Cover-Bild Close to you
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Isabell May

Close to you

Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht. Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders ...

Veröffentlicht am 01.03.2018

Gelungener New Adult Roman mit kleineren Schwächen

In letzter Zeit bin ich ein totaler Fan von New Adult Romanen und Bad Boys, weshalb auch Close to you ganz weit oben auf meiner Leseliste stand.

Violet möchte endlich einen Neuanfang wagen und ihre ...

Violet möchte endlich einen Neuanfang wagen und ihre traumatische Vergangenheit hinter sich lassen. Deshalb zieht sie möglichst weit weg von zu Hause nach Maine, um dort zu studieren. Jedoch verliert sie schon bald durch eine Verkettung unglücklicher Umstände, ihre Wohnung und ist gezwungen zu Aiden zu ziehen. Der Junge mit dem düsteren Bad Boy Image hat etwas an sich, dass Violet fasziniert. Und gegen alle Vernunft fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch schon bald, droht ihre Vergangenheit sie einzuholen.

Durch den flüssigen Schreibstil von Isabell May bin ich sofort in die Geschichte hineingekommen und die Seiten verflogen nur so.

Violet war mir als Protagonistin sofort sympathisch und ich konnte mit ihr sehr gut mitfühlen und ihre Ängste nachvollziehen. Da sie auch unter einer Angststörung leidet, erleidet sie am Anfang des Buches einigen davon. Ab der Mitte der Geschichte, wurden diese dann leider gar nicht mehr thematisiert, was ich ein wenig schade fand.

Aiden fand ich auch einen tollen Charakter. Das Bad Boy Image wurde richtig toll aufgebaut und auch das anfangs abweisende Verhalten Violet gegenüber, fand ich sehr passend. Vor allem die Hintergründe zu seinem Verhalten zu erfahren, fand ich gerade bei dieser Geschichte sehr interessant und auch toll umgesetzt.

Am allermeisten ins Herz geschlossen habe ich aber die beiden Nebencharaktere Dorian und Chloe, die richtige Traumfreunde sind!

Die Liebesgeschichte zwischen Violet und Aiden hat sich sehr schön nach und nach aufgebaut und war dadurch auch nachvollziehbar.

Ein bisschen schade, fand ich dass fast nur Violet die Initiative ergriffen hat, was ich irgendwie nicht mit ihrem Charakter verbunden habe.

Da sie anfangs ja unter den Angststörungen leidet und Probleme hat auf Menschen zuzugehen, hatte ich sie als eher schüchtern eingeschätzt, was dann später eben nicht mehr der Fall war.

Da es bei solchen Geschichten meist einen großen Knall gibt, war ich schon sehr gespannt auf diesen. Leider war die Geschichte ab etwa der Hälfte ein wenig vorhersehbar, dass dieser letztendlich für mich ausblieb.

Dennoch hat mir das Buch sehr gefallen und ich hätte gerne noch weitergelesen.

Fazit: Ein sehr schöner New Adult Roman, den ich absolut weiterempfehlen kann.

Der Schreibstil von Isabell May lässt sich richtig gut lesen und die verschiedenen Charaktere habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen.
Der große Knall am Ende blieb aufgrund der Vorhersehbarkeit leider aus, aber dennoch vergebe ich gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Trotz kleiner Schwächen ein toller New Adult Roman

Als großer New Adult Fan musste ich dieses Buch einfach lesen, denn auch die Geschichte klang einfach sehr interessant.

