Profilbild von nicoleymas

nicoleymas

nicoleymas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicoleymas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein perfektes Buch für den Sommer!

Wild Games - In einer heißen Nacht

Abby erklärt sich mehr oder weniger bereit dafür undercover in einer Reality Show zu arbeiten. In einer Insel mit heißen Temperaturen sind in ihren Augen alle Idioten und arrogant - vor allem Dean. Bis er sie vor laufender Kamera küsst und sie in jeglicher Form verführt.

'Wild Games - In einer heißen Nacht' von Jessica Clare ist der Auftakt ihrer Reihe Wild Games

Das Buch Wild Games In einer heißen Nacht ist das erste Buch von Jessica Clare, welches ich gelesen habe und bin sehr begeistert von dem Humor und der lockeren Atmosphäre der Geschichte. Es ist ein perfektes Sommerbuch und ich habe mir beim Lesen gewünscht es schön auf einer Liege am Strand zu lesen, in einer Hand ein Glas Cola. Der Roman enthält kaum Drama, was in dieser Jahreszeit ziemlich erfrischend ist. Auch wenn es kaum Drama enthält, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, ehe ich es durchgelesen hatte.

Wie schon gennant, der Humor und die Atmosphäre hat mich sofort gepackt. Es war eine andere Location als üblich für Büchern und die Idee als Buch habe ich auch zum ersten Mal gelesen. Die Hauptcharaktere Abby und Dean haben fabelhaft zusammen gepasst und haben sich jedes mal neu kennengelernt.

In den ersten Seiten fand ich Dean genau wie Abby einfach nur arrogant und nervig. Ich habe bei ihm ständig die Augen verdreht oder aufgestöhnt. Bis zum 3. Tag, wo ein Abschnitt aus Dean's Interview ist. Ab da wusste ich, wir werden eine komplett andere Seite von ihm kennen lernen. Und ich hatte recht!

Dean wirk am Anfang ziemlich arrogant und selbststüchtig, was aber gar nicht stimmt. Okay, ein bisschen, aber das Bisschen stört überhaupt nicht. Das lässt Dean nur authentischer wirken. Dean ist ziemlich sensibel, was mich geschockt hat, aber auch mein Herz zum Schmelzen gebracht hat.

Auch Abby ist innerlich ziemlich sensibel, wenn sie liebt, aber sie verdrängt alles und ist eine unfassbare starke Person. Dafür liebe ich sie. Ich liebe es, wenn es der weibliche Hauptcharakter nicht zerbrechlich ist, sondern stark und an ihre Grenzen gehen kann. So wie Abby.

Abby und Dean ergänzen sich fabelhaft und sind gemeinsam stark.

Eine Sache die mich doch leider gestört hat, ist die Tatsache, dass das Buch nur so wenige Seiten hat. Man hätte das Ende intensiver beschreiben und ein paar Szenen hinzufügen müssen, damit man die Gefühle und das Drama besser nachvollziehen kann.

Fazit

Trotz den wenigen Seiten ist das Buch super und empfehlenswert! Hätte es mehr Seiten gehabt, hätte es auch volle fünf Sterne bekommen. Aber trotzdem empfehle ich es euch. Wer nach was anderem und lockerem im Sommer sucht, findet es hier!

• Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 22.05.2018

Es hat mich zum weinen gebracht

Wie die Luft zum Atmen

Auf den ersten Blick scheinen Tristan und Elizabeth völlig unterschiedliche Menschen zu sein, die nicht zusammen passen. Elizabeth wird von jedem gewarnt, nicht in seiner Nähe zu sein. Sie hatte im letzten Jahr schon zu viel durchmachen müssen und sollte sich jeglich anderen Schmerz und Stress ersparen. Zu blöd, dass Tristan ihr neuer Nachbar ist und der jeweils andere wie die Luft zum atmen ist.

Auf dem Cover von 'Wie die Luft zum atmen' ist ein Mann zu erkennen, der perfekt zu meiner Vorstellung von Tristan Cole passt. Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn Menschen auf einem Buchcover zu erkennen ist. Diesmal stört es mich nicht, da es wie gesagt perferkt zu Tristan passt. Das Cover wurde in kalten Farben gehalten, an vielen Stellen ist gar keine Farbe vorhanden. Ledeglich stechen dunkle Grau und Blautöne hervor. Es sieht ziemlich melancholisch aus, die Zusammensetzung der Farben erinnern jedoch an einen Sturm, der perfekt zu der Handlung passt.

