Cover-Bild Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Band 1 der Reihe "Die Rabbit Hayes Romane"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 20.03.2015
Anna McPartlin

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.
Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...
Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Eine unglaublich fesselnde Geschichte

ICH LIEBE DIESES BUCH!!!! Es ist so eine herzerweichend traurige Geschichte, die aber mit so viel Witz und Humor geschrieben ist, dass man zeitweise vergisst, worum es in dem Buch eigentlich geht. Man baut sofort eine sympathische Bindung zur Protagonistin auf und auch ihre Familienmitglieder und ihr Freunde wachsen einem allesamt ans Herz – so ging es mir zumindest.

Die Geschichte von Rabbit Hayes – ihre Gegenwärtige als auch ihre Vergangene – wir nach jedem Kapitel von einer anderen Person erzählt, sei es nun Elternteil, Tochter, Schwester, Bruder, Freundin oder aber von ihr selbst. Dadurch gewährt die Autorin einen nicht nur einen Blick in Rabbit’s Inneres, sondern auch auf das ihrer engsten und liebsten Menschen.

Die Geschichte ist so erzählt als würde man ein Puzzle zusammensetzen, dabei aber nicht zuerst den Rahmen puzzeln und sich dann Stück für Stück weiterarbeiten, sondern mit einem Teil in der Mitte anfangen und dann einfach wild drauflos puzzeln, bis sich schließlich ein fertiges Bild ergibt.

Ich habe während dem Lesen so oft weinen müssen. Und zwar vor Trauer UND vor Lachen.

Fazit: Ein wundervolles, trauriges, humorvolles Buch, dass einem den Atem raubt und die Geschichte einer kämpfenden Mutter, Tochter, Schwester und Freundin erzählt. Ich würde und WERDE es auf jeden Fall wieder lesen! ?

Veröffentlicht am 30.04.2018

Heulalarm!

Ich habe so geschluchzt bei diesem Buch.
Die Geschichte ist so traurig und leichzeitig so wundervoll und schön.

Ich habe so geschluchzt bei diesem Buch.
Die Geschichte ist so traurig und leichzeitig so wundervoll und schön.

Während der letzten Tage von Rabbits Leben, versammelt sich die ganze Familie. Nach und nach reflektiert jeder sein Leben und wie er dort hinkam wo er grade ist. Alle Hochs und Tiefs werden Stück für Stück beleuchtet. Und langsam wird das Bild von Rabbit klarer und klarer. Ich war absolut hingerissen von dieser starken und etwas merkwürdigen Protagonistin. Man muss sie einfach ins Herz schließen!!

Die Geschichte ist so herzzerreissend und echt, dass ich sie jedem empfehlen möchte.

Ein HappyEnd darf man natürlich nicht erwarten, aber Hoffnung gibt es am Ende eine ganze Menge.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Emotional, Berührend,

Selten hat mich ein Buch so berührt wie dieses, Rabbit Hayes hat Krebs, unheilbar und wird sterben. Die Geschichte erzählt die letzten Tage von ihr und wie ihre Familie damit umgeht.

Von Anfang an hat ...

Von Anfang an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Rabbit ist eine unheimlich starke, symphatische und tolle Protagonistin und auch die anderen Charaktere haben alle etwas sehr besonderes an sich.
Man begleitet die ganze Familie auf ihrem schweren Weg und fühlt und erlebt mit, wie jeder auf seine Weiße mit dem schweren Schicksal umgeht, ist hautnah dabei und sieht wie lange der Weg zur Akzeptanz dauert. Dazu kommt, dass jeder eigene Probleme hat, oder wie sich die Situation immer wieder auflädt und wie sehr sie emotional belastet, die Autorin hat diese Emotionen, der wohl jeder kennt, der solche Situationen, egal von welcher Krankheit miterlebt hat, so ehrlich, authentisch darzustellen, dazu die Charaktere die einem so ans Herz wachsen, dass ich beim Lesen oftmals den Tränen nahe war, besonders wenn es um ihre Tochter ging.

Die letzten Tage von Rabbit Hayes, eine der wenigen Geschichten die mich so sehr berührt hat, bei der ich so sehr mitgefühlt habe, wie schon bei lange nicht mehr, mit starken Charakteren, dass mich nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Emotional,Lebendig

Es passiert selten das mich ein Buch so ergreift, dass ich es eigentlich nicht beenden will, weil ich weiß, dass es böse endet.

Ich kenne diese Geschichte aus dem persönlichen Leben sehr gut, wie manche ...

Ich kenne diese Geschichte aus dem persönlichen Leben sehr gut, wie manche von euch bestimmt auch. Deshalb empfehle ich euch, legt euch Taschentücher hin und haltet euch fest, denn leichte Kost ist anders.

Rabbit Hayes hat Krebs zum zweiten Mal.

Doch diesmal kann sie ihn nicht besiegen.

Rabbit ist eine sehr sympathische Protagonistin die trotz ihrer Krankheit immer noch eine Kämpferin ist und ja sie hat auch mal schlechte Tage, aber wer hätte das denn nicht?

Das Buch erzählt die letzten Tage von ihr und ihrer Familie die sie begleitet bis zum letzten Augenblick. Dieser Familienzusammenhalt, der in der Familie herrscht, ist so berührend, so ergreifend, dass man denkt man ist mit dabei.

weiterlesen auf: https://buecherverrueckte.wordpress.com/2017/10/24/rezension-die-letzten-tage-von-rabbit-hayes/

Veröffentlicht am 18.01.2018

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Mia (Rabbit) Hayes ist erst Anfang 40. 2 Jahre ist es her, seit sie die Schockdiagnose Brustkrebs erhielt. Sie kämpft gegen die Krankheit an und glaubt gesiegt zu haben. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu und Rabbit bleiben neun Tage, um sich von ihrer Tochter und ihrer Familie zu verabschieden.

Die letzten Tage von Rabbit Hayes wurde von der Autorin Anna McPartlin geschrieben. Der Schreibstil liest sich flüssig und angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Rabbit ist eine bewundernswerte starke Persönlichkeit. Trotz der schlimmen Diagnose sagt sie der Krankheit den Kampf an. Ich habe alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen, denn sie sind einfach eine tolle liebenswerte Familie, mit denen man mitleidet. Die Geschichte ist voller Emotionen und Gefühl. Trotz der großen Tragik schafft die Autorin es, eine Portion Humor hineinfließen zu lassen. Immer wieder stellt man sich die Frage, was wäre, wenn ich selbst in dieser Situation wäre. Einfach unvorstellbar. Dieses Buch ist ein absolutes Muss, bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt. 5 Sterne von mir.