Profilbild von zessi79

zessi79

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2018

Nette Liebesgeschichte mit ein bisschen Föhr- und ein bisschen Bayern-Flair

Bis auf weiteres für immer

Zwischen Strandkorb und Dünengras wartet die große Liebe

Zwischen Strandkorb und Dünengras wartet die große Liebe

Johanna kann gut mit Holz umgehen, aber nicht mit Männern: Nach einer missglückten Affäre mit einem Kollegen hat sie ihren Job als Tischlerin verloren. Da kommt die Einladung ihres verschlossenen Mitbewohners Malte zu einem Urlaub auf dessen Heimatinsel Föhr wie gerufen. Und noch während sich die burschikose Bayerin von der Fährüberfahrt erholt, steht plötzlich Kai vor ihr: Maltes Bruder, der so viel unkomplizierter ist als der Rest der Familie und außerdem sehr attraktiv. Schnell kommen sich die beiden näher und verbringen wunderbare Sommertage an der Nordsee. An die große Liebe denkt dabei keiner von beiden. Doch Kai merkt bald, dass er Johanna nicht so einfach gehen lassen will…

Ich wollte unbedingt ein Buch, welches auf der Insel Föhr spielt lesen, da mich doch die Sehnsucht gepackt hat und bin über dieses Buch gestolpert. Leider spielt nur ein Teil der Geschichte auf Föhr, der andere Teil spielt in Bayern, trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir nicht ganz so gut gefallen, an manchen Stellen bin ich beim Lesen gestolpert und es war irgendwie holprig, gerade bei der Kommunikation zwischen den Protagonisten. Was mir aber gut gefallen hat war die bildliche Beschreibung. Irgendwie konnte man sich alles bildlich vorstellen.

Die Protagonisten an sich waren sympathisch und gut beschrieben. Auch hier hatte ich ein Bild im Kopf. Auch die Nebencharaktere waren gut beschrieben und bildlich vorstellbar.

Der Plot an sich hat mir gut gefallen, es war eine ruhige und entspannte Geschichte, ohne Drama und Stress. Genau das Richtige für entspannte Stunden. Und ein bisschen war ich beim Lesen auch auf Föhr, manche beschriebene Stellen auf Föhr kannte ich.

Fazit:
Toller Plot, Schreibstil ist noch ausbaufähig, trotzdem lesenswert

Veröffentlicht am 21.04.2017

Konnte mich leider nicht überzeugen...

Lametta ist weg

Inhaltsangabe:

Im Tierheim "Für alle Felle" ist im Dezember viel los. Entschieden zu viel, findet der adelige Kater Mauswart – ähm, Pardon, von Mauswart. Auf das von legt er Wert! Der ehemalige Zirkusartist, weltberühmt für seinen sechsfach gedrehten Flipflopflutsch, kann die Adventszeit schon wegen der ständig auftauchenden Zweibeiner nicht leiden. Wenn man nur drei Beine hat, ist die Chance, jemanden abzukommen, gleich Null. Für Flöckchen (Deutsche Dogge, 73 kg, zartbesaitet), Paule (Meerschweinchen, Weltmeister im Verstecken) und die Müller-Mayer (wird im nächsten Leben Zweibeiner und den Nobelpreis bekommen) stehen die Chancen entschieden besser. Am meisten fürchtet von Mauswart aber den Abschied von Lametta (der am schönsten duftenden Katze der Welt). Und die verschwindet ausgerechnet vor Weihnachten tatsächlich spurlos. Werden von Mauswart und Co. sie wiederfinden?

Naja, irgendwie fällt mir die Rezi hier jetzt schwer, weil ich nicht genau weiss, wie ich das Buch bewerten soll.

Meiner Meinung nach waren die Kapitel, zumindest am Anfang, ziemlich zusammengewürfelt. Ich habe auch immer gewartet, bis Lametta mal weg ist, aber dieses Thema kam erst zum Ende des Buches und auch nur kurz auf. Gegen Ende war das Buch dann auch besser (spannender und zusammenhängender) und es hat sich eher wie eine Geschichte angefühlt.

Man hätte hier eher einen anderen Titel wählen sollen, ich fand den wirklich irreführend. "Vorweihnachtlicher Trubel im Tierheim" oder sowas hätte meiner Meinung nach viel besser gepasst.

Die Tiere an sich fand ich richtig toll, sie waren auch super gut beschrieben. Der Schreibstil ist kindgerecht einfach, das Buch humorvoll geschrieben. Die Message hinter dem Buch fand ich echt gut, zum Beispiel, eine Katze die voll in das Leben im Tierheim integriert ist, trotz dass sie nur drei Beinen. Und auch die weihnachtlichen Aspekte kommen nicht zu kurz.

Trotzdem konnte mich das Buch leider nicht voll überzeugen, daher kann ich drei Sterne vergeben.

Fazit:

War nett, aber mehr leider auch nicht. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Kommt leider nicht an den ersten Teil ran....

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

Inhaltsangabe:

Zwischen Liebe und Verrat. Was bleibt der gefürchteten Hexenjägerin Elizabeth Grey, nachdem sie ihr Stigma und damit ihre magische Unverwundbarkeit verloren hat? Ihr Kampfgeist. Und ihre Liebe. Doch nicht alle trauen der ehemaligen Gegnerin. Und was hat John, der Heiler, gewonnen, nachdem die Kraft des Stigmas auf ihn übergegangen ist? Sein Leben. Und eben jene Unverwundbarkeit. Aber diese Kraft verändert ihn. Und schon bald erkennt Elizabeth ihn kaum wieder. Denn seine neue Macht treibt ihn in den tobenden Krieg. Wird Elizabeth John vor dem Sog des Stigmas schützen können? Ohne ihre einstige Stärke, aber mit dem Mut der Verzweiflung?

