Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Erotik mit SM-Anteil...- lesenswert wenn man das Genre mag...

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Covermäßig find ich es richtig schön, farblich ist es gut abgestimmt. Inhaltsangabe und auch Titel machen neugierig auf das Buch, allerdings muss man sowas schon mögen, denk ich mir.

Hierbei geht es nicht ...

Hierbei geht es nicht nur um eine gewöhnliche Liebesgeschichte, dieses Buch macht die Erotik/BDSM-Szenen aus, denn diese sind reichlich vorhanden, was ich sehr interessant fand. Ich selber könnte mich auf solche Unterwerfungen nicht einlassen, aber wer es kann, warum nicht. Anonsten waren die Handlungen eigentlich unterhaltsam, zum Ende hin sogar richtig spannend - für mich gab es ein paar Punkte die hätten noch etwas anders verlaufen können, aber das ist Ansichtssache.

Isabella gefiel mir von Anfang an recht gut, ich fand es zwar erstaunlich, dass sie trotz ihrer Vergangenheit, sich auf die BDSM-Szene einlassen konnte, aber das machte sie nicht weniger sympathisch. Tristan, fand ich auch ansprechend, klar hat er eine dominante Art, aber er ist nie zu weit gegangen - er hat nur soviel gemacht, wie zugelassen wurde - was ich als positiv empfand.
Des Weiteren gab es noch viele Nebencharaktere, wie Chloe - die ich eigentlich sehr freundlich und nett fand, allerdings änderte sich diese Meinung doch zum Ende hin grundlegend, aber genaueres kann ich dazu natürlich nicht sagen. Erzählt wird die Geschichte in der Perspektive der 2 Hauptprotagonisten, das ist immer ganz interesant zu erfahren wie es aus zweierlei Ansicht empfunden wird.

Für mich hätte das Ende dann noch etwas weiter in die Zukunft gehen können, aber das ist meine Meinung und nicht wirklich viel ins Gewicht fallend.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser war immer flüssig zu lesen.

• Erotik
Veröffentlicht am 04.07.2018

Unterhaltsam für Jugendliche und jungebliebene Erwachsene...

Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel - Jugendbuch ab 12 Jahren

Man sieht eigentlich bereits bei dem ersten Blick auf das Cover, dass es sich um ein Kinder-/Jungenbuch handelt. Inhaltsangabe und Titel klingen jedenfalls sehr vielversprechend.

Der Schreibstil ist für ...

Der Schreibstil ist für jugendliche angepasst. Ich denke für Kids/Jungenliche im Alter ab 12 bis ca. 16 Jahren ist das Buch ideal, aber auch ich hab mich durchaus gut unterhalten gefühlt. Bezugnehmend auf die Handlungen kann ich sagen das sie interessant, manchmal unerwartet waren und auch die "actionsreichen" Situationen nicht zu kurz kamen.

John ist der Hauptprotagonist und als typischer Teenager hat er natürlich eine etwas ablehnende Haltung als er auf ein Internat soll, allerdings lebt er sich doch recht schnell ein und findet Freunde. Nebencharaktere gab es einige, Willy war sein Zimmergenosse, mit dem er sich auch gleich ganz gut verstand. Außerdem gab es da noch Charleen, die ihm scheinbar etwas den Kopf verdreht. Des Weiteren gab es natürlich auch einige Charaktere, die seltsam wirkten u. a. der Direktor des Internats, oder auch die Zwillinge Tim und Tom, dass hat dann aber auch seine Berechtigung, ins Detail kann ich diesbezüglich nicht gehen.

Das Ende ist gut gewählt und da es wohl noch eine Fortsetzung geben soll, kann man sich sicherlich auf ein neues Abenteuer mit John und seinen Freunden freuen.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Unterhaltsam - zum Ende hin sogar Spannend...

Celesta: Asche und Staub (Band 1)

Geheimnisvoll und interessant wirkt das Cover auf mich, es hat so was mystisches an sich, dass man neugierig auf das Buch wird. Auch die Inhaltsangabe klang sehr vielversprechend.

