Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinn

Nur noch ein einziges Mal

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist auch dieses mal wieder sehr emotional und herzergreifend. Bei ihr merkt man das sie mit viel Leidenschaft und Liebe bei der Sache ist. Das Cover ist schlicht gehalten aber für die Geschichte passend. Es passt zu Lily wie die Faust aufs Auge. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an den Start des Buches ran und wurde nicht enttäuscht. Ich bin unglaublich fasziniert, was Colleen Hoover in diesem Werk geschaffen hat, eine Welt die beherrscht wird von Gewalt, Liebe, Kraft, Hoffnung und Feststellung. In diesem Schmuckstück geht es um Lily deren Vergangenheit von Gewalt und Verachtung beherrscht wird. Sie lässt sich trotz ihrer Vergangenheit, aber nicht unterkriegen und lebt ihr Leben in Boston. Ihre Charaktereigenschaften sind vorwiegend Gutmütigkeit, Liebe, Freundschaft, Respekt und Stärke, doch Ryle macht es ihr schwer, schwerer als sie dachte. Ryle seine Charaktereigenschaften bestehen hauptsächlich daraus das er sehr emotional ist zu gleich aber verschlossen. Ryle ist sehr besitzergreifend, was in gewissen maßen in Ordnung ist, aber nicht so wie bei Ryle. Atlas ist mein Highlight des Buches ich hab mich sofort in ihn verliebt. Seine Geschichte ist sehr Herzergreifend, sehr traurig und mit viel Leid verbunden, aber auch mit viel Hoffnung und Liebe. Colleen Hoover hat es geschafft ein Werk zu verfassen was von Seite eins bis zum Ende fesselt, man kann es einfach nicht weglegen.

Emotional,Lebendig

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Es passiert selten das mich ein Buch so ergreift, dass ich es eigentlich nicht beenden will, weil ich weiß, dass es böse endet.

Ich kenne diese Geschichte aus dem persönlichen Leben sehr gut, wie manche ...

Ich kenne diese Geschichte aus dem persönlichen Leben sehr gut, wie manche von euch bestimmt auch. Deshalb empfehle ich euch, legt euch Taschentücher hin und haltet euch fest, denn leichte Kost ist anders.

Rabbit Hayes hat Krebs zum zweiten Mal.

Doch diesmal kann sie ihn nicht besiegen.

Rabbit ist eine sehr sympathische Protagonistin die trotz ihrer Krankheit immer noch eine Kämpferin ist und ja sie hat auch mal schlechte Tage, aber wer hätte das denn nicht?

Das Buch erzählt die letzten Tage von ihr und ihrer Familie die sie begleitet bis zum letzten Augenblick. Dieser Familienzusammenhalt, der in der Familie herrscht, ist so berührend, so ergreifend, dass man denkt man ist mit dabei.

weiterlesen auf: https://buecherverrueckte.wordpress.com/2017/10/24/rezension-die-letzten-tage-von-rabbit-hayes/

Emotional grandios

Wie die Stille unter Wasser

Das Cover hat mich ja sprichwörtlich umgehauen. So sinnlich und sexy mit dem gewissen Anteil an Traurigkeit, Liebe und Verzweiflung. Genau passend zum Buch gewählte Farbe samt passendem Charakter auf dem Cover musste ich dieses Buch einfach haben und lesen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war sehr emotional mit vielen Hochs und Tiefs. Man konnte es nicht mal eben locker flockig weg lesen wie gewohnt bei anderen Büchern. Liebe, Hoffnung und Traurigkeit waren in jeder Zeile dieses Buches zu spüren.

Das Buch hat mich emotional fertiggemacht. Ich habe jede Zeile dieses Buches mitgefühlt jedes Wort gespürt und jede träne mit geweint.

Weiterlesen auf: https://buecherverrueckte.wordpress.com/2018/02/10/rezension-wie-die-stille-unter-wasser/

Veröffentlicht am 26.02.2018

Wahnsinn

Close to you

Close to you ist das erste Buch der Autorin ist diesem Genre und ich muss sagen das ihr das für das erste Buch gut gelungen ist. Ich gebe aber zu das die eigentliche Thematik des Buches leicht in den Hintergrund gerückt ist durch die Liebesgeschichte.

Das Cover finde ich unglaublich hübsch und sehr sommerlich, was einen schon so ein leichtes Gefühl von Frühling, Sommer, Liebe und Schmetterlingen im Bauch gibt. Der Schreibstil von Frau May ist ein absoluter Genuss, da er sehr locker flockig und sehr flüssig zu lesen ist.

