Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2018

Langweilig

Das Erbe von Carreg Cottage

Eine Geschichte, die heute spielt und eine Geschichte, die um 615 zu der Zeit der Druiden spielt.

Dies klang für mich nach einer sehr spannenden Ausgangssituation, aber bereits das erste Kapitel im Jahr 615 konnte mich nicht überzeugen. Ich weiß nicht, ob es an dem Erzählstil lag, aber für mich kam da überhaupt keine Atmosphäre auf und auch bei den weiteren Einblenden konnte mich die Geschichte einfach nicht packen.

Die Geschichte in der heutigen Zeit fand ich zu Beginn sehr interessant und habe sie wirklich gerne gelesen. Aber auch diese hat mich irgendwann verloren, weil es einfach nicht voranging und so gut wie nichts passiert ist. Dazu kommt, dass ich Lilian total unsympathisch fand. Sie war mürrisch und ihre Art komplett distanziert.

Ich war daher am Ende einfach froh, dass ich das Buch hinter mir hatte. Dies ist nun das zweite Buch der Autorin, das mich nicht überzeugen konnte, vielleicht sollte ich zukünftig die Finger von ihren Büchern lassen.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Langweilig

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen

Ich war eigentlich sehr gespannt auf das Buch, da mich der Klappentext wirklich neugierig gemacht hat und mir eine spannende Geschichte erhofft hatte.

Leider setzte die Ernüchterung sehr schnell ein, ...

Leider setzte die Ernüchterung sehr schnell ein, denn das Buch war einfach nur langweilig. Schon zu Beginn wurde seitenlang der Alltag der Familie beschrieben, wie das Wetter ist, was es zu essen gibt. Ich hatte jedoch Hoffnung, dass die im Klappentext angekündigten Merkwürdigkeiten bald eintreten, aber bis dahin sind gut zwei Drittel des Buches um. Aber da war ich schon an einem Punkt, an dem das Buch für mich kaum noch gewinnen konnte.

Die Geschichte konnte mich leider überhaupt nicht packen und ich hatte was komplett anderes erwartet. Spannung habe ich leider vergeblich gesucht und ich musste mich regelrecht zum lesen zwingen.

Auch die Charaktere konnten mich nur bedingt überzeugen und irgendwie war mir von Beginn an niemand so richtig sympathisch.

Der Schreibstil an sich war flüssig zu lesen, aber das Ausmaß an Beschreibungen ist für mich in diesem Genre eher fehl am Platz.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Enttäuschend

Save Me

Nachdem mich die Again-Reihe von Mona Kasten wirklich sehr begeistert hat, war ich unglaublich gespannt auf ihr neuestes Buch. Meine Erwartungen waren daher sehr sehr hoch.

Schon der Einstieg war schon ...

Schon der Einstieg war schon nicht unbedingt mein Geschmack und ich habe mich schnell an die Paper Princess erinnert gefühlt, was wirklich eine absolute Katastrophe war, aber zum Glück hat Save me nicht ganz diese Ausmaße angenommen.

Das Setting mit der Maxton Hall Schule war prinzipiell interessant, aber leider wird absolut jedes Klischee erfüllt. Ich bin eigentlich eine der letzten, die sich an Klischees stört, wenn mich die Geschichte packt und ich die Charaktere mag, aber hier war es einfach zu viel des guten.
Ruby ist das strebsame Mädchen aus armen Haus und James der reiche Kotzbrocken. Die beiden war so streng in ihrem Schema gezeichnet, dass ich überhaupt keinen Zugang zu den beiden gefunden habe. Vor allem mit Ruby konnte ich absolut gar nichts anfangen, da ich mich mit ihrem nerdigen und streberhaften Verhalten überhaupt nicht identifizieren konnte. Auch James hat leider zu sehr das Klischee erfüllt, um ihn wirklich zu mögen.

Die Geschichte zieht sich ewig hin und her, ohne dass allzu viel passiert. Irgendwann kommen sich die beiden dann mal näher, was kurz darauf wieder mit aller Dramatik endet. Aber warum die Charaktere hier schon von Beziehung und Trennung reden, ist mir ein absolutes Rätsel. Nur weil man sich ein paar Mal getroffen und einmal rumgeknutscht hat, hat man noch lange keine Beziehung.

Stellenweise fand ich die Geschichte ganz unterhaltsam und durch den lockeren Schreibstil der Autorin kommt man auch ziemlich schnell voran, aber das Ende hat das Buch dann für mich komplett ruiniert und mich einfach nur mit den Augen rollen lassen. Diese übertriebene Dramatik ist in dem Genre einfach so ausgelutscht, da hatte ich mir von der Autorin einfach besseres erwartet.
Es reizt mich trotz des fiesen Endes noch nicht mal weiterzulesen, weil man einfach haargenau weiß wie die Geschichte über zwei weitere Bücher ausgeschlachtet werden wird.

Das Buch war für mich mit meinen hohen Erwartungen leider eine absolute Enttäuschung und diese Dramen mit Soap-Charakter sind einfach nichts mehr für mich.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Abgebrochen

Constellation - Gegen alle Sterne

DNF @ Seiten 254

Ich habe dem Buch bis zur Hälfte eine Chance gegeben, obwohl bei mir normalerweise spätestens auf Seite 100 Schluss ist, wenn mich ein Buch nicht packen.

Auf Constellation war ich eigentlich ...

DNF @ Seiten 254

Auf Constellation war ich eigentlich sehr neugierig, aber das Buch konnte leider so gar nicht mit meinen Erwartungen mithalten. Schon der Einstieg war sehr holprig und ich habe eine Zeit lang gebraucht mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Ich dachte dann, dass es nun vermutlich besser werden wird, aber es war größtenteils einfach nur langweilig und bis zur Hälfte kaum etwas passiert.
Das Thema künstliche Intelligenz mit menschlichen Emotionen kam für mich leider kaum rüber und konnte mich nicht wirklich erreichen.

Man könnte sagen, dass ich ja auch noch die andere Hälfte lesen könnte, aber ich bin nun an einem Punkt, an dem es mich einfach nicht mehr interessiert was passieren wird.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Abgebrochen

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

DNF @315 Seiten

DNF @315 Seiten

Ich habe das Buch vor 8 Tagen begonnen und hatte von Beginn an meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Es ist so gut wie nichts passiert, alles war unendlich langgezogen und die Charaktere waren einfach unsympathisch. Ich konnte keinen roten Faden in der Geschichte erkennen und ich kann nur sagen hier ist der Titel Programm: Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.

Ich hatte zwischenzeitlich schon mal überlegt das Buch abzubrechen, aber habe dann noch weitergelesen. Das Buch lag nun eine Woche hier rum, ohne dass ich eine Seite darin gelesen habe, und ich habe einfach so gar keine Lust noch 250 weitere Seiten zu lesen, daher breche ich es nun ab.