Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Was für ein toller Auftakt <3

Vicious Love

INHALT
Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat.

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten.

COVER
Das Cover ist sehr ausdrucksstark und spiegelt für mich daher auch den Charakter von Vicious wieder. Es wurde dennoch schlicht gehalten, was mich aber gerade dadurch direkt angesprochen hat. Super finde ich auch, dass alle Cover der 'Sinners of Saint' Reihe einheitlich gestaltet wurden und sich nur in Farbe und Titel unterscheiden.

SCHREIBSTIL
Vicious Love war mein erstes Buch der Autorin L.J. Sheen. Ihr Schreibstil hat mich ab der ersten Seite begeistert. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und wurde spannend aufgebaut. Was für mich aber ausschlaggebend war, war das aus der Sicht der beiden Protagonisten, also aus Emilias und Vicious Sicht, geschrieben wurde. Ebenso hat die Autorin in Gegenwart und Vergangenheit geschrieben. Dadurch kam noch mehr Spannung auf und hat das ganze zu etwas besonderem gemacht.

MEINUNG ZUM BUCH
Dieses Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, sodass ich gar nicht genau weiß wie ich am Besten mit meiner Meinung anfangen soll.

Emilia ist ein sehr starker Charakter. Sie wurde schon früh von Vicious vertrieben und musste schon bald lernen, dass man sich besser nicht mit ihm anlegen sollte. Sie hat komplett von vorne angefangen, mit ihrer kranken Schwester Rosie um die sie sich wirklich liebevoll kümmert. Ihre Träume hat sie dafür hinten angestellt und versucht nun mit Rosie über die Runden zu kommen.

An Vicious muss man sich wirklich erst gewöhnen. Er ist anfangs ein unmöglicher Charakter. Arrogant, ungehobelt und unsympathisch. Gerade diese Charaktereigenschaften haben mir an ihm letztendlich aber gut gefallen. Er hatte es nie einfach im Leben und musste mit vielen Geschehnissen, die in seiner Vergangenheit passiert sind, fertig werden. Ab und zu blitzte seine verletzliche Seite durch und er konnte zeigen, dass er nicht immer so ist wie er sich vor anderen gibt. Für mich war er ein Charakter der durch und durch verletzt und traumatisiert wurde und sich durch seine abweisende Art nicht anders zu helfen wusste.

Wie also soll eine Liebe zweier Personen funktionieren, die beide unglaublich verletzt wurden? Das habe ich mich wirklich oft gefragt.

Vicious hatte das Talent, Emilia ständig zu verletzen und von sich zu stoßen. Trotzdem üben beide eine starke Anziehung aufeinander aus, die beide schon seit ihrer Jugendzeit, zu unterdrücken versuchen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und habe gehofft, dass sie es schaffen wieder zueinander zu finden. Das sie zusammengehören war wirklich offensichtlich.

"Er hatte mich in der Vergangenheit abscheulich behandelt, aber jetzt... brachte er Farbe in mein Leben."

Es war sehr spannend wie nach und nach alle Puzzleteile aus Vicious Vergangenheit zusammengefügt wurden. Am Ende konnte ich seine Handlungen zwar nicht immer nachvollziehen, aber durchaus besser verstehen. Auch das Ende war für mich absolut schön zu lesen und ich freue mich nun auch sehr auf die weiteren Teile der 'Sinners of Saint' Reihe. Die Nebencharaktere wurden hier nämlich bereits auch schon mit eingebunden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei der Lesejury bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Für mich eine klare Leseempfehlung.

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 12.03.2018

Lesehighlight!

Cold Princess

INHALT
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

INHALT
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen musste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

COVER
Das Cover mag im ersten Moment nicht den Anschein erwecken, dass es zur Geschichte passt. Ich finde es aber perfekt, da es zu Saphira der Hauptprotagonistin passt. Das Cover ist ein richtiger 'eyecatcher' und einfach nur wunderschön. Ein Highlight in jedem Bücherregal.

SCHREIBSTIL
Dies war mein erstes Buch der Autorin Vanessa Sangue. Normalerweise mag ich lieber Geschichten die in der 'Ich-Form' geschrieben sind, das dies bei Cold Princess nicht der Fall war, hat mich aber überhaupt nicht gestört. Der Schreibstil von Vanessa ist sehr schön zu lesen. Man liest nicht nur aus der Sicht von Saphira und Madox, sondern auch aus Sicht von einigen Nebencharakteren.