Violet ist vor den Ereignissen in ihrer Heimat geflohen und hat angefangen in Maine zu studieren. Direkt am ersten Tag am College trifft sie auf ... und freundet sich mit ihr an. Außerdem ist da noch Aiden, der Einzelgänger, der mit niemandem wirklich etwas zu tun hat. Er ist abweisend und doch findet Violet ihn sehr interessant. Nach mehreren 'Zufällen' wird sie Aidens Mitbewohnerin und sie lernt den wahren Aiden kennen. Leider kommt auch ihre Vergangenheit immer näher.
Violet ist sehr schüchtern und in großen Gruppen immer noch sehr unsicher. Sie ist noch ziemlich naiv und obwohl ich ihren Charakter sehr mochte, konnte ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen.
Aiden ist sehr verschlossen, aber irgendwann versteht man auch wieso. Bis dahin war er mir nicht immer sympathisch, da er schon sehr abweisend war und nicht immer einen positiven Eindruck gemacht hat. Insgesamt fand ich ihn aber wirklich sehr interessant und das obwohl er sehr schroff war und er oft unbedacht handelt und überreagiert. Vielleicht hätte ich ihn besser verstanden, hätte man auch Kapitel aus seiner Sicht gehabt, dadurch blieb es lange im dunkeln.
Die Gefühle zwischen den beiden haben sich ziemlich schnell entwickelt, was mir sogar zu schnell ging. Abgesehen davon ging es Hin und Her, was mich zwischendurch schon gestört hat, aber irgendwie auch zur Geschichte gepasst hat.
Mein Favorit war aber einfach Chloe, daich sie einfach klasse fand. Sie war eine tolle Freundin und sie war mein Highlight der Geschichte, da ich mich einfach mit ihr am besten identifizieren konnte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man findet sofort in die Geschichte ein. Es war romantisch, traurig, dramatisch und doch auch witzig. Die Autorin hat hier eine tolle Mischung geschaffen und ich fand die Geschichte wirklich sehr mitreißend und fesselnd. Zwischendurch war es ein klein wenig vorhersehbar und mit dem Ende hatte ich irgendwie schon gerechnet, aber langweilig war es nie. Trotz kleiner Schwächen war ich wirklich begeistert von 'Close to you' und freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Rezension: Close to you

Das Cover von dem Buch gefällt mir eigentlich ganz gut. Es ist zwar kein Blickfänger, aber dennoch sieht es sehr schön aus. Optisch hat es nicht so viele Gemeinsamkeiten zum Inhalt, da es eigentlich zu jeder Liebesgeschichte passen könnte, doch trotzdem hat es irgendwas. Auch hier auf dem Cover sind wieder Gesichter abgebildet, allerdings habe ich mir die Charaktere ganz anders vorgestellt, doch zum Glück hat mich das diesesmal nicht bei meiner eigenen Vorstellungskraft abgelenkt.

Der Schreibstyle in dem Buch war sehr angenehm. Zu Beginn bin ich eigentlich ziemlich gut in das Geschehen hinein gekommen, trotz der Probleme zu Beginn.Der Schreibstyle von der Autorin hat mir sehr gut gefallen weil er einfach super verständlich war. Ebenso hat sie eine sehr gute Erzählperspektive ausgewählt, was es mir auch noch leichter machte mich in das Buch hinein zu versetzten. Leider wurde in diesem Buch nur aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters geschrieben, denn oftmals hätte ich wirklich nur zu gerne gewusst, wie es wohl in Aidens Kopf aussehen würde.

Auf die Handlung des Buches habe ich mich zu Beginn ziemlich gefreut, da dies ein College Buch war und ich so was ja total liebe. Deswegen war ich total gespannt wie dieses Buch wohl sein wird. Allerdings war ich zu Beginn etwas skeptisch was das Buch anging, da es komischerweise aus Gründen die ich mir selbst nicht erklären kann auf den ersten Blick wie ein Kinderbuch auf mich gewirkt hat. Deshalb hat mir das Buch zu Beginn noch nicht all zu gut gefallen. Das ich dieses Empfinden hatte, lag auf keinen Fall daran das ich nicht im Geschehen drin war denn das war ich absolut, nur war der Beginn irgendwie merkwürdig. Doch nach der Zeit merkte ich schnell das es natürlich doch kein Kinderbuch ist und ab dem Moment fand ich das Buch dann auch interessant. Dieses Buch hat eine enorme Steigerung gehabt, da das Buch von mal zu mal wirklich immer besser geworden ist. Ich begann das Buch zu lieben, da ich nun alles richtig zuordnen konnte. Die Geschichte rund um Violet war wirklich total cool, da ich zum einen es auch super lustig fand das sie dann zu Aiden gezogen ist. In dem Buch gab es auf jeden Fall auch mehrere Stellen an denen ich Schmunzeln oder gar lachen musste, dennoch gab es auch ziemlich auffühlende Stellen, da mich manches so sehr aufgeregt hatte. Die Entwicklung von diesem Buch war wirklich super! Man merkte auf jeden Fall wie sich das Buch dem Höhepunkt näherte, da ein klar erkennbarer Spannungaufbau stattfand. Dadurch das es in diesem Buch ein ziemliches hin und her entstand, entstand meiner Meinung nach auch eine gewisse Dramatik. Der Schluss des Buches war total unerwartet für mich, doch danach ging es dann nur noch romantisch weiter und hatte dann einen sehr schönen Abschluss.
Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, da es echt eine super Story ist. Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist zwar etwas verzwickt, aber dafür umso spannender und genauso etwas liebe ich! Lachen kann man in diesem Buch ab und zu auch mal, was auch zu einer guten Story mit dazu gehört.

