieder aufzunehmen und das es einige Kämpfe zu bestehen gibt. Ich fand es super das man hier nicht nur über Lottes Gefühlswelt was zu lesen bekommen haben, sondern auch die Sicht der Eltern gesehen hat.

Ein richtig tolles Kinder- und Jugendbuch das mich von Anfang bis Ende wunderbar unterhalten hat. Die Girls erlebten in diesem Band sehr viel und wir waren mit Spaß dabei. Die aufgegriffenen Themen wurden sehr gut umgesetzt und regten stets zum Nachdenken an. Ich überlegte immerzu wie ich an Stelle von Lotte, den Girls oder den Eltern gehandelt hätte und es gab Stellen da bekam ich mich vor Lachen nicht mehr ein. Auch das Thema Eifersucht unter Freundinnen, sowie die ersten aufkommenden Schmetterlinge im Bauch bereicherten dieses Buch ungemein. Die Mischung des Buches aus Spaß, Spannung und ernsteren Themen wie z.B. Eifersucht, erste Liebe macht es zu einem besonderen Buch.

Ein Hingucker war auch das Cover des Buches. Es passt unglaublich gut zu den vorherigen Bänden und wirkt fröhlich, frisch und lebendig. Es steht für den Inhalt des Buches und die Freundinnen. Klasse fand ich auch wieder die Kapitelanfänge. Die kurzen Tagebucheinträge "Lottes Familienroman" gaben immer kurze Einblicke in das neue Kapitel und ich hockte oft da und überlegte was Lotte in diesem Kapitel so alles erleben würde.

Die Girls Reihe bestehend aus den Einzelbänden

· Wo geht`s lang,GIRLS

· Was gibt`s Neues, GIRLS?

· Gut gemacht, GIRLS!

· Cooler Auftritt, GIRLS!

empfehle ich allen kleinen und großen Leseratten, aber auch denen die, wie ich, gerne mal wieder ein Kinder bzw. Jugendbuch lesen. Eine richtig tolle Buchreihe die ans Herz geht und die man nicht mehr missen möchte. Neueinsteigern empfehle ich mit Band eins der Reihe zu beginnen, denn es lohnt sich echt.

Für "Cooler Auftritt, GIRLS!" gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne. Für mich war dies der bisher beste Band der Reihe und ich bin nun gespannt wie es im nächsten Band weitergehen wird. Mein Kopfkino läuft schon in alle möglichen Richtungen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Ab heute seh ich BUNT" - Ich finde, ein bisschen Charlotte schlummert in jeder Frau

Ab heute seh ich bunt

Ab heute seh ich BUNT

Inhaltsangabe

Ab heute seh ich BUNT

Inhaltsangabe

Charlotte hat es satt: den pubertären Sohn Jonas, die großen und kleinen Macken des dauergestressten Gatten, vom Schwiegervater ganz zu schweigen. Jetzt ist endlich sie dran. Seit klar ist, dass Jonas ein Jahr in England verbringen wird, plant sie, mit demselben Organisationstalent, mit dem sie auch ihre Familie am Laufen hält, ihre Auszeit in der Toskana. Doch statt cucina italiana, vino und ganz viel Sonne genießen zu können, verkündet ihr Jonas, dass er zu Hause zu bleibt, ihr Mann nimmt eine neue Stelle an, und sein dauerrenitenter Vater quartiert sich kurzerhand im Familienheim ein. Und plötzlich sieht Charlotte bunt.

Humorvoll und voller Wärme erzählt: Eine Frau entdeckt sich neu.

Ich habe die Inhaltsangabe von dem Buch gelesen und wusste, das muss ich haben. Das liebevoll und etwas anders gestaltete Cover ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Es passte zum Titel, aber auch zum Inhalt.
Für mich war es das erste Buch von Antje Szillat, aber ich kann schon jetzt sagen das weitere Bücher bei mir einziehen werden. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war locker, leicht, flüssig und passte unglaublich gut zu der Geschichte um Charlotte und ihre Familie.

Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und dargestellt, ich konnte sie mir nicht nur bildlich vorstellen sondern ich konnte mich auch gut in sie reinversetzen und mit ihnen fühlen. Alle haben mir unglaublich gut gefallen, vielleicht lag das auch daran das alle ihre Macken, Ecken und Kanten hatten. Das macht sie authentisch und sympathisch.

Charlotte ist eine liebenswertige Frau die ihr Leben auf die Familie ausgerichtet hat. Nachdem sich Sohnemann Jonas angemeldet hat, war klar das sie ihre Träume und Ziele hinten anstellt und sich um den Junior und Haushalt kümmert, auch damit ihr Mann Zeit und Ruhe hat um seine Ziele zu erreichen. Das einzige was sie sich gönnt, sind ein paar Stunden Arbeit in einer Bücherei, aber auch das ist immer wieder Streitpunkt in der Familie weil ihr Mann meint es würde reichen wenn sie sich um die Familie kümmert. Er versteht nicht das sie es nicht des Geldes wegen macht, sondern einfach um auch einmal wieder etwas anders zu sehen. So vergehen die Jahre und als feststeht das Jonas nach dem Abi erst einmal ein Jahr im Ausland verbringt möchte auch Charlotte eine Auszeit vom Alltag einlegen. So ist es dann also beschlossene Sache das sie für ein halbes Jahr in die Toscana reist um ihrer Freundin beim Aufbau ihres kleines Hotels hilft und dort ihrer großen Leidenschaft dem Kochen nachgeht. Man spürt bei Charlotte das sie ihre Familie liebt, das sie alles routiniert erledigt, aber auch das es noch so viele Wünsche gibt und man ist gespannt wie es bei ihr und vor allem mit ihrem Leben weiter geht. Was passiert nach der Toskana, will sie so weiterleben??

Charlottes Mann kam bei mir als Egoist an. Solange es nach seinen Wünschen und Plänen läuft ist alles in Ordnung, aber wehe es klappt nicht alles am Schnürchen dann.............. holda die Waldfee. Verständnis für seine Frau kann er nicht aufbringen. Seiner Meinung nach hat sie ja alles, genug Geld, ein schönes Haus und das bisschen Haushalt müsste ja mit links zu schaffen sein. Er lebt nur für seine Arbeit und alles andere was das Leben lebenswert macht rückt immer mehr in weite Ferne. Mir gingen viele Fragen durch den Kopf, alle voran warum er überhaupt noch mit seiner Frau zusammen ist. Ist es Liebe oder nur noch Gewohnheit.

Jonas hat mir auch ganz gut gefallen. Man spürt das er seine Mutter sehr liebt und man merkt auch das er sich mehr für sie wünscht, aber gleichzeitig spürt man auch das er sich vom Vater unter Druck gesetzt fühlt und Angst hat seine eigenen Wünsche auszusprechen. Er steht seiner Mutter nahe und trotzdem hat er auch Angst mit ihr über seine Wünsche zu sprechen - vermutlich weiß er das er gegen den Vater nichts ausrichten kann.

Dann gibt es noch den charmanten Schwiegervater der ständig am Nörgeln ist und dem man nichts recht machen kann. Er ist ein richtiges Ekelpaket und das erstaunliche ist das sich alle, außer Jonas, ihm fügen. Sein Sohn stellt sich eher auf die Seite des Vaters, wie auf die seiner Frau. Einzig Jonas sagt was er denkt und das kommt bei seinem Opa natürlich nicht gut an und Schuld an Jonas Verhalten ist in seinen Augen Charlotte die ihn falsch erzogen hat.

