Cover-Bild Ich bin der Hass
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Ethan Cross

Ich bin der Hass

Thriller
Band 5 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators scheinen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinauszureichen: Offenbar betrachtet er sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Veröffentlicht am 07.05.2018

Bisher bestes Buch der Reihe

„Ich bin der Hass“ von Ethan Cross ist der fünfte Band der Shepard-Reihe.

Klappentext:

„Ich bin der Hass“ von Ethan Cross ist der fünfte Band der Shepard-Reihe.

Klappentext:
Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators scheinen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinauszureichen: Offenbar betrachtet er sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber.

Der fünfte Band der Reihe steht den anderen in nicht nach, weder in Spannung und Nervenkitzel noch in der Action. Cross ist seinem Schreibstil treu geblieben, man erfährt die Geschichte sowohl aus der Perspektive der Ermittler, als auch aus der des Opfers und der des Täters. Diesmal hatte ich das Gefühl, dass gerade am Anfang des Buches mehr Wert auf die Perspektiven des Opfers und der Ermittler, die nicht zur Organisation gehören, wert gelegt wurde. Dieses hat das Buch für mich umso lesenswerter gemacht, da man über die Shepard Organisation und deren Charaktere schon sehr viel weiß, wenn man auch die anderen Bücher gelesen hat. Trotzdem kommen natürlich auch Markus, Francis und die anderen nicht zu kurz. Es hat den Anschein, dass Francis immer „menschlicher“ wird, die Entwicklung bei ihm geht also weiter. Auch seine Beziehung zu seinem Bruder wird immer besser, er versucht ihn aufzubauen, wenn es ihm nicht gut geht. Ich finde, das zeigt ein Zitat aus dem Buch sehr gut: „Manchmal, lieber Bruder, ist die Jagd auf den Schlimmsten der Schlimmen eine Aufgabe für die Besten der Schlechten.“
Und auch die Vergangenheit von Markus und die Beziehung zwischen Markus und seinem Sohn wird mehr beleuchtet. Maggie musste in diesem Buch etwas zurück stecken, dennoch erfährt man mehr über ihre Geschichte, über den Fall ihres Bruders, über den Taker.
Natürlich bleiben im Laufe der Geschichte viele Fragen unbeantwortet und zum Schluss kommt es zu einem Finale, dass es deutlich in sich hat! Das ist Cross wirklich sehr gut gelungen, ich konnte vor lauter Spannung das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Fazit:
„Ich bin der Hass“ ist für mich mit der beste Band der Shepard-Reihe. Wer die anderen Teile „Ich bin die Nacht“, „Ich bin die Angst“, „Ich bin der Schmerz“ und „Ich bin der Zorn“ mochte, wird auch diesen hier lieben. Auch wenn bisher kein sechster Teil erschienenen ist, gibt es in dem Buch Andeutungen für mindestens einen neuen Fall. Ich hoffe sehr, dass die Reihe noch weiter geht.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Hat Ackermann junior hier seinen Meister gefundenß-sehr spannend und bluttriefend

Marcus Williams und sein Bruder Francis Ackermann Junior blicken in diesem 5. Teil in den Schlund der Hölle. Zu Anfang sollen sie den psychopatischen Serienkiller Demon in ein anderes Gefängnis bringen. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen gelingt es Demon zu entkommen. Auf der Suche nach ihm bekommen die beiden es mit einem sehr brutalen Serienkiller zu tun: Dem Gladiatoren. Dieser betreibt im Darknet eine Internetseite, auf der man sich live Kämpfe, die nur mit dem Tod enden ,ansehen kann. Zeitgleich verschwinden einige junge Frauen in der Umgebung.. Gibt es hier einen Zusammenhang?
Ich fand das Buch spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Am Anfang werden einige Protagonisten eingeführt ,die erstmal nichts miteinander zu tun haben. Aber nach und nach erfährt man die Zusammenhänge bis es zum Schluss zum sehr spannenden Showdown kommt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe regelrecht mitgefiebert. Die Kapitel sind eher kurz gehalten,was die Spannung noch steigert.
Ackermann junior wird langsam etwas menschlicher, während sein Bruder Marcus immer noch nicht sein Leben und die Liebe zu Maggie auf die Reihe bekommt.
Die Bücher von Ethan Cross haben mir bisher vom Cover her sehr gut gefallen. aber dieses Buch übertrifft alle anderen Bücher. Dieses Metallic Blaugrau gefällt mit sehr gut. Ein echter Hingucker
Ich vergebe 5 Sterne und freue mich schon auf Teil 6

Veröffentlicht am 03.03.2018

Für mich der bisher beste Band der Reihe!

