leseratte_lyx

leseratte_lyx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2018

Teuflisch amüsante Liebesgeschichte!

Zum Teufel mit dir und der Liebe

Jennifer Wellen entführt uns mit ihrer locker leichten Liebesgeschichte quasi in die Hölle. Denn die Sterbliche Luciana arbeitet aufgrund eines "Teufelspaktes" für eben diesen, um den Nachschub an unrechten Seelen für das Höllenfeuer zu sichern. Schon allein mit der Beschreibung, wie Luciana diese Seelen anwerben muss (u.a. einen Suomo-Ringer) hat mich die Autorin immer wieder zum Lachen gebracht, und Lucianas Spezialauftrag, den suizidalen Arzt Aaron Lux von seinen Selbstmordplänen abzubringen, ist in der Ausgestaltung der Umsetzung einfach köstlich! Ich musste das Buch einfach in einem Rutsch durchlesen!
Die Protagonisten, selbst Sam, der Teufel, sind symphatisch und auch das Ende "mit Umweg" fand ich überzeugend. Diese Romantasy hat mich bestens unterhalten!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Sehr bewegend, mehr als nur eine Teenager-Liebesgeschichte...

Der Himmel in deinen Worten

In "Der Himmel in deinen Worten" schildert die Autorin Brigid Kemmerer, wie sich zwei Teenager, Juliet und Declan, die beide vom Verlust eines geliebten Menschen stark traumatisiert und von Schuldgefühlen geplagt sind, gegenseitig helfen, mit ihrem Schmerz umzugehen und ihn zu verarbeiten.
Den deutschen Titel "Der Himmel in deinen Worten" finde ich hierbei sogar etwas missverständlich, er klingt nach süßlichem Liebesbriefeschreiben und so gar nicht nach dem ernsthaften und fast philosophischen Austausch zwischen den beiden Protagonisten, wie er in dem Buch geschildert wird, insoweit hat mir der englische Originaltitel "Letters to the Lost" wesentlich besser gefallen. Auch der Klappentext legt den Schwerpunkt aus meiner Sicht fälschlicher Weise auf die Liebesgeschichte zwischen Jules und Declan, dabei steht meines Erachtens im Vordergrund die große Frage, wer unser Schicksal und unseren Lebensweg bestimmt, inwieweit man "ausbrechen" kann. Sehr schön entwickelt die Autorin, wie Jules und Declan zunächst durch anonyme Briefe, dann durch Emails sich gegenseitig ihre Schicksale schildern und so durch die Trauer und Schuldgefühle helfen.
Ein wirklich schönes Buch, das mich nachdenklich gemacht hat.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt, der die Geschichte von Declans Freund Rev beschreiben soll!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Sehr berührende, emotionale Geschichte!

Bright Side

olden

olden

In ihrem Roman "Bright Side - Ein Moment für immer!" beschreibt Autorin Kim Holden die Geschichte der neunzehnjährigen Kate Sedgwick, und was sich im Klappentext eher wie eine völlig durchschnittliche College-Liebesgeschichte liest, ist aus meiner Sicht deutlich mehr. Kate hat sich von ihrer Heimatstadt in Kalifornien aufgemacht nach Minnesota, um dort am College zu studieren. Gleich zu Beginn wird man mitten in die Geschichte hineingeworfen, da man ein Telefonat zwischen Kate und Gus, ihrem besten Freund, den sie in San Diego zurückgelassen hat, miterlebt. Auch der weiteren Verlauf der Geschichte ist von diesen Unterhaltungen, mal telefonisch, mal per SMS geprägt. Die Autorin macht es hierbei sehr spannend, immer wieder erfolgen Andeutungen, so dass der Leser vermutet, was Kate in ihrer Vergangenheit alles erlebt hat, doch Gewissheit erhält man jeweils erst an sehr viel späterer Stelle im Buch.
Der Schreibstil ist insgesamt sehr interessant: wir erleben die Geschichte weit überwiegend aus Kates Sicht, gegliedert fast wie bei einem Tagebuch begleitet der Leser Kate durch diesen Tag, mal unmittelbar aufeinanderfolgend, mal mit einzelnen Zeitsprüngen. Dazwischen finden sich auch einzelne Kapitel aus Sicht des männlichen Protagonisten, Keller Banks.
Kate ist eine bewunderswerte Person, lebenslustig, hilfsbereit, freundlich, trotz der vielen Schicksalsschläge, die sie in ihrem Leben bereits ereilt haben. Der Spitzname "Bright Side", den Gus ihr verpasst hat, ist wirklich zutreffend. Aber auch die übrigen Figuren sind gut beschrieben und symphatisch, gerade die Nebenfiguren sind ein wenig skuril, aber sehr liebenswert. Typisch für Kate, dass sie sich mit genau diesen Personen anfreundet.
Die Geschichte entwickelt sich sehr bedächtig, man setzt als Leser Puzzlestein für Puzzlestein zusammen, doch das Ende kommt dennoch ziemlich unerwartet.
Für mich eine sehr emotionale Geschichte, die einen nachdenklich macht, und sehr viel mehr als "nur" eine Liebesgeschichte!
Ich bin auf den zweiten Band der Autorin sehr gespannt!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Kurzweilige und amüsante paranormale Liebesgeschichte!