Das Buch ist echt Klasse, man fängt an zu lesen und versinkt dann komplett in Charlottes Welt. Manchmal hockte ich da und dachte mir - eh das kommt dir aber bekannt vor, oftmals hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht, aber genauso oft dachte ich mir "Mensch Charlotte warum lässt du dir das alles gefallen". Ich war gespannt auf den Verlauf der Geschichte und wie im wahren Leben kommt auch bei Charlotte "unerhofft oft". Ihre Auszeit in der Toskana platzt wie eine Seifenblase, den Jonas geht nicht ins Ausland. Charlotte kann unter diesen Umständen ihre Auszeit nicht wie geplant antreten. Sie enttäuscht ihre Freundin und man spürt förmlich wie sehr sie selbst darunter leidet aber so ist sie nun mal. Dann jedoch geschieht etwas das nicht vorhersehbar war und Charlotte platzt der Kragen. Sie setzt ihre Familie darüber in Kenntnis das sie doch reisen wird, was außer Jonas keinem gefällt.

Tja so reist Charlotte dann in die Toskana und dort wird ihr Leben total auf den Kopf gestellt. Wir lernen ihre Freundin Britta kennen, das totale Gegenteil von Charlotte und man spürt bald das auch sie ein Geheimnis hat, ein Geheimnis das sie seit vielen Jahren mit sich rum trägt und das auch mit Charlotte zu tun hat.

"Ab heute seh ich BUNT" war ein toller, unterhaltsamer Roman der mich zum Schmunzeln und Lachen brachte, der mich aber auch oft auf die Palme brachte weil ich Charlottes nicht verstand. Ich fühlte mit ihr, konnte mich gut ins sie reinversetzen. Auch Charlottes Gefühlswelt wurde gut beschrieben. Ich liebte das Buch von der ersten Seite an, es hat mich gefesselt und hatte Wendungen mit denen ich so nicht unbedingt gerechnet hätte.

"Ab heute seh ich BUNT" bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Es war eines meiner Sommerhighlights und bekommt von mir, ganz klar, fünf Sterne.

Eines meiner Sommerhighlights - mit Witz,Charme und viel Gefühl

Finding Back to Us

Inhaltsangabe / Klappentext:

Sieben Jahre ist es her, seit Callie und Keith sich zuletzt gegenüberstanden. Damals, kurz nach Callies dreizehntem Geburtstag, war ihr Vater bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben gekommen - einem Unfall, an dem Keith die Schuld trug. Callie konnte ihrem Stiefbruder nie verzeihen. Noch heute leidet sie unter den Erinnerungen an das schreckliche Ereignis. Doch als sie für den Highschoolabschluss ihrer kleinen Schwester in das Haus ihrer Stiefmutter zurückkehrt, begegnet sie Keith zum ersten Mal nach all den Jahren wieder. Sofort flammen ihre Wut und ihr Hass auf ihn auf. Aber auch die gefährlichen Gefühle, die Keith schon damals in ihr ausgelöst hat ...

