Cover-Bild Auf ewig mein
Band 2 der Reihe "Time School"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Eva Völler

Auf ewig mein

Time School Band 2

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...

Der zweite Band der erfolgreichen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Etwas schwächer, als band 1, dennoch sehr schön

Meine Gedanken zum Buch:
Dank der Lesejury konnte ich dieses Buch schon als Manuskript in meinen Händen halten und lesen.

Meine Gedanken zum Buch:
Auf diese Geschichte hätte ich auch nicht länger warten wollen. Gerade erst im Januar habe ich den ersten Band gelesen und war umso gespannter, was der kleinen Zeitschultruppe noch so alles passieren würde.

Der Einstieg in die Geschichte ging wie immer sehr gut. Eva Völlers Schreibstil ist einfach wahnsinnig toll und fesselnd. Die Geschichte hat in meinen Augen zum ersten Teil der Time School Reihe etwas abgenommen.
Es war nicht der Fall, dass ich das Buch innerhalb von drei Tagen komplett verschlungen habe, sondern zwischendurch gut eine Woche pausieren konnte.
Die Spannung ist aufgrund des Geschichtenverlaufs ja schon gegeben, aber hält sich nicht kontinuierlich. Zum Anfang eines Leseabschnitts bekam man viel Lust auf diesen, dann ging der Spannungsbogen hoch und löste sich schnell wieder auf, sodass das Ende der ersten Leseabschnitte eher langweilig war.
War man aber in der Mitte von den Abschnitten, so konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Viel Spaß haben meiner Meinung nach die Szenen mit Ole und Fatima gemacht. Die beiden sind wirklich toll.
Allerdings muss ich sagen, dass mir einige Wendungen zu schnell oder zu vorhersehbar waren. Das war ein bisschen schade, gerade weil im ersten Time School Band eigentlich alles so schön spannend und überraschend war.

Fazit:
Alles in allem hat das Lesen aber trotzdem viel Spaß gemacht, da man wieder mit Anna und Sebastiano durch die Zeit und durch viele Länder reist.
Der zweite Band ist in meinen Augen etwas schwächer, als der Erste, aber dennoch sehr lesenswert!
Auf Band drei warte ich jetzt noch gespannter, um endlich alle meine Fragen beantwortet zu bekommen, die sich mir während den Time School Büchern gestellt haben.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Auf ewig mein - Eva Völler

Das Cover:

Das Cover:

Wie beim ersten Band auch, ist dieses Cover einfach wunderschön und magisch. Ein paar Anspielungen auf die Weltreise in diesem Teil kann man hier schon erahnen, das Kleid finde ich allerdings für einen Zeitreise Roman etwas zu modern.

Nachdem ich die ersten drei Zeitenzauber Bände als Hörbuch gehört und geliebt hatte, habe ich mich riesig über die Time School Fortsetzung und somit den ersten Band Auf ewig dein gefreut, der mir wieder genauso gut gefallen hat. Die beiden neuen Charaktere Ole und Fatima konnte ich gleich ins Herz schließen und deshalb ist es perfekt das sie auch im zweiten Band wieder dabei sind.

Wie schon der Klappentext vermuten lässt geht es um ein Spiel. Eine Weltreise bei der Sebastianos Leben auf dem Spiel steht. Das ist sehr passend da es im ersten Teil schon um Annas Rettung ging. Nebenbei gibt es zusätzlich noch allerhand Aufgaben zu lösen, nämlich Zeitreise Tore verschließen. Dabei sind viele alte Bekannte aber auch einige neue Charaktere dabei, die etwas frischen Wind mitbringen. Bis zum Schluss weiß man wieder nicht wem man trauen kann und so bleibt es spannend. Auch einer meiner Lieblingscharaktere, der Dämon Barnaby ist wieder dabei. Ich finde das durch ihn immer etwas magisches mit in die Geschichte einfließt. Ab der Hälfte des Buches gibt es eine Wendung mit der ich schon gerechnet hatte, die ich aber nicht spoilern möchte. Hierzu werden wir im Folgeband noch mehr erfahren.

Anfangs zieht sich die Weltreise etwas und auch die Einleitung bis es überhaupt dazu kommt kam mir etwas langsam vor. Durch den tollen Schreibstil Eva Völlers konnte man dies aber trotzdem gut lesen und es lohnt sich einfach nur! Denn im Verlauf der Geschichte wird es irgendwann so spannend, das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und bis in die Nacht gelesen habe um das Ende zu erfahren. Denn später muss Anna mit der Katzenmaske alleine alle retten!