Die Charaktere hatten auch eine sehr große Entwicklung, da sie sich von eher langweiligen Charakteren zu super interessanten gewandelt haben und mir echt ans Herz gewachsen sind.
Der männliche Hauptcharakter Aiden hat mir trotz seiner aggressiven und schwierigen Art sehr gut gefallen. Zu Beginn fand ich ihn wirklich total unsympathisch, doch zum Schluss musste man sich einfach in ihn verlieben. Durch seine spezielle Art wirkt er sehr düster und nicht gerade sehr freundlich, allerdings hat er auch einen ziemlich süßen Kern, denn er kann auch unwiderstehlich süß sein wenn er will. Er hat es nicht immer leicht in seinem Leben gehabt, weshalb ich teilweise sein Verhalten auch gut nachvollziehen kann. Aber auf jeden Fall kann ich sagen, das er und seine Art super zur Handlung passen und ordentlich für Spannung sorgen.
Der weibliche Hauptcharakter Violet war mir ebenfalls zu Beginn irgendwie unsympathisch, da sie sich irgendwie so merkwürdig und kindisch Verhalten hat. Doch auch sie hat sich weiterentwickelt und wurde von mal zu mal vernünftiger. Manchmal allerdings hatte ich zwischen durch immer noch das empfinden, dass sie sich etwas unreif benommen hat. Trotzdem war sie mit ihrer Art ziemlich amüsant, da ich sie irgendwie etwas stupide fand. Auch sie hat einiges durchlebt, was auch gerade zum Schluss zu Überraschungsmomenten gesorgt hat.
Die Nebencharaktere haben mir in diesem Buch auch total gut gefallen. Sie alle spielten hier irgendwie eine sehr große Rolle und das hat mir sehr gut gefallen.

Mein Fazit zu dem Buch ist positiv. Zu Beginn fand ich das Buch leider noch nicht all zu gut, aber dafür wurde es dann ja immer besser. Es ist eine wirklich interessante und süße Story die ich auch weiterempfehlen kann.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten

Bemerkung:
Ein Dank gilt auf jedem Fall auch noch der Lesejury und dem ONE Verlag die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar bereitgestellt haben.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Aiden & Violet

INHALT
Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

INHALT

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

COVER
Ich muss gestehen, das mir das Cover erst auf den zweiten Teil Blick gefallen hat. Es ist eher unscheinbar. Aber sobald ich angefangen habe das Buch zu lesen und dann auch in der Geschichte rund um Violet und Aiden drin war, habe ich die Auswahl des Covers nachvollziehen können - es passt zur Geschichte und hat mir nach und nach besser gefallen.

SCHREIBSTIL
Dies war mein erstes Buch der Autorin Isabell May. Mir hat der Schreibstil richtig gut gefallen. Das Buch lies sich schön lesen, ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt oder kam mit dem Schreibstil nicht klar. Super fand ich, dass die Autorin öfter Stellen eingebaut hat, die wirklich lustig waren und somit auch die Geschichte aufgelockert haben.

MEINUNG ZUM BUCH - Kann Spoiler enthalten
Dank der Lesejury hatte ich die tolle Möglichkeit das Buch vor Erscheinungstermin mit ein paar anderen Lesern zu lesen. Der Klappentext hatte mich schon begeistert und ich wollte unbedingt wissen wie es mit Aiden und Violet weiter ging.

Violet ist weit weg von ihrem Heimatort weggezogen um zu studieren. Sie will sich ein neues Leben aufbauen und vor ihrer Vergangenheit fliehen. Sie fühlte sich von ihren Eltern nicht verstanden und hatte keinen dem sie sich anvertrauen konnte bzw. der sie ernst genommen hatte. Zudem hat sie mit großen Menschenmassen Probleme und bekommt schnell Panikattacken. Aiden ist auf den ersten Blick das komplette Gegenteil von Violet. Er ist aggresiv, unhöflich und kann auf Freundschaften gut verzichten. Die ersten Begegnungen der Beiden wirken sehr unterkühlt, zumindest von Aidens Sicht aus.

