buecherzebra

Lesejury-Mitglied

buecherzebra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherzebra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Göttliches mit Spannung und Witz

Der Funke der Götter

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Mir gefiel die Farbkombination aus goldenen Elementen auf dem schwarzen Hintergrund. Beim Lesen findet man auch heraus, dass alle abgebildeten Elemente des Covers eine Bedeutung haben. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht verraten.

Ich konnte sehr gut in die Geschichte reinfinden und der Schreibstil von Tini Wider war für mich ansprechend. Das Buch war durchweg spannend und stellenweise humorvoll geschrieben. Im letzten drittel konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Erzählung ist lebhaft und die Charaktere haben mich überzeugt, aber auch das ein oder andere Mal positiv überrascht.

Eine klare Leseempfehlung für alle die gerne Fantasy machen und etwas für die griechische Mythologie übrig haben. Man muss jedoch kein Vorwissen mitbringen um das Buch zu mögen und zu verstehen.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Großartiges Finale, was seines gleichen sucht

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Wie schon die vorherigen Bücher der Reihe konnte ich auch Opposition nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin war wieder fesselnd und die Spannung im Buch nahm bis zum Ende zu. Sowohl Katy als auch Daemon haben sich in der Reihe sehr verändert. Katy ist mutiger und stärker geworden. Daemon hingegen einfühlsamer und auf seine eigene Art "netter".
In diesem Band haben sie wieder unter Beweis gestellt, dass nichts stärker ist als ihre Liebe zueinander und dass sie alles füreinander tun würden egal ob die Bedrohung, welche ihnen gegenübersteht nun Nancy oder die anderen Lux bzw. Origins sind.
Was ich an dem Buch sehr gemocht habe, ist dass es zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar war. Man wuste nie, wer wirklich auf welcher Seite steht (außer natürlich Katy und Daemon).

Fazit:
Ich habe keine Sekunde, die ich mit dem Lesen dieser Buchreihe verbracht habe bereut.
Armentrout hat eine wunderbare Welt erschaffen in die man gerne eintaucht.
Die Reihe ist eine klare Empfehlung, für alle, die auf Fantasy mit einer kleinen Romanze stehen!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Der Märchenwald im Weltall

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Wer darf bei all den Märchenfiguren nicht fehlen? Natürlich, das Schneewittchen!

Schneewittchen wird in den Luna Chroniken von Prinzessin Winter dargestellt, deren Schönheit unbeschreiblich ist. Aus Eifersucht hat Königin Levana sie gezwungen sich selber ins Gesicht zu schneiden. Da Winter sich weigert, ihre Gabe einzusetzen, erkrankt sie an der Luna-Krankheit wodurch sie langsam verrückt wird.

In "Wie Schnee so weiß" laufen alle Geschichten zusammen und es kommt zum Finalen Showdown. Cinder führt als Prinzessin Selene die Rebellion gegen Königin Levana an.
Auch das letzte Buch der Luna Chroniken ist spannend geschrieben und man muss bis zum Schluss warten um zu erfahren, ob es ein Happy End gibt und wie dieses wohl aussehen würde.

Fazit:
Ein perfektes Finale einer wundervollen Buchreihe. Es wurde grandios geschrieben und besitzt Action, Spannung und einen Hauch Magie.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Rapunzel, Rapunzel, lass das LAN-Kabel herunter

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden

Auch im dritten Buch der Luna Chroniken sind wir wieder in der Welt von Cinder und Scarlet. Neu auf der Bühne ist Rapunzel alias Cress. Diese wird von der bösen Königin in einem Sateliten festgehalten. Cress hat in den 8 Jahren ihrer Gefangenschaft keinen anderen Menschen (auch keinen Friseur) gesehen. Deshalb hat unsere Rapunzel, wie könnte es anders sein, bodenlanges Haar. Aus purer Langeweile hat sie sich das hacken beigebracht und nahezu perfektioniert. Sie versucht nun herauszufinden, was Levanas geheime Pläne sind. Die Erde konnte sie von ihrem Sateliten aus nur aus der Ferne und übers Internet beobachten. Dabei las sie sehr viele Geschichten von der Erde und schwärmte für den Abenteuerer Carswell Throne.
Als Cress Throne und Cinder kennenlernt, verhelfen die beiden ihr zu Flucht und ihr größter Wunsch geht in Erfüllung...Cinder landet auf der Erde.

"Wie Sterne so golden" ist mit so viel Spannung und Magie geschrieben, dass man es kaum aus der Hand legen kann.

ACHTUNG

Teilweise kommt es dann zu Konstellationen wie folgender: Rotkäppchen wird gefangen genommen, Rapunzel hackt sich in den Palast um dessen Sicherheitssystem zu knacken damit Cinderella den Prinzen entführen kann.

SPOILER ENDE

Marissa Meyer hat es geschafft eine Mischung aus Dystropie und Fantasy zu schaffen und das ganze so geschickt mit Märchenelementen zu verweben, dass man einfach nur verzaubert wird.

Fazit:
Es ist ein wundervolles Buch voller Spannung, welches ich nur jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Rotkäppchen und der Wolf

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Scarlets Großmutter ist verschwunden, doch niemand außer Scarlet interessiert sich dafür. Als Scarlet sich auf den Weg macht um ihre Großmutter zu finden trifft sie auf den Straßenkämpfer Wolf. Er will ihr helfen, doch kann sie ihm vertrauen?
Auch der zweite Teil der Luna Chroniken hat mich überzeugt.
Zwar war ich anfangs etwas skeptisch, da ich Cinder im ersten Teil so sympatsich fand und Scarlet im zweiten Teil die Hauptrolle spielen würde.
Doch auch der zweite Teil hat mich gefesselt. Nicht nur habe ich mich mit Scarlet angefreundet, sondern auch Cinder kam in dem Buch nicht zu kurz.
Auch in diesem Teil fand ich es einfach nur bezaubernd, wie Scarlets Geschichte als Rotkäppchen und der Wolf in die futuristische Umgebung eingebunden worden.

Das Buch konnte ich wieder nicht aus der Hand legen und freue mich schon auf den nächsten Teil der Luna Chroniken.
Und auch wenn man die Märchen kennt, ist das Buch weder langweilig noch vorhersehbar.