Es lohnt sich also und jetzt kann ich Band 3 nicht erwarten.

Fazit:

Ich liebe einfach Zeitreise Romane und die Zeitenzauber und Time School Reihe gehören zu den Besten. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der Ende des Jahres schon erscheinen wird.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Eine nicht so spannende Fortsetzung

In meiner Meinung beziehe ich mich auf die Gesamte Trilogie! Die Time School Trilogie ist der Nachfolger der Zeitenzauber Trilogie und kann aus diesem Spoiler beinhalten!!!

An dieser Stelle möchte ...

An dieser Stelle möchte ich erst einmal die Zeitenzauber Trilogie empfehlen, die zu Beginn gelesen werden sollte. Durch die Reihe habe ich meine Leidenschaft zum lesen gefunden und ich kann sie nur an alle empfehlen. Bei Zeitenzauber geht es um das Zeitreisen aber auch um viele Gefühle und Liebe. An Spannung fehlt es ebenfalls nicht.

Nun aber zur Time School. Wie es schon im Inhalt beschrieben wird geht es um eine Zeitreise Akademie, wo man nicht nur auf Anna und Sebastian trifft. Es gibt auch viele neue Charaktere, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Im Nachhinein hat man die Charaktere, die von Grund auf anders waren, sehr ans Herz gewonnen, auch wenn sie einen natürlich auch manchmal aufgeregt haben.

Eva Völler hat dem Leser die Vergangenheit perfekt rübergebracht. Man befindet sich in den verschiedenen Büchern in vielen Ländern. Mich hat gleich vom ersten Buch der Zeitenzauber Reihe die Ausführung sehr gefesselt. Die Unterschiede fallen beim denken an die Vergangenheit so detailliert nicht auf. So hat sich Eva Völler bei allem Gedanken gemacht. Für uns heutzutage ist vieles nicht mehr weg zu denken. Natürlich gab es früher keine Handys und selbst da wird es für viele schon schwierig ohne auszukommen. Die Zeitreisenden müssen jedoch auch ohne richtige Toilette auskommen, haben nicht immer fließend Wasser und auch das tägliche Duschen ist oft nicht möglich, bzw das Duschen alleine geht nicht.
Ich konnte mir ein sehr gutes Bild von der Vergangenheit machen und dies wurde auch mit vielen Begriffen gestützt die gut erklärt wurden.
Auch die verschiedenen Länder haben in jedem Band neue Spannung aufgebaut.

Leider finde ich das die Time School Trilogie nicht viel mit eine Zeitreise Akademie zutun hat wie man sich die vielleicht vorstellen würde. Natürlich gab es Schüler die aus der Vergangenheit geholt wurden und die auch mit Verreisen und dafür natürlich einiges lernen müssen. Jedoch stehen alle vor Probleme und Gefahren, die durch Anna und Sebastianos Gegenspieler ausgehen und auch mit ihrem ungeborenen Kind zutun hat. Dadurch rückt die Akademie in den Hintergrund und es geht mehr um Überleben alle und das lösen von Problemen. Gerade der zweite Band hat mir deswegen nicht so gut gefallen. Durch die Reise in die verschiedenen Länder, ging es eigentlich nicht mehr um die Akademie. Mir persönlich hat der zweite Band im Allgemeinen nicht sehr gefallen, da er für mich zu langweilig und ohne Spannung war.

Dafür hat es der dritte Band wieder rausgerissen und mich wieder voll in die Stimmung gebracht. Leider ist es mit diesem aber jetzt vorbei… (Ich habe jedoch die Hoffnung das Eva Völler die Geschichte mit der Tochter wieder weiterführt!)

Diese Reihe ist für alt und jung einfach nur empfehlenswert!

~Bücherigel

Veröffentlicht am 21.03.2018

Schön zu lesen, aber nicht ganz so toll wie der erste Teil.

Ein Fremder zwingt Anna zu einem teuflischen Spiel. Sie und ihre Freunde sollen in achtzig Tagen um die Welt reisen und dabei instabile Portale schließen. Schaffen sie das nicht, stirbt Sebastiano! Doch da ihnen die Zeitmaschine gestohlen wurde, müssen sie diese Reise auf herkömmliche Weise machen. Und in einer anderen Zeit.

