Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Lesejury Star
offline

Hortensia13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hortensia13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Drang nach Abenteuer

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte
0

Als Lisa erfährt, dass aus dem verlassenen Herrenhaus ein Waisenhaus werden soll, lässt sie der Gedanke daran nicht mehr los. Ein Haus ohne Eltern - das klingt nach Freiheit! Ehe sie sich versieht, findet ...

Als Lisa erfährt, dass aus dem verlassenen Herrenhaus ein Waisenhaus werden soll, lässt sie der Gedanke daran nicht mehr los. Ein Haus ohne Eltern - das klingt nach Freiheit! Ehe sie sich versieht, findet sie sich auf der Krankenstation des Waisenhauses wieder. Alles nur wegen einer einzigen Nuss, von der sie lieber die Finger gelassen hätte! Plötzlich will Lisa nur noch nach Hause. Aber sich wieder rausschleichen aus der neuen Welt, ist viel schwerer als hineinzukommen. Denn diese Welt hält mehr für Lisa bereit, als sie jemals für möglich gehalten hätte. Und da kommt sie noch einem wohlbehüteten Familiengeheimnis auf die Spur…

Die Geschichte bietet einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt einer 11jährigen, kindlich am Rande der Pubertät. Das Buch hat ein wunderschönes Cover und fühlt sich sehr gut in der Hand an. Ein schönes Buch für um 12jährige, auch zum verschenken.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einblick in eine Psychiatrie

Niemand sieht mich kommen
0

Dr. Eric Parrish ist Chef der psychiatrischen Abteilung eines amerikanischen Krankenhauses. Er versucht seinen Patienten und Angestellten gerecht zu werden, obwohl er privat gerade in eine Kampfscheidung ...

Dr. Eric Parrish ist Chef der psychiatrischen Abteilung eines amerikanischen Krankenhauses. Er versucht seinen Patienten und Angestellten gerecht zu werden, obwohl er privat gerade in eine Kampfscheidung steuert und um seine 7jährige Tochter kämpfen muss. Da wird er zu einem Fall einer sterbenden Grossmutter beigezogen, deren Enkel Anzeichen einer psychischen Erkrankung aufweist und Eric sich seiner annimmt. Doch plötzlich wird ein junges Mädchen erwürgt gefunden.

Der Thriller ist eher untypisch, sehr auf den Fokus der Psychiatrie ausgelegt. Spannend gestaltet sich der Einblick hinter die Kulissen einer amerikanischen Krankenhauspsychiatrie und ermöglicht dem Leser einmal Mäuschen zu spielen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Trip ins Ungewisse

3... 2... 1... und das Leben ist deins!
0

Heinzi ist Mitte Zwanzig und führt ein nettes Leben. Leider stellt eben dieses ihm immer Steine in den Weg. Nach einer Sauftour auf der Reeperbahn erwacht Heinzi bei seinem offenen Laptop und stellt fest, ...

Heinzi ist Mitte Zwanzig und führt ein nettes Leben. Leider stellt eben dieses ihm immer Steine in den Weg. Nach einer Sauftour auf der Reeperbahn erwacht Heinzi bei seinem offenen Laptop und stellt fest, dass er einen kurzfristigen Flug für 2 Personen nach Thailand bei Ebay gebucht hatte. Spontan entscheidet er sich dem Abenteuer eine Chance zu geben und macht sich als Backpacker auf nach Bangkok, nur mit einem Reiseführerbuch und ohne irgendeine Organisation.

Die Abenteuer, die auf Heinzi warten, sind vielfältig und unterhaltsam geschrieben. Zum Teil etwas an der Grenze zum politisch korrekt Seins. Die Geschichte demonstriert wie chaotisch und doch erlebnisreich ein Spontantrip als Backpacker mit Mitte Zwanzig nach Thailand sein kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Krimi für den Strand

O sole mio!
0

Papst Petrus ist seines Alltags leid. Ach, wie gerne würde er das Meer geniessen anstatt hier im stickigen Rom zu sitzen! Als ob sein Chef ihn erhört hat, kann Petrus für den Sommer die Stelle seines Studienkollegen ...

Papst Petrus ist seines Alltags leid. Ach, wie gerne würde er das Meer geniessen anstatt hier im stickigen Rom zu sitzen! Als ob sein Chef ihn erhört hat, kann Petrus für den Sommer die Stelle seines Studienkollegen als Dorfpfarrer klammheimlich annehmen. Doch in dem beschaulichen Dörfchen an der wunderschönen Amalfiküste geschieht bald ein Mord... Petrus fühlt sich verpflichtet der Wahrheit auf die Spur zu gehen.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und kurzweilig. Besonders mit einem solchen ungewöhnlichen Kriminalermittler wie den Papst höchstpersönlich. Ein gutes Buch für einen italienischen Sommer am Meer.

Veröffentlicht am 15.09.2016

mörderischer Sommer in der Provence

Tod in der Provence
0

In einem Sommer in der Provence wird die Leiche einer rothaarigen Frau gefunden. Albin Leclerc wird darauf aufmerksam, denn vor seiner Pension hatte er einen Fall von einigen vermissten Frauen noch nicht ...

In einem Sommer in der Provence wird die Leiche einer rothaarigen Frau gefunden. Albin Leclerc wird darauf aufmerksam, denn vor seiner Pension hatte er einen Fall von einigen vermissten Frauen noch nicht gelöst. Mit seinem Mops Tyson (der, wie der Boxer heisst) macht sich Albin auf die Suche nach dem Serienmörder, der anscheinend in der Provence sein Unwesen treibt.
Das Buch ist ein guter, solider Thriller. Es legt den Fokus vor allem auf die Polizeiarbeit, die gebraucht wird, um einen Serientäter zu überführen. Ein guter Auftakt für die Albin-Leclerc-Serie und ein gutes Buch für einen Urlaub in der Provence.