Profilbild von Apathy

Apathy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2018

Eine zauberhafte Geschichte vom Finden der Liebe

Animant Crumbs Staubchronik

Bei „Animant Crumbs Staubchronik“ habe ich nur auf das Cover geschaut und wusste, dass ich es haben muss. Dann habe ich das Buch in meiner Weihnachts-Drachenpost gehabt. Ich war unglaublich glücklich.

Der ...

Der Klappentext konnte mich zudem auch überzeugen, auch wenn ich gar keine historischen Romane lesen. Die Autorin hat hier eine zauberhafte Geschichte geschaffen, die in London im 19. Jahrhundert spielt.

Animant…allein schon der Name gefiel mir sehr gut.

Animant ist ein junges Mädchen, welches bei ihren Eltern auf dem Land lebt und lieber Zeit mit Lesen verbringt als auf irgendwelche Bälle oder Veranstaltungen zu gehen. Ihre Mütter würde es jedoch gerne sehen wollen und wenn sie dann noch einen heiratswilligen Mann kennenlernen würde, wäre es das größte für ihre Mutter. Um den Alltagstrott zu entgehen, beschließen ihr Vater und ihr Onkel, Animant (oder kurz Ani) für einen Monat nach London zu schicken. Ihr Onkel sucht für die Bibliothek, die nur vorwiegend von männlichen Studenten aufgesucht wird, noch eine Bibliotheksassistentin. Jedoch ist der Job nicht so leicht, da es mit dem Bibliothekar Mr. Reed nicht jeder aushält und er schon einige Assistenten vergrault hat. Ani nimmt die Herausforderung an. Es stellt sich dann auch als schweres Unterfangen heraus, wo sie ab und zu an ihre Grenzen gerät, aber zudem auch an Stärke gewinnt. In London lebt sie sich bei ihrer Tante und ihren Onkel. Dort lernt sich Geselligkeiten und auch Mr. Boyle kennen. Zudem findet sie eine enge Freundin. Auch wohnt ihr Bruder in London, mit dem sie ab und zu Zeit verbringt.

In London blüht Ani regelrecht auf, dennoch ist der Schritt in die Bibliothek manchmal ein Grauen. Mit der Zeit gibt sich Ani aber den Gefügigkeiten hin.

Als ihre Mutter in London auftaucht und auch noch bis zum Ende ihrer Zeit bleiben möchte, fühlt sich Ani unter Druck gesetzt. Wie wird Ani die restliche Zeit noch meistern?

Animant ist ein 19 jähriges Mädchen, nicht auf dem Mund gefallen und gibt sich nicht gerne den Gepflogenheiten der Gesellschaft hin. Aber wenn es sein muss, kann sie sich einen gewissen Grad anpassen und redegewandt sein. Sie ist außerdem neugierig und wissbegierig. Sie wirkt sehr natürlich und liebenswert. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich unglaublich weiter, was ich sehr bewundert habe.

Mr. Reed ist dahingehend ein mürrischer Geselle, der nicht gerne redet. Zudem stammt er nicht aus einer wohlhabenden Familie, sondern aus einer Arbeiterfamilie. Er liebt Bücher und versteckt sich gerne hinter seinem Chaos im Büro der Bibliothek. Durch Animant taut aber auch er mit der Zeit auf, soweit es ihm möglich ist. Dennoch bleibt er ein kleiner Griesgram. Daher war es manchmal amüsant die Dialoge zwischen beiden zu lesen.

Mr. Boyle ist ein ansehnlicher Mann in der Gesellschaft. Animant kann sich gut mit ihm austauschen. Ihre Gespräche sind auf Intelligenz ausgelegt. Sie verbringt gerne Zeit mit ihm und fühlt sich gar ein wenig zu ihm hingezogen.

Die Autorin bedient sich der sprachlichen Mittel zu dieser Zeit. Die Geschichte war dennoch flüssig und lieblich geschrieben. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht aus der Hand gelegt. Die Autorin schaffte es außerdem die Gefühle von Animant gut herüberzubringen und in die Geschichte einfließen zu lassen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und sie verstehen. Die Handlungen waren schlüssig und nie übertrieben. Auch die anderen Charaktere wirkten authentisch und natürlich. Man konnte auch ihr Handeln gut nachvollziehen.

