leseratte_lyx

leseratte_lyx ist Mitglied der Lesejury

Spannende Fortsetzung!

Verzaubert 2: Gefährliche Freunde

Nachdem ich den ersten Teil geradezu verschlungen hatte, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte um die Elementare weitergeht, insbesondere auch, ob es Eden gelingt, Effi weiterhin vor Nathaniel zu schützen. Auch den zweiten Teil konnte ich nicht aus der Hand legen, es ging spannend und abwechslungsreich weiter: viele der aus dem ersten Teil bekannten Figuren tauchen wieder auf, teils mit verändertem Charakter oder man lernt sie von einer neuen Seite kennen, dazu viele Informationen aus der Vergangenheit der Protagonisten und es taucht noch eine ganz neue Gruppe auf, deren Rolle und Bedeutung bis zuletzt ein bisschen im Ungewissen bleibt. Die Autorin hat auch hier wieder sehr viel Phantasie und Geschick bewiesen! Alles in allem eine sehr gelungene Fortsetzung, wobei die Geschichte im ersten Teil noch zügiger und spannender entwickelt wurde. Daher nur 4 von 5 Sternen, dennoch bin ich auch auf den dritten Teil sehr gespannt!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Höllisch witzige Liebeskomödie in schräger Szenerie!

In der Liebe ist die Hölle los

Catalea mischt die Hölle auf: des Teufels Tochter wird durch eine Intrige in einen internen Machtkampt verwickelt und schlägt sich mit dem Totenanwalt Timur durch. Viele witzige Ideen (die Hölle als moderne Firma mit Management, Judas führt eine Herberge für gestrandete Sünder etc.) und schräger Humor prägen das Buch, dazu ein flotter Schreibstil.
Einziger Wermutstropfen: die Protagonisitin ist teilweise ein wenig nervig, wie sie mit ihrem höllischen Erbe kämpft. Ihr innerer Konflikt konnte mich nicht so wirklich erreichen und überzeugen. Dieses Hin und Her war ein wenig langatmig.
Die Dialoge und Kappelein mit Timur hingegen waren amüsant und kurzweilig, das Setting immer wieder skuril.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Turbulentes Finale der Reihe um die Prescott-Schwestern!

Der Bodyguard

Im letzten Band der Reihe geht es um Ashley Prescott, zugleich aber auch um die Aufklärung des mysteriösen Verschwindens der Mutter der Prescott-Mädchen von mehreren Jahrzehnten.
Gerade dieser Aspekt der ...

Gerade dieser Aspekt der Geschichte ist der Aufhänger für Ashleys Reise nach England auf den alten Familiensitz der Prescotts. Ein bisschen seltsam, dass die Familie nach 20 Jahren nochmal einen Anlauf unternimmt, um Licht in das Dunkel um das ungeklärte Verschwinden der Ehefrau und Mutter zu bringen. Irgendwie hat Ashleys Vater jedoch Befürchtungen, dass diese sich mit den neuerlichen Ermittlungen selbst in Gefahr bringt und stellt ihr einen Bodyguard, Chase, zur Seite. Und das nicht unbegründet, denn Ashley bringt mit ihren Nachforschungen doch einige Steine ins Rollen.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Ashley und Chase war für mich nicht so gut beschrieben und nachvollziehbar, wie bei den anderen Büchern der Reihe, irgendwie hat mich Ashley an einen verzogenen Teenager erinnert.
Letztlich führt Karin Lindberg aber alle Handlungsfäden nach einigen Turbulenden erfolgreich zusammen, der Kriminalfall klärt sich auf und auch Ashley findet ihr Glück!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Gelungene Mischung aus Krimi und Liebes- und erotischer Geschichte!

Heather & Nick - London Love Affair

Wer rechnet schon damit, dass sein prickelnder OneNight-Stand am nächsten Morgen als neuer Kollege im Büro auftaucht und gerade den Job bekommt, auf den man sich selbst große Hoffnungen gemacht hat - Heather jedenfalls nicht und ist umso verblüffter als plötzlich Nick alias James vor ihr steht. Und es sieht so aus, als ob Heather ihm auch nicht gleichgültig ist. Aber warum führt er ein Doppelleben? Dazu gibt es Unregelmäßigkeiten bei Heathers Arbeitgeber...
Mir gefällt die Mischung aus Krimi, Liebes- und erotischer Geschichte sehr gut!

Spannende Fantasy!

Das Vermächtnis der Engelssteine

Ich kannte die Autorin Saskia Louis bislang nur durch ihre Baseball Love Reihe und bin nun sehr positiv überrascht, dass sie neben "klassischer" Chick-Lit auch im Fantasy-Genre eine gute Empfehlung ist. Ich habe die Geheimnis der Götter-Reihe entdeckt und nun die Edelstein-Reihe.

Inm vorliegenden Band 2 machen sich Ella und ihre Freunde daran, die verbliebenen Edelsteine zu suchen. Dabei raufen sich Leah, Trynn, Lao sowie natürlich Ella und Gabe erst allmählich zu einem Team zusammen. Die Charaktere sind allesamt sehr gelungen. Leah, die sich ohne jegliche magische Fähigkeiten mit auf dieses Himmelfahrtskommando begibt, Lao, der ihr gegenüber Beschützerinstinkte entwickelt und Trynn, die (ansatzweise) ihre giftige Fassade fallen lässt. Die Kabbeleien zwischen Ella und Gabe sind einfach köstlich, dazwischen jede Menge Situationskomik. Aber auch die Schlusswendung war unerwartet und lässt einen auf den nächsten Teil hinfiebern.

Einen Punkt Abzug gibts von mir, weil die Geschichte anfänglich etwas sehr dahindümpelte und Ella mir zu sehr in ihrer Trauer versackte, bis Leah endlich von Gabe geholt wurde und ihr den Kopf gewaschen hat. Auch den Rachedurst von Ella fand ich etwas überzogen. Mir hat jedenfalls diese Italienreise der besonderen Art sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es nun weitergeht!