Aber nun zum Buch

Violet ist für mich eine sehr starke Protagonistin die versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu an zu fangen, was gar nicht so leicht ist. Violet hat echte Probleme damit sich jemand anzuvertrauen, was nach der Reaktion ihrer Eltern auch kein Wunder ist und sie will niemanden von dem Stalking erzählen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wenn ich mich jemanden anvertraue und der so eine Reaktion bringen würde wie ihre Eltern es getan haben. Klar man könnte sagen ihre neuen Freunde sind nicht ihre Eltern, aber seinen wir mal ehrlich, wenn Eltern einem schon so entgegen treten glaubt man nicht wirklich daran das Freunde es besser verstehen könnten von daher kann ich ihr Handeln voll verstehen. Das einzige wo ich nicht weiß wie ich denken soll ist das schnelle Verzeihen gegenüber Aiden. Auf der einen Seite ist da diese Verbundenheit durch Ablehnung der Familie und auf der anderen Seite weiß sie davon noch nichts.

Aiden ist war für mich am Anfang ein sehr arroganter Dreckskerl, der eine unglaubliche und sehr starke Entwicklung im Laufe des Buches genommen hat, so dass er mir zum Schluss einfach unglaublich sympathisch war. Aiden ist kalt, außer Wut kennt er keine Gefühle. Er hat einfach absolut kein Ventil an dem er sich festhalten kann, weil er durch seine Aggression keine Freunde außer Dorian hat. Wenn man sich seine Familie zum Schluss betrachtet, kann man sich sehr gut in ihn hineinversetzten. Niemanden zu haben der hinter einem steht ist prägend, wenn es schon seit der Kindheit so ist und ich finde das Verbindet Violet und Aiden noch mehr.

Über Jackson kann ich nicht viel sagen, da er in den ersten Seiten doch ziemlich nebensächlich ist und erst zum Ende hin einen größeren Auftritt bekommt. Sympathisch etwas zu sehr der Beschützer aber Sympathisch war er mir dennoch schon am Anfang.

Jenna war mir von Anfang an sehr unsympathisch, also bin ich auch mit Skepsis ihr gegenüber durch das Buch und auf den erste 100 Seiten wurde mir ziemlich deutlich gemacht warum ich so gefühlt habe. Trotzdem muss ich sagen, dass sie ein sehr schön ausgearbeiter Charakter war und ich sie nicht anders hätte haben wollen.

Handlung: Ich fand wie gesagt das die Thematik (Stalking) durch die Liebesgeschichte von Violet und Aiden in den Hintergrund gerückt ist, was ich aber irgendwie auch gar nicht so schlimm fand, den Aiden hat genug Stoff geliefert, dass man mit fiebern konnte. Trotzdem gebe ich zu das ich schade finde das das Thema Stalking nur in Scheibchen serviert wurde und leider auch noch ziemlich kalt war. Ich hätte mir doch etwas mehr zu dem Thema erhofft. Dafür wurde Aiden’s Gesichte umso deutlicher vorgehoben und bearbeitet. Ich glaube das einzige was mich massiv stört ist das das Ende sehr abrupt und gepresst kam, da hätten es locker noch 50-100 Seiten mehr getan.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 28.01.2018

Wundervoll

Verliere mich. Nicht.

Laura Kneidl hat mich mit Berühre Mich. Nicht. von sich voll und ganz überzeugt es war mein erstes Buch von ihr und ich war hin und weg. Mit Verliere Mich. Nicht. hat es sich nicht geändert und mein lieber man ich kann euch nicht sagen wie nervenaufreibend dieses Buch war.

Laura´s Schreibstil ist einfach unglaublich fesselnd und emotional. Spannend bis zur letzten Seite, wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen hab es aber dafür gleich am nächsten Tag beendet. Das Cover ist so unglaublich hübsch und ich muss sogar gestehen die Farbe gefällt mir besser als beim ersten Band es hat was von Vintage. Gefühle spielen bei Sage und Luca noch immer eine Rolle das weiß Sage auch doch sie will ihn vergessen. Es ist das beste für ihn. Denkt sie. Luca ist verletzt Sage Entscheidung hat nicht nur ihr Herz gebrochen, sondern auch sein Herz ist verloren Für immer?

Weiterlesen: https://buecherverrueckte.wordpress.com/2018/01/28/rezension-verliere-mich-nicht/