Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2018

Du bist kein Monster - fesselnd, berührend und spannend

Close to you

Über die Ängste des Lebens. Über Voruteile und wie sie einen verändern. Über zwei Menschen die anders nicht sein könnten.

Inhalt

Violet will ganz von vorne anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich ...

Inhalt

Violet will ganz von vorne anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Einen Neuanfang wagen. Sie geht nach Maine um zu studieren. Am College findet sie auch schnell Anschluss.

Als sie dann Aiden begegnet, der den Ruf des Bad Boys nur so ausstrahlt, kriegt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl er so kalt und düster scheint, wird ihr in seiner Gegenwart heiß. Er zieht sie magisch an.

Obwohl sie schon so viel in ihrem Leben durchgemacht hat, kann sie nicht anders. Sie kann nur noch über ihn nachdenken, er schwirrt in ihrem Kopf herum. Sie fragt sich ob sie sich wirklich auf ihn einlassen kann, was ist das bloß an ihm, das sie so fasziniert. Trotz allen Befindlichkeiten die sie abwiegt, scheint ihr Herz sich schon entschieden zu haben.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe und mir den Klappentext durchgelesen habe, wollte ich es unbedingt haben. Es stand mit ganz oben auf meiner Wunschliste und als es dann soweit war, habe ich wirklich die Tage gezählt. Dieses Buch klang so spannend.

Erstmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Bastei Lübbe und den One Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wahnsinnig gefreut.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt, man kam so schnell rein und merkt gar nicht wie die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Die Autorin schafft es einen sofort mit in die Geschichte zu nehmen. Wir begleiten Violet auf ihre Reise in ihr neues Leben. Ihren Neuanfang.

Diese Geschichte hatte so viele Wendungen, Hochs und Tiefs mit den man so nie gerechnet hätte. Teilweise auch Klischees die man in vielen Liebesgeschichten liest, aber genau so etwas erwartet man auch als Leser. Eine Mischung aus Spannung, Gefühlen und Ängsten.

Protagonisten

Violet war zunächst eher die zurückhaltende, stillere, was an ihre Vergangenheit liegt, aber Im Laufe der Geschichte wird sie selbstbewusster und stärker.

Von Beginn an merkt man das ihr etwas Schlimmes in der Vergangenheit wiederfahren ist. Sie kann einem Menschen nicht mal wirklich nah sein ohne eine Panikattacke zu bekommen. Als wir dann als Leser herausfanden, woran diese Angst liegt, hatte ich wirklich Mitleid mit ihr. Ich meine wie krank kann ein Mensch sein um jemand anderen so etwas an zu tun.

Aiden ist der typische Bad Boy, distanziert, kalt und unberechenbar. Und mit seiner Neigung zu Wutausbrüchen ist er wohl nicht der Typ, der wirklich beliebt ist. Er ist eher der, der lieber für sich ist und andere gerne auf Abstand hält. Da hat er aber auch noch nicht Violet kennengelernt, die sehr an seine harte Schale kratzt.

Der Satz "Man sollte einem Menschen die nach seinen Aussehen beurteilen" passt auf die Geschichte wirklich gut zu. Das habe ich mir die ganze Zeit beim Lesen gedacht. So viele Menschen, haben so schnell Vorurteile, und genau das, ist auch in Aidens Fall so. Wir als Leser lernen ihn besser kennen, erfahren, warum er so ist wie er ist, was ihn so gemacht hat. Aiden mag zwar kalt und distanziert sein, aber mir war er von Anfang an sympathisch. Ich wusste das in ihm noch so viel mehr steckt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr flüssig und leicht, sodass es wirklich Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Auch die Gedanken und Gefühle von Violet, der Hauptprotagonistin wurden sehr detailreich beschreiben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Ende

Das Ende hat mich noch einmal so richtig fertig gemacht, ich konnte es kaum fassen, was da ans Licht gekommen ist. Damit hätte ich wirklich niemals gerechnet. Einem Menschen dem du so nah bist und doch so fern. Du denkst du kennst ihn, doch tust du das wirklich?! Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Fazit

Das Buch hat mich einfach schon von der ersten Seite an überzeugt. So eine berührende und spannende Geschichte mit so vielen Hochs und Tiefs. Wir erleben die Protagonisten an ihren hellsten und auch an ihren dunkelsten Tagen. Bekommen einen wirklich detailreichen Einblick in ihr Leben, was der Autorin wirklich sehr gut gelungen ist.

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung. Für alle Fans des New Adult Genre ein MUSS.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Manchmal reicht es nicht, nur darüber zu lesen - überragend, spannend und berührend

Animant Crumbs Staubchronik

Ein Buch über das wahre Leben. Über die damalige Zeit. Über Freundschaft und Familie. Wie Lesen einen wirklich verändert.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt. ...