Kommen wir jetzt zu der Handlung. Das Buch hat mich innerhalb des ersten Kapitels zum weinen gebracht und das ist mir bis jetzt nur einmal bei einem anderen Buch passiert! In den ersten Seiten hat mich Liz (Elizabeth) und Tristan gepackt. Die erste Begegnung zwischen den beiden hat mich zum Lachen gebracht, vor allem wegen der süßen Tochter von Elizabeth. Einige Handlungsverläufe vom Buch waren sehr vorhersehbar, deswegen waren einige Überraschungen für die Charaktere für mich nicht sehr überraschend. Deshalb bekommt das Buch auch nicht 5 volle Sterne von mir.

Trotzdem war das Buch spannend und ergreifend. Viele Situationen haben mich zu tiefst traurig gemacht, andere wütend oder haben mich zum lachen gebracht. Die Autorin hat wunderbar viele verschiedene Situationen eingebracht, somit das Buch nicht eintönig wurde. Außerdem muss ich an dieser Stelle sie für ihren Schreibstil loben! Oh man, ist der toll. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist nicht nur flüssig zu lesen, sondern auch sehr poetisch und emotional. Alles was sie beschreibt, fühlt man. Leser die keine poetische und emotionale Stile mögen, würde ich abraten, dieses Buch zu lesen.

Das Buch ist voller emotionen und verwirrten Menschen, so wie die Hauptprotagonistin Liz und der Hauptptotagonist Tristan. Beide leiden unter Verlüste und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen ohne sich selbst zu verlieren. Zuerst hat man das Gefühl, dass die beiden unterschiedlicher nicht sein können. Mit der Zeit merkt man, dass sie ähnlicher nicht sein können. Dazu möchte ich aber nicht viel sagen, da ich finde, dass man es selber herausfinden sollte. Die Tochter von Elizabeth, Emma ist so süß! Sie ist so eine offene und liebe Person. Auch wenn ich die Mutter von Elizabeth zuerst nicht mochte, lernt man sie im Laufe der Handlung noch mögen. Sie hat eine Menge hinter sich und musste ebenfalls lernen, sich wieder zu finden.

Die beste Freundin, Faye ist eine Sache für sich. Ich finde sie zwar lustig und liebenswert, manchmal war sie aber ein bisschen zu dramatisch und an einigen Stellen zu eklig. Es kam mir manchmal zu gezwungen vor. Faye ist nichts desto trotz eine Person, die dem Buch pepp gibt.

Fazit

Alles in einem ist das Buch super! Es wird eine tolle Geschichte über Verlüste erzählt, die einem zum Nachdenken bringt. 'Wie die Luft zum atmen' packt den Leser von der ersten Sekunde an und lässt ihn nicht mehr los. Die Autorin Brittainy C. Cherry verfeinert das Buch mit einem poetischen Schreibstil, nach dem man süchtig wird!

Veröffentlicht am 07.05.2018

Hassliebe!

Vicious Love

Emilia LeBlanc kann Baron "Vicious" nicht ausstehen. Er macht ihr Leben zur Hölle, lässt sie machtlos fühlen, da sie mit ihrer Familie bei ihm wohnen. Emilia sollte ihn hassen und das tut sie auch, aber was kann man dagegen tun, wenn man sich ihm angezogen fühlt?

Auch nach zehn Jahren können diese Gefühle mit einem Schlag zurück kommen.

Das Cover ist meiner Meinung nach wunderschön. Ich liebe Covers, die schlicht sind, aber ein paar Sachen trotzdem auffallen. In dem Fall ist es die glänzend rosane Schrift.

Die Hauptprotagonisten sind Emilia und Vicous, die unterschiedlicher nicht sein können. Das einzige was beide gleich haben, sind die Hürden im Leben. Während Vicious zu jedem nicht nett ist und mit seinem Hass nicht umgehen kann, ist Emilia stets höflich. Sie versucht so oft wie es geht glücklich zu sein und sich nicht runter zu ziehen lassen. Auch wenn sie sich ständig um ihre Schwester sorgen macht, die oft krank ist und Medizin braucht, gibt Emilia ihr bestes und nimmt vieles auf.