Auch das Setting hat die Autorin gut dargestellt und bildhaft beschrieben. Es war so als wäre man in die Vergangenheit gereist. Nur leider bin ich viel zu früh wieder erwacht, obwohl das Buch 550 Seiten hat. Es kam mir einfach nicht so vor. Ich hätte gerne noch mehr Zeit in der Bibliothek verbracht.

Es ist einfach eine wunderbare Liebesgeschichte, die sich in mein Herz geschlichen hat. Die Liebesgeschichte wirkte sehr authentisch. Sie kommt ohne jeglichen Kitsch und jegliche Klischees aus. Sie kam schleichend und ist nah der Realität. Das hat mich wirklich überwältigt und begeistert. Die Geschichte besticht durch die Alltäglichkeiten und wunderbaren Dialoge und Handlungen. Ich habe mich unendlich wohlgefühlt.

Fazit: Ein unglaublich wunderbares und herzerwärmendes Buch. Es war eine zauberhafte Geschichte vom Finden der Liebe. Ich bin absolut begeistert. Ich würde gerne noch mehr davon lesen. So ein tolles Buch, was ich jedem weiterempfehlen kann, auch wenn man sonst keine historischen Romane liest.

Bewertung: 5+/5

Ich würde gerne mehr als 5 Punkte für dieses tolle Buch vergeben, daher meine Bewertung mit 5+.

Eine actionreiche und spannende Story

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

ch habe noch kein Comic zu Wonder Woman gelesen und auch den Film nicht gesehen. Aber das Buch interessierte mich nun doch sehr, auch wenn es eine abgewandelte Version ist. Es hörte sich einfach spannend ...

ch habe noch kein Comic zu Wonder Woman gelesen und auch den Film nicht gesehen. Aber das Buch interessierte mich nun doch sehr, auch wenn es eine abgewandelte Version ist. Es hörte sich einfach spannend an.

Am Anfang der Geschichte geht es um die Amazone Diana, wie sie auf der verborgenen Insel Themyscira lebt. Allerdings wird sie von den anderen Amazonen nicht als ihresgleichen angesehen. Bei einem Wettlauf will sie sich unter Beweis stellen. Aber alles kommt anders und sie trifft auf Alia, die sie von einem Schiff rettet. Jedoch ist es Alia vorbestimmt, die Welt zu zerstören. Kurze Zeit später landet Diana mit Alia auch schon in New York, um die Welt zu retten. Wird es ihr gelingen?

Die Geschichte zog mich gleich in ihren Bann. Der Schreibstil ist flüssig und voller Spannung gehalten. Ich fühlte mich in der Geschichte wohl, die actionreich und mit unvorsehbaren Wendungen gestaltet ist. Die Charaktere trugen außerdem zu einem großem Lesevergnügen bei.

Der Erzählperspektive ist abwechselnd gehalten. So lernte ich Diana und Alia gut kennen und was jeweils die eine Person über die andere denkt. Wirklich interessant gestaltet, was mir gut gefiel.

Diana ist ein starker und überzeugender Charakter, die um keinen Spruch verlegen ist. Sie verlieh der Geschichte auch etwas humorvolles. Außerdem bewundere ich auch die Entwicklung von ihr, wie sie immer weiter an Stärke gewinnt und für ihre Überzeugung kämpft. Sie ist eine wahre Heldin.
Alia empfand ich auch als einen sehr angenehmen Charakter. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter und hält immer mehr zu Diana, die sich anfangs für verrückt hält. Irgendwie verständlich, denn es ist nichts alltägliches auf eine Amazone zu treffen.
Dann ist da noch Alia's Bruder Jason, der das Familienimperium aufrechterhalten will. Außerdem noch die Freunde von Alia, Nim und Theo, die viel Mut beweisen und stets loyal sind. Mir gefiel besonders Nim's sarkastische Art, die die Geschichte zudem humorvoll gestaltete.

