Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2018

eine Zeit ,die so unendlich viel Leid über Menschen gebracht hat

1815 - Blutfrieden

Der Autorin gelingt es auch im zweiten Teil zu 1813 - Kriegsfeuer die Fakten mit Fiktivem so subtil zu verbinden ,das einem beim lesen oft die Tränen kommen ob dem grausamen Schicksal realer und erfundener Helden.
Sie nimmt einen mit in eine Zeit und Welt voll Grausamkeit, aber auch Menschlichkeit inmitten all der blutigen Schlachten.Man lernt historische Persönlichkeiten kennen und erfährt immens viel Geschichtliches.Wunderbar dargestellt in einem recht gehaltvollen Buch ,das sich nicht mal ebenso lesen lässt.Ist man erst mal in der Welt der Krieger angekommen findet man so schnell keinen Weg zurück ,genau wie die Soldaten bleibt einem nichts anderes übrig als sich , im positiven Sinne,durch zukämpfen.
Das ganze Ausmass an Kriegsleid gibt einem zu denken und die Parallelen zu heutigen Kriegen wird nur all zu deutlich.

Die Mächtigen der Welt werden immer wieder Kriege beginnen,die der kleine Mann aus zu baden hat ohne Rücksicht auf das Leben derer ,die zwischen die Fronten geraten.
Ein tolles Werk über eine Zeit ,die so unendlich viel Leid über Menschen aus vielen Teilen Europas gebracht hat und uns daran erinnern sol ,diese Fehler niemals wieder zu begehen und statt Waffen lieber andere Wege zu finden um Geschichte zu schreiben

Veröffentlicht am 16.03.2018

Liebe zu Zeiten der Normannen

Erobertes Normannenherz

Crawfortshire anno 1066. Nach dem Überfall auf die Burg ihres Vaters flieht die junge Adeliza und gerät mitten hinein in die Kämpfe ,wo sie mit ansehen muss wie und vor allem wer ihren Vater ermordet.Ihr Pferd strauchelt und als sie wieder erwacht hat sie ihre Erinnerungen verloren ,einzig eine Halskette mit dem Namen Adeliza ist ihr geblieben. Sie wird gefangen genommen und auf dem Sklavenmarkt angeboten ,wo sie der junge Conan de Belleme,ein Krieger des normannischen Königs entdeckt und kauft.

Conan hat sich Hals über Kopf in sie verliebt doch Adeliza sieht in ihm nur den Feind.Doch nach und nach erkennt sie das Conan es gut mit ihr und den Menschen ,die um ihn herum in Crawfortshire leben meint.Doch dann kommen langsam ihre Erinnerungen wieder und ihr Feind sieht sich gezwungen erneut zu handeln .

Wird es Conan gelingen ihre Liebe zu erringen oder wird Adelizas Feind seinen perfiden Plan zu Ende bringen ?

Der Autroin gelingt es mühelos einen mit zunehmen in die damalige Zeit und mit viel Liebe zum Detail wird eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählt ,die einen in seinen Bann zieht.
Die Mischung aus historischem Wissen und einer zu Herzen gehenden Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Wird Sebastians perfider Plan gelingen ?

City of Lost Souls

Jace und Sebastian sind seit dem Kampf mit Lilith verschwunden .Bei dem Kampf hat Lilith Jace und Sebastian mit einem Ritual miteinander verbunden. Verletzt oder tötet man einen trifft es den anderen genau so.
Sebastian hat einen Weg gefunden Jace unter seine Kontrolle zu bekommen ,doch der gibt nicht auf und kontaktiert Clary.
Die setzt alles daran Jace wieder zurück zu holen und ihn von Sebastian zu befreien,doch der ist schlau und manipuliert beide .
Doch auch zwischen Magnus und Alex tauchen Zweifel auf ,den Alex sucht Rat bei Camille,die mal mit Magnus liiert war.Bei seiner Gratwanderung bezüglich ihrer Freundschaft überrascht ihn Magnus und beendet zu tiefst getroffen selbige.
Und so muss nicht nur Clary um die Liebe ihres Lebens kämpfen ,auch Alex sieht sich damit konfrontiert.
Derweil versucht Sebastian alles mögliche um Clary auf seine Seite zu ziehen.Der Rat dagegen unterstützt Clarys Freunde nicht in dem Bestreben Jace aus den Händen Sebastians zu retten.