Man erfährt Stück für Stück mehr von Vicious und sein Verhältnis mit Emilia vor zehn Jahren, welches man nicht verstehen konnte. Das Buch war ziemlich spannend aufgebaut und man wollte gar nicht das Buch aus der Hand legen, sondern mehr von Vicious erfahren und wie sich die beiden verhalten, als sie sich nach zehn Jahren wieder gesehen haben. Das Buch "Vicious Love" hatte eine Menge Drama, Liebe und Schicksalsschläge in sich, so dass die Seiten vor einem hergeflogen sind. Ehe ich mich versah, war ich schon an Ende und schmollte darüber, da ich von den beiden einfach nicht genug kriegen konnte!

Um so mehr freue ich mich darüber, dass es weitere Teile geben wird, in denen ich hoffe, dass man etwas von Vicious und Emilia zu hören bekommt.

Durch den flüssigen Schreibstil und der wechselnden Sicht fiel es mir leicht, mich in die Personen hineinversetzen zu können. Auch wenn es bei Vicious etwas scherer fiel, da er einen besonderen Charakter hat.

Die Charaktere in dem Buch haben eine Tiefe und sind nicht nur oberflächlich. Das Einzige was mir nicht gefallen hat, waren die Klischees zu Beginn. Eine Gruppe von nicht guten Kerlen, zwei Kerle innerhalb der Gruppe mögen das gleiche Mädchen.

Zusammenfassend fand ich das Buch sehr gut. Es war ein genialer Auftakt der Reihe und bin schon sehr gespannt, was die Geschichten der anderen sind. Vicious und Emilia sind ein spezielles Paar, die mit ihren Gefühlen zu einander nicht klar kamen und es erstmal lernen mussten. Ich bin sehr froh, dass ich die beiden auf dieser Reise begleiten konnte!

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 29.03.2018

Überraschendes Ende

Paper Prince

Ella ist fort und niemand weiß wo sie ist. Sie will nichts mehr von den Royals wissen, vor allem von Reed Royal nicht. So gut wie es geht verwischt sie ihre Spuren, denn sie ist eine Meisterin, wenn es darum geht abzuhauen. Doch die Royals sind Meister darin Ella zu finden und niemand wird aufgeben, bis sie Ella gefunden haben und sie wieder zurück in ihr Chaos ziehen können.

Nach dem drastischen und unerwarteten Ende vom 1. Teil "Paper Princess" musste ich direkt den zweiten Teil lesen, der mit viel Drama beginnt. Jedoch besteht nebenbei bemerkt, dass ganze Buch aus Drama. Da ich Drama liebe, macht es mir nichts aus, für einige könnte es jedoch zu viel Drama und zu wenige Verschnaufspausen sein.

Ich glaube die Reihe ist voller unerwarteten Überraschungen, was mir nach Band zwei aufgefallen ist. Während Ella sich im ersten Teil mit allem rum schlagen musste, so ist es im zweiten Teil Reed. Reed muss in dem Teil verdammt viel durchmachen, was mir schrecklich leid tut. Er muss jeden Tag beweisen, dass er ein guter Kerl ist und muss all seine Taten irgendwie wieder gut machen können. Reed ist mir in diesem Teil symapthischer geworden, da ich mittlerweile all seine Taten nach voll ziehen konnte, was im ersten Band nicht der Fall war. Auch Ella ist mir lieber geworden, genau so wie bei all den anderen Charakteren. Im Buch "Paper Prince" werden die Taten und Emotionen so geschildert, dass man es nachvollziehen kann.

Es hat lange gedauert bis Ella sich wieder auf Reed einlassen konnte. An einigen Stellen wirkte es auf mich langgezogen, jedoch hat es dem Buch nicht wirklich geschadet. Sie ist ständig eine Kämpferin und hatte zu erst Angst, wie ihre Mutter in der Liebe zu werden, wodurch sie es Reed überhaupt nicht einfach gemacht hat. Aber Reed liebt herausforderungen und gibt nicht nach. Er kämpft für Ella.