Für mich war "Was auch immer geschieht" das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe. Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und ich war dann sehr gespannt ob die Autorin es schaffen würde mich mitzureißen. Was soll ich sagen - sie hat es geschafft. Ich bin von der ersten Minute an in das Buch eingetaucht und konnte es kaum noch aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir zugesagt, er war locker, leicht, fließend, aber die Autorin brachte genauso gut die emotionale Seite rüber.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Stiefgeschwister Callie und Keith. Als junges Mädchen schwärmte Callie für den großen Stiefbruder, sie war total verliebt in ihn. Das Leben der Familie ändert sich als der Vater bei einem Autounfall ums Leben kommt, einem Unfall an dem Keith die Schuld trug.
Besonders gelungen fand ich den Einstieg in die Geschichte. Callie ist recht früh von zu Hause ausgezogen und befand sich nun auf dem Weg zurück in die alte Heimat zur Abschlussfeier ihrer kleinen Schwester Holly. Man spürte von Anfang an das sie sich zwar auf die Schwester und die Frau die sie groß gezogen hat freute, aber auch das es sie viel Kraft kostet diese Weg zu gehen. Ich konnte mich von Anfang an in sie reinversetzen, konnte sie verstehen, aber auch mit ihr fühlen. Ich mochte ihre Art. Sie war teilweise richtig chaotisch, schlagfertig und man wusste immer wie sie sich fühlte. Die Gefühle die sie ihrem Stiefbruder entgegenbrachte waren alles andere als nett, sie hasste ihn regelrecht. Im Laufe der Geschichte erfährt man das sie damals bei dem Unfall mit dabei war, das sie auch verletzt wurde und sich später an nichts mehr erinnern konnte. Ich merkte von Anfang an das sie den Unfall nie verarbeitet hat, sondern alles nur verdrängt hat. Ich fühlte mit ihr, es war einfach zu ergreifend ihre Gedanken zu lesen und dennoch hatte ich von Anfang an ein komisches Gefühl was den Unfall betrifft. Irgendwie passte es für mich nicht zusammen.
Keith war mir auch von Anfang an sympathisch und je mehr ich von ihm erfahren habe umso mehr wuchs auch er mir ans Herz. Nach dem Unfall packte der junge Mann seine Koffer und verschwand aus der Familie. Auch er wurde von Holly zu ihrer Abschlussfeier eingeladen. Er sagte zu, wollte außerdem wieder in der alten Heimat ansiedeln. Auch bei ihm spürte man sofort das ihn etwas belastet, nicht nur der Unfall aus Jugendzeiten. Es war noch etwas anderes das ihn umgab, etwas trauriges und man spürt das er in den letzten Jahren gereift ist und er schon viel mitgemacht hat, aber auch wie sehr er die Familie vermisst hat. Er ist wie Callie schlagfertig und ich finde es bewundernswert wie er mit den Hassgefühlen von Callie umgeht. Ein richtig toller Typ den das Leben geprägt hat, der viele Überraschungen parat hat und der sein Herz an Callie verloren hat.
Das erste Aufeinandertreffen von Keith und Callie war göttlich. Ich musste so grinsen und es war mir von Anfang an klar, das da bald nicht nur die Fetzen fliegen, sondern auch die Funken sprühen würden.
Aber auch die Nebencharaktere sind mir unheimlich schnell ans Herz gewachsen, allen voran Stella. Stella die bei dem Unfall nicht nur ihren geliebten Mann, sondern auch ihren Sohn verloren hat und die sich so aufopferungsvoll um die Mädchen gekümmert hat. Sie lebte die ganzen Jahre nur für die Mädchen und ihren Job und hat in dieser Zeit immer nur an andere gedacht, nie aber an sich selbst. Man spürte wie froh und glücklich sie war die ganze Familie wieder unter einem Hut zu haben. Man spürte förmlich wie es ihr das Herz zerreißt wenn Callie Keith mal wieder angiftet.
Tja und dann die kleine Holly, die damals als der Unfall passierte noch ein ganz kleines Mädchen war. Sie kann sich nur noch schwach an den Vater und den Unfall erinnern, aber man spürt von Anfang an wie sehr sie die Geschwister liebt, wie sehr sie sie vermisst hat und das sie sich nichts mehr wünscht wie eine komplette, harmonische Familie. Sie ist ein kleines Schlitzohr, ein Schlitzohr mit dem Herz auf dem rechten Fleck.
Ich bin in das Buch eingetaucht und konnte nicht mehr auftauchen. Die Geschichte um Keith und Callie hatte einfach alles, ich fühlte mit den Charakteren, konnte mich in sie reinversetzen, lachte mit ihnen, war aber auch traurig mit ihnen. Das Buch war sehr emotional und bescherte mir einige Achterbahnfahren. Besonders spannend fand ich auch die Momente in denen Callie mit sich selbst kämpfte, an dem Zeitpunkt wo der Hass auf Keith anderen Gefühlen wich und sie selbst mit sich kämpfte. Es konnte doch nicht sein das sie sich in ihren Stiefbruder verliebt, das sie den Menschen der ihren Vater auf dem Gewissen hat liebt! Die innere Zerissenheit von Callie wurde sehr gut beschrieben, genauso wie sie es letztendlich schafft sich dem schrecklichen Unfalltag zu stellen, ihn aufzuarbeiten und dann auch tatsächlich herausfand was damals wirklich passiert ist. Endlich konnte sie ihre Gefühle zulassen, aber dann gerät ihr Glück wieder ins Wanken und es stehen wieder schwere Entscheidungen an.