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., haben es dieses Mal mit einem äußerst verzwickten Fall zu tun. Sie versuchen einen äußerst brutalen Killer, der als "Gladiator" bekannt ist, zur Strecke zu bringen. Er scheint eine unbesiegbare Kampfmaschine zu sein, die nichts und niemand aufhalten kann. Selbst Francis Ackerman jr. ist beeindruckt. Er kann es kaum erwarten, dem Gladiator von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen. Doch der lässt sich nicht so einfach in die Karten schauen. Ein spannendes und äußerst gefährliches Katz- und Mausspiel beginnt....

"Ich bin der Hass" ist bereits der fünfte Band um Special Agent Marcus Williams und seinen Bruder, den Serienkiller Francis Ackerman jr. Die Fälle sind in sich abgeschlossen und können sicher auch unabhängig voneinander gelesen werden, da wichtige Details, die man aus vorherigen Bänden wissen sollte, in die aktuelle Handlung eingeflochten werden. Allerdings entwickeln sich die Charaktere von Band zu Band weiter, sodass es bei dieser Reihe sinnvoller ist, sie in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen. Denn dann kann man die Akteure einfach besser zuordnen und weiß außerdem, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.

Dieser Fall startet kurz nach dem Ende des Vorgängers und hält für Marcus und Ackerman bereits am Anfang eine Überraschung bereit. Danach wird das Geschehen aus häufig wechselnden Perspektiven betrachtet, die zunächst nicht miteinander in Verbindung gebracht werden können. Da ziemlich viele Protagonisten in die Handlung eingeführt werden, ist es gerade am Anfang wichtig, konzentriert zu lesen, um die Übersicht zu behalten. Nach einer kurzen Zeit hat man sich allerdings daran gewöhnt und kann den unterschiedlichen Strängen relativ mühelos folgen.

Der aktuelle Fall startet durch die Einführungen zunächst etwas gemächlich, doch im weiteren Verlauf nimmt die Handlung deutlich an Fahrt auf, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag.
Die unterschiedlichen Handlungsstränge, sind jeder für sich, durchgehend interessant, obwohl es am Anfang nicht leicht fällt, alles in Zusammenhang zu bringen. Doch Ethan Cross versteht es auch in diesem Band wieder hervorragend, die Handlungsfäden spannend miteinander zu verbinden und setzt auf actionreiche und bluttriefende Szenen. Allzu zartbesaitet darf man beim Lesen nicht sein, da es mal wieder hart zur Sache geht. Doch Ethan Cross Fans wissen das sicher zu schätzen und sehen auch großzügig darüber hinweg, dass manche dieser actionreichen Szenen etwas überzogen und unglaubwürdig wirken. Bei diesem Fall blickt selbst Francis Ackerman jr. in finstere menschliche Abgründe und lernt einen Gegner kennen, der unbesiegbar scheint. Man fiebert beim Lesen förmlich mit und möchte unbedingt erfahren, wie das Katz- und Mausspiel ausgeht.

Die bekannten Charaktere entwickeln sich auch in diesem Band weiter, wenn auch nicht in dem Ausmaß der vorherigen Teile. Einen besonders positiven Eindruck hinterlässt, auch wenn man es kaum glauben mag, der Serienkiller Francis Ackerman jr., denn er hat oft einen Scherz auf Lager und bekommt in diesem Teil auch noch ein äußerst sympathisches Anhängsel. Diese Szenen lockern die Handlung auf und sorgen dafür, dass man unverhofft schmunzeln muss und dass Ackerman zum Sympathieträger dieses Thrillers aufsteigt.

Ich habe bisher alle Bände der Reihe gelesen und mich bei diesem Teil ausgesprochen gut und spannend unterhalten gefühlt. Dieser Thriller konnte mich, trotz des eher gemächlichen Einstiegs, voll und ganz in seinen Bann ziehen, sodass ich das Buch in Rekordzeit verschlungen habe. Für mich ist dieser Teil bisher der beste der gesamten Reihe und deshalb bekommt er auf meiner persönlichen Bewertungsskala auch alle fünf Sternchen. Ich freue mich bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit dem mittlerweile äußerst sympathisch wirkenden Serienkiller Francis Ackermann jr.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Ein Meisterwerk!!

Zu allererst muss ich das Cover loben das wirklich schön geworden ist. Diesmal ist die Farbe grau dran und sieht ziemlich toll aus mit der Glossy Optik. Gefällt mir sehr gut!