Doch ist Jace überhaupt noch zu retten ? Und wird Alex es schaffen Magnus von seiner Liebe zu überzeugen?

Veröffentlicht am 10.03.2018

Eine spannende Reise ins selbstbestimmte Leben beginnt

Klea-Reihe / Klea und der Ruf der Freiheit

Klea lebt in der griechischen Kolonie Olbia am Mittelmeer ,121 v.Chr. In einer Zeit in der Frauen recht eingeschränkt in hrem Leben waren. Klea fällt wegen ihrer Freiheitsliebe voll auf ,sie träumt davon ihr Leben selbst zu bestimmen,doch ihr Umfeld findet das nicht so prickelnd.Besonders ihrer Tante ist Klea ein Dorn im Auge.Sie versucht alles damit Klea ,die ihren Stiefbruder liebt verheiratet wird und aus Olbia fort soll.
Klea ist anfangs gegen die erzwungene Heirat doch mit Alexandros ,der sie wirklich liebt und auf Händen trägt hat sie eine gute Partie gemacht .Sie arbeitet Seite an Seite mit ihrem Mann ,den sie lernt zu lieben und von dem sie dann schwanger wird.Gerade als Klea beginnt glücklich zu werden und über ihre Liebe zu Dias beginnt hinweg zu kommen schlägt das Schicksal erbarmungslos zu
Ihrer Tante und die ungeliebte Frau ihrers Stiefbruders Dias haben da ihre Hände im Spiel.
Als Klea dann noch die Wahrheit über ihre Herkunft entdeckt gibt es für sie nur noch ein Ziel : ihre Freiheit.

Der Autorin gelingt es wunderbar einen mit zunehmen in diese längst vergangene Zeit.Man fiebert und liebt und leidet mit Klea, und Dias .
Man erkennt sich selbst in vielen Dingen und hofft mit Klea auf ein gutes Ende.

Doch wird es Klea und Dias gelingen ihre Liebe zu leben ? Oder wird die Gehässigkeit ihrer Tante siegen ?Werden die Prophezeiungen der blinden Seherin wahr werden ?
Soviele Fragen auf deren Beantwortungen ich gespannt bin.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Simons Kampf

City of Fallen Angels

Simon hat noch immer nicht ganz realisiert ,was es heißt ein Vampir zu sein .Er versucht sein Leben so weiter zu leben wie bisher, doch das gelingt ihm letzt endlich nicht so gut ,denn seine beiden Freundinnen treffen unvermutet auf einander und es gibt ordentlichen Stress mit beiden.Aber nicht nur die Frauen haben Simon entdeckt ,sondern auch die anderen magischen Wesen versuchen ihn auf ihre Seite zu ziehen.
Clary konzentriert sich derweil auf ihre Ausbildung zur Schattenkriegerin und lebt mit Jace zusammen ,doch noch immer schleichen beide so um einander her um und sind recht prüde im Umgang mit einander.Gerade als Clary endlich die Initiative ergreifen will beginnt Jace sich immer mehr von ihr zu distanzieren.

Auch für Luke ist die Zeit nicht gerade einfach ,denn er bereitet sich auf seine Hochzeit mit Clarys Mutter vor .Doch er hat irgendwie das Gefühl das die Gefahr nicht nicht vorrüber ist.

Und dann taucht Lilith auf und es entbrennt erneut ein Kampf auf Leben und Tod.Kaum ist ein Schurke scheinbar besiegt erscheint ein neuer Gegner un des geht wieder in den Kampf zwischen Gut und Böse