MEINUNG ZUM BUCH
Wie bereits das Vorwort der Autorin andeutet, solltet ihr das Buch nur lesen wenn ihr nicht vor Dark Romance und Gewaltszenen zurückschreckt. Das Buch mag für manche teilweise zu heftig sein, da ich aber schon viel in diese Richtung gelesen habe, fand ich keine der Stellen zu heftig oder übertrieben. Nun zur Geschichte.

Saphira ist ein erstaunlicher Charakter welcher mir so noch nicht in einem Buch aufgefallen ist. Nachdem ihre Familie ermordet wurde, wurde Sie zum Oberhaupt der 'famiglia' und das beweist sie bereits am Anfang des Buches ziemlich eindrucksvoll. Saphira tut alles um die ihren zu beschützen und ihre 'famiglia' vorwärts zu bringen - und das teilweise mit einer Kälte die wirklich beeindruckend ist.

Madox hat sich heimlich in die 'famiglia' der De Angelis eingeschlichen, was aber keiner von ihnen weiß. Für Saphira ist er auch lediglich eine ihrer Wachen. Er ist jedoch genauso tödlich und gefährlich wie Sie. Die beiden sind aus dem selben Holz geschnitzt. Was genau Madox vor hat und warum er seine wahren Absichten nicht zu erkennen gibt, muss selbst gelesen werden.

Beide fühlen sich schon von Anfang an zueinander hingezogen. Sie wissen beide das sie es nicht tun sollten und jeder wehrt sich gegen den anderen und will die Oberhand haben. Saphira lässt nach und nach ihre kaltherzige Seite fallen und fängt an Madox ein wenig zu vertrauen.

Cold Princess ist ein unglaubliches Buch! Ich habe beim lesen so viele verschiedene Emotionen durchlebt wie bei wenigen Büchern. Das Buch ist fesselnd, spannend, geheimnisvoll, heiß und mitreißend. Was wäre so eine Geschichte ohne einen richtig fießen Cliffhanger?! Diesen haben wir ja dann wie auch nicht anders zu erwarten bekommen. Fire Queen, der zweite Teil, erscheint bereits im Juli, sodass die Wartezeit nicht sehr lang für uns sein wird.

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die tolle Leserunde und vielen lieben Dank Vanessa für dieses Lesehighlight.

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 17.02.2018

Super Auftakt der Maxton-Hall-Reihe

Save Me

INHALT
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten - und doch sind Sie füreinander bestimmt.

INHALT

Geld, Luxus, Partys, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James´Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

COVER
Das Cover ist eine richtige Schönheit. Es sticht sofort in´s Auge und ich wollte es allein wegen dem wunderschönen Cover schon im Regal stehen haben. Ich dachte anfangs das nur die goldene Farbe "glitzert", jedoch schimmert das ganze Buch. Auch die ersten Seiten eines jeden Kapitels sind leicht an das Cover angelehnt. Wirklich ein super Cover.

SCHREIBSTIL
Mona Kasten ist seit ihrer "Again-Reihe" wohl jedem bekannt. Ihr Schreibstil hatte mich damals schon beeindruckt und hat mich auch bei ihrer neuen "Maxton-Hall-Reihe" nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker leicht und das Buch ließ sich wunderbar in einem Rutsch durchlesen. Die Szenen wurden perfekt ausgearbeitet und konnten mich richtig fesseln.

MEINUNG ZUM BUCH
Endlich ist das neue Buch von Mona Kasten erschienen - was habe ich darauf gewartet und ich muss wirklich sagen das ich das Buch liebe! Aber beginnen wir am Anfang...

Ruby ist 17 und hat durch ein Stipendium die Möglichkeit am Maxton Hall College zu lernen. Ihr fehlt nur noch dieses letzte Schuljahr um zu ihrem großen Traum - Oxford - zu gelangen. Sie ist sehr durchorganisiert und hat ihre Ziele klar vor Augen. Sie ist fleißig, aufmerksam und versucht nicht aufzufallen. Dies ändert sich aber schnell als Sie Zeugin eines Vorfalls/Begegnung wird, was nicht für ihre Augen bestimmt war. Dadurch hat sie vorallem von einem die Aufmerksamkeit bekommen - James.

James hat ebenfalls nur noch ein Jahr an dem Maxton Hall College. Er ist reich, beliebt und keiner will es sich mit ihm verscherzen. Anfangs war James ein richtiger Arsch zu Ruby. Sie aber ist taff und hat das Herz am richtigen Fleck - sie hat ihm gut Kontra gegeben, was mir sehr gut gefallen hat. Bei den beiden hat sich eine richtige "Hassliebe" entwickelt.