-"Was auch immer geschieht" war eines meiner Sommerhighlights und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung sowie 5 Sterne._

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 15.09.2016

Emely - einfach abgefahren! Band vier ist die Krönung einer tollen Kinderbuchreihe

Lesegören 4: Emely – einfach abgefahren!

Inhaltsangabe / Klappentext:

Die Großstadt ruft – denn für Emely, Anna und Maylin geht es zum Schüleraustausch nach London. Kaum angekommen steht auch schon das erste Projekt an: Um Geld für einen guten Zweck zu sammeln, tüfteln Emely und ihre Freundinnen gemeinsam mit ihren englischen Austauschpartnerinnen an einer wohltätigen Aktion. Zickenalarm ist dabei noch das kleinste Problem, denn plötzlich tauchen auch noch Jonathan und Phineas auf und sorgen nicht nur bei Emely für reichlich Gefühlschaos ...

Nachdem ich im Laufe der Zeit alle Bände der Emely-Reihe regelrecht verschlungen habe war ich nun sehr gespannt auf den abschließenden Band. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge stürze ich mich auf "Emely - einfach abgefahren!"

Emely vier lässt sich wieder richtig gut lesen - locker, flockig. Gezielt eingesetzte Informationen zu den vorherigen Bänden sorgen dafür das auch Neuleser dem Buch folgen können. Mir haben die kurze Rückblicke gefallen, ich hatte die jeweiligen Situationen wieder vor Auge und erinnerte mich dadurch an die vergangenen Abenteuer zurück.

Die Mädels haben sich nicht verändert, sie sind mir sofort wieder vertraut, ich kann mich in sie reinversetzen und mit ihnen fühlen. Sie sind reifer geworden und man spürt förmlich wie aus dem Zweiergestirn Emely und Anna ein "dreiblättriges Kleeblatt" geworden ist. May ist nun komplett in die Freundschaft integriert und wüsste ich es nicht besser würde ich meinen es war schon immer so.

Der vierte Band der Emely Reihe beschäftigt sich wieder mit Themen die, die Zielgruppe bewegen. So behandelt dieser Band einmal mehr das Thema Mobbing, Freundschaft, Schmetterlinge im Bauch und die erste große Liebe, Eifersucht, Schüleraustausch, aber man lernt auch das manchmal alles anders ist wie es scheint. Mir gefällt es wie Patricia Schröder diese Themen, die auch im wirklichen Leben gut dosiert dem Leser nahe bringt und auf diese Art und Weise auch Wege aufzeigt wie man damit umgehen kann.

Es macht richtig Spaß mit dem Kleeblatt und ich freute mich als sie die Möglichkeit bekamen an einem Schülerprojekt in London teilzunehmen. Ich war gespannt auf unsere gemeinsame Zeit dort und ich wurde nicht enttäuscht. Alles wurde so toll beschrieben das es sich anfühlte als wäre, auch ich, in London dabei. Ich hatte immerzu ein Bild vor Augen und konnte mir auch Emelys Großeltern, bei denen die Mädels wohnten, richtig gut vorstellen.

Bei Emely, Anna und May läuft auch in diesem Band nicht alles rund, aber genau das macht sie mir so sympathisch. Sie vertrauen sich und sind ehrlich zueinander, sie müssen sich neuen Herausforderungen stellen, aber auch den eigenen Weg finden. Es ist nicht immer alles locker easy, sie müssen für ihre Ziele und Träume kämpfen und lernen sich selbst dabei auch ein Stückchen besser kennen. Teo, Jona und Phin sorgen für manches Gefühlschaos im Leben der Mädchen, aber auch für manche Überraschung.

Besonders gut gefallen hat mir das das Projekt das die Mädels in England auf die Beine gestellt haben, aber auch die Mädchen von der Londoner Schule die sie dabei unterstützt haben. Poppy und Evie schloss ich gleich in mein Herz, Summer und Charlotte machten es mir nicht so leicht.