Das Buch beginnt eine kurze ...

Das Buch beginnt eine kurze Zeit nach dem Ende des letzten Buches. Demon wurde gefasst und soll von Marcus und Francis in ein Hochsicherheitsgefängniss gebracht werden. Natürlich geht dabei etwas schief. Durch eine unerwartete Wendung zwingt Demon sie dazu einen seiner abtrünnigen Schüler auszumachen und zu entledigen: den Gladiator. Dieser ist derzeit in aller Munde, da er der vermutete Mörder zahlreicher brutal ermorderter Menschen zu sein. Die Opfer werden aufs schlimmste hingerichtet und werden lediglich als unkennbare Leichen wiedergefunden. Zeitgleich verschwinden einige junge Frauen, sowie ein FBI Agent die zuvor Drohungen des Gladiators erhalten haben. Die Shephards machen sich also auf den Weg um herrauszufinden wer der Gladiator ist und wo man ihn finden kann. Im Laufe der Handlungen erhalten sie unerwartete Hilfe von einem Privatdetektiv, der ebenfalls die vermissten Frauen sucht. Dabei begeben sie sich in so einige Gefahren.

Zeitgleich wechseln die Perspektiven immer wieder zu einer der verschwundenen Frauen: Corin Campbell, sowie zum FBI Agenten Agent Fuller. Durch ihre Augen erleben wir die grausamen Taten des Gladiators und müssen so einige Foltereien miterleben. Dabei stellt sich immer wieder die Fragen: Wer ist der Gladiator? Was hat er vor? Wird Corin überleben? Kommen Marcus und Ackermann rechtzeitig auf die Lösung des ganzen?

Die Fragen werden alle bis zur den letzten Seiten nicht aufgelöst und es kommt zum spektakulären Showdown das es zutiefst in sich hat. Dies löst einen unglaublich hohen Spannungsbogen aus der sich das ganze Buch über halten kann. Genau wie die Shephards tappt man bis zum Schluss im dunkeln und hält den Atem an wenn es um Leben und Tod geht.

Am besten gefiel mir wieder die äußerst lustige Art von Francis junior Ackermann, trotz das er so ein brutaler Serienmörder ist hat er eine ziemlich humorvolle Art die ihn eigentlich schon extrem symphatisch macht. Ziemlich oft habe ich mich im Verlauf der Geschichte gefragt ob er anfängt Gefühle für Emily zu entwickeln...?
Marcus ist immer noch Marcus und ging mir mit seiner sturren Art ziemlich oft echt auf die Nerven. Ich würde mir wünschen das er mehr vertrauen in seinen Bruder hätte und das er sich mal etwas mehr um seine Gesundheit kümmert und auch um Maggie.

Appropos Maggie, wieder erfahren wir etwas mehr über den sonderbaren Fall um ihren entführten Bruder und den Taker. Ich habe das Gefühl das wir im nächsten Band endlich erfahren was damals alles geschehen ist. Zu schade das es noch eine Weile hin ist bis das neue Buch erscheint.

Der Showdown am Ende hat mir auch ectrem gut gefallen. Es ist alles auf den Punkt geschrieben und an hat das Gefühl das alles rasend schnell vorran geht und man kaum Zeit hat hinterher zu lesen. Gefiel mir richtig richtig gut. Trotz der Grausamkeiten hatte ich sehr viel Spaß beim lesen.

Fazit

Ein erneutes Meisterwerk von Ethan Cross und für mich bis jetzt der beste Band aus der Reihe und auch generell von Ethan Cross. Unglaublich gut geschrieben!!

Veröffentlicht am 24.11.2022

etwas schwächer als die vorherigen Bände aber trotzdem sehr gut

für mich persönlich war dieser Teil etwas schwächer als Teil 3 und 4 einer insgesamt aber fantastischen Reihe

wir treffen hier alte Bekannte und neue Widerlinge und ich habe nicht nur einmal „verflucht“ dass Ackerman versprochen hat nicht mehr zu töten … 🤭

Maggie hält sich dieses Mal eher dezent im Hintergrund was mir als „Fan“ von ihr sehr entgegenkommt

Im nächsten und letzten Teil der Reihe scheint es nun um den Taker zu gehen und ich bin gespannt ob und wie sich das Rätsel um Maggies verschwundenen Bruder auflöst

Von mir gibt’s wieder eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen 😍 aber es schwingt auch etwas Wehmut mit da es ja der letzte Teil der Reihe ist