Die Autorin schaffte es die Spannung konstant zu halten und mich immer wieder zu überraschen. Die Handlung sowie das Einfließen der griechischen Mythologie in die moderne Welt konnte mich überzeugen. Außerdem runden die witzigen Dialoge die Geschichte sehr schön ab.

Fazit: Ein wirklich actionreiche und spanndende Story mit starken Charakteren und witzigen Dialogen. Ein wunderbares Abenteuer, welches gut umgesetzt wurde und mich überzeugen konnte. Auch wenn man, wie ich, noch nichts von Wonder Woman gesehen oder gelesen hat, ein wirkliches Lesehighlight.
Ich freue mich schon auf den Folgeband der Superhelden-Reihe, wo es um Batman geht und der von Marie Lu geschrieben wurde.

Eine düstere und magische Welt

Scherben der Dunkelheit

Durch eine Buchbox habe ich das Buch erhalten. Ich wäre so wahrscheinlich gar nicht auf das Buch aufmerksam geworden. Ich bin froh, dass ich das Buch auf diesen Wege kennenlernen durfte.

Das Cover ist ...

Das Cover ist sehr dunkel gehalten und auch der Titel errät, dass es sich hierbei um eine düstere Geschichte handelt. Das Cover ist somit passend zur Geschichte gestaltet.

In der Geschichte geht es um die junge Anouk, die ihre Ferien bei ihrer Cousine verbringt. Gemeinsam besuchen sie eine Vorstellung des Dark Circus, der zurzeit in den kleinen Dorf in der Bretagne gastiert. Man merkt schnell, dass es in dem Circus nicht wie in einem normalen Circus zugeht, sondern er einige Besonderheiten bereithält. Für Anouk eröffnet sich eine ganz neue Welt. Kann sie sich der Macht des Dark Circus entziehen?

Es ist mein erstes Buch der Autorin Gesa Schwartz. Der Schreibstil hat mich total umgehauen. Das Lesen der Geschichte fiel mir daher leicht. Sie schreibt sehr bildhaft und man spürt die düstere Atmosphäre durch die Worte fließen.
Die Geschichte ist allgemein sehr düster gehalten und voller Magie. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin konnte mich sehr in die Circus-Welt einfangen und an die Geschichte fesseln.

Auch die Charaktere hat die Autorin sehr gut integriert und jedem Charakter eine besondere Fähigkeit gegeben. Man muss die Charaktere einfach lieben. Sie erzählen soviel, besitzen Tiefe und bewegten mich. Anouk, um die es hauptsächlich geht, entwickelt sich in der Geschichte auch weiter und lernt mit ihrer Fähigkeit umzugehen. Sie ist ein interessanter, vielschichtiger und toller Charakter. Man lernt mir ihr die Welt des Dark Circus kennen und teilweise auch zu lieben.

Auch wenn ich mich am Ende konzentrieren und auf die düstere magische Welt einlassen musste, hat mir die unerwartete Wendung sehr gut gefallen. Für mich war es eine besondere Geschichte, die anders und so magisch anziehend war.

Fazit: Die Autorin konnte mich mit ihrer düsteren und magischen Welt fesseln. Sie hat außerdem eine besondere Art zu schreiben. Ich möchte gerne noch weitere Werke von ihr lesen, weil sie mich mit "Scherben der Dunkelheit" vollends überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Eine düstere Märchenadaption, die mich begeistern konnte

Rosen & Knochen

Allein schon wegen des tollen Covers musste das Buch bei mir einziehen. Außerdem handelt es sich um eine Märchenadaption von Schneeweißen & Rosenrot. Ich liebe dieses Märchen.
Ich habe es mir auf der Buch ...

Ich habe es mir auf der Buch Berlin gekauft und sogar mit Signierung erhalten.freu

Der Einstieg fiel mir leicht. Man wird direkt ins Geschehene katapuliert. Die beiden Protagonisten Miuireann und Rose machen sich direkt auf den Weg, um zum Haus der Hexe zu gelangen. Was wird die Beiden dort erwarten? Es ist vor allem nichts so, wie es scheint.

Der Autor hat etwas zauberhaftes erschaffen. Der Schreibstil war unglaublich toll. Ich kann ihn gar nicht genau beschreiben, aber er war irgendwie so anders, aber auch sehr bildhaft.

