Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Sehr schönes Fantasybuch mit einer jungen Protagonistin...

Enya / Enya – Windsbraut

Treffend gewählt ist das Cover, denn Enya hat ja rote Haare, es geht u. a. auch um Situationen auf hoher See, da passt es wirklich perfekt. Die Inhaltsangabe hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Meine ...

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, die Handlungen sind abwechslungsreich, interessant - teilweise spannend - zum Ende hin für mich streckenweise leicht verwirrend, aber das kann auch an mir liegen. Jedenfalls endet dieser erste Band an einer ereignisreichen Stelle, wo man dann schon erfahren möchte wie es weitergeht.

Die Hauptprotagonistin ist Enya und sie fand ich von Beginn an wirklich klasse, sie ist mit ihren 17 Jahren zwar noch recht jung, trotzdem übernimmt sie eine Menge Verantwortung, was ich schon beeindruckend fand. Eine große Rolle spielt auch Taifun, er ist ebenfalls ein cooler Typ, der zwar manchmal etwas aufbrausend wirkt, aber das hatte dann auch was mit der Situation zutun. Ansonsten gab es noch jede Menge Nebencharaktere, wobei mir Nino und Juna am besten gefallen haben.

Für mich hat die Autorin einen angenehm, flüssig lesbaren Schreibstil.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Gefühlvoller Gay-Romance Roman...

Herzflüstern

Titel und Cover find ich richtig schön, es passt gut zum Buchinhalt.

Titel und Cover find ich richtig schön, es passt gut zum Buchinhalt.

Im Buch gibt es einen Hauptprotagonisten und das ist Julian, ihn fand ich von Beginn an sympathisch - obwohl er phasenweise auch sehr verunsichert wirkte, aber in dem Alter und unter den Umständen, der Selbstfindung, ist das Verständlich. Außerdem ist auch Markus ein sehr wichtiger Protagonist im Buch, auch er konnte mich von sich überzeugen. Dann gab es natürlich noch eine ganze Reihe Nebencharaktere, wobei mir da am besten Philipp, Tim und Franziska gefallen haben.

Die Handlungen waren für mich sehr unterhaltsam, es zeigt durchaus die "negativen" Seiten, also wie andere auf Homosexualität reagieren, auf - was zum Teil nachdenklich macht, denn es ist doch erstaunlich, dass einige Leute mit dieser Tatsache immer noch so ein Problem haben.
Von einem Charakter im Buch war ich dann doch überrascht, aber genauer kann ich diesbezüglich darauf nicht eingehen. Es hätten für mich noch 1-2 Höhepunkte mehr sein können, aber das ist immer Ansichtssache. Das Ende ist gut gewählt, es schließt das Buch super ab.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm lesbar.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Es passiert eine ganze Menge - wirklich unterhaltsam...

Trusting You

Das Cover ist ansprechend und die zwei Personen darauf spiegeln die handelnden Personen gut wieder. Wenn man Gay-Romance mag, wird man bei der Inhaltsangabe neugierig auf das Buch.

Ich muss sagen, meine ...

Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden, bis auf ein paar Kleinigkeiten erfüllt. Mit dem Hauptprotagonisten Mike, bin ich sofort gut klar gekommen. Obwohl er steckenweise verunsichert ist, auch nach den ganzen Ereignissen die ihm wiederfahren, gibt er nicht auf, das hat mir gut gefallen. Auch Jeffrey konnte mich von sich überzeugen, man merkt zwar dass er ein Geheimnis haben muss, aber es dauert schon eine ganze Weile eh man da dahinter kommt, obwohl man natürlich seine Vermutungen hat, während des lesens.
Ansonsten gibt es noch viele Nebencharaktere, wobei mir da am besten Kathey, Lara und Lydia gefallen haben.

Hier passiert von den Handlungen her wirklich eine ganze Menge, dass empfand ich als sehr positiv, denn meistens hab ich ja immer auszusetzen dass bei den Büchern zu wenig passiert, hier ist es eigentlich das ganze Gegenteil. Im Mitteilteil hat man zwar mal das Gefühl, dass doch etwas zuviel gewollt ist, aber das fällt nur wenig ins Gewicht, wie ich finde. Überraschend wird es zum Ende hin, auch den Schluss an sich find ich richtig gut.

Der Schreibstil des Autors ist einfach und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Guter Krimi, mit interessantem Ende...

Lautlos

Da ich ja bereits einen anderen Krimi von Moa Graven kenne, und mir auch hier das Cover und die Inhaltsangabe gefallen haben, wurde ich neugierig auf das Buch.

Das Ermittlerteam, Jan und Lisa fand ich ...

Das Ermittlerteam, Jan und Lisa fand ich interessant und sympathisch, auch fachlich wirken sie kompetent. Natürlich gab es noch einige andere Charaktere, z. B. Emily, die auf mich streckenweise etwas merkwürdig wirkte, nicht umbedingt unsympathisch, aber verunsichert - was in ihrer Situation ja auch verständlich war.

Bezugnehmend auf die Handlungen, diese fand ich unterhaltsam, teilweise überraschend - vor allem das Ende, hätte ich so nicht erwartet. Die Mischung aus privaten Handlungen und Ermittlungsfall fand ich gut gelungen. Für mich bleiben auch hier 1-2 Fragen offen, wo es noch interessant gewesen wäre, was draus geworden ist - aber das ist Geschmacksache.

Angenehm und flüssig zu lesen, war auch hier der Schreibstil der Autorin für mich.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Hilfe unter Schwestern in der Weihnachtszeit....

Das Leben ist kein Punschkonzert

Zum Titel und zur Weihnachtzeit passt das Cover wirklich sehr gut, optisch gefällt es mir durchaus auch.

Die 3 Schwestern, Carolin, Melanie und Julia sind die Hauptprotagonisten im Buch, alle 3 haben mir auf ihre Art echt gefallen. Klar kommt es immer mal zum Streit, aber ich denk das kennt ja jeder. Es gab auch noch einige Nebencharaktere, wovon mich vorallem Jan und Tolga überzeugen konnten.

Mit den Handlungen bin ich sehr zufrieden, die weihnachtliche Stimmung kommt auch nicht zu Kurz, alles im allen ein unterhaltsames Buch. Für mich hätte es noch ein paar mehr "Höhepunkte" geben können, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Das Ende find ich gut gewählt und war auch über eine Situation etwas überrascht.

Locker und leicht zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.