Viel zu schnell habe ich das Buch ausgelesen. Der Flair von London, welcher sich schon auf dem Cover ausbreitet, ist auch bei mir angekommen. Obwohl ich, altersmäßig, absolut nicht in die Zielgruppe gehöre hat mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und ich bin sehr traurig das es keine weiteren Fortsetzungen mehr geben wird.

"Emely - einfach abgefahren!" trifft es auf den Punkt. Ein Buch bei dem auch mal herzhaft gelacht werden kann, ein Schmunzeln ständiger Begleiter ist aber auch ein Buch mit viel Gefühl, welches aber auch zum Nachdenken anregt. Man spürt immerzu wie sehr sich Patricia Schröder mit ihren Charakteren beschäftigt hat und wie sehr ihr diese im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen sind.

Die Emely-Reihe, bestehend aus folgenden Einzelbänden

Emely - total vernetzt!

Emely - absout verstrickt!

Emely - voll im Freundschaftschaos!

und

Emely - einfach abgefahren!

ist nun zu Ende. Ich bin traurig und zufrieden zugleich.

Eine Kinderbuchreihe die mich vom ersten Band an begeistert hat.

Mit dem letzten Band hat sich Patricia Schröder jedoch selbst übertroffen.

"Emely - einfach abgefahren!"

ist für mich die Krönung einer tollen Buchreihe. Band vier war für mich nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich das beste Buch der Emely-Reihe. Keine Frage das ich für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung ausspreche. Für mich hat dieses Buch absolut mehr wie fünf Sterne verdient, denn in meinen Augen ist es eine Höchstleistung wenn der vierte Band einer Reihe der Beste überhaupt war bzw. ist.

Jedem der neugierig auf die Buchreihe geworden ist kann ich nur ans Herz legen mit Band eins der Reihe zu beginnen. Es lohnt sich wirklich denn es handelt sich hier um eine durchgehend fünf Sterne Buchreihe. Besser geht es echt nicht!

Jule ist "Plötzlich mächtig" und hält das Zepter in der Hand

Plötzlich mächtig

Mia Sassen:
PLÖTZLICH MÄCHTIG

Mit Macht ins Glück

Mia Sassen:
PLÖTZLICH MÄCHTIG

Mit Macht ins Glück

Einmal alles tun können, was man will! Einmal keine Rücksicht nehmen müssen! Für die allein stehende Angestellte Jule wird der Traum wahr, als sie mit dem "Frollein-Salonorchester" nach Mexiko reist. Denn ein internationaler Luxuskonzern verwechselt sie mit seiner Vorstandschefin, und Jule bestimmt plötzlich über tausende von Angestellten. Doch mit der Macht kommt auch die Verantwortung, und es ist nicht immer leicht, das Richtige zu tun. Besonders, wenn man gerade im Begriff ist, sein Herz an den gut aussehenden Dolmetscher zu verlieren...

Im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal von der Autorin gehört und ihr Buch "Ziemlich mitgenommen" gelesen. Das Buch hat mich begeistert, deshalb freute ich mich das ich ihr neustes Werk "PLÖTZLICH MÄCHTIG" im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks lesen durfte.

Der Schreibstil von Mia Sassen ist einfach Klasse - locker, flockig, leicht und fesselnd. Ich bin prima in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Das Cover ist einfach nur atemberaubend - farbenfroh, frisch, lebendig, erfrischend und voller Schwung. Schon nach wenigen Seiten stellt man eine Verbindung zum Inhalt des Buches her und hat somit direkt ein Bild vor Augen.

Die Geschichte selbst war einfach grandios - man fieberte von Anfang bis Ende mit und es gab viel zum Lachen und Schmunzeln, aber es regte mich auch zum Nachdenken an. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren.

Die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Jeder hatte seine Ecken und Kanten, weshalb man sich gut in sie reinversetzen, aber auch mit ihnen fühlen konnte.