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt. Es klang auch wirklich sehr interessant, weshalb ich sehr gespannt war es zu lesen.

Cover

Dieses Cover ist der Wahnsinn. So Wunderschön. Ich habe noch nie so ein großartiges Cover gesehen. Allgemein finde ich die Covers aus dem Drachenmond Verlag atemberaubend schön, sie übertreffen sich bei jedem Buch. Auch die Farben passen wirklich sehr gut zueinander. Es ist einfach ein echtes Highlight in meinem Bücherregal.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Ich war sofort begeistert und überzeugt von diesem Buch.

Man fliegt förmlich über die Seiten, weil das Buch so spannend ist, dass man so schnell wie möglich mehr herausfinden möchte über Animant, Mr Reed, über London. Das man gar nicht merkt, dass man schon am Ende der Geschichte angekommen ist.

Ich kann gar nicht aufhören über dieses Buch zu reden, darüber zu schwärmen, es jedem zu empfehlen den ich auf meinem Weg begegne. Dieses Buch ist eine wahre Bereicherung.

Protagonisten

Ich konnte mich von Anfang an mit Animant identifizieren, da sie genauso ein Buchjunkie ist wie ich. Das machte sie sofort sympathisch. Auch fand ich es gut, das sie immer das gesagt hat, was sie wirklich denkt und sich nicht den Mund verbieten lässt. Ich liebe auch einfach ihre sarkastische Art. Allerdings sieht sie auch schnell auf die Menschen herab und verurteilt die, die vielleicht nicht, mit so viel Intelligenz gesegnet waren-

Mr Reed war zunächst der verschrobene, steife Bibliothekar, den keiner wirklich zufrieden stellen konnte. Es wurde auch viel über ihn geredet und das nicht auf positive Weise. Er ist unkonventionell, oft sehr schroff und eigen. Aber als Leser lernen wir ihn näher kennen, wissen warum er so ist, wie er ist. Ich kann nur sagen auch Mr. Reed habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Ein seltsamer aber auch wirklich sympathischer Mann.

Schreibstil

Ich hatte zunächst meine Bedenken, was den Schreibstil betrifft, da das Buch im 19. Jahrhundert spielt, hatte ich die Vorahnung, das auch so der Schreibstil sein würde und dass es mir dann schwer fallen würde dem Buch zu folgen. Aber so war es nicht.

Der Schreibstil war wirklich klar und flüssig. Die Autorin schafft es die Gedanken und Gefühle von Animant so klar darzustellen, dass ich mich wirklich sehr gut in sie hineinversetzen kann. Da sie genauso ein Bücherwurm ist wie ich, fiel mir das wirklich nicht schwer. Auch hat sie so bildlich geschrieben, dass ich das damalige London wirklich vor Augen hatte.

Ende

Das Ende war wirklich gut und hat mein Herz nochmal zum Schmelzen gebracht. So emotional und berührend. Als kleinen Kritikpunkt vielleicht, dass das Ende einfach ein wenig kurz war, da fehlte irgendwie eine Art End-Szene oder vielleicht so eine Rückblende so 3/5/10 Jahre später. Aber ansonsten bin ich wirklich ein begeisterter Leser dieses Buches.

Fazit

Das Buch war einfach unglaublich, anders kann man das gar nicht sagen. Ich habe schon lange keine so schöne Geschichte gelesen. Nicht nur der Schreibstil war mehr als überzeugend, auch die anschauliche Darstellung der Protagonisten und das bildlich beschriebene London haben mich überzeugt.

Dieses Buch war Emotional, Berührend gleichzeitig aber auch Humorvoll und Spannend. Eine packende Geschichte, wie man die Liebe findet und wie es zu damaligen Zeiten wirklich war.

Ich wage zu behaupten das dieses Buch nicht nur eines meiner Jahreshighlights ist, es ist auch das absolute Highlight 2018. Ich werde dieses Buch ganz lange in meinem Herzen festhalten.

Ich spreche für dieses Buch nicht nur eine klare Leseempfehlung aus, ich werde euch hassen, euch mit Büchern bewerfen, (was ich nicht gerne tue) wenn ihr es nicht lest.

Lest „Animant Crumbs Staubchronik“ unbedingt, es ist mehr als nur ein Buch. Es hat mein Leben bereichert. Ich meine Leute es geht in dem Buch um Bücher, wie kann man sowas nicht lieben?!