Emma ist die Hauptprotatonistin ...

Emma ist die Hauptprotatonistin im Buch, sie fand ich sofort recht nett - wenn auch manchmal etwas zu schnell "vertrauenswürdig"... - wie sie von Beginn an mit der anderen Situation umgeht hat mich überzeugt. Des Weiteren gibt es natürlich einige Nebencharaktere unter anderem Ezra und Quinn, beide haben mir charakterlich gefallen, obwohl man schon das Gefühl hatte, dass sie irgend ein Geheimnis haben.

Was die Handlungen betrifft muss ich sagen, fand ich diese echt unterhaltsam - zum Ende hin sogar spannend. Hin und Wieder war ich an manchen Stellen etwas verwirrt - manchmal sogar überrascht. Selbst einige Charatkere, die ich erst anders eingeschätzt hatte, bekamen dann noch mal eine Wendung. Das Buch endet an einer durchaus Spannenden Stelle, man möchte schon wissen wie es weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Unterhaltsam, auch wenn man die ersten Teile nicht kennt...

Mein Herz in zwei Welten

Als erstes möchte ich sagen, dass ich die anderen 2 Bände (noch) nicht kenne, aber da ich das Cover sehr ansprechend fand und auch die Inhaltsangabe genau mein Geschmack entsprach, hab ich mich gefreut das Buch lesen zu dürfen.

Im Buch ist Louisa ja die Hauptprotagonistin und sie war mir sofort sympathisch, zwar nicht sehr lebensfroh aber nach ihren Schicksalsschlägen doch verständlich.
Die Nebencharaktere fand ich sehr unterschiedlich, Sam wirkte erst ganz nett auf mich, allerdings wurde er mir doch im Laufe der Handlungen etwas unsympathisch. Es gab natürlich noch viele weitere Nebenprotagonisten, am besten hat mir dabei Mrs. De Witt gefallen, sie hat zwar ihre Eigenarten, aber trotzdem empfand ich sie, mit ihrer ehrlichen Art, sehr ansprechend.

Natürlich ist es bei einer Buchreihe vom Vorteil, wenn man die vorherigen Bücher gelesen hat, trotzdem bin ich eigentlich ganz gut reingekommen ins Buch - klar kennt man nicht alle Zusammenhänge, aber ich muss sagen - das Buch hat mich neugierig auf die anderen Bände gemacht, früher oder später werde ich diese sicher auch lesen. Hierbei haben mir die Handlungen durchaus gefallen, hin und wieder war ich von einigen Situationen sogar überrascht. Für mich persönlich hätten es noch ein paar mehr "Höhepunkte" sein können - aber das ist Geschmacksache. Das Ende fand ich gut gewählt, dass hat mir gefallen.

Wirklich angenehm und flüssig zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Etwas mehr Spannung hätte es geben können...

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Die Inhaltsangabe sowie auch das Cover wirkten sehr vielversprechend auf mich, hierbei handelt es sich ja um ein Romantic Thriller und auch die Erotik kommt nicht zu kurz.

Mit den beiden Hauptprotagonisten ...

Mit den beiden Hauptprotagonisten Sarah und Brandon bin ich ganz gut klar gekommen, ich fand es zwar zeitweise erstaunlich wieviel Vertrauen Sarah trotzdem noch hatte, obwohl einige unschöne Dinge in Bezug auf Brandon passiert sind - aber das ist Ansichtssache.
Von den Nebencharakteren haben mir vor allem Peggy und Ronald gefallen, die 2 haben wirklich eine richtige herzliche Art, das fand ich toll.

Bei den Handlungen muss ich sagen hab ich etwas mehr Spannung erwartet, man hat sich zwar ganz gut unterhalten gefühlt, aber streckenweise hat mir was gefehlt. Vom Ende bin ich aber durchaus sehr angetan, das hat mir echt gefallen.

Der Schreibstil war für mich gut und flüssig zu lesen.

• Figuren
  • Atmosphäre