Ich habe den ersten Band der Reihe geliebt und habe mich so auf diesen zweiten Band gefreut. Leider hat mich der zweite Band enttäuscht, da er sich ziemlich in die Länge gezogen hat. Der Anfang hat mir noch super gefallen, in der Mitte hatte sich die Geschichte dann in die Länge gezogen und das Ende war spannend, hat mich aber nicht ganz überzeugen können.

Zudem hat mir die Entwicklung der Protagonisten absolut nicht gefallen. Elizabeth ist absolut naiv, aber das ging ja noch so weit okay, aber die Entwicklung von John habe ich nicht verstanden. Warum hat sich verändert hat und dann wieder nicht, das konnte ich absolut nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil hat mir, wie auch im ersten Buch super gut gefallen, das Buch lässt sich schnell lesen. Die Protagonisten sind auch gut beschrieben und bis auf die oben genannten Punkte haben mir die Protagonisten auch gut gefallen und sie sind bildlich beschrieben. Es gab auch einige neue Charaktere zum ersten Band, diese fand ich besonders toll.

Das Ende des Buches war dann richtig spannend und ich wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Leider hat mir das Ende nicht so gut gefallen, aber es war okay. Trotz allem habe ich ein gutes Buch gelesen, das aber leider nicht an den ersten Teil rankommt. Vielleicht habe ich aber auch aufgrund des tollen ersten Bandes einfach zu viel erwartet.

Fazit:

Leider hat mir der zweite Teil der Reihe nicht mehr so gefallen. Hatte Längen und die Entwicklung der Protagonisten hat mir nicht gefallen.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Hat mich gut unterhalten, aber nicht umgehauen

Chasing Home – Mit dir allein

nhaltsangabe:

nhaltsangabe:

Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat, gestorben ist, überlegt er nicht lange, sondern packt seine Sachen und fährt los. Mitten in der Nacht erreicht er die Farm seines Vaters und staunt nicht schlecht, als ein attraktiver Unbekannter ihn wenig herzlich begrüßt. Chase ist ruppig, übellaunig und verdammt sexy - und sein Stiefbruder...

Der Schreibstil ist, wie bei Abby W. Reed gewohnt, flüssig und leicht zu lesen. Hat mir, wie immer, gut gefallen.

Leider haben mir die Protagonisten bei diesem Buch aber nicht wirklich gefallen, ich konnte mir kein genaues Bild machen, irgendwie waren die Charaktere oberflächlich. Außerdem war mir weder Lincoln noch Chase wirklich sympathisch. Ich weiß nicht warum, aber ich wurde einfach nicht warm mit den Protagonisten.

Das gleiche gilt leider auch für die Geschichte an sich, es war gut, aber ich war jetzt nicht gefesselt, sondern gut unterhalten, aber mehr nicht. Ich habe mich auch nicht gelangweilt oder so, aber ich war einfach nicht gepackt. Ich denke, dem Buch hätten hier einfach ein paar Seiten mehr gut getan, in denen man den Charakteren und der Geschichte einfach mehr Persönlichkeit eingehaucht hätte.

Trotzdem werde ich weitere Bücher der Autorin lesen, da es bereits Bücher gab, die mich schlichtweg einfach umgehauen haben, dieses hier gehört leider nicht dazu…

Fazit:

Hat mich gut unterhalten, aber nicht umgehauen. Kann die Autorin besser. Kann man lesen, muss man aber nicht…

Veröffentlicht am 04.04.2017

Cornwall im Bus

Cornwall mit Käthe

Inhaltsangabe:

Einmal Urlaub in Cornwall machen! Für die junge Juna Fleming gar nicht so leicht, denn niemand will mit ihr ins Rosamunde-Pilcher-Land reisen – zu kitschig! So findet Juna sich schließlich in einem Reisebus voller Rentner wieder. Erfreulicherweise entpuppt sich ihre Sitznachbarin Käthe als charmant und unterhaltsam. An Abenteuern fehlt es auch nicht, denn die Rentnertruppe hat es faustdick hinter den Ohren. Zum Glück gibt es Käthes Enkel, der telefonisch Beistand leistet – und der eine unglaublich sexy Stimme hat.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, der Schreibstil ist locker der Geschichte angepasst.

Juna und Käthe sind tolle Charaktere, die gut ausgearbeitet wurde und die man sich bildlich vorstellen kann. Das hat mir gut gefallen. Juna ist zwar manchmal nervig und anstrengend mit ihrer Art, trotzdem mochte ich sie ganz gerne. Käthe ist toll, so jemanden hätte man gerne als Oma.

Das Thema an sich fand ich toll, weil ich auch schon immer mal nach Cornwall wollte und mir früher echt mal überlegt hatte, mit dem Bus dahin zu fahren. Habe es aber bisher nicht gemacht. Daher war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch.

Die Geschichte hat mich leider nicht so ganz überzeugen können, da mindestens die Hälfte des Buches einfach nur die Reise durch Cornwall beschreibt, die Busfahrt und die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten. Mehr passiert da eigentlich nicht. Das fand ich sehr schade, weil sich dadurch die Geschichte endlos gezogen hat. Erst auf den letzten 100 Seiten wurde es wirklich spannend und abwechslungsreich. Das hat mir richtig gut gefallen.

Fazit:

Das Thema fand ich großartig, die Umsetzung hat mich leider nicht überzeugt. Erst die letzten 100 Seiten waren spannend. Kann man lesen, muss man aber nicht.