Dieses Buch kriegt von mir verdiente 5 Sterne. Ich würde sogar mehr geben, wenn ich könnte.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Macht was der Unbekannte will! – berührend, intensiv, haut nah

Was wir dachten, was wir taten

Inhalt

An einem normalen Schultag: Herr Filler schreibt mit seiner Klasse die letzte Arbeit vor den Ferien, als der Amokalarm ausgelöst wird. Alle hoffen noch dass es ein Fehlalarm war, aber es sollte noch viel schlimmer kommen.

Ein maskierter Unbekannter dringt ins Klassenzimmer ein, mit einer geladenen Waffe. Erbarmungslos will er die Klasse zugrunde richten, aber er erschießt sie nicht, der Unbekannte hat etwas ganz Anderes vor. Er wird all ihre Geheimnisse an die Oberfläche zerren. – durch 10 Aufgaben.

Als dann die Wahrheit ans Licht kommt, ist es eigentlich schon fast zu spät.

Als ich das Buch zum ersten Mal bei einer Freundin im Regal gesehen habe, ist es mir zunächst noch nicht so wirklich aufgefallen. Weil es durch das Cover nicht gerade heraussticht. Aber als ich den Titel gelesen habe, wollte mehr über dieses Buch erfahren. Der Klappentext hat mich dann wirklich überzeugt und ich wollte es unbedingt lesen.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgerissen, man war direkt mitten im Geschehen. Ich wusste zunächst nicht was mich so richtig erwartet und war daher wirklich gespannt darauf die Hintergründe der Geschichte zu erfahren.

Ich konnte daher das Buch kaum aus der Hand legen, weil es einen sofort in seinen Bann gezogen hat. Spannung Pur! Man musste es einfach so schnell wie möglich weiterlesen.

Ich finde diese Geschichte hat einen mehr als nur zum Nachdenken angeregt. Man hat sich die ganze Zeit gefragt -> Warum macht der Unbekannte das? Was möchte er damit erreichen?!

Die Aufgaben die durch den Unbekannten gefordert werden, gehen wirklich über die Normalität hinaus, einige waren wirklich sehr verstörend, wenn nicht schon zusagen krank. Ich kam der unglaublichen Wahrheit immer näher. -> Wer war der Unbekannte?

Protagonisten

Ich finde es recht schwierig in diesem Zusammenhang etwas über die Protagonisten sagen zu können. Es liegt nicht nur daran das das Buch nur knapp 180 Seiten hatte. Auch weil es in dem Buch um eine komplette Klasse ging und jeder dieser Schüler erwähnt wurde. Die Hintergründe, Gedanken und Gefühle jedes einzelnen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen, man kam wirklich schnell in die Geschichte rein ohne das einem etwas unklar war. Sehr flüssig und klar geschrieben, dass man unbedingt weiterlesen wollte.

Es hat mir wirklich total gut gefallen das dieses Buch aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt wurde. Aus der Ich-Perspektiven-Sicht des Lehrers Herr Filler und den beiden Schülern Fiona und Mark. Eigentlich finde ich sowas eher schwierig zu lesen, aber das ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Ich fand das man so die Protagonisten besser kennen lernen konnte, auch wurden die Gedanken und Gefühle sehr klar dargestellt, dass ich mich wirklich mit ihnen verbunden fühlte. Als wäre ich mit Ihnen in dem Klassenraum, irgendwie bedrückend sowas „mitzuerleben“ aber auch wirklich spannend durch den Schreibstil.

Fazit

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Ich finde diese Thematik wirklich schwer und nicht jeder Autor schafft es diese richtig in ein Buch einzubauen, aber bei Lea-Lina Oppermann hat man gemerkt das sie sich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt hat. Meiner Meinung nach konnte sie diese Thematik wirklich gut widergeben und mit ihrem Buch zum Nachdenken anregen.

Das Buch war wirklich intensiv und ernst. Ich musste zwischenzeitlich wirklich das gelesene erst einmal verarbeiten, weil es mich wirklich berührt, schockiert und erstaunt hat. Denn sowas kann leider überall passieren. Nicht nur in der Schule auch auf der Straße, wenn man sich das so überlegt, ist man eigentlich nirgends wirklich sicher. Aber wenn man über sowas nur Nachdenken würde, dürfte man wirklich gar nichts mehr machen und so will man ja auch nicht wirklich leben. Zumal das dann nicht mal mehr ein richtiges Leben wäre.

Mich hat das Buch auf jeden Fall absolut überzeugt, weshalb ich ihm 5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen - Spannend, berührend und verletzlich

Der letzte erste Kuss

Eine Geschichte über wahre Freundschaft und alles was darüber hinaus geht. Über die Liebe und Familie, die alles verändert.

Inhalt

Nicht nur das Luke und Sage beste Freunde sind, sie haben sich auch ...

Inhalt

Nicht nur das Luke und Sage beste Freunde sind, sie haben sich auch geschworen niemals etwas miteinander anzufangen. - Ihre Freundschaft ist ihnen einfach zu wichtig.

