Platzhalter für Profilbild

leseratte_lyx

Lesejury Star
offline

leseratte_lyx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseratte_lyx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2018

Spannender und märchenhaft geschriebener Auftakt zu einem Fantasymehrteiler!

Schattenthron. Das Mädchen mit den goldenen Augen
0

Angelika Diem entführt uns in eine spannende Fantasywelt und überrascht immer wieder mit neuen Wendungen. In das klassische Märchenthema "Prinz geht auf Brautschau" sind raffinierte Wendungen eingebaut ...

Angelika Diem entführt uns in eine spannende Fantasywelt und überrascht immer wieder mit neuen Wendungen. In das klassische Märchenthema "Prinz geht auf Brautschau" sind raffinierte Wendungen eingebaut - ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Spannender Fantasyroman!

Krallenspur
0

Die Begegnung mit Cassian stellt die Welt der 17jährigen Celia von heute auf morgen auf den Kopf - Dämonen, Vampire und andere magische Wesen gehören nicht mehr nur dem Reich der Phantasie an und sie ...

Die Begegnung mit Cassian stellt die Welt der 17jährigen Celia von heute auf morgen auf den Kopf - Dämonen, Vampire und andere magische Wesen gehören nicht mehr nur dem Reich der Phantasie an und sie steckt tiefer in dieser Welt, als es für sie gut ist. Eine spannende Fantasygeschichte mit einer gehörigen Portion Romantik, dazu so spannend geschrieben, dass man das Buch am liebsten nicht mehr beiseite legen möchte!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Ein wirklich tolles Buch!

Wenn gestern unser morgen wäre
0

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, die Zeit einfach zurückdrehen und Geschehenes ungeschehen machen zu können? Aber was passiert, wenn man wirklich diese Chance hat?

In Kristina Moningers Buch ...

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, die Zeit einfach zurückdrehen und Geschehenes ungeschehen machen zu können? Aber was passiert, wenn man wirklich diese Chance hat?

In Kristina Moningers Buch "Wenn gestern unser morgen wäre" erhält die Protagonistin Sara genau diese Gelegenheit, als sie nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und feststellt, dass es 10 Tage früher ist.

Ich muss gestehen, dass mich der erste Teil des Buches nicht wirklich fesseln konnte: die Protagonistin und die Nebenfiguren waren mir unsympathisch, ihre Handlungen teils nicht wirklich nachvollziehbar. Doch mit Saras Unfall setzte die Wende ein, so dass ich das Buch nicht mehr beiseite legen konnte. Sara fängt an, nachzudenken, über sich, ihr Verhalten, ihre Beziehung, ihre Familie und obwohl sie alles anders und besser machen möchte, als im "ersten Versuch", beginnt sie vieles zu hinterfragen. Sara hierbei zu begleiten, war wirklich spannend; auch ihre Zerissenheit zwischen Altem und Neuem mitzuerleben, ihre Unsicherheit, hat mich gefesselt, daher 5 Sterne trotz des etwas langatmigen Anfangs!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Amüsante, kurzweilige Liebesgeschichte mit Tempo!

Der Meisterdieb
0

Karin Lindberg lässt in diesem dritten Band um die Prescott Schwestern Innenausstatterin Kate den Mann fürs Leben finden. Kate hat ein dunkles Geheimnis, das sie gut von ihrer Familie und ihren Mitmenschen ...

Karin Lindberg lässt in diesem dritten Band um die Prescott Schwestern Innenausstatterin Kate den Mann fürs Leben finden. Kate hat ein dunkles Geheimnis, das sie gut von ihrer Familie und ihren Mitmenschen verbirgt. Dennoch durchschaut sie der Kunsthändler Matt sofort. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, dass sich die beiden ähnlicher sind, als Kate dies am Anfang vermutet und so wird Kate letztdendlich ihr Herz gestohlen!
Mir hat sehr gut gefallen, wie sich die beiden Protagonisten im Laufe der Geschichte näher kennen- und lieben lernen. Letztlich haben alle beide ein wenig Angst vor ihren Gefühlen.
Wir treffen auch wieder in der Geschichte mit den anderen Prescott Schwestern, dem Vater und vor allem der sehr amüsanten und weisen Großmutter zusammen.
Der Faden um das geheimnisvolle Verschwinden von Kates Mutter wird auch in diesem Band weitergewoben. Es passieren merkwürdige Zufälle, so dass ich gespannt bin, wie sich dieses Rätsel am Schluss auflöst.
Auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Es passt hervorragend zu den Vorgängerbänden und ist dennoch individuell auf den Inhalt der Geschichte abgestimmt.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Gelungener 4. Band der Reihe um die Prescott-Schwestern!

Der Amerikaner
0

Karin Lindberg ist wieder einmal ein amüsanter Liebesroman in ihrer Reihe um die Prescott-Schwestern gelungen. Diesmal bringt sie Tessa Prescott, ein gefragtes Model, unter die Haube. Dass der potentielle ...

Karin Lindberg ist wieder einmal ein amüsanter Liebesroman in ihrer Reihe um die Prescott-Schwestern gelungen. Diesmal bringt sie Tessa Prescott, ein gefragtes Model, unter die Haube. Dass der potentielle Kandidat ein amerkanischer Cowboy ist, der auf einer Ranch irgendwo im Nirgendwo lebt und dort Pferde züchtet, macht die Sache nicht unbedingt einfach...
Die Protagonisten sind symphatisch: anfangs kann einen Tessa schon nerven mit ihrem Selbstdarstellungswahn (Selfie hier und da, um es in den sozialen Medien zu posten), aber vermutlich muss man in dieser oberflächlichen, schnelllebigen Modewelt so agieren. Und sie hat auch ihre tiefgründigeren Seiten, ebenso wie ihr Cowboy. Ich hatte viel Spaß mit den Kabbleien zwischen den beiden, so dass das Buch im Nu aus war. Bin schon sehr gespannt auf Band 5!