Ich hatte schnell den Eindruck das die beiden nicht mit aber auch nicht ohne einander können. Die beiden entwickelten eine Freundschaft, was durch James´ ebenfalls reiche und bekannte Freunde nicht gerade einfach war. Mir hat es total gut gefallen wie die Geschichte der Beiden aufgebaut wurde. Kann aus Misstrauen, Freundschaft und aus Freundschaft Liebe werden? Natürlich werden den Beiden auf diesem Weg einige Steine in den Weg gelegen. Sei es durch James´ Freunde oder seine Familie. Den das Hauptproblem ist: James lebt in einer ganz anderen Welt wie Ruby - und das wird nicht von jedem gut aufgenommen.

"... du solltest mit jemanden zusammen sein, der dich auf deinem Weg unterstützt und dessen Familie dich mit offenen Armen empfängt...."

Mir fällt es wirklich schwer meine Gedanken zu diesem wundervollen Buch richtig auszudrücken, vorallem auch ohne zu spoilern. Den diese Geschichte muss man genießen und sich Stück für Stück in die Beiden verlieben. Richtig toll fand ich die Nebencharaktere. Lin ist Ruby eine richtig gute Freundin und unterstützt sie wo sie nur kann. Von James Freunden konnte mich Alistair am meisten überzeugen. Er hatte nicht diese arrogante und eingebildete Art wie manch seiner anderen Freunde. Mit James Schwester Lydia wurde ich erst zum Ende des Buches warm aber ich denke das wir über sie noch einiges in den Folgebänden lesen werden.

Das Ende hat mich wirklich fertig gemacht und hier stellte ich mir dann wie sooft bei manchen Büchern die Frage: Wie soll ich es so lange aushalten bis zum nächsten Teil? Ruby und James haben sich unglaublich schnell in mein Leserherz geschlichen und ich kann wirklich sagen, dass SAVE ME schon jetzt eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr sein wird.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Perfekter Abschluss

Verliere mich. Nicht.

COVER
Das Cover passt perfekt zum ersten Band und unterscheidet sich im Grund nur anhand der Farbe und des Titels. Wie bereits beim ersten Teil finde ich das Cover wunderschön.

SCHREIBSTIL
Laura Kneidl hat einen unglaublich tollen, einnehmenden Schreibstil. Wort für Wort hat sie mich an das Buch gefesselt. Ich konnte bereits nach einigen Seiten nicht mehr aufhören zu lesen. Die Seite flogen nur so dahin. Sie schreibt mit so viel Gefühl - ich hatte das Buch ruck, zuck durch.

MEINUNG ZUM BUCH
Nachdem Band eins mit einem unglaublich fiesen Cliffhanger endete, musste ich einfach wissen wie die Geschichte um Sage und Luca weiterging. Der zweite Teil knüpfte genau am Ende von 'berühre mich nicht' an und somit war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Sage hatte Luca verlassen und war somit wieder auf sich allein gestellt. Ihr innerlicher Konflikt hat mich teilweise wirklich zu Tränen gerührt.

Sage hätte ich gleich zu Beginn schon am liebsten einfach in den Arm genommen und versucht ihr Ihre Ängste zu nehmen. Aber sie ist im Laufe des Buches gewachsen und hat sich ihren Ängsten gestellt. Sie wurde zu einer starken Persönlichkeit, welche zwar durchaus noch einiges zu bewältigen hat aber sie nimmt endlich Hilfe an und wird auch dank Ihrer Freunde selbstbewusster.

Luca, der natürlich sehr verletzt wurde von Sage, hat es mir in diesem Buch anfangs schon schwer gemacht ihn zu verstehen. Klar er war sehr gekränkt aber manche Situationen haben kein gutes Licht auf ihn geworfen. Liebe muss wachsen und so auch Sage und Luca. Unglaublich gefühlvoll und spannend hat es Laura Kneidl geschafft die beiden wieder zueinander finden zu lassen.

Was mir in 'verliere mich nicht' auch sehr gut gefallen hat war, dass auch die Nebencharaktere ihre Momente bekommen haben. Diese wurden super ausgearbeitet und haben mir alle sehr gut gefallen. Connor, April, Aaron, Magan und Gavin - sie alle wurden in mein kleines Leserherz geschlossen und ich hoffe wirklich so sehr das wir vielleicht doch noch die Geschichte dieser tollen Charaktere lesen werden.