Als dann aber ein Kuss alles verändert, können Sie die Spannung zwischen einander nicht mehr leugnen. Und sie müssen sich entscheiden, geben sie sich zu einander hin oder bewahren sie sich ihre Freundschaft, die sie mehr denn je zu brauchen scheinen.

Als ich das Glück hatte das Buch über den Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar zu bekommen, habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut, da ich schon den ersten Band dieser Reihe regelrecht verschlungen habe.

Geschichte

Diese Geschichte handelte von Sage und Luke, die man schon in dem ersten Teil „Der letzte erste Blick“ kennenlernt. Daher war ich schon sehr gespannt wie es sich zwischen den beiden entwickeln würde.

Von Anfang an war man wirklich vertieft in das Buch und in die Geschichte, man wollte unbedingt wissen, wie das ganze weitergehen würde. Ich fand es auch total spannend mitanzusehen wie die Protagonisten sich gefühlt haben, diese Zwiespältigkeit. Sie wollten sich so dringend, aber wollten ihre Freundschaft dadurch nicht gefährden. Aber beiden war klar, dass nur eins möglich war. Ich habe regelrecht mitgefiebert und mitgefühlt.

Die Geschichte war nicht nur spannend, sie war auch wirklich berührend und emotional. Ich muss sogar sagen das mir die Geschichte von Elle und Luke, noch ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Teil.

Protagonisten

Elle, hat es wirklich nicht leicht im Leben. Mit ihrer Familie kommt sie nicht klar und wird schon früh rausgeworfen. In Luke und ihren Freunden findet sie eine neue, eine bessere Familie. Sie ist so ein starker Mensch, von Anfang an war sie mir sofort sympathisch.

Luke ist der typische Macho. Nimmt sich jede Frau die er will. Aber er will nur seinen Spaß haben und keine ernsthafte Beziehung. Im weiteren Verlauf der Geschichte lernt man ihn aber besser kennen, identifiziert sich mit ihm. Eins wurde mir besonders klar, er würde alles für seine Freunde tun. Und das sagt doch schon alles über ihn aus.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Teil schon, sehr gut gefallen. Auch hier sehr detailreich, dass ich es mir regelrecht bildlich vorstellen konnte. Als würden Elle und Luke direkt vor mir stehen und mir ihre Geschichte erzählen.

Auch in diesem Teil wird weiter in der Ich–Perspektive geschrieben, sodass man das Geschehen aus Lukes und Elles Sicht miterleben kann.

Fazit

Ich kann euch diesen Teil ebenfalls wirklich empfehlen. Dieses Buch hatte einfach alles was ein gutes Buch ausmacht. Eine spannende und fesselnde Geschichte, mit wirklich berührenden aber auch erotischen Momenten. Die mir manchmal den Atem geraubt haben. Tolle, liebenswürdige Protagonisten und einen sehr detaillierten Schreibstil.

Auch bin ich sehr gespannt wie es im dritten und letzten Teil der Firsts-Reihe weitergeht. In „Die letzte erste Nacht“ geht es dann um Tate und Trevor. Die bis jetzt in den beiden Teilen eher Nebenfiguren der Geschichte waren und ich bis jetzt noch nicht wirklich direkt wahrgenommen habe.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Kindheitserinnerungen werden wach

Die schönsten Märchen

Ein Buch über die schönsten Märchen

Dankeschön an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen, die ...

Ein Buch über die schönsten Märchen

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen, die blaue Farbe passt wirklich gut zum Buch und die kleinen Bilder, geben dem Leser einen kleinen Einblick darauf, welche Märchen sich in dem Buch befinden. Das Cover war unter anderem auch einer der Gründe, weshalb ich das Buch angefragt habe.

Geschichte

Von klein auf an lernen wir die Welt der Märchen kennen, ein Grund mehr dieses Buch zu lesen. In diesem Buch sind die schönsten Märchen zusammengekommen um dem Leser etwas Atemberaubendes zu bieten.

Einige Märchen kannte man schon, andere waren mir neu. Es war wirklich faszinierend eine solche Geschichte zu lesen. Am besten haben mir die kleine Meerjungfrau und die Schneekönigin gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil fiel mir zunächst etwas schwierig, da es der originale Schreibstil aus der damaligen Zeit ist. Wenn man sich aber langsam in dem Buch befindet, gewöhnt man sich auch an die Schreibweise und einem fällt gar nicht mehr so der Unterschied zu anderen Büchern auf.

Der Schreibstil war einfach märchenhaft, man kann sich so in eine ganz andere Welt verlieren.

Fazit

Für alle Märchen Fans ein Muss.