Eva Völler schreibt in einem sanften, einfachen Stil, der sich gut lesen lässt und vom Lesetempo her nicht zu schnell ist. Die Geschichte ist zwar nicht ganz so unterhaltsam wie die von Band eins und auch nicht so amüsant, aber trotzdem beschert sie dem Leser vergnügliche Stunden. Allerdings mag ich auch hier die vielen Wiederholungen nicht und die Szene auf dem einen Schiff, die war für mich alles andere als gelungen. Keine Frage, die Spannung war auch da gegeben, allerdings hinkte der Vergleich zu einer anderen sehr berühmten Szene da für mich dann schon.

Gut, dass ein paar Wortgefechte zwischen Fatima und Ole da für einen gewissen Ausgleich sorgten. Was die sich stellenweise um die Ohren hauen, war schon ein Genuss.

Die Autorin hat an der Art ihrer Figuren festgehalten. Fatima macht Ole rasend, dieser sieht die Dinge auf typische Wikinger Art und hat null Respekt vor Anna und Sebastiano muss oft eingreifen, ehe die Lage zwischen Anna und ihren Schülern eskaliert. Denn Respekt genießt diese von ihnen nicht. Liegt wohl auch daran, dass Anna auf vielerlei Art nicht gerade das ist, was man eine Respekt gebietende Person nennt.

Anna ist eine Figur, die viel zu gutgläubig ist. Und ihr Ständiges „von Sinnen vor Angst“ fand ich auch in diesem Band nicht gerade gut. Ja, man hat Angst um seine Liebsten, aber muss das immer so ausgedrückt werden? Kein Thema, sie ist eine sehr sympathische und liebe Figur, daran ist nichts zu rütteln. Nur ihre immerwährende Art die Situationen entschärfen zu wollen macht vieles erst um ein Vielfaches schlimmer.

Der Roman war nicht schlecht zu lesen. Allerdings hatte ich lange nicht so viel Spaß damit, wie noch mit Band eins. Mir fehlte die Action, die köstlichen Dialoge und amüsanten Szenen, die es dort gab. Und das diese Geschichte, stark an einen anderen Roman angelehnt ist, hat auch viel rausgenommen. Trotzdem war es nicht schlecht, die weitere Entwicklung von Anna und Sebastiano zu sehen und nach dem Ende frage ich mich schon, wie es im letzten Teil wohl zugehen wird.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Eine gute Fortsetzung, die einen nicht ganz packen kann

Autorin: Eva Völler

Seitenanzahl: 368
Preis: 15,00 Euro
erschienen am 23. Februar 2018

Inhalt

Nach dem Ende des ersten Bandes geht es jetzt endlich weiter. Anna und Sebastiano haben eine Aufgabe von einem der Alten erhalten. Wie in dem Buch von Jules Verne in 80 Tagen um die Welt müssen auch Anna und ihr Team durch die Welt reisen und die Portale versiegeln. Schaffen sie es, bekommen sie die Zeitmaschine wieder und wenn nicht, stirbt Sebastiano.
Von der Handlung war das Buch ganz okay. Es konnte mich nicht wirklich mitreißen, auch wenn ich die Idee von der Weltreise sehr interessant fand. Es gibt zwar hin und wieder spannende Stellen, doch großenteils bleibt das Buch ein wenig unspektakulär. Nur manche unvorhersehbaren Wendungen konnten mich wieder für einige Zeit an das Buch fesseln.
Auch wenn Anna und Sebastiano auch in diesem Band wieder ein wenig farblos bleiben, konnten mich mal wieder die ganzen Nebencharaktere wie Fatima, Ole und Barnaby fesseln. Insgesamt kommen viele neue Charaktere hinzu, die für eine Menge Trubel sorgen und man weiß nie, auf welcher Seite sie eigentlich stehen.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man kommt gut voran. Besonders die schönen Beschreibungen von den ganzen Orten konnten mich in ihren Bann ziehen.

Fazit

Ein gutes Buch mit einer sehr spannenden Idee, dass einen wie sein Vorgänger leider nicht ganz packen kann. Es gibt zwar eine paar unvorhersehbare Wendungen, aber im großen und ganzen bleibt es Unspannend. Nur die Nebencharaktere können einen ein wenig in ihren Bann ziehen.
Insgesamt 3,5 von 5 Sternen.