Das Ende der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen! Der Epilog spielt zwei Jahre später und wir erfahren wie es um Sage und Luca in der Zukunft steht und wie sie sich diese zusammen aufbauen. Hier hätte gerne auch näher auf die anderen Charaktere eingegangen werden können, denn von diesen erfährt man leider nicht mehr allzu viel.

Ich habe beide Bücher rund um Sage und Luca verschlungen und habe mich in beide Bücher so verliebt. Ich werde sie sicherlich nocheinmal lesen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei der Lesejury und dem LYX Verlag bedanken, dass ich an der tollen Leserunde teilnehmen durfte. Liebe Laura, danke für dieses tolle Buch!

• Lesespaß
  • Stil
Veröffentlicht am 27.01.2018

Brennendes Verlangen

Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)

INHALT
Wie viel Schmerz hält die große Liebe aus?

INHALT
Wie viel Schmerz hält die große Liebe aus?

Der Mann, der ihre Freundin Gillian Callahan töten wollte, hat Kathleen Bennetts Leben zerstört: Bei dem Brand, den er gelegt hat, wurde sie so schwer verletzt, dass sie den rechten Arm und die Hand nie mehr wird benutzen können. Die talentierte Schneiderin muss sich vom Traum einer Karriere als Modedesignerin verabschieden. Carson Davis, der Mann, der sie liebt, versucht alles, um ihr in ihrer Verzweiflung zu helfen. Doch Kathleen weist ihn ab. Immer wieder - und einmal zu oft. Sie muss aus eigener Kraft zurück ins Leben finden. Doch wer weiß, ob sie am Ende dieser Reise ihre große Liebe Carson wiedertrifft ...

COVER
Das Cover ist wie bei den vorherigen Bänden mit einer kräftigen Farbe gestaltet, diesmal in rosa/pink mit einer schönen Rose. Ein tolles Cover das einem sofort in´s Auge springt und auffällt.

SCHREIBSTIL
Bisher war jedes Buch der Autorin locker und leicht zu lesen. Auch dieses hier hat mich wieder sofort gefesselt. Die Bücher schreien gerade danach verschlungen zu werden und sind wirklich sehr spannend aufgebaut.

MEINUNG ZUM BUCH
Kathleen Bennett war selbstbewusst, strahlend schön und ein lebensfroher Mensch - bis zu dem Tag an dem der Mann, der ihre Freundin und Seelenschwester Gillian töten wollte, versucht hat auch Sie bei einem Brand umzubringen. Bei dem Brand wurde Kathleen so schwer verletzt, dass man annahm sie könnte ihren rechten Arm und ihre Hand nie mehr benutzen. Sie fühlt sich unattraktiv, schwach und ist nicht mehr so lebensfroh wie sie es vor dem Brand war.

Kathleen hat ihre große Liebe Carson aus Angst und aus Selbstschutz immer wieder zurückgewiesen - einmal zu viel. Carson hat noch immer starke Gefühle für Kathleen und auch sie hat nie aufgehört ihn zu lieben.

Gerade als man dachte, dass die beiden wieder zueinander finden, kommt der nächste Schock. Carson hat einen Fehler begangen. Er muss Kathleen die Wahrheit sagen, auch wenn dies das Ende ihrer gerade zurückgewonnen Liebe bedeuten könnte.

Wow, der fünfte und letzte Band der Trinity Reihe ist wirklich ein Highlight. Dieses Buch hat alles: Spannung, Liebe, Leidenschaft, Action und Freundschaft. Wie die vier Freundinnen oder wie sie sich auch liebevoll Seelenschwestern nennen, miteinander umgehen ist wirklich toll. So muss wahre Freundschaft sein. Was dieses Buch auch ganz klar ausdrückt: Liebe kann alles schaffen! Carson und Kathleen sind füreinander geschaffen, sie bauen sich gegenseitig auf und lieben sich bedingungslos. So muss wahre Liebe sein.

"Alles, was ich bin, und alles, was ich habe, vertraue ich dir an."

Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die unvorhersehbaren Wendungen die dieses Buch genommen hat. Ich dachte, dass das Buch nur darüber erzählt wie die beiden wieder zusammen kommen. Aber das hier so eine Geschichte, mit so vielen Überraschungen dahinter steckt, hätte ich nicht gedacht. Auch das man abwechselnd aus Kathleens und Carsons Sichtweise liest ist toll.

Ein toller Abschluss für diese unglaubliche Reihe! Kein Buch dieser Reihe hat mich enttäuscht und ich bin wirklich traurig das dieses Buch das letzte der Reihe war.