Jule hat nach der Scheidung von ihrem Mann ihre zwei Kinder alleine groß gezogen, aber nun gehen diese ihre eigenen Wege. Jule wuchs in einer Familie auf in der Musik an vorderster Front steht. All ihre Geschwister haben, wie auch die Eltern, die Leidenschaft zum Beruf gemacht, nur bei Jule ging der Traum nicht in Erfüllung. Sie fühlt sich deshalb oft als das "schwarze Schaf" der Familie . Ihre Arbeit erfüllt sie nicht wirklich. Glücklich ist sie ,wenn sie, hin und wieder, für erkrankte Musikerkollegen ihrer Geschwister einspringen darf. Als wieder einmal ein Ersatz für eine Tournee gebraucht wird, kommt ihr das gerade recht.Liebend gerne springt sie ein - zumal das "Frollein-Saionorchester" nach Mexiko fährt. Mexiko - das Land ihrer Träume in Verbindung mit Musik machen - keine Frage da ist Jule gleich mit dabei. Eine aufregende Zeit bricht an, eine Zeit die Jules Leben gehörig auf den Kopf stellt.

Auch Ada befindet sich auf dem Weg nach Mexiko. Sie möchte dort einen neuen Job antreten. Ada muss man einfach mögen, sie ist eine junge, sensible Frau die sehr schüchtern ist und kaum Selbstbewusstsein hat. Sie hat in ihrem Leben schon viel geleistet, aber die Lorbeeren haben immer andere eingeheimst.

Mit an Bord der Maschine nach Mexiko ist auch Richard. Er ist fröhlich, aufgeschlossen und verbreitet gleich gute Laune. Er ist Zahnarzthelfer und wenn er über seine Arbeit spricht spürt man gleich wie sehr er darin aufgeht.

Die drei so unterschiedlichen Menschen haben eines gemeinsam - sie sind alle nicht so wirklich zufrieden mit ihrem Leben und vor allem fühlen sie sich einsam. Diese drei Menschen lernen sich auf dem Flug nach Mexiko kennen und verstehen sich auf Anhieb. Sie freunden sich an und beschliessen sich auch in Mexiko nicht aus den Augen zu verlieren. Keiner der drei ahnt was das Schicksal für sie vorgesehen hat und wie sehr die Reise das Leben aller verändern wird.

Auch ich habe die Flugreise genossen - ich lerne die drei näher kennen und habe ein erstes Bild vor Augen. Ich habe oft ein Grinsen im Gesicht, kann mir vieles bildlich vorstellen und bin einfach nur gespannt wie es weiter gehen wird. Jule, Richard und Ada verbindet nicht nur das Reiseziel, sond

Auch die Nebencharaktere sind der Autorin unheimlich gut gelungen. Ich mag den geheimnisvollen Dolmetscher Carlos, die Assistentin Carlos, Mr. Wallace, nur bei Herr Kellermann habe ich stets ein ungutes Gefühl.

Die Geschichte selbst hat Hand und Fuß und ich finde es genial wie Jule die Show ihres Lebens durchführt und damit durch kommt. "Plötzlich mächtig", Jules Leben ändert sich von einer Minute zur anderen - eine aufregende Zeit beginnt und man fiebert mit Jule und ihren "Verschwörern" von Anfang bis Ende mit. Im Laufe der Zeit taten sich bei mir im Kopf viele Fragen auf - sei es nun die Frage nach der richtigen Julia Meyer und ihrem Aufenthaltsort, der Frage nach Richards Geheimnis oder aber was passiert wenn Jule auffliegt..................... alle wurden in einem spannenden und fesselnden Finale beantwortet.

Der Autorin ist es auch gelungen mir Mexiko näher zu bringen. Ich hatte stets ein Bild vor Augen.

Ein unheimlich spannendes, fesselndes aber auch witziges Buch das mich gleichermaßen zum Schmunzeln und nachdenken brachte. Sehr gefühlvoll geschrieben, inklusive einer kleinen Lovestory - Hand aufs Herz - was braucht man mehr???? Ich war wieder einmal begeistert und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Von mir gibt es für "PLÖTZLICH MÄCHTIG" von Mia Sassen eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Ich freue mich schon heute auf Nachschub aus der Feder von Mia Sassen.