Manchmal war es nichts für schwache Nerven. Die Stimmung ist allgemein sehr düster gehalten und es gab einige Grusel- bzw. Schockmomente.
Nach Verdauen der kleinen Gruselmomente musste ich sofort weiterlesen, weil die Geschichte auch teilweise einen unerwarteten Verlauf nahm. Außerdem waren mir die Beiden Dämonenjägerinnen sympathisch. Sie runden die Geschichte perfekt ab.
Des Weiteren fand ich die Kombination mit einem anderen Mädchen sehr gelungen. Das hätte ich so nicht erwartet.

Fazit: Ein düstere Mädchenadaption, die mich in eine andere Welt entführte und begeistern konnte. Der Autor hat hier ein unglaublich tolles und bildhaftes Werk geschaffen. Leider war es nur viel zu kurz. Ich hoffe, dass die Fortsetzung bald kommt. Ich möchte mich gerne wieder in den Hexenwald entführen lassen.

Eine fantasievolle und leidenschaftliche Geschichte

Bird and Sword

Durch eine Blogtour und durch die positiven Meinungen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. In einer Buchbox war dann das Buch enthalten, was mich sehr gefreut hat.

In der Geschichte geht es um Lark ...

In der Geschichte geht es um Lark und den König Tiras. Außerdem spielt die Magie in dem Buch eine große Rolle. Aber eigentlich sollte diese schon längst ausgerottet worden sein. Auch Lark besitzt magische Kräfte. Jedoch nahm ihre Mutter bevor sie getötet wurde, zum Schutz ihr die Worte. Als der König von Jeru sie mitnimmt, weil ihr Vater seiner Treuepflicht im bevorstehenden Krieg nicht nachgekommen ist, hat sie zunächst Angst. Doch findet sie einen neuen Weg sich zu verständigen, sogar mit der Hilfe des Königs. Er kann sie verstehen. Jedoch müssen sie sich weitere Gefahren von außerhalb stellen, die das Königreich zerstören könnten. Finden sie gemeinsam einen Weg?

Ich sag einfach mal 'wow'. So eine tolle Geschichte. Die Geschichte war richtig fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Erzählweise war sehr bildreich und emotional. Es gab einen sehr guten Lesefluss. Man findet sich schnell in Jeru wieder und möchte nicht so schnell wieder verschwinden.

Die Autorin transportiert nicht nur die Magie der Worte in diesem Buch, sondern auch das Zusammenspiel von Fantasie und Leidenschaft. Es faszinierte mich, dass sie soviel Gefühl in die Geschichte hineinbringt. Es war irgendwie was anderes, als was ich bisher gelesen habe.
Die Protagonisten sind mit viel Leidenschaft gestaltet. Man fiebert richtig mit ihnen mit. Lark hat mir auf Anhieb gut gefallen. Trotz ihrer Stummheit ist sie eine bemerkenswerte junge Frau, mit viel Stärke und mit vielen Worte, die sie in sich trägt.
Tiras ist der junge König, der für sein Volk stark sein muss, obwohl er ein Geheimnis mit sich trägt. Er wirkte auf mich auch sehr sympathisch.
Auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und geben der Geschichten einen angenehmen Fluss.

Die fantasievolle Welt und die herzzerreisende Lovestory haben mich sehr fasziniert. Auch die magischen Gaben und magischen Wesen konnten mich überzeugen. Die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrer Geschichte umzuhauen. Es ist ein wahres Highlight.

Die Geschichte ist ins sich abgeschlossen. Im Folgeband geht es um einen anderen Charakter. Ich freue mich auch schon sehr auf "Queen & Blood".

Fazit:
Die Autorin hat eine fantasievolle, magische, berührende, emotionale und leidenschaftliche Geschichte geschaffen, die mich in ihren Bann zog. Der Weltenentwurf und die magischen Elemente, derer sich die Autorin bedient, konnten mich überzeugen. Und dies in Einklang mit Gefühl und Leidenschaft zu bringen, konnten mich vollends begeistern. Für mich eine klare Leseempfehlung.