Profilbild von Piret

Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2021

Wohlfühlbuch und Gefühlsachterbahn

Alles, was ich für dich fühle

Wow, dieses Buch hat mich wirklich komplett gefangen genommen und es wegzulegen war alles andere als leicht.

Die Autorin hat es mit ihrem einfühlsamen Schreibstil sofort geschafft mich auf die Hacienda und nach Spanien zu entführen.

Ich habe mit Linda zugleich mitgelitten und - gefiebert und habe zusammen mit ihre diese Reise erlebt.

Mich in Damian einzufühlen war etwas schwieriger, er hat, ähnlich wie auch bei Linda etwas gebraucht, bis ich ihn in auch in mein Herz schließen konnte.

Die Geschichte ist ergreifend und berührend, man konnte jede Emotion mitfühlen.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und auf eine weitere Reise nach Andalusien.

• Gefühle
Veröffentlicht am 06.07.2018

Liebe und Intrigen

Das Mätressenspiel

Ein zauberhafter und sehr schön leicht zu lesender historischer Roman, der Lust auf mehr von dieser Autorin macht!

Man hat von Anfang an mit der Protagonistin Helena mitgefiebert und mit ihr zusammen ihre ersten Schritte bei ihrem Weg einen Mann zu finden erlebt.

Sehr schön waren dabei immer die Schilderung der Gärten und dieser Thematik.

Immer wieder interessant und spannend waren auch die ganzen Intrigen und Spielchen die da am Herzogshof immer wieder gespielt wurden.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch!

• Atmosphäre
  • Lesespaß
  • Thema
Veröffentlicht am 05.03.2018

Spannungsgeladene Reise

Auf ewig mein

Ein wirklich gelungener zweiter Teil der Time School Reihe.

Ein wirklich gelungener zweiter Teil der Time School Reihe.

Ich war wirklich begeistert und die Anlehung an Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt" war für mich klasse umgesetzt. Gerade die geschichtlichen Hintergründe/Infos die man einfach eingebaut bekommt gefallen mir immer wieder sehr.

Das Buch hatte für mich genau die richtige Mischung aus Spannungsaufbau und zwischendrin wieder Atempausen.
Vor allem Ole und Fatima haben immer wieder für einen Lacher gesorgt und sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen, für meinen Geschmack hätte es noch ewig weiter gehen können. Bin jetzt schon sehr gespannt auf das Finale in Band 3, da gibt es noch ausreichend lose Enden auf deren Auflösung ich mich freue, sei es Barnaby, der scheinbar immer noch etwas verbirgt, obwohl er bisher Team Anna/Sebastiano ist oder auch die Hochzeit usw.

Auch das Cover hat mich wieder zu 100% überzeugt, es deutet perfekt an, was einem im Buch bevorsteht, mit den Koffern und dem Schiff zeigt sich schon, das es diesmal nicht nur in Venedig spielt und die Kleidung von Anna deutet die Epoche an, in welche es geht.

Fazit: Absolute Leseempfehlung!

• Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen
Veröffentlicht am 16.04.2024

Von der Jugendfreundschaft...

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

...über Funkstille zum Happy End?
Auf diesem Weg dürfen wir Elli und Lucas begleiten.

...über Funkstille zum Happy End?
Auf diesem Weg dürfen wir Elli und Lucas begleiten.
Besonders gefreut habe ich mich auch auf die Protagonisten aus Skogen Dynasty, das ist immer das tolle an Trilogien, man darf Alte und Neue Bekannte (wieder)treffen.
Carolin Wahl schafft es eindrucksvoll alle Emotionen einzufangen und mit tollen Wortschöpfungen (Herzlächeln) alles mehr als genau auf den Punkt zu bringen.
Bei jedem Buch von ihr bin ich aufs neue verzaubert und tauche sehr gern in die Kekswelt ein.
Was wirklich "schlimm" ist, nachdem so viel über den perfekten Keks (eeeeeigentlich ja nur als "Nebenschauplatz ;) ) geschrieben wird: ich habe dauerhaft Kekshunger gehabt und hätte Ellis Kreationen nur zu gerne selbst probiert.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Pferdeliebe über alle Schranken hinweg

Die Hofreiterin – Der Traum von Freiheit

Wow, im Nachwort schreibt die Autorin, dass sie hofft "das starke Band zwischen Mensch und Tier in diesem Roman überzeugend dargelegt (zu) habe(n)". Für mich ist es absolut gelungen, als Pferdemädchen konnte ich genau spüren was in Irma vorgegangen ist. Es gibt einfach dieses eine Pferd zu dem man diese spezielle Bindung hat die mehr möglich macht, als man vermuten kann.

Um diese Bindung und Nähe nicht zu verlieren macht Irma auch vor ungewöhnlichen Methoden nicht Halt und kommt als Mann verkleidet an die spanische Hofreitschule.

Neben Irmas Beziehung zu Nevio erfährt man auch allerlei rund um die Hofreitschule, was mich sehr beeindruckt hat. Auch einige reale historische Persönlichkeiten finden ihren Weg in diesen Roman. Auch dabei hat sich die Autorin so nah wie möglich an den historischen Kontext gehalten, für mich war es damit sehr realistisch gestaltet.

Sehr gelungen, ich kann das Buch nur weiter empfehlen.