Violet fühlt sich schon bald sehr zu Aiden hingezogen und versucht ihm näher zu kommen. Sie ahnt das diese Art von ihm nur reiner Selbstschutz ist. Er blockt allerdings jeden Versuch ab und bleibt auf Distanz. Durch einen Vorfall landete Violet in Aidens Wohnung, wodurch die Beiden gezwungen sind miteinander auszukommen. Nach und nach entwickelte sich eine Freundschaft zwischen Violet und Aiden. Jedoch hat jeder mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, weshalb es immer wieder zu Rückschlägen in ihrer Freundschaft kommt.

"Ich bin niemand, mit dem man in Verbindung gebracht werden sollte." - Aiden

Die Nebencharaktere wurden hier sehr schön ausgearbeitet und kamen auch relativ häufig im Buch vor. Da gab es zum einen Dorian, bei dem ich wirklich dachte das zwischen ihm und Violet etwas laufen könnte. Wie sich das zwischen den beiden entwickelt hat, müsst ihr aber selbst lesen - ich würde sonst zu viel verraten . Chloe lernte Violet auch am College kennen. Sie war ihr eine richtig gute Freundin und Stütze. Jenna war ein Fall für sich - ein richtig unsymphatischer Charakter.

Die Geschichte hatte viele spannende Momente die mich fesseln konnten und mich zum weiterlesen praktisch getrieben haben. Das ganze endete in einem großen Showdown und wurde duch einen schönen Epilog noch abgerundet. Meiner Meinung nach war der Epilog ein wenig zu kurz, ich hätte gerne noch mehr aus dem Leben von Violet und Aiden erfahren. Auch wurde nur zu Beginn auf Violets Panikattacken eingegangen, dies hat dann zuletzt doch gefehlt. Das Buch hat mir dennoch gut gefallen und ist für New Adult Leser ein Muss.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Seitenzahl: 449
Preis: 10,00€
Genre: New Adult
Reihe?: Nein

Wegen ihrer Vergangenheit haut Violet aus Florida ab ...

Biografische Angaben:
Name: Close To You
Autor: Isabell May
Verlag: One Verlag
Seitenzahl: 449
Preis: 10,00€
Genre: New Adult
Reihe?: Nein

Wegen ihrer Vergangenheit haut Violet aus Florida ab und versucht in Maine eine neue Heimat zu finden. Dort lernt sie Chloe kennen, die eine wahre Freundin für sie wird. Ein Junge bleibt Violet aber dennoch im Kopf: Aiden, ein dunkel gekleideter Bad Boy, der schnell in heftige Wutausbrüche gerät. Etwas zieht Violet in seinen Bann und sie weiß nicht genau was …

Der Anfang konnte es mich wirklich packen. Es war spannend und man konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es gab immer spannende und besonders unerwartete Plottwists, die mich immer mitgenommen haben.
Dies nahm im Laufe des Buches immer mehr ab. Das Ende fand ich im Vergleich zum Anfang sehr schwach leider. Ein paar Seiten mehr hätten dem Ende definitiv nicht geschadet. Genauso fehlten dort noch ein paar Knallerelemente.
May beschreibt wunderbar Gefühle. Man kann mit den Charakteren wirklich mitfühlen und mitfiebern. Chloe, Aiden, Dorian und Violet wachsen einem ins Herz und man ist traurig, dass ihre Geschichte jetzt zu Ende ist.
Mit Violet hat sie einen wirklich sympathischen Charakter erschaffen. Manchmal weiß sie nicht ganz, was sie machen soll und ist demnach unsicher. Sie ist jung, wodurch ich das durchaus nachvollziehen kann. Man kann nicht immer sofort wissen, was man tun soll, weswegen mich das nicht gestört hat. Mehr hat mich gestört, wie andere Charakterzüge mehr und mehr vernachlässigt wurden. Das war wirklich schade,
Chloe ist eine wahnsinnige liebevolle Person mit großem Herzen und einfach einer fröhlichen Art. Sie ist kreativ und munter. Genauso motiviert sie Violet zu Dingen, die sie ohne Chloe nicht machen würde. Generell wurde Chloe zu meinem Lieblingscharakter.
Aiden blieb konsequent. Sein Bad Boy Gehabe war stetig im Buch vorhaben, dennoch hat er auch eine fürsorgliche Seite, die einem das Herz erwärmt. Ich finde ihn klasse und finde es wirklich Schade, dass seine Vergangenheit so unspektakulär ausgearbeitet wurde. Hier hätte man sich mehr Mühe geben können.

Fazit:
Ein schönes Buch mit ein paar Schwächen.

Meine Bewertung:
4 / 5 Sternen