Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Enttäuschend

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Ich hatte mir wirklich mehr erwartet von den Briget Jones Tagebüchern.

Ich hatte mir wirklich mehr erwartet von den Briget Jones Tagebüchern.
Im Buch geht es um Bridget, welche einen langweiligen Bürojob hat, sich zu dick fühlt, und ständig gefragt wird, warum sie noch keinen Freund bzw. Ehemann hat.
Das Buch ist in die einzelnen Monate geteilt und bei jedem Eintrag werden Kalorien, Zigaretten, Alkohol und weiteres aufgelistet. Dann schreibt sie, was ihr so widerfahren ist.
Das alles wirkt oft so lustlos und hingeklatscht. Außerdem finde ich, dass es gar keine vernünftige Handlung gibt. Man wird so hin- und hergerissen von ihren Stimmungsschwankungen und wartet die ganze Zeit darauf, dass irgendwas zusammenhängendes erzählt wird oder dass mal die Stränge zusammenfließen. Aber nichts dergleichen. Außerdem gibt es keinen vernünftigen Schluss.

Ich finde Bridget Jones recht unsympatisch und war teilweise wirklich angewidert von den Erzählungen.
Für mich wars wirklich nichts und ich habe mir eindeutig zu viel erhofft. Werde die anderen Bridget Jones Bücher nicht lesen und schnell aussortieren.
Allerdings fand ich den Film im Gegensatz zum Buch wirklich ganz in Ordnung.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Typisch Carly Phillips

Aller Anfang ist küssen

Ich glaube mittlerweile habe ich einfach schon zu viele ihrer Bücher gelesen. Es langweilt mich und es sind einfach zu viele Erotikszenen im Vergleich zur eigentlichen Handlung. Außerdem gibt es kaum einen Spannungsverlauf in der Liebesgeschichte.
Irgendwie schade, da mir die ersten Bände noch recht gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Absolut enttäuschend

Royal Passion

In diesem erotischen Roman geht es um Clara und Alexander. Clara ist reich, jedoch ist ihr das relativ egal und sie fühlt sich in der Umgebung reicher "Schnösel" nicht gerade wohl. Ihre beste Freundin ist jedoch auch reich und heiratet einen Mann, aus reichem Hause, um die Familie zu stärken und ausgesorgt zu haben. Aber das ist wohl völlig okay und Clara herzlich egal.
Sie hat sowieso nur noch Augen für Alexander nachdem er sie das erste Mal geküsst hat. Sie lässt einfach alles zu und hat keine eigene Meinung. Außerdem gibt es einfach keine Konversation. Dialoge bestehen eigentlich zu 95% aus sexuellen Anspielungen und Gestöhne. Das finde ich sowas von unrealistisch. Das einzige was die beiden übereinander wissen, haben sie aus dem Internet oder über irgendwelche geheimen Quellen.
Prinzipiell passiert wirklich nicht viel und es wird wild verurteilt, ohne die Hintergründe der anderen Charaktere zu kennen.
Zumindest der Schluss der Geschichte hat mir gefallen, aber das ist wohl kaum das Ende, da es ja noch weitere Bände gibt. Ich werde jedenfalls nicht weiterlesen, da die Geschichte nicht mal die Bezeichnung verdient hat. Es ist wirklich nur Sex und ein paar Szenen, die total unausgereift sind, da diese schnell abbrechen oder nur Rumgezicke darstellen sind.

Das hier ist nur meine Meinung, ich hoffe das respektiert jeder. Wenn andere dieses Buch toll finden, ist das für mich auch okay. Nur war es für mich absolut enttäuschend.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Endlosschleife an Sexszenen

Einmal und immer wieder

Ich konnte mich absolut nicht mit diesem Buch anfreunden.
Es hat praktisch keine Handlung. Alles was passiert könnte man auf einer Buchseite ausführen.
Der Rest ist dann Sex. Man merkt einfach, dass die ...

Ich konnte mich absolut nicht mit diesem Buch anfreunden.
Der Rest ist dann Sex. Man merkt einfach, dass die Geschichten immer wieder gleich sind und nicht wirklich was neues. Das fand ich ziemlich schade.
Mal schauen ob ich die Reihe noch vollends beende mit dem 9. Band.
Ich denke eine kürzere Reihe wäre besser gewesen. Manchmal hat man nämlich das Gefühl, dass das Buch so gezwungen geschrieben war.
Außerdem ist der männliche Protagonist Max ziemlich besitzergreifend und bevormundend, was ich teilweise wirklich zu viel und nicht mehr "süß" fand.