In allem finde ich diesen Teil besser als "Paper Princess" und bereue nach wie vor nicht, diese Reihe begonnen zu haben. Alle die vor ihren eigenen Problemen flüchten wollen und in andere rein, kann ich das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Drama, Baby!

Save Me

Ruby kämpft für ihren Willen. Sie kämpft, um auf ihrer Schule - das Maxton Hall College - nicht aufzufallen und sie kämpft, um es auf die Oxford Universität zu schaffen. Diese Dinge sind ihr zur Zeit am wichtigsten, bis sie in das Leben der Beaufort's stolpert. Vorallem ins Leben von James Beaufort. Er erregt von jedem die Aufmerksamkeit und hat ein gewissen Ruf in England. Ruby kann nicht schnell genug realisieren, dass sie in seine Welt reingezogen wird und schon muss sie um so viel mehr kämpfen, als sie geplant hatte.

Das Buch Save me von Mona Kasten ist der erste Teil ihrer neuen Trilogie und somit meine zweite Reihe, die ich von Mona Kasten lese. Zu Mona Kasten kann ich nur sagen, dass die Begin Reihe zu meinen Buch Schätzen gehört und sie seitdem zu meinen lieblings Autoren gehört, da mich die Geschichten immer noch nicht los lassen können. Jedoch möchte ich kurz am Rande erwähnen, dass ich die neue Reihe und die andere keines Falls vergleichen möchte oder werde. Es sind von Grund auf andere Protagonisten vorhanden, ebenso die Grundidee.

Nun so, kommen wir mal zum Cover, das sehr auffällig ist, aber so wunderschön! Allein schon wegen der Gestaltung würde ich das Buch kaufen. Aus meiner Sicht einer der schönsten Covers, die ich je gesehen habe in diesem Genre.

Was ich an Ruby Bell bewundere, ist dass sie so willensstark ist und sich nicht klein kriegen lässt. Vor dem lesen dachte ich, dass sie eher ruhig und schüchtern ist, da sie nicht auffallen will. Doch so ist nicht und ich liebe einfach ihre Art. In manchen Dingen könnte man etwas von ihr lernen, zum Beispiel das Organisieren und die Ordnung. Außerdem liebt sie es Träume zu haben und versucht jede Hürde zu beseitigen.

Bei James sieht es jedoch anders aus. Er nimmt sein Schicksal entgegen und ändert nichts, was ihm nicht passt. In den ersten Szenen, wo James und Ruby aufeinander treffen, dachte ich, ich würde diesen Kerl niemals in meinem Leben mögen. Er hat mich mit seiner arroganten so aufgeregt! Ich habe ihn genau so verabscheut wie Ruby. Es hat mich so genervt, wie er zu Beginn von sich überzeugt war. Ich dachte, hinter so einem Kerl würde nichts tiefgründiges stecken und doch habe ich mich getäuscht. Aber dazu kommen wir gleich. Erstmal will ich loswerden, obwohl mich James am Anfang so genervt hat, fand ich die Gespräche zwischen den beiden so unterhaltsam, so dass ich das Buch am Anfang gehasst habe. Der Anfang hatte etwas einzigartiges. Ich habe es gehasst und geliebt.

Je länger man las, desto mehr konnte man James verstehen und lieben. Hinter dem Kerl steckt eine Menge und auch eine Menge Probleme. So wie bei Lydia, seiner Zwillingsschwester. Lydia kann ich aber leider noch nicht wirklich einschätzen und hoffe, dass es im zweiten Teil anders wird. Sie hat einen wirklich interessanten Charakter, genau so wie die Schwester von Ruby. Allgemein muss ich sagen, dass die Charaktere in dieser Reihe spannend sind und ich sehr hoffe, dass man mehr von ihnen erfährt. Ich finde, dass sie auch eine wichtige Rolle in diesem Buch haben und ein bisschen zu sehr vernachlässigt worden und hauptsächlich nur mit einem Knall erwähnt worden.

Nichts desto trotz, war der Beginn ein gelungener Beginn und hat mein Herz zum schmelzen gebracht. In diesem Buch habe ich gelacht, wurde agressiv, war empört und geschockt. Und wenn ein Buch all diese Emotionen in mir auslösen kann, dann ist es ein gutes Buch. Mona Kasten hat mich nicht enttäuscht!