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

"Charmanter, wohlhabender Puma sucht Singlefrau für eine Nacht voller Krallenspiele und Streicheleinheiten - und vielleicht sogar mehr."
Dieser Satz hat mich neugierig gemacht und ich bin mitten in einer ...

Dieser Satz hat mich neugierig gemacht und ich bin mitten in einer kurzweiligen und amüsanten paranormalen Liebesgeschichte gelandet. Sowohl die äußeren Umstände - Bathsheba arbeitet für Midnight Liaisons, einer Dating-Agentur tür übernatürliche Lebewesen, sie schlägt sich mit aufdringlichen Schlangenmenschen und einer Sirene als Chefin herum - als auch die Protagonisten an sich haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Neben einer Liebesgeschichte enthält Midnight Liaisons - Band 1 auch noch kriminalistische Elemente: in der Welt der Übernatürlichen treibt ein Serienmörder sein Unwesen und irgendwer oder -was scheint auch hinter Bathsheba und ihrer Schwester her zu sein - alles in allem ein kurzweilig und gut zu lesender Mix. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und wird an keiner Stelle langweilig.
Bathsheba ist eine sehr sympathische Protagonistin, die das Herz am rechten Fleck hat, sich aufopfernd schon von Jugend an um ihre jüngere Schwester kümmert und den ganzen Irrsinn rund um ihren Arbeitsplatz mit bewundernswerter Gelassenheit meistert - wer muss sich schon mit mit Vampiren, Wertieren aller Art, Schlangenmenschen und deren jeweiligen Launen herumschlagen...
Eine klare Leseempfehlung für alle, die paranormale Liebesgeschichten gerne lesen und sich dabei auch amüsieren möchten! Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Witzige Liebesgeschichte mit erotischen Szenen!

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und der Klappentext macht neugierig auf die amüsante und kurzweilige Liebesgeschichte um Whitney und Cole.
Whitney, eine 25jährige Jounalistin, ist gerade an einem ...

Whitney, eine 25jährige Jounalistin, ist gerade an einem persönlichen Tiefpunkt angelangt, als sie arbeitslos wieder zuhause bei ihren Großeltern einziehen muss. Als sie auf Cole trifft, denkt sie allenfalls an einen unverbindlichen OneNight Stand, aber das Schicksal geht manchmal seltsame Wege.
"The Bartender" ist in der Ich-Perspektive aus Whitneys Sicht geschrieben und so tappt der Leser zunächst nicht nur im Dunkeln, wer der mysteriöse gutaussehende Cole ist, auch die Lebensgeschichte der Protagonistin Whitney bleibt erst einmal verborgen. Dieser Erzählstil hat mich am Anfang etwas irritiert, weil wir Näheres über Whitney nur in Rückblenden bzw. durch die Aussagen ihrer besten Freundinnen, Tahlia und Lennon, erfahren, aber man gewöhnt sich schnell an diesen Stil. Die Nebenfiguren, Whitneys Freundinnen, sind liebevoll beschrieben, jede hat ihre persönlichen Schrullen, hinzu kommen Whitneys Großeltern und natürlich hat mich Sparky, Whitneys Adoptivhund, regelmäßig zum Lachen gebracht.
Fazit: eine wirkliche kurzweilige und amüsante Lektüre mit erotischen Szenen, die aber auch ernstere Töne anschlägt. Protagonistin Whitney gibt nach und nach Einblick in ihre persönliche Vergangenheit , ihre Erfahrungen und Ängste und lernt einiges dazu.
Dieser erste Band hat mich neugierig auf die Folgebände gemacht hat, in denen der Fokus auf den beiden besten Freundinnen, Tahlia und Lennon liegen wird.