Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2018

Hoffnung. Träume. Taten

Kleine Stadt der großen Träume

Björnstadt. Eine Stadt im nirgendwo und doch halten die Bewohner hier zusammen. Denn die Hoffnung liegt auf deren Leidenschaft, den Eishockey. Ein Traum zum Greifen nah, der wieder mehr Arbeitsplätze schaffen könnte. Doch eine einzige Tat verändert alles.

Ich bin sehr schwer in die Geschichte rein gekommen und ich habe mich schon anfangs gefragt wo die Handlung den hin will.
Anfangs wird hier das Leben in Björnstadt vorgestellt und auch wie die Leute, die hier leben so ticken. Was sie aus macht und wie sie so geworden sind. Alles hat sehr viel mit Hockey zu tun, das muss man hier wissen. Ein Ort, der irgendwie abgeschottet ist und die Leute Leben inihrer Eishockey Welt.
Nach dem ersten viertel war ich schon versucht aufzugeben, aber durch ein paar Andeutungen dachte ich komme da kommt noch was. Ich glaub so zur Mitte kam dann der entscheidende Einschnitt für die Handlung und wie sich die Menschen danach verändern.
Doch überzeugen konnte mich das Ganze nicht.
Es lag noch nicht mal so sehr an der Idee sondern eher am Sprach- und Schreibstil. Irgendwie hat mich die Geschichte ermüdet, obwohl das Setting doch sehr zum nachdenken anregt.
Die Protagonisten fand ich doch sehr realistisch und auch die Handlungsweise konnte ich nachvollziehen bzw. war nahe am Leben selber.
Da ich an sich nur gutes über den Autor gehört habe, werde ich es noch mal mit einem anderen Buch versuchen.
Vielleicht war mir auch der Ganze Hockey hier zu viel.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Zu verworren. Bye Bye Alice

Are you Alice? 03

Um Zutritt in die Raupenallee zu bekommen soll Alice seine Treue an die Herzkönigin schwören und begleitet sie. Dabei wird er vor einer schwierigen Aufgabe gestellt, denn die Königin hat vor 3 Kinder zu töten, die die Regeln gebrochen haben. Kann Alice dies zulassen?

Leider konnte Band 3 mich nicht überzeugen. Ich hatte schon Probleme mit den anderen gehabt. Irgendwie ist mir alles zu konfus und unstrukturiert. An sich sehr noch alles Geheimnisvoll, aber nicht so das es mich reizt die Geschichte weiter zu verfolgen. Schade. Da ich mir hier mehr erhofft habe. Hier und da wird zwar immer eine Kleinigkeit gelüftet aber gefühlt kommen 10 neue Sachen hinzu. Die Zeichnungen gefallen mir und jede Figur scheint wohl ihre eigene tragische Geschichte zu haben aber so ganz komme ich irgendwie nicht in die Geschichte rein.
Daher sage ich nu Bye-Bye Alice und hoffe findest andere treue Leser.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Kein Funke, kein Licht, die Geschichte läßt mich im Dunkeln

Erwachen des Lichts

Cover und Klapptext an sich haben mich sehr angesprochen auch wenn ich wusste dass es eine Spin-Off Reihe ist.
Geschichten die mit Göttern zu tun haben lese ich auch sehr gerne.
Leider hat mich die Geschichte ...

Geschichten die mit Göttern zu tun haben lese ich auch sehr gerne.
Leider hat mich die Geschichte komplett enttäuscht, zwar ist es interessant das Josie erfährt eine Halbgöttin ist und was das für ihr Schicksal bedeutet aber das war es leider schon.
Die Charaktere fand ich mehr als oberflächig.
Josie liegt quasi Seth sabbernd vor den Füssen und die Betonung das sie ihn nicht leiden kann ging mir nach dem dritten Mal voll auf den Keks. Sie nimmt zwar das Training tapfer hin, das gab einen Pluspunkt.
Die Charaktere sind für mich sehr farblos und nicht wirklich lebendig.
Leider gab es dann auch noch die viel zu vorhersehbare Elemente. Josie will erst nach Hause fahr, klar machen wir wenn einen das Böse schon folgt, so was ist immer eine wunderbare Idee. Seth hat das Gefühl die Geschichte wiederholt sich? Man hofft ja dann doch von einen Spin-Off das er sich anders entwickelt. Habe zwar nicht die andere Reihe gelesen aber so oft wie es erwähnt wird nervt es.
Hinzu kommt durch das Cover finde ich wird ein Jugendbuch suggeriert, aber die ziemlich heißen Szenen, die es hier gibt, bis hin das bei Seth was härter ist als gedacht war dann doch sehr unpassend und würde dann eher in die New Adult Sparte passen. Da passt das englische Cover, nach Recherche, um einiges besser und man weiß was einen eher erwartet. Leider ist bei mir überhaupt kein Funke übergesprungen was dieses Buch angeht.
Mir haben die frechen Flirts gefehlt, hier waren sie leider ein nüchterne Angelegenheit.
Für mich gibt es die Erkenntnis dass ich diese Reihe nicht weiter verfolgen werde. Mir fehlte auch was mehr Handlung, denn sobald Josie und Seth allein waren hat quasi jeder den anderen angehimmelt, erfahren hat man an sich nur was wenn die beiden getrennt unterwegs waren. Auch wenn der Schreibstil gewohnt leicht ist musste ich mich durch die Geschichte etwas zwingen.
Schade da mir den Lux und Dark Element Reihen sehr gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Leider eine sehr schlecht Umsetzung

Waterfall

Der zweite Band knüpft am ersten direkt an. Während mir der erste Band Teardrop noch halbwegs gut gefallen hat, lies Waterfall mich sehr enttäuscht zurück.
Eureka und ihre Gruppe werden gefunden und zu ...

Eureka und ihre Gruppe werden gefunden und zu der Höhle von Solon gebracht. Tja und da geschieht erstmal nicht mehr sehr viel ausser das viel geredet wird. Und leider wird mir hier zu sehr um den heißen Brei geredet statt auf den Punkt zu kommen. Mir war leider vieles zu zäh und langatmig. Einiges wird zwar sehr schön dargestellt, hat aber irgendwie nicht die Geschichte interessanter gemacht.
An sich fand ich die Grund Idee nicht schlecht, da ich so noch keine Geschichte hatte wo es um Atlantis ging.
Leider konnten mich die Protagonisten hier teils nicht überzeugen. Eureka ging mir nur noch mit ihrer egoistischen Art sehr auf die Nerven. Auch der Rest wirkt eher leblos auf mich.
Zwar wird ein ganz klein wenig Spannung zum Schluss geboten, doch die Geschichte konnte dies wirklich nicht mehr retten.
Leider sehr schade, da ich mehr sehr viel mehr vom zweiten Band erhofft habe.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Numbers - Den Tod im Blick

ABGEBROCHEN

Also der Klapptext hörte sich sehr interessant an und der Anfang des Hörbuchs hat mich erst noch neugierig gemacht. Aber leider wusste ich nach der Hälfte nicht wo die Reise hingehen solle.
Die ...

ABGEBROCHEN

Die Handlung hatte eher was von Teenagern, die man schnell abstempelt und die zur falschen Zeit am falschen Ort waren und dann fliehen. Ob sie das wirklich mussten an der Stelle ist fraglich. Denn für mich war das super unlogisch gewesen.
Für mich war da der Bezug zum Klapptext weg, da ich wohl auch mit was ganz anderen gerechnet habe.
Mit den Charakteren bin ich leider auch nicht so recht warm geworden. Und nachdem ich die Hälfte hinter mir hatte, habe ich dann das ganze abgebrochen.